Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Mittel gegen Akne?

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beste Mittel gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:23 Uhr

hallo leute,
ich plage mich schon seit lägerer zeit mit mitessern und akne. Kann mir jemand vielleicht sagen, was dagegen am besten hilft oder welche reinigungsmittel man am besten anwendet.. habe jetzt eine creme von meinem hautarzt bekommen und habe schon unendlich viele peelings und so ausprobiert... war auch bei der kosmetikerin, dies half shcon etwas...aber leide kommen die Biester ja immer!!!

 

 

#2 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:24 Uhr

Ich habe auch schon vieles probiert...bei mir zumindest haben die Dinge, wie Neutrogena und sonstiges nichts geholfen, ich hatte auch viele Probleme, aber ich habe hier in diesem Forum mal gelesen, dass das DUAC-Akne gel gut helfen würde..also bin ich zum Hautarzt gegangen und habe es probiert. Und es hilft wirklich sehr gut (ich benutze es immer noch), jeder sagt mir dass sich meine Haut deutlich gebessert hat. Die Pickel sind zwar noch nicht vollständig weg (ich hatte aber auch vorher wirklich keine gute Haut!) aber es wird immer besser! Und es ist ein Gel und keine Tabletten die wirklich für die Gesundheit nicht gut sind. Also du kannst es ja selber mal ausprobieren...da aber bei mir auch noch längst nicht alle Pickel weg sind freue ich mich auf Antworten mit weiteren Wundermitteln..also viel glück im Kampf gegen die Pickel!!

#3 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:26 Uhr

Hi, Duac Akne Gel ist ganz gut, da hast du recht

#4 marci

marci

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 15:28 Uhr

hallo leute,
ich plage mich schon seit lägerer zeit mit mitessern und akne. Kann mir jemand vielleicht sagen, was dagegen am besten hilft oder welche reinigungsmittel man am besten anwendet.. habe jetzt eine creme von meinem hautarzt bekommen und habe schon unendlich viele peelings und so ausprobiert... war auch bei der kosmetikerin, dies half shcon etwas...aber leide kommen die Biester ja immer!!!

Hallo,

probiere es mal mit Akne duac Gel. Ich hatte es damit super im Griff.Allerdins solltest du blaue Sachen beim Anziehen meiden. Das Gel färbt alles in Rosa, was mit blau in Berrührung kommt. Trotz des ein gutes Mittel was wirkt.
Du wirst es sehen!
Ich musste es leider absetzen, da ich es ein halbes jahr genommen habe. jetzt sind meine pickel wieder stärker da. So ein Mist...

#5 susi

susi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 17:38 Uhr

Hi, auch ich habe leider dieses verdammte akneproblem. Habe lange rumprobiert, was am besten helfen könnte, war auch beim hautarzt und so. Die Mittel, die ich genommen hatte, haben leider nicht viel genutzt. Jetzt habe ich aber doch noch einen Weg gefunden, meine haut zu verbessern:
*ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin (einmal die woche, jetzt reicht mittlerweile alle zwei wochen einmal)
*ich besuche alle drei monate einen hautarzt, der mich begutachtet, mir fragen stellt und mich berät
*ich nehme zweil mal täglich, morgens und abends eine kapsel namens UDIMA ein. (Das sind antibiotika, extra für die Haut. Hat mir mein hautarzt empfohlen, sollte sie aber nicht mit der Pille einnehmen.)
*ich creme mich morgens mit der Nadixa-creme ein, und abends mit der differin-creme. (Auch vom hautarzt empfohlen)
*Zur Reinigung abends und morgens benutze ich eine combination von BABOR: Hy-Öl + combination, z.B. phytoactive. Es gibt mehrere Mittel mit denen man das Hy-Öl kombinieren kann, jede combination hat eine andere wirkung. Sprecht am besten den kosmetiker darauf an.
*Damit die Pickel nicht so wuchern und schneller wieder verschwinden, mache ich ein anti spot-gel(ebenfalls von BABOR) auf die unreine stelle. :)

#6 storm

storm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 October 2006 - 22:32 Uhr

ich hab ma ne frage...
ich benutze schon seit ungefähr einer woche duac akne gel
und man soll das immer abénds auftragen
und ich wollte wissen ob ich dann vor dem schlafen gehn meine gesicht dann wieder waschen muss ??
thx wenn ich eine antwort kriegen würde:)

