Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie nennt man diese "Pickel"?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie nennt man diese "Pickel"? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 13 January 2012 - 23:12 Uhr

Hey dagobert,

ich bin jetzt überzeugt es endlich mit dem Öl zu versuchen.. Nur bin ich noch etwas misstrauisch, da ich oft lesen musste, dass Jojobaöl nicht speziell bei Trockenheit hilft und die Hautporen "verschließt". Du nimmst ja auch Iso.. Ist deine Haut überhaupt richtig trocken?? Weil meine ist ziemlich trocken und da frage ich mich nur ob das Öl alleine reicht!?

 

 

#22 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 13 January 2012 - 23:23 Uhr

Ja, reicht.

#23 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 14 January 2012 - 21:18 Uhr

Hey ich habe heute das erste Mal das Öl draufgemacht, Haut glänzt jetzt ziemlich. Die Haut spannt zwar immer noch aber ich glaube etwas weniger.. Vielleicht braucht das Zeit?
Was meinst du würde das Öl gut abgehen, wenn ich das Gesicht nur mit Wasser wasche vor dem jeweiligen nächsten Auftragen oder empfiehlst du mir lieber Seife zu nehmen um Rückstände zu vermeiden??

#24 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 14 January 2012 - 21:36 Uhr

Es ist ein Wachs ... Da es sehr rein ist bzw. dem Sebum der Haut zu 95% gleichkommt, genügt eigentlich Wasser für die Reinigung. Reinigung. Wenn es glänzt, hast Du zuviel genommen, nicht auf die feuchte Haut aufgetragen, oder es nicht richtig verteilt. Du kannst es mit sauberen Fingern weiter einmassieren. - Abends kannst Du ja mit der (einer) milden Seife abwaschen. Begeh nicht den Fehler, irgendwelche Seifen mit der Aufschrift "besonders mild" (oder extra mild, sensitiv, whatever), denn das sind sie dann gerade nicht, zu benutzen.
// Rückstände - ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, was Du damit meinst - konnte ich selbst nicht feststellen.
// Ich hab meine Haut jahrelang nicht eingecremt; glaub daher, sie "(fr)ißt" das Jojobaoel geradezu auf.

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 January 2012 - 23:27 Uhr

Bei zuviel Öl kann man nach 10-15 Minuten den Überschuß mit einem Kleenex abtupfen.

#26 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 00:26 Uhr

@dagobert: Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich das Öl nicht über Nacht draufhaben.. Weiß nicht ob das dann ausreicht!? Meine Haut ist so extrem dünn und trocken, ich habe das Gefühl sie könnte jeden Moment reißen. Da verwende ich lieber auch abends gar keine Seife..

#27 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 00:29 Uhr

Das Jojobaoel kannst Du auch nachts drauflassen. Abends Seife, ja, und danach wieder Jojobaoel drauf.

#28 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 11:46 Uhr

Hmm ich weiß net.. Habe heute morgen bemerkt, dass wieder die roten Stellen aufgeblüht sind und sich einige Hügel am Kinn gebildet haben. Ich meine das vor dem Auftragen des Öls noch nicht gehabt zu haben.. Oder es liegt noch an der neribas Salbe, aber diese benutze ich ja seit 2 Tagen nicht mehr..
Ich denke i-wie die ganzen Cremes tun mir nicht gut und wünsche mir nichts mehr um zum alten Zustand zurück zu kommen, wo ich 10mg Aknenormin am Tag nahm, sich nichts gespannt hat und ich keine Cremes benutzt habe..Nur weiß ich nicht wie!?

#29 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 04:38 Uhr

Zieh das mal mit dem Jojobaoel durch! Und ich muss etwas ausbessern: Nicht nur kannst Du das Jojobaoel die Nacht über drauflassen, Du musst.

#30 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 13:59 Uhr

Ich habe jetzt erfahren, dass ich eine trockene Fetthaut habe, also Fett produziert sie genug, ist aber sehr trocken.. Das Jojobaöl habe ich jetzt vor einmal am Tag aufzutragen, nachts. Dennoch frage ich mich, wie ich meine Haut vor dem Wind und dem kalten Wetter tagsüber schützen soll? Doch lieber zweimal auftragen?

#31 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 16:14 Uhr

Man Tom, probier es einfach morgens und abends aus.

Du musst doch nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit fragen, oder? :sosp:

#32 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 17:11 Uhr

Ich habe jetzt erfahren, dass ich eine trockene Fetthaut habe, also Fett produziert sie genug, ist aber sehr trocken.

? Eben mal schnell nach "trockener Fetthaut" gesucht. Für mich eine zumindest fragwürdige "Diagnose" - Fetthaut <> trocken, klingt nach einem Widerspruch in sich. Zumal: Du nimmst Iso - wo soll das ganze "Fett" (Sebum) denn noch herkommen? Und mit Jojobaoel dürfte die Haut auch nicht mehr spannen.
Ein letztes Mal zur Anwendung: Deine Beiträge vermitteln den Eindruck, als würdest Du, was die Pflege betrifft, einem festen Plan folgen, oder einen solchen suchen. Der einzig sinnvolle "Plan" ist aber der, sich dann zu pflegen, wenn es nötig erscheint, und nicht des Zeitpunkts wegen. [Nach einer Weile wirst Du ungefähr wissen 'wann', und dann hast automatisch sowas wie'n (Zeit-)Plan.]


Und - man sollte auch nicht zu viel Geplapper aus der Kosmetikwerbung mitnehmen

(...) wie ich meine Haut vor dem Wind und dem kalten Wetter tagsüber schützen soll?



#33 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 18:03 Uhr

Sorry das ich widersprechen muss aber trockene Fetthaut gibt es auf jeden Fall. Wenn ich mir über das Gesicht mit dem Finger streife, habe ich Fett drauf obwohl meine Haut trocken ist und spannt. Fakt ist, dass sowohl nach dem chemischen Scheizz als auch nach dem Einreiben mit dem Öl die Haut spannt. Die Spannung nimmt aber mit der Zeit ab, von daher könnte ja sein, dass die Wasserreinigung vor dem Einreiben daran Schuld ist, weil sie zuviel Feuchtigkeit entzieht..

#34 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 18:06 Uhr

:banghead: :banghead: :banghead: Mag ja alles sein, aber die Schlussfolgerungen, die Du daraus ziehst, von wegen nur nachts Jojobaoel auftragen und so ..... :banghead: :banghead: :banghead:





Similar Topics Collapse