Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel von 13 bis 30- ich finde es zum K.....!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel von 13 bis 30- ich finde es zum K.....! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 01:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sorry für meine Ausdrucksweise, aber es ist so! Ich habe seit ich 13 bin Pickel und nächstes Jahr werde ich 30!!! Und die Pickel sind immer noch da! Man, das ist echt unglaublich, wieso hält sich dieser Mist so lange? Dabei habe ich doch schon alles Mögliche versucht, aber es scheint gerade bei dieser Wärme ist es umso schlimmer. Die Hautärzte wissen auch nicht gerade viel, meine Besuche waren immer eine Enttäuschung. Meine Lebensqualität geht gegen null und mein Selbstbewusstsein ist im Keller, wie ihr euch sicherlich denken könnt. Ich hatte niemals eine Beziehung und ich vermute, zu 99% sind diesen dämlichen Pickel dran Schuld. Ein Kumpel sagte mir mal, bei Frauen würde das wohl nie weggehen, wenn sie einmal welche haben. Na toll, da hilft dann wohl nur noch ein Strick! :rolleyes5:

MfG
Daisy

 

 

#2 Blubb91

Blubb91

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 13:45 Uhr

Hi,

also soweit ich weiß haben Frauen tendenziell länger Akne (dafür eher schwach), wegen der ständigen Hormonschwankungen. Muss aber nicht zwangsweise heißen, dass sie nie weggeht. Meine Mutter hatte Akne so ca. bis 25 Recht stark auf dem Rücken mit der Tendenz schwindend und ist sie dann mit 28 durch die Schwangerschaft mit mir ganz losgeworden, hat dafür aber Migräne bekommen^^.

#3 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 16:53 Uhr

Ein Kumpel sagte mir mal, bei Frauen würde das wohl nie weggehen, wenn sie einmal welche haben. Na toll, da hilft dann wohl nur noch ein Strick! :rolleyes5:

Hey Daisy, du bist ja auch noch da!
Es kann passieren, daß man bis an sein Lebensende Akne hat, ja. Allerdings kann man die Aussage deines Freundes ja direkt durch einen Blick in dieses Forum widerlegen. Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, hattest du denn auch eine Isotretinoin-Therapie gemacht?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 13:09 Uhr

beschreibe deine akne bisschen näher
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 Estella

Estella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 18:04 Uhr

Anwendungen mit Mineralschlammpulver aus dem Toten Meer

Ich empfehle Ihnen eine Maske mit Mineralschlammpulver (1:1 mit Wasser mischen) aus dem Toten Meer (100% natur, ohne Konservierungsstoffe) aus dem Toten Meer. Lassen Sie die Maske 15 Minuten auf der betroffenen Stelle wirken. Danach den Schlamm mit warmem Wasser abwaschen. Diese Maske sollten Sie zweimal die Woche machen während den ersten zwei Wochen und danach einmal pro Woche bis die Akne weg ist. An den Tagen an denen Sie keine Maske auftragen können Sie Ihr Gesicht mit einer Mineralschlammseife waschen. Ihr Gesicht können Sie täglich mit einem hautnährenden Gesichtstonik zusätzlich reinigen.

#6 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 21:50 Uhr

Anwendungen mit Mineralschlammpulver aus dem Toten Meer

Ich empfehle Ihnen eine Maske mit Mineralschlammpulver (1:1 mit Wasser mischen) aus dem Toten Meer (100% natur, ohne Konservierungsstoffe) aus dem Toten Meer. Lassen Sie die Maske 15 Minuten auf der betroffenen Stelle wirken. Danach den Schlamm mit warmem Wasser abwaschen. Diese Maske sollten Sie zweimal die Woche machen während den ersten zwei Wochen und danach einmal pro Woche bis die Akne weg ist. An den Tagen an denen Sie keine Maske auftragen können Sie Ihr Gesicht mit einer Mineralschlammseife waschen. Ihr Gesicht können Sie täglich mit einem hautnährenden Gesichtstonik zusätzlich reinigen.

Vielen Dank, versuchen kann ich es ja mal, aber nach beinahe 17 Jahren glaube ich an nichts mehr, wenn ich es nicht selbst erlebe.


@baby001: Wie meinst du das, genauer beschreiben? Die Pickel sind überwiegend am Kinn und tun auch weh zum Teil. Als ich 18 war, waren sie fast nur auf der Stirn, es scheint so, als wanderten sie immer mehr abwärts. Aber wie dem auch sei, es ist eine ungeheuer hässliche Sache und ich fühle mich sehr einsam damit, kann keinem Menschen in die Augen sehen ohne mich in Grund und Boden zu schämen. :frown2: Bah, echt eklig! Und ich höre die Leute richtig lachen, die mich sehen.



@montag: Nein, eine Iso- Therapie habe ich noch nicht gemacht. Da sehe ich auch keine Chancen, denn die eine HÄ, die sowas mal in Erwägung gezogen hatte, habe ich nicht mehr (überfüllte Termine und kein Rankommen). Bei Iso hätte ich auch Angst um meine Leber, um ehrlich zu sein.


