Zum Inhalt wechseln


Foto

Woher kommt meine Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Woher kommt meine Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 16:25 Uhr

Hallo,

ich habe seit ich 14 oder so bin Akne und bin mittlerweile 24 und nichts hat wirklich geholfen. Habe Antibiotika, diverse Cremes oder Skid Tabletten damals gekriegt aber nichts half wirklich. Werde jetzt ab Januar mit Aknenormin anfangen und hoffe, dass es hilft.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss wie das bei mir kommen kann? Bei mir wurde herausgefunden, dass ich zu viele männliche Hormone habe (also ne Hormonstörung) und mein Arzt hat angenommen, dass ich entweder ne Hormonstörung inner Niere oder in den Eierstöcken habe, aber da ist alles normal. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Wie komme ich denn dann an diese Hormonstörung, wenn es weder an Niere noch an Eierstöcken liegt? Und geht dass wohl jemals wieder weg? Ich bin wirklich verzweifelt, das ist doch nicht normal. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, habe gute Freunde und komme mit mir ganz gut klar, aber manchmal könnte ich echt heulen wenn alle meine Freunde ne normale Haut haben und die scheiss Akne im Gesicht. Ich traue mich schon seit Jahren nicht mehr, Schwimmen zu gehen oder TShirts anzuziehen wo man das Dekoltee sieht. Ich laufe schon ständig im Haus mitm Halstuch rum und täusche vor dass mir kalt ist oder ich Halsschmerzen habe um meine Pickel am Hals zu verdecken. Ich hab echt die Schnauze voll langsam und es macht mich halt wahnsinnig dass ich nix dagegen tun kann...setze jetzt alle Hoffnungen in Aknenormin, aber ich habe ziemliche Angst vor dieser Therapie wegen den ganzen Nebenwirkungen.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem, dass er längst aus der Pubertät raus ist und nicht genau die Ursache für die Akne weiss? Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Bin dankbar für eure Antworten!

 

 




Similar Topics Collapse