Zum Inhalt wechseln


Foto

...es werden immer mehr!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ...es werden immer mehr!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin fast 24 und kämpfe seit gut 10Jahren mit meiner Haut. Habe ziemlich schnell die Pille bekommen angefangen von der Diane über Belara, Belissima…bis hin zur Valette . Habe jetzt vor 5Monaten mit der Valette aufgehört. Hatte es Satt mich immer mit Hormonen vollzustopfen, wobei meine Haut unter der Pille auch nicht die Beste war und ich immer mehr Nebenwirkungen zu spüren bekam. Seitdem spielt meine Haut verrückt. Immer mehr Mitesser und dicke entzündete Pickel…echt schlimm. Mag kaum mehr aus dem Haus gehen. Benutze die Pflege von Avene, aber meine Haut ist direkt nach dem Waschen sei es mit Waschgel oder nur Wasser ziemlich trocken und schwupp die wupp nach ca. 1 Stunde total fettig (auch egal ob mit oder ohne Creme)!!!Habe es schon mit Öl versucht, aber hatte eher das Gefühl, das es darunter noch schlimmer wurde. Habe jetzt seit 2Tagen mit BPO angefangen und nehme zusätzlich noch Vit. A und Zink. Meine Frauenärztin meinte ich soll warten, das seien die Hormone und wenn es nach 7-8 Monaten nicht besser wird, müsse man doch wieder über eine Pille nachdenken!!! Tzzzz wenn ich die dann absetzte um irgendwann Kinder zu bekommen, geht es doch wieder von vorne los! Mein HA hat mich zur Kosmetikerin geschickt….die wollte mir dann prompt eine Enzymbehandlung andrehen, wo allein die Pflegeprodukte über 150€ kosten sollten + Behandlungen!
Echt super wie einem geholfen wird….habt ihr vielleicht noch Ideen?
Viele liebe Grüße

 

 

#2 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 20:12 Uhr

Du arme, ich habe das gleiche Spiel hinter mit... X Pillen gehabt und nach dem Absetzen gings erst so richtig los. Zudem habe ich auch noch Haarausfall bekommen :cuss:

Wenn du BPO gut verträgst, ist das auf jeden Fall ne super Sache. Da du es erst seit 2 Tagen verwendest, kann man noch nicht viel sehen, aber nach einer Woche merkst du bestimmt einen Unterschied. Wichtig ist, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken, wenn deine Haut sich rötet oder brennt und spannt. Das gibt sich nach ner Zeit. BPO ist das einzige was mir bisher auf Dauer helfen konnte bzw. immernoch hilft. Wünsche dir viel Erfolg!!

LG
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#3 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 13:52 Uhr

Danke :o)
Wie lange hat das bei dir denn gedauert, bis sich die "Hormone" wieder eingespielt haben? Ich denke aber, das es bei mir nicht nur an den Hormonen liegt. Aber ich hoffe wirklich sehr, das BPO mir hilft. Das ist so schrecklich, man steht schon voll im Berufsleben und plötzlich sieht man wieder aus wie mit 14! Habe täglich sehr viel mit Menschen zu tun, da fällt es mir an einigen Tagen echt schwer zur Arbeit zu gehen...
Bin aber froh den Schritt jetzt gemacht zu haben und nicht mit anfang 30 oder so. Nie nie wieder die Pille!!!
Also das BPO selbst brennt bei mir nicht, nur dann wenn ich meine Feuchtigkeitscreme auftrage...leichtes brennen/prickeln.
LG

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 18:45 Uhr

also, im prinzip bist du auf dem richtigen weg : bpo+vitamin a.

meine frage: WIE benutzt du das bpo? am besten natürlich so benutzen ,wie es bei aknewelt im forum erklärt wird ;)

zusätzlich kann ich magnesium+vitamin b6 gegen horm. akne sehr empfehlen. in jeder drogerie zu kaufen,in kapselform.

welche pflege von avene nimmst du?

du kannst noch parallel die haut mit dampfbädern + masken unterstützen, so 2 mal die woche :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 20:04 Uhr