@Blubb91: Aber ein Baby wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen nur wegen der Akne. :wink5:

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 11:23 Uhr

Was sind denn das für ärzte die dich 17 jahre schmieren lassen und nicht mal iso low dose probieren. 'Ich weiß @pm2 das ist Fachkompetenz!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 14:29 Uhr

Die Akne scheint Dir Dein Leben komplett kaputt zu machen und Du sorgst Dich um Deine Leber? Manchmal sollte man einfach mal Kosten/Risiken und Nutzen abwägen.

Und wenn ich schon wieder sonne Dinge wie Mineralschlammpulver lese, kommt mir das Kotzen. Irgendwo hörts dann mal auf. Immer dieser Hokuspokus mit vermeintlichen Wundermitteln. Kannste Dir auch gleich Clearasil ins Gesicht klatschen...

#9 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 18:54 Uhr

Hey! Also, da muss ich bibabutzemann mal recht geben: wenn die Akne deine Lebensqualität dermaßen negativ beeinflusst und du so leidest, würde ich mir an deiner Stelle auch in erster Linie wünschen, dass der Mist endlich weggeht und Iso in Betracht ziehen. Klar, nerven die Nebenwirkungen- und man hat schon einige Bedenken- aber an erster Stelle steht bei mir auch jetzt noch ( nach nun schon 6,5 Monaten Iso) eine endlich pickelfreie Haut! Also, ich würde es probieren an deiner Stelle.
Ach: und auch mit dem Mineralschlammzeugs muss ich mich bibabutze anschließen- nervige Werbung, die null bringt!

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 19:28 Uhr

Die Akne scheint Dir Dein Leben komplett kaputt zu machen und Du sorgst Dich um Deine Leber? Manchmal sollte man einfach mal Kosten/Risiken und Nutzen abwägen.


Die Leber ist so das einzige Organ das sich wieder erholen kann, es gabe auch schon schwere Alkoholiker die wieder stabil wurden zb. hier der Link Leber

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 23:15 Uhr

Ich danke euch allen für die netten Kommentare. Es ist tatsächlich so, die Akne hat mein Leben kaputt gemacht, es ist echt keine Lebensqualität und das schon seit 17 Jahren! :ack2: Von "Wundermittelchen" halte ich auch nicht viel, habe schon viel zu viele davon probiert und es hat nie was gebracht. :nonod: Iso, ok, aber ich habe gehört, dass man da auch immer einen Schwangerschaftstest machen muss, ein Witz, wenn man nie eine Beziehung hatte. :rolleyes5: Und die Sache mit der Leber, der Diabetes usw., ist auch nicht gerade ohne- zusätzlich kann man Depressionen kriegen und Selbstmordgedanken, nee danke, auch ohne dieses Zeug geht es mir schon schlecht genug. Ich muss wohl mit dieser Sch.... (und völlig einsam) weiterleben. :banghead: Man, alle anderen Menschen habe eine so schöne Haut, nur ich sehe aus wie'n sch... Monster! :mad5: Am WE wollte sich jemand mit mir treffen, ich weiß noch gar nicht, was ich dem sagen soll, denn ich sehe zur Zeit einfach nur katastrophal aus. :frown2: Ich frage mich, warum sich überhaupt jemand mit mir treffen will? :confused5:

Traurige Grüße
Daisy

Bearbeitet von Daisy, 10 August 2011 - 23:27 Uhr.


#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 14:58 Uhr

Ich frage mich, warum sich überhaupt jemand mit mir treffen will? :confused5:


Vielleicht, weil du ein netter Mensch bist? *in den arm nehm*

#13 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 15:04 Uhr

Ganz genau! Das Äußere steht nicht an erster Stelle, die Persönlichkeit macht viel mehr aus! Ich kenne so einige Menschen, die äußerlich absolut perfekt scheinen, aber sobald man sie näher kennen lernt, desto unperfekter werden sie.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#14 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 21:07 Uhr

Das klingt in der Theorie auch super, aber in der Praxis ist es leider nicht so. Ich sehe die ganzen Leute, die mich förmlich anstarren. Der erste Eindruck ist schon sehr wichtig und wenn da so eine Pickelbirne daher kommt... das vergrault doch echt die meisten Leute. Ich fühle mich selbst auch absolut mies mit diesem Aussehen. Ich denke, ich sage das Treffen am WE ab. Einen Termin bei einer neuen HÄ habe ich heute organisiert, bin am 22.08. dran. Mal sehen, was sie mir sagt.

#15 BlasterMaster

BlasterMaster

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 17:53 Uhr

Und wenn ich schon wieder sonne Dinge wie Mineralschlammpulver lese, kommt mir das Kotzen. Irgendwo hörts dann mal auf. Immer dieser Hokuspokus mit vermeintlichen Wundermitteln. Kannste Dir auch gleich Clearasil ins Gesicht klatschen...


