Zum Inhalt wechseln


Foto

pille yasminelle

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pille yasminelle - Akne,Pickel und Mitesser

#21 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 02 September 2011 - 17:49 Uhr

@Anna, nicht allzu lange. DIe Pille selbst habe ich auch nur einige Monate genommen, aber dadurch habe ich eine richtige Akne Conglobata( heißt die so?) bekommen. Es war keine normale Akne wie davor, mit Mitessern und kleinen bis mittelmässigen Entzündungen, sondern richtig heftige Zysten, die mir fast golfballgroß vorkamen:( Mein Hautarzt hatte dann nach den ganzen Tests ( Blutwerten, Verhütung, die ich vorgegaukelt habe etc.) auch nicht mehr allzu lange rumgemacht und mir Iso verschrieben, weil ich wirklich entsetzlich aussah. In knapp 8 Jahren AKne hatte er sich immer geweigert mir Iso zu verschreiben, aber dann in dieser Zeit hatte er keinerlei Einwände mehr.
Mir gings super scheiße. Ich bin mehrere Wochen nicht mehr rausgegangen, hab mein Studium fast schleifen lassen und meinen Unterricht in den Schulen abgesagt:(
Mir hat diese Erfahrung mit der Pille gereicht. Auch wenns die einfachste Verhütung ist und manche Glückspilze wirklich gute Haut davon bekommen, habe ich so ein Trauma davon, dass ich nie nie nie wieder in meinem Leben irgendeine Art Hormonpille nehmen möchte.


Ich habe zwar auch eine super schöne Haut bekommen (während der Einnahme), aber nach dem Absetzen habe ich dann die Rechnung dafür bekommen. Tut mir leid was du durchmachen musstest, ich hoffe du hast es nun endgültig geschafft!! Für mich, auch wenn es mich nicht so schlimm getroffen hat wie manch andere, ist diese Post-pill-Akne auch so traumatisierend, dass ebenfalls keine Pille mehr in Frage käme, nichtmal zur Verhütung. Wenn man mal ein bisschen im Internet recherchiert, weiß man, dass fast alle Frauen, egal welchen Alters, im Nachhinein noch schlimmere Probleme mit der Haut bekommen haben, als vorher. Schade nur, dass die Frauenärzte einen darüber nicht aufklären, aber die wollen sich ja nicht das Geschäft ruinieren -.-
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

 

 

#22 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 17:54 Uhr

sooo,
ein päckchen yasminelle ist weg - keine verbesserung oder sowas.. ansonsten falls es noch wem interessiert, vertrage die pille total gut, keine nebenwirkungen oder so - wenigstens was! werd dann in nem monat wieder berichten (vom frauenarzt waren ja mal 3 monate geplant - danach eben schauen wie gut die haut geworden ist)
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#23 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 17 October 2011 - 18:48 Uhr

so, die yasminelle ist für mich geschichte, weiter gehts mit der yasmin - hoffentlich mit erfolg ^^
baby don’t feel no pain, just smile back

#24 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 08:05 Uhr

lass dich nicht verunsichern und zieh dein ding durch - kenn übrigens einige die ne schöne haut aben durch yasimnelle, die nehmen echt viele hier ;)
und du, ich kenn das.. wenn ich mor was neues zugelegt habe bzw darüber nachdenke google ich das internet tot - werde da voll zum erfahrungsberichtjunkie (;
aber letztendlich ist das dein körper - erfahrungsberichte schön und gut.. aber was anderen hilft muss nicht zwangsläufig dir auch helfen und umgekehrt!
es gibt zwar viele negativberichte über die pille, aber die die unzufrieden sind schreien immer lauter als die anderen (;
keine kritik wie gesagt, ich "brauch" das auch immer, bestätigung dass ich das richtige tu lol :D
aber wir sollten nie vergessen dass jeder körper anders ist und probieren geht über studieren ^^
find ich also zb nicht ganz okay dass überall die pille verteufelt wird, is zwar voll lieb gemeint, da bin ich mir sicher, aber macht einen doch nur unnötig beunruhigt.. weil schwarz und weiß gibts sowieso nicht (; ob sie jetzt der körper overkill ist oder der hautretter, muss eh jeder für sich ausprobieren, weißt.
icgh bin üerzeugt, wenn deine hautprobleme hormonellen ursprungs sind, wird dir die pille helfen (:
hab mir jetzt auch eine bestellt aus spanien, weil ich keinen bock hab 2 monate auf nen fa termin zu warten (; ich sag dir dann wies mir damit geht, hab die diane35 bestellt, also höher dosiert
was für eine akne hast du nochmal?
grüße

