Zum Inhalt wechseln


Foto

Zink gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zink gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:56 Uhr

Du kannst mir unterstellen, was Du willst. Und das meine Behauptungen gebremst werden müssten, kann wiederrum nur einer Deiner schlechten Scherze sein (Ich erinnere: "Du bist überdosiert, das ist ungesund, aber musst du selbst wissen.."). Wie kann man nur so etwas raushauen? Das ist absoluter Blödsinn (siehe Beitrag von Pickup). An dieser Stelle müsste man jetzt eigentlich Dieter Nuhr zitieren. Und dann anderen Menschen Unwissenheit unterstellen, ist unterste Schublade.

Konstruktive Kritik? Für den normalen "Fitnessstudio-Geher", der ein wenig an Muskelmasse zulegen möchte, sind knappe 2g/kg Eiweiß Pflicht! Ohne ausreichend Eiweiß kein Muskelaufbau! Nimmt man 5g/kg am Tag zu sich, so kann der Körper es vielleicht nur zur Hälfte gebrauchen bzw. verwerten. Der Rest wird einfach ausgepinkelt und schädigt nicht, wie bis vor Jahren noch proklamiert, die Nieren.

Zu Deinen letzten Ausführungen brauche ich dann wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Aber bei der Behauptung, dass überschüssiges Eiweiß zu Fett würde, musste ich doch schon wieder ein wenig schmunzeln...

 

 

#22 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 15:00 Uhr

Aus dem Streit zwischen euch will ich mich raus halten aber medizinisch gesehen stimmt das was du sagst Bibabutzemann. Wie schädlich das ganze für die Nieren ist wird noch diskutiert aber von der Mengenaufnahme her hast du recht und das wird auch von Medizinern so vertreten.

#23 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 15:47 Uhr

Hey,

ich denke wir sind uns in dem Punkt einig, dass man in jedem Fall einen Eiweißüberschuss braucht, um gut aufzubauen. Da ich allerdings dabei den gesundheitlichen Aspekt nicht außer Acht lasse, vertrete ich weiterhin meine 1,5 g/kg als Richtwert! Zum Vergleich: 0,8 ist der eigentliche Tagesbedarf eines Erwachsenen, wir sind hier schon bereits bei fast dem doppelten.
Die meisten Mediziner vertreten hier ebenfalls meine Auffassung.

Eine erhöhte Proteinaufnahme (über 0,8 g pro kg Körpergewicht) kann den Muskelaufbau fördern, wenn gleichzeitig ein hartes Krafttraining durchgeführt wird. Es wird allerdings schnell ein Niveau erreicht, an dem ein mehr an Protein keinerlei Vorteil mehr bietet. Für Leistungs- und Hochleistungssportler werden 1,6 g Protein pro kg Körpergewicht empfohlen.

(gibt genug weitere Quellen, die ebenfalls ähnliche Grenzen setzen).

Viele übertreiben es nach dem Motto, viel hilft viel (so wie du offensichtlich). Dem ist definitiv nicht so, ab 2 g/kg wird es dann wirklich ungesund! Und natürlich versuchen Hersteller irgendwelcher Proteinshakes ala "Superpump 3000" dir 4-5 g/kg zu empfehlen, aber das ist absolut unsinnig.

Zu Deinen letzten Ausführungen brauche ich dann wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Aber bei der Behauptung, dass überschüssiges Eiweiß zu Fett würde, musste ich doch schon wieder ein wenig schmunzeln...

Überschüssiges Eiweiß wird für den Energiehaushalt genutzt. Dabei werden Eiweiße unter anderem in Fett umgewandelt, dadurch kommt es u.U. zu mehr Körperfett.

Bearbeitet von member_1317, 07 July 2011 - 15:55 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#24 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 16:19 Uhr

Um das alles ging es doch gar nicht. Es ging um Deine These, dass alles über 1g/kg "überdosiert und ungesund" sei. Anscheinend hast Du selber eingesehen, dass das völliger Nonsens ist, weil Du scheinbar auch nach stundenlanger Suche keine Studie oder dergleichen gefunden hast, mit denen Du ja häufiger um die Ecke kommst.

Solche hanbeüchenen Behauptungen regen mich einfach auf (genau wie die Behauptung einiger, dass es bei Iso zwangsläufig zu NW's käme). Man muss bedenken, dass hier auch "klein Mäxchen", 14 Jahre, mitliest, der, seinem Alter geschuldet, zunächst mal alles glaubt (man, waren das viele Nebensätze)...

#25 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:21 Uhr

Es ging um Deine These, dass alles über 1g/kg "überdosiert und ungesund" sei.

Das steht wo?

Anscheinend hast Du selber eingesehen, dass das völliger Nonsens ist, weil Du scheinbar auch nach stundenlanger Suche keine Studie oder dergleichen gefunden hast, mit denen Du ja häufiger um die Ecke kommst.

Diese Mühe hatte ich mir nicht gemacht. Und nein, es ist für mich kein Nonsens, denn ich bin immer noch der Meinung, dass zuviel Eiweiß nicht sein sollte.

Der Rest wird einfach ausgepinkelt und schädigt nicht, wie bis vor Jahren noch proklamiert, die Nieren.

Das ist nicht korrekt. Es muss nicht zu einer Schädigung kommen. Aber:
Wie gesagt, wird überschüssiges Eiweiß in Kohlenhydrate umgewandelt und gespeichert, und teilweise dann auch in Fett, wodurch man zunimmt. