Zum Inhalt wechseln


Foto

Trockene Oder Fettige Haut, Was Ist Besser Gegen Akne?

- - - - - trockene haut fettige haut conglobata

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Trockene Oder Fettige Haut, Was Ist Besser Gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 23:53 Uhr

Hallo Leute,

 

Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, Männlich und leide unter Akne Conglobata.

Seit Anfang April nehme ich Iso 20mg jeden 2. Tag zu mir bei 1,80m und 70kg, seit mitte juli nun jeden tag. durch die AV bin ich mittlerweile durch hat etwas länger gedauert denke wegen der niedrigen Dosis. 

 

Zusätzlich hab ich vom Hautarzt eine Creme bestehend aus DAC Basiscreme und Erythromycin (wird in der Apo zusammengepanscht) die ich nach bedarf auftragen soll (trockene Haut). Ansich hab ich keine trockene aber auch keine fettige haut creme mich aber dennoch regelmäßig ein dadurch wird meine haut ziemlich fettig, nun ist mir aber aufgefallen das meine haut nach waschen mit Salzwasser viiiiel besser aussieht weil ja die Haut ausgetrocknet wird. Manchmal habe ich auch das Gefühl das es durch die creme etwas schlimmer wird. jetzt meine Frage: Ist Trockene Haut besser gege Akne speziell Conglobata oder lieber "fettig" und sollte ich die creme mal weglassen?  

 

Und noch nebenbei: hat jemand tipps wie man am besten mit diesen dicken Knoten umgeht? Meine sind teilweise bis zu 4cm! im durchmesser.

 

Grüße Sascha



 

 




Similar Topics Collapse