Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Mittel gegen Akne?

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beste Mittel gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 10:02 Uhr

ich hab auch schon vieles ausprobiert
die ganzen cremes haben zwar die pickel ausgetrocknet, aber auch die haut gereizt und neue kamen trotzdem immer wieder

wie "die hoffnung" schon richtig sagte: sie bekämpfen nur die äußerlichen auswirkungen, nicht das problem

abwarten kann ich allerdings nicht empfehlen!
bei manchen mag es sich ja um pupertätsakne handeln,
die irgendwann von allein wieder weg geht,
bei anderen aber wiederrum nicht!

und wenn man gar nix dagegen tut, bleiben die pickel und
unter umständen können narben entstehen!

geht auf jeden fall bei schlimmer akne zum ha

roa ist jetzt auch meine letzte option!
alle cremes, fruchtsäure-peelings und uv-bestrahlungen
haben bei mir näml nicht wirkl was gebracht...

belara hatte ich auch mal
finde diane 35 aber besser
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

 

 

#22 Tom5.

Tom5.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 12:02 Uhr

Hallo, wollte hier mal meine Meinung los werden nachdem ich die vorhergehenden Beiträge alle gelesen habe.
Ich gehöre zum älteren Semester und hatte in der Jugend mittlere bis schwere Aknke vulgaris. Diese habe ich mit Antibiotika in Tablettenform (Tetacycline und ähnliches) + verschiedene Cremes behandelt. Es hat sich gezeigt, dass eine gründliche Therapie mit Antibiotika-Tabletten die Akne für lange Zeit verjagt (mehrere Monate).
Regel: Im Frühjahr einnehmen, so hat man den Sommer über keine Probleme hat. Ausserdem sollte man versuchem am Salzwasser Urlaub zu machen, da Sonne und das salzige Wasser desinfizierend wirken.
Wenn die Akne nicht sehr stark war, hilft eine Creme mit einem Antibiotikum (Erythromycin haltige Cremes oder Nadixa-/ Differin-creme zB.). Allerdings bin ich seit einigen Jahren auf Benzoylperoxid-haltige Cremes (zB Benzaknen, oder Cordes BPO 5%, anfangen mit niedrigerDosis zB 2,5 % und 1 x täglich) umgestiegen. Die hilft aber nur im Gesicht, wo ich heute hauptsächlich Probleme habe. Ich nehme diese Creme 2 x täglich seit ungefähr 8 Jahren. Dazu Anti-Pickel Washgel und Anti-Pickel Puder verschiedener Herstelle, wo ich aber keinen richtig empfehlen kann. Nur die Benzoylperoxid-Salbe zeigt signifikanten Erfolg (bei täglicher ! Anwendung). Aber vorsichtig: Benzoylperoxid entfärbt Textilien. Immer (!) nach Anwendung Hände mit Seife Waschen und helle oder bunte Bettwäsche benutzen.

Gruss Tom

#23 Tom5.

Tom5.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 12:02 Uhr

Und es stimmt auch, dass Akne mit dem Alter besser wird. Aber leider verschwindet sie nicht ganz (oder ich bin noch nicht alt genug ;-).

Gruss Tom

#24 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 13:19 Uhr

das mit dem ganz verschwinden ist denke ich bei den meisten. Bei Einzelfällen bleibt sie auch.
Ich persönlich hab noch nie nen 50 Jährige/n gesehn, der Akne hat.
Vielleicht ihr, ich nich :P

tschau
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#25 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 07:11 Uhr

Tja, das mit dem Verschwinden habe ich auch immer gehofft, hat aber bei mir altem Semester nie funktioniert...:mad: Kenne auch keinen 50-jährigen mit Akne, aber solange will ich dann auch nicht warten und vertraue deshalb auf ISO.
Noch zu Benzoylperoxid: wenn man es verträgt, kein Problem. Ich war darauf leider dermaßen allergisch, daß ich bei der 2. Anwendung ausgesehen habe wie eine Tomate, also konnte ich das auch abhaken.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#26 Tom5.

Tom5.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 15:50 Uhr

Noch zu Benzoylperoxid: wenn man es verträgt, kein Problem. Ich war darauf leider dermaßen allergisch, daß ich bei der 2. Anwendung ausgesehen habe wie eine Tomate, also konnte ich das auch abhaken.


Ich weiss nicht genau, ob das allergisch ist, aber Benzoylperoxid ist natürlich sehr agressiv and kann dann einfach auch nur die Haut stark gereizt haben (wie halt Säure generell Haut reizt). Mit niedriger Dosierung and nicht auftragen, wenn man gerade die Haut mit Peelings oder Schälmittel bearbeitet hat, könnte evtl auch helfen. Wie gesagt, nach etwas Eingewöhnung nehme ich das Zeug seit etwa 8 Jahren (5% und 2x täglich) und ich fühle mich etwas wohler dabei als Antibiotika o.ä. andauernd zu schlucken.

Gruss Tom :)

#27 tom_rainbow

tom_rainbow

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 July 2007 - 22:59 Uhr

hallo zusammen,
ich habe seit etwa 15 jahren mit akne zu kämpfen und habe sie nun endlich (seit ca. 1,5 jahren) gut unter kontrolle und praktisch keine pickel mehr.

was mir sehr gut hilft, sind zintabletten (z.b. zinkorot) 1x täglich eine tablette.
zink wirkt antibakteriell und entzündungshemmend - bei einhaltung der dosierungen sind keine nebenwirkungen zu erwarten und es gilt allgemein als gute unterstützung für´s immunsystem.

dazu verwende ich biotin: 1x täglich eine kapsel
biotin reguliert die talgproduktion, die, wenn stark erhöht, wie bei vielen akne - fällen, zur verstopfung der talgdrüsen führen kann und letztlich zu pickeln.

alternativ dazu kann ich ein homöopathisches mittel namens sulphur pentarkan empfehlen. der darin enthaltene schwefel reduziert ebenfalls die talgproduktion und gilt als beruhigend für die haut (reduziert hautrötungen etc.). ggf. kann man auch biotin mit sulphur pentarkan gemeinsam einsetzen. allerdings empfehle ich hierbei keine langzeitanwednung da beide präparate schwefel enthalten.

als ergänzung zur mit dem hautarzt abgestimmten therapie sind die oben beschrieben mittel gut geeingnet und kommen ohne starke nebenwirkungen aus.

#28 Linus

Linus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 19:58 Uhr

Ich hab jetzt seit 10 Jahren Akne und keinen einzigen pickelfreien Tag mehr erlebt. Ich bin längst aus der Pubertät raus und glaube nicht mal mehr im Entferntesten daran, dass der Mist von alleine verschwindet.

Ich habe bisher Benzoyt (Creme) und Panoxyl (Emulsion) jeweils 10%-ig genommen. Half am Anfang gut, heute ist meine Haut nichts mehr Wert, weil ausgetrocknet und anfällig, darüber hinaus werd ich aber immer noch fettig wie ein geöltes Schwein. Auf Dauer hat beides nicht geholfen. Bin echt am verzweifeln. Gibt es nichts, das mir die Haut nicht wegätzt und trotzdem den Pickeln was entgegenzusetzen hat? Ich will nach einem Jahrzehnt auch mal wieder ohne Deckmakeup auf die Straße gehen können =:::..-(

lg, Linus

#29 Schrotti

Schrotti

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 10 August 2007 - 15:52 Uhr

huhu,

also ich hab jetzt in 5 Jahren "Aknekampf"^^ die erfahrung gemacht, das in der Zeit meines Sommerurlaubs (Mallorca oder ähnliches) meine Pickel so gut wie komplett verschwinden, ich denke das liegt an der sehr starken sonneneinstrahlung, und dem Meerwasser, das meerwasser hat meiner meinung nach eine sehr positive auswirkung. Natürlich klappt das nur bei leuten die sonne gut vertragen und nicht gerade ne Roa Kur machen.

der status hat bei mir immer noch ein paar wochen nachgewirkt, zur zeit nehme ich aber Roaccutan da ich ja nicht jeden tag in der sonne liegen kann und meerwasser zuhause hab :P, außerdem stellt sich die haut irgendwann auch darauf ein denke ich.