#25 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 18:08 Uhr

hey hey,
jaa, ich weiß.. im prinzip stimmts, probieren geht über studieren, ist halt mal so.
jaa, die yasminelle ist ja relativ niedrig dosiert, fa meinte dass es wahrscheinlich deswegen nichts gebracht hat - naja, werden wir eh sehn obs jetzt was bringt.. ich HOFFE!! (:
akneform? ich weiß es nicht mal.. ha hat sie jedenfalls als leicht-mittel eingestuft..und damals halt einfach antibiotika verschrieben - war ziemlich unzufrieden mit ihr - hab dann aber nie gewechselt seitdem ichs mit der pille versuch..
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#26 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 18:50 Uhr

Ich werfe nochmal ein, dass die Pille bei mir nur im Langzyklus hilft. Also ohne monatliche Pausen. Bzw. nur alle paar Monate mal. Bei diesem Einnahmeschema wurde schon in mehreren Studien eine bessere Wirkung gegen Akne nachgewiesen. (Und sicherer ist es auch.)

hab mir jetzt auch eine bestellt aus spanien, weil ich keinen bock hab 2 monate auf nen fa termin zu warten (; ich sag dir dann wies mir damit geht, hab die diane35 bestellt, also höher dosiert

Darf ich mal fragen, was das kostet? Reine Neugier.
Ich nehme ja ein Diane-Generikum, weil ich die niedriger dosierten Aknepillen (seit Abschaffung von Ovosiston) nicht vertragen habe. Vielleicht lässt sich ja noch Geld sparen.

#27 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 15:56 Uhr

Ich werfe nochmal ein, dass die Pille bei mir nur im Langzyklus hilft. Also ohne monatliche Pausen. Bzw. nur alle paar Monate mal. Bei diesem Einnahmeschema wurde schon in mehreren Studien eine bessere Wirkung gegen Akne nachgewiesen. (Und sicherer ist es auch.)


oh, darauf werden ich meinen fa mal ansprechene, danke!
baby don’t feel no pain, just smile back

#28 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 19 November 2011 - 19:59 Uhr

hmm, meld mich mal wieder kurz - 1 monat mit der pille yasmin ist vorbei, also.. mir würd nicht auffallen dass sich irgendwas verändert hat, außer dass ich nette 5kg mehr hab :cuss:
baby don’t feel no pain, just smile back

#29 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:51 Uhr

so, 3. monat mit der yasmin ist fast vorbei.. tja, was soll ich sagen, 7kg mehr und meine haut sieht aus wie immer ..
baby don’t feel no pain, just smile back

#30 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:54 Uhr

7kg mehr

:eek6:

Und nun?

Ich nehme ja schon seit Jahren keine Pille mehr für die Haut.
Regelmäßige Peelings mit Salicysäure 20% helfen da sehr gut.

#31 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 19:41 Uhr

gute frage.. pille nehm ich sicher nicht weiter.. hoff mal dass ich das gewicht auch wieder runter krieg und halten kann -.-
tja.. und dann wohl mal wieder meiner hä nen besuch abstatten.. und vermutlich iso? falls eltern damit einverstanden sein sollten, was ich nicht glaub
baby don’t feel no pain, just smile back

#32 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 11 January 2012 - 17:30 Uhr

Ist deine Akne denn sehr schlimm ? Ansonsten kann ich deine HÄ nämlich nicht so recht verstehen, dass sie dir in dem Alter Iso verschreiben will.

