Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie nennt man diese "Pickel"?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie nennt man diese "Pickel"? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 12:57 Uhr

Guten Tag,

obwohl ich schon länger Iso nehme, bekomme ich in letzter Zeit öfter mal rötlich kleine Stellen auf der Haut. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, kann ich ne ganz leichte, weiche Erhebung fühlen. Das komische ist, dass diese Stellen eigentlich bei der Entstehung schon eingesunken sind und flächige Narben hinterlassen..

Hat jemand sowas ähnliches oder weiß jemand was das ist und wie man das nennt??

Freue mich über Antworten!

 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 16:59 Uhr

Eine genaue Bezeichnung, also Abgrenzung zu anderen Hautveränderungen, ist nicht immer möglich. In jedem Fall handelt es sich um eine Läsion. Wahrscheinlich sind das, was Du da bemerkst, schier Pickel/Entzündungen/Knoten, die sich -dank Iso- nicht über ihr "Anfangsstadium" hinaus manifestieren.

#3 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 19:53 Uhr

Hmm das ist ja interessant.. Aber was kann man den dagegen tun? Ich meine Iso verhindert dann wohl einen richtigen Knoten/Entzündung aber trotzdem bildet sich ja ne Narbe, weil dieses rote Etwas einsinkt..
Vielleicht noch mehr Iso?

So sehen die aus. Das sind doch sowas wie tiefe Entzündungen oder? Wie gesagt, wenn die kommen, sind die eigentlich schon eingesunken.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von tom1, 05 January 2012 - 20:15 Uhr.


#4 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 00:13 Uhr

Hm, ich glaube nicht, dass sich dieser Ablauf während der Iso Therapie irgendwie zum Positiven hin beeinflussen lässt. Hier im Forum lässt sich hier und da ein Bild der Gesichtshaut nach einer Isobehandlung finden; darauf wirst Du erkennen, dass sich diese eingesunkenen (atrophen) Narben im "ungünstigsten" Fall dicht an dicht, die Wangenpartien überziehend, zeigen. Diese Narben sind allerdings gut behandelbar.

#5 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 00:19 Uhr

Um dem Vorzubeugen, fiele mir nur ein, die Therapie zu unterbrechen und während der Unterbrechung mit einem entsprechenden Antibiotikum zu arbeiten. Immer mehr Ärzte sind gar so "mutig" Antibiotika zu geben, ohne aber die Iso Therapie dafür zu unterbrechen.

#6 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 13:00 Uhr

Also das auf dem Bild sind ja tieferliegende Entzündungen richtig? Ich dachte eigentlich, dass Iso diese von innen bekämpft und Narben verhindert werden.. Aber die Narben lassen sich wahrscheinlich nicht verhindern, richtig?

Manche von denen sind auch so leicht "beulig". Ich habe mal einen stärkeren Schub bekommen und die Dosis wurde erhöht. Da sind diese Beulen zwar flacher geworden aber rötliche Narben sind dennoch entstanden.

Du meinst also ein Antibiotikum würde hier passender sein?? Da werde ich mal meinen Arzt drauf ansprechen.. Obwohl ich vertraue den Ärzten nicht mehr. Die meisten nehmen sich zu wenig Zeit oder haben wenig Ahnung!

#7 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 14:25 Uhr

Wenn Du dich mal umfassend beraten lassen möchtest, dann geh doch einfach -wenigstens einmal- in die Privatsprechstunde einer Hautklinik.

P.S.: Es gehört zwar in den anderen Thread, aber ich will mich dort nicht schon wieder mit anderen deswegen rumschlagen; diese Avene und La Roche Posay Produkte aus der Apotheke kannst Du in die Tonne treten. Mal ehrlich - nur weil das Zeug zum (Standard-)Sortiment der Apotheken gehört, wird es von ratlosen Leuten mit Hautproblemen gekauft.

#8 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:13 Uhr

Höre zum ersten Mal davon, danke für den Tip. Warst du schonmal in so einer Privatsprechstunde und lohnt sich das auch wirklich??

Habe mir ja, wie im anderen Thread das Physiogel A.I. geholt.. Davon hälst du wohl auch nichts..

#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:23 Uhr

Ja, dort wird man sich dann schon die Zeit nehmen, alles mit Dir zu besprechen. Musst aber achtgeben, kann in der einen Hautklinik mit angemessenen 50 - 60, aber in einer anderen mit 200 bis 400 Euro berechnet werden.

Ich halte von all diesen ansprechend -vielversprechend- verpackten und forumulierten Wasch- bzw. Pflegeprodukten, meistens auch deutlich an obskuren Beschriftungen wie 'Laboratoire ...', blabla 'Pharmaceutique, oder eben 'Hautverträglichkeit dermat. geprüft'/'getestet'/'klinisch bestätigt' zu erkennen, tatsächlich nichts, ja. Alle hab ich sie durch, kann nur davon abraten.
Durch Zufall habe ich vor 4 Jahren mal zu einem einfachen Stück Seife gegriffen, statt mein Gesicht wie üblich mit Effaclar zu waschen. Seither nur noch Seife oder einfach klares Wasser. Dieses Jahr motiviert durch die Erklärungen auf Acne.org erstmals zu Feuchtigkeitspflege gegriffen, also Jojobaoel.
Eine schlichte Seife und Jojobaoel...