#30 Kameltreiber

Kameltreiber

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 August 2007 - 22:57 Uhr

Hi Leute,

ich hatte selbst schwere Akne mit schwellungen im ganzen Gesicht.
Ich kann euch nur empfehlen euch in der Drogerie Heilerde zur inneren und äußeren Anwendung zu kaufen. Hat bei mir super geholfen und bei euch sicher auch. Nur die rötungen gehen langsam weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hab schon einige Pillen wie Aknenormin und so weiter geschluckt aber die helfen nur kurzfristig.
Die Pille hilft bei Frauen sehr gut um die Frage zu beantworten.
Zurzeit benutze ich Elicina und stelle fest das die Pickel schneller wieder verschwinden als sonst. Das mit Elicina muss jeder selbst probieren obs hilft, kostet ja auch nur 28 Euro.

PS: Salzwasser ist auch super für die Haut.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Aknebekämpfung.

mfg
Kameltreiber

#31 werner100

werner100

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 August 2007 - 07:42 Uhr

Diane-35 plus Androcur 50mg

Unschlagbar!!!

(günstig bei pharma3.com )

#32 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19 August 2007 - 15:28 Uhr

zehn jahre lang hat mir meine akne so gut es geht das leben schwer gemacht. mittlerweile scheine ich das gröbste nun endlich überstanden zu haben, wobei mir letztendlich sanoxit 10%, später 5% (habe ich immer vorm schlafen gehen aufgetragen, brauche ich aber zum glück nicht mehr zu benutzen) und die pille geholfen haben. Traurigerweise nur hat sanoxit meine haut ganz schön ausgetrocknet und empfindlich gemacht, aber auch dafür gibt es eine lösung: einfach alle aggresiven Unreine-Haut-Killer in die Tonne hauen und besser auf Pflegeprodukte für empfindliche/trockene Haut umsteigen! Denn durch ihren Alkoholgehalt trocknen Jade Hautklar & Co die Haut nur zusätzlich aus und regen somit diese an, MEHR Fett zu produzieren, was wir ja nicht wirklich brauchen! Milde Reinigungslotions/Gesichtwasser sind da weitaus effektiver (meine Empfehlung: Vichy [Vorsicht vor NormaDerm, nix für Sanoxit-Haut], Avene, La Roche). Die Tagespflege sollte ölfrei sein und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen. 1 - 2x die Woche gibts ne Reinigungsmaske von Dr. Hauschka, Badewannen voll mit Salz aus dem Toten Meer und ab u zu solarium. :) ansonsten nehm ich noch gegen ein paar unreinheiten so ein gel aus der pflegeserie gegen unreine haut von chanel, welches man auch wunderbar am tage tragen kann. leider kostet eine einigermaßen schöne haut nicht nur zeit u nerven, sondern auch geld. :(

#33 elena

elena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 August 2007 - 12:04 Uhr

hallo,

habe von meinem hautarzt auch duac bekommen, allerdings hatte ich nach 2 wochen dann morgens plötzlich einen großen roten fleck an der stelle an der ich es aufgetragen habe. (da meine akne nicht großflächig ist, habe ich es immer nur partiell aufgetragen). seitdem nehme ich es nicht mehr, aus angst wieder mit so einer verfärbung aufzuwachen :))
lg

#34 SchokoPralini

SchokoPralini

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 20:28 Uhr

War heute beim Hautarzt und hab des DUAC AKNE GEL verschrieben bekommen, in der Packungsbeilage steht, dass es Haare und Textilien färbt!
Wie ist es mit Augenbraune, habt ihr damit ein problem, dass die auch Heller werden oder wie bekommt ihr des hin, dass ihr die ausspart?

#35 fero

fero

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 December 2007 - 17:11 Uhr

ich hatte auch as duac akne gel benutzt und es hilft...:) aber kann man das auch am rücken auftragen:confused: ??? ich freu mich wenn ich eine antwort bekommen würde...:) !!!

#36 Athene

Athene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 December 2007 - 23:09 Uhr

Vorsich mit Duac!!
Ich habe es letzten und diesen Sommer zwar mit gutem Erfolg benutzt..aber es wurde jedes mal nach 2 Monaten (täglich ein bis zwei mal aufgetragen) wirkungslos und dafür ist meine Haut jetzt insgesamt viel grober geworden...heul...sieht irgendwie gegerbt aus..ist eben doch Säure und macht nicht nur die Pickel sondern auch die Haut kaputt :-(

#37 Athene

Athene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03 December 2007 - 23:15 Uhr

ach so..an Werner100,

was ist denn Androcur??