Also ich verwende es derzeit morgens und abends nach dem waschen (morgens nur mit Wasser), lass es einziehen und dann Avene clean ac. Danach beginnt es dann zu brennen, ähnlich einem leichten Sonnenbrand und mein Gesicht wird rot. Aber das nehme ich gern in kauf. Vor allem fettet meine Haut tagsüber nich mehr so schrecklich schnell nach. Abends verwende ich dann noch von Avene Seifenfreies Reinigungsgel bzw jetzt eher die Abschminkcreme für überempfindliche Haut, die nicht abgespült werden muss. Denn das Gel trocknet zusätzlich noch aus.
Bisher pellt sich die Haut leicht. Ja und Kamillendampfbäder + Heilerdemaske mache ich auch 1 oder 2 mal die Woche :-)
Hoffe so sehr auf Besserung...mein Freund will mich immer wieder zum Hautarzt schicken, denkt der könne besser helfen?!

#6 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 20:24 Uhr

Noch haben sich die Hormone nicht richtig eingependelt. Ich habe die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt und 4 Monate später gings dann richtig los... War Rücken war von oben bis unten übersät, Nacken, Kopfhaut, Haaransatz... alles voll. Ich hatte zwar immer ne unreine Haut, aber so schlimm wurde es erst nach dem Absetzen. Anfang Juni hatte ich das letzte Mal nen richtig schlimmen Schub, da hatte ich sogar überlegt mir ISO verschreiben zu lassen... Im Moment geht es und ich habe das Gefühl, dass ich das Schlimmste geschafft habe... man kann aber nie wissen, wann der nächste Schub kommt. Ohne BPO wäre ich echt am Ende...

Ja, eben, lieber mit Mitte 20 (?) noch mal wie ein Teenie aussehen, als wie mit Anfang 30.
Hast du schon das Gefühl es wird besser mit BPO?

LG, Anna
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 21:19 Uhr

wenn die haut brennt,hat sie zu wenig feuchtigkeit.
du kannst noch vor clean ac ein feucht. serum von avene nehmen :)
aber ... wie genau benutzt du das bpo?nach der fingerkuppen-methode?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 21:22 Uhr

ob ein ha es besser kann? wenn der kompetgent ist,dann ja.
aber meistens kriegt man sinnlose salben und nach 2 min (höchstens) ist er weg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 nathi_28

nathi_28

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 July 2011 - 00:29 Uhr

Hey ihr Lieben,
ich bin 28 und hatte (habe) das selbe Problem. Habe vor etwas über einem Jahr die Pille abgesetzt.
4 Monate später ging es los...der Höhepunkt war 8-10 Monate nach Absetzung. ganz, ganz schlimm.
War gant oft kurz davor, die Pille wieder zu nehmen...Aber dann wäre ja die ganze Prozedur umsonst gewesen!!
Habe mir dann ein Antibiotika (Skid) und die Salbe Skinoren verschreiben lassen, wurde besser...
Naja,mittlerweile ist mein Körper relativ pickelfrei, mein Gesicht ist ca 2 Wochen gut und 2 Wochen nicht gut, ist Zyklusabhängig, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
Fazit: es hat 1 Jahr gedauert, bis eine Verbesserung eingetreten ist, aber von gut bin ich noch weit entfernt, aber ich kann da mit leben und ich hoffe auf Besserung :)
Also halt noch ne Zeit durch und überleg dir mal, ob du Antibiotika nehmen magst, hat mir geholfen (als Überbrückung,Pickel kommen halt wieder)
So, gute Nacht und bleib stark!!!
Nathalie

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 July 2011 - 11:38 Uhr

stimmt,diese 4-monate-grenze: juli die pille abgesetzt, dezember gings los und im frühjahr waren meine wangen voll mit winzigen tiefsitzenden knoten *würg*
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 July 2011 - 18:19 Uhr

