Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich habe es geschafft! Nach 10 Jahren Qual

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich habe es geschafft! Nach 10 Jahren Qual - Akne,Pickel und Mitesser

#1 roro

roro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 14:03 Uhr

hallo meine lieben,
nun ich verfasse diesen Beitrag weil ich mir vorgenommen habe, sobald ich es geschafft habe, mal einfach zu berichten was geholfen hat, damit vielleicht jemand anders auch so glücklich sein darf wie ich es jetzt bin.
Nun ich hatte jahrelang Probleme mit meiner Haut. Ich habe eine Mischahaut, die sehr unrein in der T-Zone war. Es hat sehr früh bei mir angefangen.Mit 10 fand ich den ersten eitrigen, schmerzhaften Pickel auf meiner Stirn.Nun, danach verging kein Tag mehr, an dem kein neuer dazugekommen wäre. Aus Frust, aber auch wegen der Scham weil die Dinger so stark anschwollen, habe ich sie immer rausgedrückt (von alleine gingen sie eh nie richtig weg). Mit 14 ging ich zum Hautarzt. Ich habe nach einigen Fehlversuchen mit Antibiotiker usw. mal Cordes BPO 10 % verschrieben bekommen. Nun es half , aber es machte auch die Haut trocken und angespannt. Ich muss sagen, bei meinen Rückenpickel hat es aber Wunder bewirkt, d.h es wurden deutlich weniger und die sie wurden kleiner. Dann die Pille, möglichst stark dosiert wegen der Akne.Meine Rücken- und Dekolteepickel verschwanden.Es kamen nur noch ab und zu welche wieder. Im Gesicht wurde es zwar besser, aber nicht so, dass man hätte sagen können meine Haut wäre rein, geschwiege denn schön. Schlimmer war noch, dass die Pickelmale nicht verschwanden und an der einen oder anderen Stelle eine Narbe war. Miene Poren an der Stirn und Nase wirkten auch immer noch recht groß. Ich habe aufegegeben, da ich schon sehr viel ausprobiert habe. Was alles, will ich gar nicht nennen.Doch eines Tages beschloss ich es noch einmal zu versuchen,weil es mich immer noch sehr belastete, dass sie nie ebenmäßig war. Und ich fand Fruchtsäureprodukte und jetzt ist ca. ein halbes Jahr vergangen und meine Haut ist ebenmäßig, ich kriege keine Pickel,meine Poren sind klein und ich kann dazu nur sagen : weg mit Clearasil und co! Ich selbst benutze Produkte von Neostrata, sie sind nicht ganz so billig, aber der Preis ist in Ordnung für die Leistung, die sie mir erbrachten haben und im Endeeffekt bringen sie 100 mal mehr ,als Clearasil und co. und kosten nur ca.5 mal so viel. Ah und noch was: die Pickelmale sind viel weniger geworden.
Lieber Gruß,
roro

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 12:45 Uhr

Ja fruchtsäure cremes und peelings helfen, aber auf dauer die haut reizen geht nicht gut, auch wenn ich dir deinen Erfolg nicht kaputt machen will, es kann gut sein das sich die haut wehrt ,rot und fettig wird, neue pickel kommen, ich habe fs etwa 2 jahre benutzt, bis es mir zu blöd wurde ständig knallrot herum zu laufen , und außerdem brannte und juckte die haut teilweise.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 17:17 Uhr

Nimmst du immer noch die Pille gegen Pickel? Wenn ja, musst du damit rechnen, dass die Akne wiederkommt, wenn du sie absetzt.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#4 roro

roro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 10:18 Uhr

Hej,
@ Anna :ja, ich nehme noch die Pille.... mir ist auch bewusst, dass vermutlich beides wirkt. Wogegen aber die Pille nicht gewirkt bzw. wirken kann sind ja die Pickelmale und Narben, die die Fruchtsäure weggemacht hat.Und das ist für mich sehr wichtig, da dies sozusagen seit den letzten paar Jahren mein aller größtes Problem war.Im Endeffekt war es noch vorallem das was bei mir für eine reine haut gefehlt hat, sowei noch ein paar Pickel, die ständig da waren. Ah und, ich bin 23 ....ich denke irgendwann wird das Problem weg sein, ohne dass ich die Pille brauche.Und bis dahin vermeide ich damit neue Narben und Pickelmale.
@ foxyfoxy: ich bin nie rot danach geworden, meine Haut juckt auch nicht und fettet auch nicht mehr als sonst zurück. Ich benutzte die Creme 2 mal täglich, jetzt nur noch einmal. Wichtig in der Zeit ist Sonnenschutz, denn da kann die Haut schneller rot werden. Ich habe eigentlich recht empfindliche Haut vorallem an den Wangen, aber diese Cremes haben bis jetzt bei mir keine Nebenwirkungen gehabt. Kommt ja auch eigentlich nicht so oft vor, wenn man es richtig benutzt bzw. das richtige Produkt gefunden hat. Hm, aber naja muss ja nicht für jeden sein. Ich kann ja nur berichten was sie bei mir getan haben.Ich vermute es war ein Anwendungsfehler bei dir (oder Allergie). Welche "Stärke"nhast du denn benutzt? Was genau hast du machen lassen: Creme oder auch Behandlungen? Was war noch außer der Säure drin... hast du die Produkte für eine empfindliche Haut ausprobiert mit einer etwas anderen Säure?
lG

Bearbeitet von roro, 17 July 2011 - 10:22 Uhr.


#5 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 18:21 Uhr

Dass du mit der Pille quasi die Pubertätsakne überbrücken kannst, ist leider ein Irrglaube. Solange du die Pille nimmst, hat der Körper ja gar nicht die Chance seine Hormone selbst einzupendeln. Und wenn du sie absetzt, schiesst der Körper mit noch mehr Pickelhormonen zurück als vorher. Gibt viele Frauen, die mit Ende 20 glauben, dass nichts mehr passiert, wenn sie die Pille absetzen und sahen dann schlimmer aus als vorher. Auch ich nach 10-jähriger Einnahme :( Jetzt muss ich es ohne versuchen. Die Pille verschiebt das Problem nur, die Rechnung gibts dann später... :banghead:
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#6 roro

roro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 19:27 Uhr

Hej,
das tut mir leid, dass es bei dir so war.
Nun ja ich habe sie schon paar mal abgesetzt (am längsten war es ein Jahr) und es ist nichts passiert. Kann ja sein, das es bei manchen so ist.Bei mir war es in den Zeiten wo ich sie abgesetzt habe nicht der Fall. Abgesehen davon rate ich ja hier keinen zu der Pille, sondern zu Fruchtsäure.Denn davon habe ich glatte Haut bekommen.
Übrigens man kriegt nicht die Pubertätsakne, sondern eine zeitlang Nachwirkungen, die eigentlich in den meisten Fällen nach 3 Wochen weg sind. Das dabei manchmal Pickeln sind, mag ja sein.Aber es ist keine Pubertätsakne.

Bearbeitet von roro, 22 July 2011 - 19:31 Uhr.


#7 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 23:18 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast ;) Ich hab mir auch fest vorgenommen, ausführlichst über meine Heilung zu berichten (wenn sie denn da ist) :D
Ich hab mal ne kleine Frage, auch wenn sie für mich (da ich männlich bin) nicht wirklich relevant ist: Spricht eigentlich etwas dagegen, eine Pille, die gut wirkt lebenslang zu nehmen. Damit wäre das Problem dann doch eigentlich behoben, oder nicht? Nur mal so interessehalber^^

#8 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 10:27 Uhr

Nein, solange man die Pille gut verträgt und mit eventuellen Nebenwirkungen leben kann, spricht nichts dagegen.

Aber klar, dass es nicht gesund ist, seinen Körper lebenslang in seinen Funktionen einzuschränken. Und je älter man wird, umso höher auch die Risiken. Spätestens nach der ersten Thrombose, ists dann vorbei mit der Pille.

Aus gesundheitlicher Sicht, sollte die Pille mit zunehmendem Alter garnicht mehr genommen werden, aber viele Ärzte verschreiben sie trotzdem weiterhin gern.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *





Similar Topics Collapse