#7 Najowe

Najowe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 November 2006 - 10:18 Uhr

Hallo Leute,
Duac Gel ist wirklich gut, mir hat es prima geholfen ( abwaschen sollte man es natürlich nicht vor dem Schlafengehen, decke lieber ein Handtuch über dein Kopfkissen, damit es nicht verfärbt ) aber ich habe da trotzdem eine Frage:
Wie lange darf man das Gel eigentlich anwenden? Ím Beipackzettel steht 3 Monate - mein Hautarzt verschreibt es mir aber bestimmt schon ein 1/2 Jahr ohne Kommentar. Hab leider erst in 3 Wochen wieder Termin, deshalb an euch: Wer weiß darüber bescheid?
Gruß Najowe

#8 RedRum

RedRum

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 22:46 Uhr

Hi
ich benutze seid längere zeit Selbst bräuner gegen mein akne sieht zwar scheiße aus hilft aber ein wenig und dekt narben ab. das ding ist aber die werden reduziert und verschwinden nicht richtig und man ist gelb im gesicht. deswegen bin ich zum hautartz gelaufen und hab mir Aknenormin verschreiben lasen hoffe es wird damit besser

#9 ritafeld

ritafeld

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 March 2007 - 19:59 Uhr

versuch es mal mit japanischen bodenstoffe an sonsten empfehle ich dringend einen dermatologen aufzusuchen

#10 Blümchen

Blümchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 April 2007 - 17:35 Uhr

Benutze auch Duac Akne gel.

Wann muss ich das denn absetzen?Und vor allem:was danach?

#11 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 17:20 Uhr

hey Blümchen!

du musst das duac gel absetzten wenn du merkst das es nichts mehr bringt und sich das Hautbild eher verschlechtert als verbessert. Mein Hautaartzt meinte ich solle es nicht länger als 2-3 monate anwenden und danach auf ein anderes medikament umsteigen da sonst die wirkung nachlasse.

dixi2

#12 Blümchen

Blümchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 April 2007 - 15:15 Uhr

Ach so...danke für die Info! Aber:Wie blöd ist das denn?Was soll ich denn danach machen.....:( :confused:

#13 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 April 2007 - 19:26 Uhr

hi

Dann wird dir irgendein anderes medikament verschrieben... Auf diese weise hab ich so ziemlich alles durch. Man wendet das eine 2-3 monate an, dann wirkts nicht mehr und dann kommt das nächste dran...

dixi2

#14 dance-girl

dance-girl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 May 2007 - 17:28 Uhr

also bei mir hilft duac akne gel gar nicht :(

#15 rufusdina

rufusdina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 01:00 Uhr

Hey,

ich benutze Duac Akne Gel schon seit 1,5 Jahren kontinuierlich einmal täglich (ok, vllt nich nach ner durchsoffenen Nacht oder wenn ich bei meiner Freundin penne, aber sonst schon immer) und meine Hautärztin, die eigentlich sehr kompetent ist, meinte, das wäre kein Ding.
Die Wirkung ist seit 1,5 Jahren gleichbleibend gut, also gut, aber nicht perfekt, aber das genügt mir.
Die Ärztin meinte, in der Packungsbeilage würden nur 3 Monate stehen, weil die Hersteller es für so lange testen und es dann so für den Markt freigegeben wird, tests für längere Anwendungsdauern würden die Entwicklung extrem länger und teuer machen.
Was meint ihr so?! Könnte das irgendwie schädlich sein, dass ich das Zeugs so lange benutze?! Haben eure Ärzte irgendwas in der Richtung gesagt?!
Wäre wirklich dankbar für Antworten... xx

#16 Jenny

Jenny

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 17:47 Uhr

Hey,

ich benutze Duac Akne Gel schon seit 1,5 Jahren kontinuierlich einmal täglich (ok, vllt nich nach ner durchsoffenen Nacht oder wenn ich bei meiner Freundin penne, aber sonst schon immer) und meine Hautärztin, die eigentlich sehr kompetent ist, meinte, das wäre kein Ding.
Die Wirkung ist seit 1,5 Jahren gleichbleibend gut, also gut, aber nicht perfekt, aber das genügt mir.
Die Ärztin meinte, in der Packungsbeilage würden nur 3 Monate stehen, weil die Hersteller es für so lange testen und es dann so für den Markt freigegeben wird, tests für längere Anwendungsdauern würden die Entwicklung extrem länger und teuer machen.
Was meint ihr so?! Könnte das irgendwie schädlich sein, dass ich das Zeugs so lange benutze?! Haben eure Ärzte irgendwas in der Richtung gesagt?!
Wäre wirklich dankbar für Antworten... xx