In so einem Alter sollte Iso eigentlich nur verschrieben werden, wenn die Akne sehr schlimm ist bzw. erhöhte Gefahr einer Narbenbildung besteht.
Da die Akne bei dir höchtwahrscheinlich mit der Pubertät zusammenhängt, kann es sein, dass sie in einem Jahr oder so schon von alleine verschwunden ist.
Ob es dementsprechend nun notwendig ist, Iso zu nehmen, musst du selbst entscheiden.
Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie schlimm deine Akne ist. Du musst selber beurteilen, wie schlimm sie ist bzw. wie sehr sie dich belastet.

Hast du schon mal Retin-a bzw. Tretinoin - Creme/Gel probiert ?
Das wäre evtl. nen Versuch wert, falls du das noch nicht hattest.

#33 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 18:16 Uhr

so schlimm.. naja, nein, im gesicht gehts eh, ich mein ist auch nicht schön aber es geht eben, wüsste ich, dass das in nem jahr verschwinden würde wärs ja okay.. haha, aber wer weiß das? und einfach warten und nichts tun? naja, nein danke... - am rücken meinte sie halt ists eben wegen der narbenbildung.. wobei.. rücken stört mich jetzt eher weniger, aber ja auch nicht schön.
ja, cremes/gels.. da hab ich wirklich schon alles durch, nix hat geholfen, grad mal antibiotika, das auch nur am rücken & der ist mittlerweile auch schon wieder so wie früher wenn nicht schlimmer..
aber ja, das mit iso.. wie gesagt, sind meine eltern sowieso auch dagegen, das ist der nächste punkt. aber klar, die sehen das auch irgendwie mit anderen augen..

Bearbeitet von CandyFlip, 12 January 2012 - 18:18 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#34 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 19:35 Uhr

aber ja, das mit iso.. wie gesagt, sind meine eltern sowieso auch dagegen, das ist der nächste punkt. aber klar, die sehen das auch irgendwie mit anderen augen..


Hätte mir damals nach den Schwangerschaften (in denen ich so richtig fiese tiefe Entzündungen bekam) mal ein Hautarzt Iso verschrieben, hätte ich mir mindestens die Hälfte der Narben im Gesicht erspart. :frown2:

Du kannst deinen Eltern ja mal das Bild von mir zeigen, wie es aussah bevor ich angefangen habe, etwas dagegen zu tun.

Und dann frag sie, ob sie wirklich wollen, dass ihre Tochter auch solche Löcher im Gesicht bekommt.

Wenn Pickel anfangen Narben zu hinterlassen, ist Iso eigentlich die einzige Möglichkeit damit es nicht schlimmer wird.

#35 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 19:58 Uhr

ja, stimmt eigentlich. naja, so richtig darauf angesprochen hab ich sie eh noch nicht, nur meine mutter meinte irgendwann mal dass so ne bioresonanz tante ihr was von iso erzählt hat und die meinte dass sie mir das ja nie geben soll.. ja klar, nebenwirkungen und so.. aber da denk ich mir dann immer wie leicht verschreiben ärzte auch antibiotika und so und wenn du da einer von 10.000 bist hast auch pecht ghabt.. aber ja, bin am montag nochmal beim fa wegen der pille und werd mir danach nen termin bei meiner hä ausmachen, dann mal weiterschaun.. alles leicht deprimierend, vorallem kam mein fa vor nem halben jahr mit der ansage: deine haut wird sicher schöner.. hachja, thats life :banghead:
baby don’t feel no pain, just smile back

#36 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 19:27 Uhr

so, das wars dann mit der pille, zumindestens mit ''hautpillen''
und jetzt? ja, weiß auch nicht so genau ^^
baby don’t feel no pain, just smile back





Similar Topics Collapse