Bearbeitet von dagobert, 06 January 2012 - 18:55 Uhr.


#10 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 21:16 Uhr

Also kann ich mir dort auch erhoffen die "richtige" Behandlung zu bekommen? Ich war in den letzten Wochen nämlich schon bei drei verschiedenen Ärzten wovon einer meinte ich soll weiterhin 10mg nehmen, der andere ich solle erhöhen und der letzte ich soll absetzen.

Man sollte ja bei Iso-Therapie eig. nicht einfach Seife nehmen oder? Von Jojobaöl habe ich son bischen "Schiss", weils ja nicht so üblich ist.. Aber vielleicht liege ich falsch..

#11 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 21:30 Uhr

Selbstverständlich ist Jojobaoel üblich, wird ja auch in so manches Kosmetikprodukt miteingerührt. Deine Haut wird nicht mehr spannen, ... und es glänzt auch überhaupt nicht, falls Du dich davor fürchtest; mattiert eher.

Was soll ich zu der Frage mit der Behandlung sagen - du hast es schon richtig erkannt, die sind alle nur gut darin, ihre Entscheidung zu begründen, nicht, die richtige zu treffen. Ich habe Dir diesen Tipp nur gegeben, weil Du anmerktest, die von Dir besuchten Ärzte hätten sich nicht ausreichend Zeit für Dich genommen. Ob es weiterhin sinnvoll ist, kann ich nicht prognostizieren.

#12 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 14:16 Uhr

Ich fürchte mich eher davor, dass Rückstände bleiben, die die Poren verstopfen, so wie bei den ganzen anderen Cremes.. Hatte in den letzten Wochen die Wolf Basiscreme, linola emulsion und physiane benutzt... Ich hoffe auch, dass Jojobaöl keine schuppigen Rückstände hinterlässt...

Ansonsten hatte ich ja zwischenzeitlich ne höhere Dosis: von 10 auf 30mg/Tag. Das hatte ich 2 Wochen lang und bin dann wieder auf 10 runtergegangen.. Und jetzt kommen diese roten Hügelchen wieder ziemlich nach.. Ich habe mir überlegt, ob ich nicht bis zum nächsten Arztbesuch mal selbst die Dosis auf 15 oder 20 mg steigern sollte..

#13 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 15:16 Uhr

Was genau Du mit Rückständen meinst, ist mir immer noch nicht recht klar. Das Linola Zeugs führte bei mir immer dazu, dass mir lästige Hautschüppchen im Gesicht klebten, außerdem war da ein echt seltsames Hautgefühl.
Informier Dich halt selbst über Jojobaoel, find's überflüssig dazu jetzt nochmal was zu schreiben.

Ich hab kurz vor Weihnachten auch mal aus Frust 20mg mehr eingenommen. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass es sich offensichtlich negativ auf meine Leberfunktion ausgewirkt hatte - nichts kritisches, aber seitdem hab ich mich nur noch einmal hinreißen lassen, die Dosis kurzfristig zu erhöhen. - Ist also nicht zu empfehlen.

#14 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 17:05 Uhr

Jo ich informiere mich dann mal.. Mit Rückständen meinte ich halt Stückchen von der Creme, die sich hartnäckig an/in der Haut festsetzen... Ich glaube du meinst das richtige! Was hast du dann getan um diese Hautschüppchen abzumachen? Einfach mit Seife gewaschen?

Hmm also wenn ein Schub kommt ist die Erhöhung ja eingermaßen sinnvoll.. Natürlich außer wenn die Leber leidet.

#15 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 17:18 Uhr

Ja nee, nicht abwaschen, ist ja schon ein Zeichen der falschen Pflege.

#16 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 18:16 Uhr

Jo das ist schon klar, dass es dann die falsche Pflege ist aber bis du dann die richtige gefunden hast, haste einfach gewartet, bis die mit der Zeit abgehen?

#17 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 19:42 Uhr

Noe, ich hab die Cremes nicht mehr verwendet, die das verursachten.

#18 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 14:03 Uhr

Jo verstehe.. Du scheinst dich allgemein gut auszukennen.. Hättest du einen Tip für mich, wie man allgmein hartnäckige Rückstände abmachen kann ohne die empfindliche "Iso-Haut" zu reizen??

#19 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 14:28 Uhr

Jo heute ist das bestellte Jojobaöl angekommen. 100% Naturrein, ist doch richtig oder??

#20 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 15:29 Uhr

Jo - in der (Natur-)Drogerie kann man's aber auch finden.





Similar Topics Collapse