LG

#38 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 December 2007 - 18:30 Uhr

aloa

ich bin neu hier und kann euch ein bisschen was erzählen...
ich bin nun 25 jahre alt...und leide seid ich 14 bin unter starker akne..habe leider auch die hässlichen aknenarben.. besonders am kinn...

ich bin leider viel zu spät zum hautarzt gegangen...ich habe dann vor ca 3 jahren eine therapie bekommen mit aknenormin..das hat super geholfen...hat allerdings auch viele nebenwirkungen...2 jahre lang hatte ich dann ruhe mit der akne...fühlte mich wie neu geboren..aber dann..fing es wieder an...die fettende haut kam zurück und auch die blöden pusteln:mad:
ich bin dann wieder zum hautarzt und habe eine 2 therapie bekommen..die ich allerdings nach 4 monaten abbrechen musste da ich viel zu hohe leberwerte hatte...
jetzt benutzte ich eine creme die nennt sich tretionin ist eine schälcreme mit vitamin A säure...die hilft wirklich super...klar es ist kein wundermittel und hab auch noch pickel im gesicht aber die heilen dadurch viel schneller ab und werden auch nicht mehr so arg gross :)
morgens und abends reinige ich meine haut mit einem waschmouse von der firma dermasence...die hat mir der hautarzt verschrieben und morgens eine creme die nennt sich creme soft auch von der firma...und abends mache ich halt die tretionin creme drauf...
wen ich zeiten habe wo es besonders schlimm ist...gehts mir wirklich schlecht..da ich leider kein großes selbstbewusstsein habe und das selbstwertgefühl ist sehr eingeschränkt durch die akne :( verkrieche mich zu hause obwohl man weiss das es blödsinn ist..

das wollte ich mal los werden

liebe grüße an alle beklagten mitmenschen :)

#39 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 14:42 Uhr

Also wie jemand hier schon reingeschrieben hat muss man bei Akne ja wenn man es wirklich weg haben will immer die Ursache bekämpfen und nicht äußerlich.

Ich würde ja Aknenormin sagen, aber das mit der frau(Kleine25) hört man natürlich nie gerne, aber es hat vielen auch schon für immer geholfen deshalb würde ich es einfach versuchen.

Und es ist ja wohl auch schonmal ganz cool so 2 Jahre ohne auszukommen ^^..... besser wie die ganze andere kacke die nur etwas bringt solange man es nimmt.

MFG nimmt es probiert es aus leutz

#40 Honey1231

Honey1231

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 09:16 Uhr

Ich habe auch schon vieles probiert...bei mir zumindest haben die Dinge, wie Neutrogena und sonstiges nichts geholfen, ich hatte auch viele Probleme, aber ich habe hier in diesem Forum mal gelesen, dass das DUAC-Akne gel gut helfen würde..also bin ich zum Hautarzt gegangen und habe es probiert. Und es hilft wirklich sehr gut (ich benutze es immer noch), jeder sagt mir dass sich meine Haut deutlich gebessert hat. Die Pickel sind zwar noch nicht vollständig weg (ich hatte aber auch vorher wirklich keine gute Haut!) aber es wird immer besser! Und es ist ein Gel und keine Tabletten die wirklich für die Gesundheit nicht gut sind. Also du kannst es ja selber mal ausprobieren...da aber bei mir auch noch längst nicht alle Pickel weg sind freue ich mich auf Antworten mit weiteren Wundermitteln..also viel glück im Kampf gegen die Pickel!!


Huhu, bin neu hier. Ich habe eure BEiträge zu Duac Akne Gel gelesen. Ich habe sehr starke Akne. Ich war letztens bei einer Dermatologin sie hat mit das Duac Akne GEl verschrieben. Leider muss ich sagen bin ich eine von dennen die es nicht vertaägt.Ich habe JUckreiz, Ausschlag auf dem Dekoltee, Durchfall,trockene HAut........ Ich setze heute das Gel ab. Also immer mit dem Arzt absprechen. MFG





Similar Topics Collapse