Ja genau verwende BPO nach dieser Fingermethode :)
Denke auch das die FC nicht ausreicht und habe mir jetzt in der Apo ein Feuchtigkeitsserum von Avene bestellt. Bis dahin werde ich wohl immer wieder nachcremen :)
Habe schon das Gefühl, das es ein wenig wirkt. Habe jedenfalls keine großen neuen Pickel bekommen. Nur einige kleine, aber dann auch eitrig!!! Vor allem am Kinn/Hals kämpfe ich noch ziemlich. Aber lieber dort als mitten im Gesicht ;-)
Oh jaaa mein Hals, Kopfhaut und Rücken sahen bis vor ca.2 Wochen richtig schlimm aus...riesige Entzündungen!
Mein Rücken sah eigentlich immer supi aus, habe daher für den Sommer viele Rückenfreie Oberteile...echt supi wenn man plötzlich nix mehr zum anziehen hat o.O
Ich werde einen erneuten Besuch beim HA erstmal auf Eis legen...nur wenns gar nich besser wird.
Bin so glücklich das es dieses Forum gibt, man denkt immer man steht ganz alleine da. Denn "draußen" sehe ich immer nur Mädels mit super toller Haut *grrr* -> Neid!
Liebe Grüße

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 July 2011 - 00:22 Uhr

versuche mit den vitamin b6/mag. kapseln- die helfen echt gut bei pickeln an kinn,ich selbst nehme sie ein und merke,dass sie WIRKEN!
und klar,bpo ist kein wundermittel,aber es wird dir auf dauer helfen bzw. die pickel im zaun halten, so dass es erträglich sein wird.
ABER: wenn es nach spätestens 3 monaten immernoch keine bzw. eine geringe verbesserung da ist,dann würde ich die sache sein lassen und mir vom ha iso holen.
bpo ist auf dauer gesehen keine lösung.
klar,wenn man in der pubertät ist und im wachstum kann/sollte man besser versuchen mit bpo das ganze zu schaffen. aber im "erwachsenenalter" bringt es nicht viel,jeden tag wie blöd zu cremen etc.
da würde ich mir es mit iso überlegen. zudem kriegt man von bpo gaanz schnell trockenheitsfalten(trotz guter pflege)
will keine panik verbreiten. mein fazit zu der bpo-anwendung: pubertät - immer gerechtfertigt.
bei erwachsenen: entweder temporär,aber nicht jahrelang!

und kopf hoch,du bist noch am anfang.wenn du glück hast,kannst du die menge bald reduzieren und nur jeden 2 tag cremen :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 17:07 Uhr

Also benutze BPO jetzt seit gut 1Woche...in den ersten Tagen wurde es besser. Entzündungen gingen zurück, heilten schneller ab. Aber meine Haut hat nach 4Tagen so höllisch gebrannt, sobald ich FC aufgetragen habe, das ich die Menge an BPO noch mehr reduziert habe, als überhaupt vorgesehen. Habe mir auch extra so´n Feuchtigkeitsserum bestellt, aber auch das brachte nix. Und die Haut schuppt wie verrückt am Kinn+Wangen!!!
Seit gestern blühe ich wieder voll auf :( Sowohl im Gesicht als auch auf´m Rücken!!! Warum nur?! Bekomme Entzündungen an den Wangen und Übergang zum Hals, welche am Morgen nur rot und leicht erhaben sind und am Abend sind es eitrige Pickel!!
Habe das Gefühl das meine Poren eigentlich so ziemlich alle voll mit Talg sind (Stirn/neben der Nase+Nase/Kinn), sieht man besonders gut nach einem Dampfbad...bin so langsam am Verzweifeln...
Tja so viel zu meiner derzeitigen Situation :( Aber ich werde weiterhin das BPO versuchen.

#14 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 17:17 Uhr

Diese Erfahrung die du machst mit BPO haben schon viele gemacht ich auch, es ist leider auch kein Mittel das jedem hilft, ich glaube das das starke Schuppen das von BPO verursacht wird dazu beiträgt das sich die Sache bei dir Verschlimmert, ich wünsche dir alles gute und das du vieleicht doch noch Erfolg mit BPO hast wenn du weiter machst.
Ich glaube allerdings das du nur eine kleine Chance hast das es besser wird mit BPO bei dir, aber warten wir ab wir sehen ja was du berichtest.
schönen Sonntag noch.

#15 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 18:08 Uhr

Welch ermunternde Worte :)
Also ich denke die Entzündungen kommen nicht zwingend vom BPO, hatte ich bereits vorher auch schon. Seit ich die Pille abgesetzt habe, bzw. fing das nach dem letzten Pillenwechsel mit der Valette an.
Zudem bekomm ich auch immer mehr Narben. Kämpfe seit nun gut 10Jahren mit der Haut, aber Narben hab ich bisher kaum bekommen.
Ist doch alles super große Mist!!!! Mag nicht mehr...