Naja zumindest das Tote Meer gilt bei Akne und Neurodermitis als wirkungsvoll - aber wohl nicht auf Dauer.
Im Endeffekt ist es egal, wenn etwas wirkt (und ist es noch so "Hokuspokus") dann wirkts!
Wenn man keine Wahl hat und Iso nicht wirkt, was soll man da noch machen? Hast du da eine Alternative zu "Wundermitteln" und Ähnlichem?

Probieren würde ich es an ihrer Stelle trotzdem mal mit Iso, absetzen kann man es immer!

#16 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 18:25 Uhr

Wenn man keine Wahl hat und Iso nicht wirkt, was soll man da noch machen? Hast du da eine Alternative zu "Wundermitteln" und Ähnlichem?


Ja was sonst, so lange die Talgdrüsen-absaugung nicht erfunden worden ist...

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#17 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 22:12 Uhr

So Leute,

ich war heute bei meiner neuen HÄ. Eine super kompetente Frau, muss ich sagen, ich bin begeistert! :thumbsup: Sie hat erst mal gefragt, was ich alles schon probiert habe und dann auch schon gleich von Iso angefangen. Ich wusste ja schon alles drüber. :wink5: Sie sagte, ich sähe gar nicht so schlimm aus (naja, vor 2 Wochen war mal wieder ein Schub, nun geht's wieder etwas). Über eine Laserbehandlung haben wir auch geredet. Kostet wohl ca. 380 Euro mit allem drum und dran (4 Sitzungen + Pflegezeugs). Naja, muss ich mir mal überlegen. Aber Iso ist so eine Sache, denn ich will unter keinen Umständen zu einem Frauenarzt. :shocked: Ist absolut unmöglich für mich. :frown2: Da lieber Pickel als das- und noch dazu so ein Hammer- Hormonzeug wie die Pille- nee, muss nichts sein. :frown2: Mal schauen, habe erst mal Duac bekommen, das hilft recht gut.

LG
Daisy

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 05:03 Uhr

daisy ,warum willst du nicht zum fa?
ja ich gehe sehr sehr UNGERNE dorthin,aber wenn du deine akne bekämpfen willst,musst du durch. googele nach einer guten f-ärztin, die wirklich kompetent und nett zu ihren patientinnen ist, vielleicht hilft es dir mehr wenn du bei einer frau bist? ;)

UND : du MUSST keine pille NEHMEN ! du MUSST dir nur das REZEPT HOLEN und vom fa jeden monat die bescheidinigung kriegen,dass du NICHT SCHWANGER BIST! löse das rezept nicht ein ;)
keiner kann kontrollieren ,ob du die pille nimmst :biggrin:

wenn du gv hast,dann immer mit tütchen verhüten :biggrin: , du darfst nicht schwanger werden,aber das kriegst du wohl hin ;) und du tutst so,als würdest du die pille nehmen, was für deine hautärztin zählt,ist nur dass,dass du NICHT schwanger wirst


alles gute:smilewinkgrin:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 09:25 Uhr

Nochmal zu Iso. Du brauchst gar keine Angst zu habe. Für mich war es unangenehm aber jetzt bereue ich es nichtmehr..
Ich nehme z.B 20mg Iso also eine Low-Dosis..bei der halten sich die NW in Grenzen und psyschische Störungen sind bei mir gar nicht vorhanden.

Klar biste anfälliger auf Deprissionen wenn du siehst das auf einen über den anderen Tag neue Pickel von Iso kommen aber das ist nur in den ersten 1-2 Monaten so. Letzten endlich (kann) es einem die Spannungen die durch die Akne auftreten lösen und einen glücklicher machen!
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#20 Daisy

Daisy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 August 2011 - 00:56 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Antworten!

daisy ,warum willst du nicht zum fa?
ja ich gehe sehr sehr UNGERNE dorthin,aber wenn du deine akne bekämpfen willst,musst du durch. googele nach einer guten f-ärztin, die wirklich kompetent und nett zu ihren patientinnen ist, vielleicht hilft es dir mehr wenn du bei einer frau bist? ;)

UND : du MUSST keine pille NEHMEN ! du MUSST dir nur das REZEPT HOLEN und vom fa jeden monat die bescheidinigung kriegen,dass du NICHT SCHWANGER BIST! löse das rezept nicht ein ;)
keiner kann kontrollieren ,ob du die pille nimmst :biggrin:

wenn du gv hast,dann immer mit tütchen verhüten :biggrin: , du darfst nicht schwanger werden,aber das kriegst du wohl hin ;) und du tutst so,als würdest du die pille nehmen, was für deine hautärztin zählt,ist nur dass,dass du NICHT schwanger wirst

Ich weiß, ich will nur unter keinen Umständen so eine Untersuchung beim FA über mich ergehen lassen. :rolleyes5: Da lieber würde ich lebenslänglich mit den Pickeln leben.
Und schwanger kann ich gar nicht werden, ich lebe mein Leben lang ja schon OHNE Beziehung und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Bearbeitet von Daisy, 25 August 2011 - 00:58 Uhr.






Similar Topics Collapse