Hi, vielleicht solltest du dir die Meinung eines anderen Arztes einholen und mal deine Blutwerte checken lassen. Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn du das Gel allerdings schon 1 1/2 Jahre ohne Nebenwirkungen benutzt würde ich mir da keine großen Sorgen machen!

Ich selbst habe seit ich 17 bin, also seit ca. eineinhalb Jahren mit Akne zu kämpfen. Den Sommer über ging´s dann ganz gut, aber im Herbst 06 wurde es so schlimm wie noch nie. Mir wurden also Isotrex Gel und Skid bzw. Udima Kapseln verschrieben, was auch sehr gut geholfen hat. Meine Haut ist nun zwar etwas gereizt und gerötet, aber die Pickel sind schon sehr gut zurückgegangen. Mit 19 ist meine Haut allerdings noch lange nicht so gut wie sie mal war... meine Zwillingsschwester hat nahezu perfekte Haut, das ist mir auch ein Rätsel. Ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen.
Gibt´s hier jemanden, dem es ähnlich geht? Klar hatte ich auch Pickel, als ich in die Pubertät kam, aber so langsam müsste sich das doch erledigt haben (der Kommentar meines nun ehemaligen Hautarztes: "tja, es gibt Leute, die laufen ihr ganzes Leben damit rum" ...keah, hab jetzt zum Glück eine sehr gute Dermatologin gefunden...) Kurzum, welche Mittel haben bei euch am besten gewirkt? Was haltet ihr von der Lichttherapie, gab´s bei euch Erfolge?
Wäre euch sehr dankbar für Antworten!!!

#17 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 21:37 Uhr

hallo jenny!

ich habe noch keine lichttherapie gemacht aber ich kann mir auch nicht vorstellen das diese zumindest in kombination mit dem schulmedizinischen weg zur bekämpfung der akne ein wirksames mittel ist... hat dir das dein hautarzt empfohlen? man sagt ja auch, dass das hautbild den seelischen zustand eines Menschen wiederspiegelt und auch ich glaube dass stress und psychische belastung die akne signifikant beeinflussen...
lichttheraphie allein wird deine haut nicht pickellos machen , aber bestimmt etwas dazu beitragen...

ansonsten kann ich auch nur duac gel empfehlen, akne doxy tabs und aknenormin( wenn auch nur mit starken nebenwirkungen) , aber ich weiss nicht ob du ein fall für letzteres bist...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#18 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 15:18 Uhr

Ich glaube das beste, aber auch "blödste" Mittel gegen Akne ist die Geduld.
Man bekommt zwar vom Hautarzr viele Medikamente und Cremes, allerdings bekämpfen die eher die Auswirkungen und nicht die Ursache.
Bei den meisten Menschen ist es ja so, dass eine erhöhte Talgproduktion vorliegt und die kann eh nur bei Frauen medikamentös behandelt werden, da ja das Testosderon daran Schuld ist.
Eigentlich muss man darauf warten, dass der Körper es in den Griff bekommt die Talgproduktion zu regulieren, dass es keine erhöhte Talgproduktion gibt.
Das dauert leider oft sehr lange.
Ich habe auch schon vieles probiert (minocyclin, Cordes VAS, Basoclin, Duac, Differin).
Es hilft zwar die Pickel etwas einzudämmen und/oder zu beseitigen aber das "eigentliche Problem" wird dadurch nicht gelöst.

#19 firstlady

firstlady

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 21:26 Uhr

Also das beste Mittel gegen Akne,
ist auf jeden Fall Roa.
Dauert zwar bis es wirkt,
aber das Ergebniss ist echt hammer.

#20 alexandracherry

alexandracherry

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 June 2007 - 15:20 Uhr

Hey, ich nehme die Pille (Belara) hat damit jmd Erfahrungen gemacht???





Similar Topics Collapse