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 20:35 Uhr

ohjee,es scheint so zu sein,dass du das bpo nicht vertraegst.

nimmst u die pille noch ein oder hast du die abgesetzt ...

ich wuerde bpo absetzen und es mit der einnahme von vitamin b6/magnesium versuchen. dayu noch event. vitamin a.
die haut erstml ein paar tage ruhen lassen,dann vielleicht es mit einer andern creme versuchen, zeniac lp war eigent. nicht yu scharf aber half mir frueher, bestelle aber vorher proben von der.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 18:18 Uhr

Nein, ich habe die Pille (Valette) bereits Anfang des Jahres abgesetz.
Ich habe mir jetzt Jojobaöl gekauft und toi toi toi damit schuppt es kaum mehr und das Brennen ist kaum mehr spürbar.
Aber wenn ich schwitze, dann prickelt/juckt es leicht im Gesicht?! Normal?
Ja Vitamin A nehme ich schon 5000IE am Tag. Aber warum Magnesium? Das wirkt sich doch eigentlich nich auf die Haut aus oder?
Nehem jetzt zusätzlich noch Kieselerde+ Folsäure+ Biotin. Soll wohl sehr positiv für die Haut sein. Mal schauen :)
Die dicken Entzündungen kommen aber weiterhin an den Wangen. Aber das Kinn sieht schon feiner aus :) Oh ja wie man sich doch über Kleinigkeiten freut!
Kann auch sein, das ich jetzt wieder so ein Schub bekommen habe, weil ich meine Tage wieder mal bekommen hab....da ist leider noch so gar kein Rhythmus drin :(
Liebe Grüße

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 July 2011 - 20:02 Uhr

ich selbst habe keine ahnung, warum magnesium/b6 kapseln sich so gut auf die haut auswirken. echt, aber sie WIRKEN
ic wurde mir die holen ,in meiner signatur und weiteren beitragen steht was drueber.
und ich denke,es liegt an hormonen. mir haben bisher bei horm. am besten die mag.b6 kapseln geholfen.
und das mit dem prickeln koennte normal sein. jeder vertraegt alles anders. ich denke nicht,dass es was schlechtes ist
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Vani

Vani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 22:40 Uhr

So, habe das BPO jetzt wieder abgesetzt. Meine Haut sah/sieht scheußlich aus...total fahl,trocken obwohl ich wirklich reichlich gepflegt habe (Jojoba). Zudem sind die Entzündungen nicht weniger geworden und ich bekomme Narben!! Diese dicken fiesen eitrigen Entzündungen werden einfach nicht weniger. Aber die Narbenbildung finde ich noch viel schlimmer. Versuche es jetzt wieder mit Tri. Zudem verwende ich jetzt auch Meersalzdampfbäder...
Meine Nerven sind echt bald am Ende. Auch mein Make up deckt nicht mehr wirklich ab bzw. finde ich einfach nicht mehr den richtigen Farbton. Zu hell oder zu dunkel/orange?!...Werde wohl doch wieder zum HA gehen und evtl um Iso bitten. Dabei will ich so ein Hammerzeug eigentlich nicht nehmen :(
Oh man, hätt ich die Pille nur nie gewechselt/abgesetzt.

#20 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 10:21 Uhr

Spätestens dann, wenn die Kinderplanung umgesetzt werden soll, würdest du die Pille absetzen müssen und das würde wohl zu einer viel schlimmeren Katastrophe führen als sie in jüngeren Jahren abzusetzen. Dann hast du das schlimmste schon mal hinter dir.
Auch wenn sich einige über NW´s beschweren und deswegen meinen, lieber niemals Iso genommen zu haben, kann ich persönlich nur dazu raten. Iso hat mein Leben komplett verändert und es völlig zum Besseren gewendet. Ich bin so froh, mich damals für die Iso-Therapie entschieden zu haben. Allerdings bekomme ich die sogenannte Low-Dosis, das heißt 10-20mg Iso am Tag. Dadurch erscheinen die NW´s nicht so heftig. Wünsche dir viel Erfolg beim Arzt und ein gutes Gelingen mit der Iso-Therapie!
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse