Zum Inhalt wechseln


Foto

pille yasminelle

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pille yasminelle - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 12:34 Uhr

hey hey,
war heut mal ausnahmsweiße nicht beim haut sondern frauenarzt - um mir die pille zu holen (nein, eig. nicht wegen meiner haut). der arzt hat mich trotzdem direkt auf meine haut angesprochen und meinte dass das ganz bestimmt besser wird, sollte die jetztige pille (yasminelle) zu schwach sein kann ich auch wechseln - aber bei der pille ist ne häufige nebenwirkung akne?? :mad2:

Bearbeitet von CandyFlip, 19 August 2011 - 12:37 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 13:45 Uhr

also,die pille KANN die haut verschlimmern, muss aber nicht sein
yasminelle ist eine hautpille ,es ist gut möglich ,dass deine haut besser wird bzw die akne ganz weggeht.
nur nach dem absetzten wird es unangenehm.

kannst erstmal ausprobieren ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 brini

brini

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 13:53 Uhr

Hallo!
Also ich nehme die Yasminelle seit ca. 3 Jahren, könnte aber nicht behaupten, dass es dadurch besser oder schlechter geworden wäre.
Ist sie eine spezielle Hautpille? Dachte da sie verhältnismaßig schwach dosiert ist/sein soll, wirkt sich diese eher nicht so sehr auf die Haut aus?? Echt schlimm, wenn man Akne hat, und nicht mal eine solche Pille das Hautbild verbessert :-(

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 19:55 Uhr

hey,
ja wie gesagt, eig gings da nicht ums thema haut.- will mein hautproblem auch eig nicht mit der pille lösen.. keine ahnung..
ja er meinte es gibt bessere pillen für die haut, allerdings will er mir anfangs keine zu starke geben, aber er meinte wenns nach 3 monaten nicht besser ist kann ich wechseln
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 brini

brini

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20 August 2011 - 08:52 Uhr

hallo,

ja sorry, das mit dem "echt schlimm..." hab ich auf mich bezogen... ich selbst nehme die pille seit ich 15 bin, und es graut mir jetzt schon davor, wenn ich die in ein paar wochen absetze. da liest man ja nur noch horrormeldungen, wie danach die pickel wieder sprießen, von daher würde ich sie glaub ich gar nicht mehr nehmen. bin mal gespannt wie das nach der yasminelle wird... wenn ich wieder verhüten möchte würde ich glaub ich auf ein anderes mittel umsteigen, spirale oder so? wobei die pille halt doch am "bequemsten" ist. aber nach all dem, was ich darüber gelesen habe wie es die ersten paar monate nach absetzen wird, würd ich sie glaub ich nicht nochmal nehmen wollen.
über yasminelle liest man auch fast nur horrormeldungen, obwohl ich eigentlich nie probleme damit hatte. andererseits kann man gelegentliche kopfschmerzen, libidoverlust, stimmungsschwankungen halt auf alles mögliche schieben, das lässt sich glaube ich nie explizit auf die pille zurückführen, es sei denn, das alles verschwindet, sobald man sie absetzt/eine andere nimmt.
wenn du sie sowieso als verhütungsmittel nehmen möchtest musst es einfach ausprobieren ;-)

#6 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 12:43 Uhr

hey,
tja du sagst es - probieren geht über studieren - ich glaub ich werds mir trotzdem nochmal gut überlegen (:
baby don’t feel no pain, just smile back

#7 brini

brini

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 16:39 Uhr

wenn es dir nix ausmacht kannst ja mal berichten, wie's dir mit der yasminelle geht. kenne keine frau/mädel, was diese pille auch nimmt. würd mich interessieren :-)
viele grüße!

#8 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 19:54 Uhr

werd ich auf jeden fall machen!
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#9 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 18:34 Uhr

Wenn ich nochmal ein paar Jahre zurück drehen könnte, würde ich die Pille nie nochmal nehmen! Zumindest keine Hautpille. Erst seitdem ich sie nicht mehr nehme, habe ich Akne und zwar richtige Akne. Der Körper schiesst nach dem Absetzen mit doppelter Menge an Pickelhormonen zurück, zumindest ist es wohl bei mir der Fall :(
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#10 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 21:25 Uhr

ach mist.. werd immer unsicherer :banghead:
baby don’t feel no pain, just smile back

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 05:09 Uhr

ich hatte eine niedrigdosierte pille (belara) und die folgen nach dem absetzten vor 4 jahren waren nicht so schlimm wie bei bella hexal . haarausfall (nach 2 wochen eisentabltetten wieder ok ;) :) und paar pickelchen mehr (hatte damals fettige haut und paar unreinheiten ).

da yasminelle niedrigdosiert ist, ist meiner meinung nach ausgeschlossen ,dass du schwere akne kriegen kannst.

bei valette oder bella muss man schon aufpassen,aber yasminelle ,naya kenne ich nicht,weiss nur,dass sie niedrig dosiert ist und somit SOLLTE sie nach dem absetzten keinen großen schaden anrichten ( bin aber keine hormonenexpertin)

wenn du noch zeit hast,lass dich vom fa erneut beraten . kannst du anders verhüten (hormonenring soll sanfter als pille sein) oder eventuell neues rezept (keine hautpille) ?:rolleyes5::wink5:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 10:39 Uhr

hui, ja du hast recht, werd nochmal mit meinem fa reden - trotzdem mal danke ^-^ !
baby don’t feel no pain, just smile back

#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 23:06 Uhr

Hey du,

würds mir auch super super gut überlegen. Wenn du keine andere Verhütung in Erwägung ziehen möchtest, ist die Pille sicherlich okay und einpaar Pickel mehr oder weniger sind erträglicher, als ein Kind auf das man nicht vorbereitet ist.
ABER nach 6 Jahren leichter Akne, hatte mein Hautarzt mir auch zu einer Hautpille geraten. Juliette......Ich bereue es bis heute noch diesen Mist jemals angefangen zu haben. Hab die Pile nur knapp ein halbes Jahr genommen, aber ich hatte eine richtig heftige Akne davon bekommen mit Zysten etc. Nach der Pille war es so schlimm, dass ich "isoreif" war :( ICh weiß, jeder Körper ist unterschiedlich und reagiert anders, aber wenn ich nochmals entscheiden würde, würde ich es nicht tun.

Ich wünsch dir viel viel Erfolg, dass du eine gute Lösung findest und einen kompetenten Arzt, der dich gut beraten kann.

Ganz liebe Grüße!!!!

#14 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 07:59 Uhr

hui, schaut mal

''Bei den meisten Leuten hört die Akne jedoch spätestens in den frühen 20ern von alleine auf, da sich der Hormonhaushalt ändert. Sie ist erst 15. Warum wäre es also nicht sinnvoll die Akne bis dahin mit der Pille zu unterdrücken ?
Vorausgesetzt, sie möchte nicht vorher schwanger werden. Und vor Anfang 20 muss ja nicht unbedingt sein oder ? Muss natürlich jeder selber wissen.

btw, sofern die Akne hormonbedingt ist, unterdrückt Iso in gewisser Weise auch nur die Akne, bis sich irgendetwas im Körper bzw. im Hormonaushalt verändert. Dies erklärt auch, warum die Rückfallquote bei Isopatienten unter 20 so hoch ist im Vergleich zu älteren Gruppen.''

zitat von ''derDon'' - wenns so ist, wärs glück für mich?

& danke @traurige haut :coolgleamA:
baby don’t feel no pain, just smile back

#15 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 12:49 Uhr

Natürlich kann nicht sicher sagen, dass es bei dir so laufen wird. Jedoch ist es definitiv nicht unwahrscheinlich.
Einige hatten anderswo geschrieben, dass sie auf einmal sehr starke Akne schübe gekriegt haben nach Absetzen der Pille.
Dies kann sicherlich durch die Umstellung eintreten. Ich persönlich habe dies schon bei einigen Frauen beobachten können, die ein Kind gekriegt haben. Jedoch war diese Verschlimmerung nie von langer dauer.
Und selbst wenn du irgendwann nach dem Absetzen der Pille auf einmal schlimme Akneschübe kriegst, lass dir einfach für Antibiotika für 2 Monate verschreiben. Wenn du Glück hast, hast du danach das schlimmeste Überstanden und wenn nicht, kannst du immer noch zu Iso greifen. Dies ist mit Anfang 20 oder so jedoch wesentlich ungefährlicher als im Wachstum bzw. der Pubertät.

Und da du eh verhüten musst/willst könntest du mit Glück zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

#16 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 17:43 Uhr

Warum wäre es also nicht sinnvoll die Akne bis dahin mit der Pille zu unterdrücken ?


Weil die Akne, die nach der Pille kommt, viel heftiger ist, als die Pubertätsakne. Kann mich traurige Haut nur anschließen. Vor Pillenzeiten hatte ich unreine Haut, jetzt, nach der Pille, habe ich AKNE und zwar ebenfalls mit richtig dicken Beulen und Entzündungen. Und dass jetzt schon seit 1,5 Jahren. Bis sich die Hormone wieder einpendeln, können sogar Jahre vergehen. Überleg es dir gut, wenn es dir wichtig ist zu verhüten, dann lass dir eine ganz normale Pille verschreiben. Sogar bei diesen kann es zu Hautproblemen nach dem Absetzen kommen.

Und dass Iso die Akne unterdrückt, denke ich nicht. Iso verändert ja die Talgdrüsen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass diese wieder ihre normale "Gestalt" annehmen und wieder verhornen, wen man Iso wieder absetzt, sodass viele wieder rückfällig werden :(
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#17 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 17:45 Uhr

@traurige Haut: Darf ich fragen, wie lange du nach dem Absetzen mit der Akne gekämpft hast, bis du mit Iso angefangen hast?
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#18 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 30 August 2011 - 12:42 Uhr

hmm, keine ahnung was ich machen werd.. aber sonst bleibt mir auch nur iso übrig :banghead:
baby don’t feel no pain, just smile back

#19 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 30 August 2011 - 13:45 Uhr

@Anna, nicht allzu lange. DIe Pille selbst habe ich auch nur einige Monate genommen, aber dadurch habe ich eine richtige Akne Conglobata( heißt die so?) bekommen. Es war keine normale Akne wie davor, mit Mitessern und kleinen bis mittelmässigen Entzündungen, sondern richtig heftige Zysten, die mir fast golfballgroß vorkamen:( Mein Hautarzt hatte dann nach den ganzen Tests ( Blutwerten, Verhütung, die ich vorgegaukelt habe etc.) auch nicht mehr allzu lange rumgemacht und mir Iso verschrieben, weil ich wirklich entsetzlich aussah. In knapp 8 Jahren AKne hatte er sich immer geweigert mir Iso zu verschreiben, aber dann in dieser Zeit hatte er keinerlei Einwände mehr.
Mir gings super scheiße. Ich bin mehrere Wochen nicht mehr rausgegangen, hab mein Studium fast schleifen lassen und meinen Unterricht in den Schulen abgesagt:(
Mir hat diese Erfahrung mit der Pille gereicht. Auch wenns die einfachste Verhütung ist und manche Glückspilze wirklich gute Haut davon bekommen, habe ich so ein Trauma davon, dass ich nie nie nie wieder in meinem Leben irgendeine Art Hormonpille nehmen möchte.

#20 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 02 September 2011 - 15:21 Uhr

so leute, danke für die ganzen posts & antworten, hab mich trotzdem entschieden, ich werds probieren. werd hin und wieder mal berichten, ob und was sich tut :coolgleamA:
baby don’t feel no pain, just smile back





Similar Topics Collapse