Zum Inhalt wechseln


Foto

soooo unselbstbewusst wegen akne narben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema soooo unselbstbewusst wegen akne narben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 21 January 2012 - 23:28 Uhr

kennt ihr das?Wenn ja, was hilft da?Ich hab echt immer ,dass Gefühl ich sei hässlich und nichts wert und ich werde nie einen Mann kennen lernen, weil das sooooooooooo scheiße aussieht.nein, ich bin nicht 17. aber leicht verzweifelt. wie gibt man sich selbst mehr selbstbewusstsein?:cool:

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 01:05 Uhr

Keine Ahnung, wie man sich mehr Selbstbewusstsein aneignen kann.

Google sagt dies dazu: *klick*

edit:
Es gibt auch Bücher zu dem Thema: *klick*

Ich habe noch nie viel Wert auf "schöne Menschen" gelegt und finde den Charakter viel entscheidender.
Nun hatte ich selbst auch noch nie Probleme mit einem Mangel an Selbstbewusstsein.
Ob es Lehrer in der Schule meiner Kids sind (wo ich Vorsitzende im Schulelternrat bin) oder ob es Ärzte im Krankenhaus sind, in dem ich arbeite - ich gehe mit Leuten ganz normal um, und sie mit mir auch.

Falls es dir hilft, guck dir Nachrichten an und beobachte ganz genau die Leute: Angela Merkel (um hier mal eine Frau ins Spiel zu bringen) sieht ja auch nicht wirklich aus, wie eine klassische Schönheit und kam trotz ihrer damaligen Frisur in die höhere Riege.

Und beobachte die Leute um dich herum beim Einkaufen, auf der Strasse usw.: Die wenigsten sind wirklich "schön" im klassischen Sinne und sind trotzdem fröhliche Menschen mit einem Partner oder Kindern.

Unser Bild wird zu viel von den Medien geprägt............

Bearbeitet von kleen, 22 January 2012 - 01:18 Uhr.


#3 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 02:43 Uhr

Ratschläge dazu wären sicher nur sinnvoll, wenn Dein Alter bekannt wäre ..... :driving:

#4 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 18:01 Uhr

hahahaaaaaaaa verstehe ich nicht^^
warum?22

#5 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 18:06 Uhr

Dann nicht, tschööööö

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 19:44 Uhr

@kleen, das letzte was mich an frau Merkel stört ist ihr äußeres, ihre Politik ist doch ein grauenhaft!

Ich kenne das gefühl wenn man sich besonders hässlich und nutzlos fühlt, meistens ist man es nicht, viele Menschen sind potthässlich und trotzdem erfolgreich,also daran kann es nicht liegen.

Ich habe auch mit 19, 20 21 jahren oft gehört das ich 2 linke hände habe und aus mir nichts wird, hässlich haben mich meist leute genannt die selbst kein deut besser ausgesehen haben oder ihren Hauptschulabschluss mit mehr glück als verstand gemacht haben, trotzdem bin ich weder hässlich noch habe ich zwei linke Hände, in schweren Zeiten sollte man sich auf seine Stärken zurück besinnen und sich selbst mut machen, ähnlich wie kleen es macht, sie hat a auf ihre erfolge hingewiesen auf die sie offenbar stolz ist.

Sich selbst hässlich zu reden ist das dümmste was man tun kann.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 January 2012 - 02:31 Uhr

foxy, das hat mit Stolz wenig zu tun.

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 January 2012 - 15:01 Uhr

Mag sein, das ist aber die Lösung sich auf die eigenen stärken zu fokussieren anstatt in Selbstmitleid zu versinken.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 Pure Haut

Pure Haut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 January 2012 - 20:30 Uhr

Hey LaLeLu,

kann dir das Buch "Die 6 säulen des selbstwertgefühls" zu herzen legen.
Ist echt gut, hat mich damals ein gutes Stück weitergebracht. Stichpunktartig geht es um:
Selbstannahme, eigenverantwortlich leben, zielgerichtet sein, bewusst leben, persönliche Integrität.

Das alles verhilft einem zu einem gesunden Selbstwertgefühl.

LG Pure Haut

#10 miaz

miaz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 13:08 Uhr

Ich glaub so eine Phase hat so ziemlich jeder hier durchlebt. Versuche etwas eigenes zu finden wie eine Sportart oder ein besonderes Hobby wie malen oder stricken. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben aus denen man Kraft schöpft. Das gute ist, dass Aussehen nicht alles ist und du wirst auf jedenfall noch jemanden finden, der dich so liebt wie du bist. Denn hässliche Menschen gibt es nicht!

#11 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 21:31 Uhr

Das gute ist, dass Aussehen nicht alles ist und du wirst auf jedenfall noch jemanden finden, der dich so liebt wie du bist.

Aber natürlich ist heutzutage Aussehen alles, wirklich alles. Und klar, sicher könnte man nen noch häßlicheren Menschen finden.

Denn hässliche Menschen gibt es nicht!

Ohhh doch.


Tut mir Leid, aber so ist das Leben halt.

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 22:14 Uhr

[QUOTE=foxyfoxy;88483viele Menschen sind potthässlich und trotzdem erfolgreich,also daran kann es nicht liegen.
[/QUOTE]

[quote name='miaz']Das gute ist, dass Aussehen nicht alles ist [/QUOTE]

Ich würde dennoch sagen: Wer normal (gut) aussieht, hat es privat und beruflich leichter.

Mich selbst stören die Narben am meisten, weil ich sie täglich sehe und ziemlich darauf fokussiert bin. :frown2:
Etwas dagegen zu tun ist auch hilfreich, selbst wenn es nur kleine Verbesserungen über einen ziemlich langen Zeitraum gibt.

LaLeLu, hast du denn schon etwas dagegen unternommen?

#13 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 20:15 Uhr

Ahhh,
habe nicht gesehen, dass hier noch geschrieben würde.
Ja, habe ich. ist auch echt schon besser geworden, aber leider nicht "perfekt!"

#14 Olli

Olli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 February 2012 - 12:28 Uhr

Bei mir gab es auch phasenweise Momente, wo ich absolut ohne Selbstbewusstsein durch die Gegend lief. Aber, gut das klingt vielleicht ein bissl abgedroschen, aber kümmer dich nicht was andere denken und such dir was, in dem du gut bist und sammel da Unmengen an Selbstbewusstsein.





Similar Topics Collapse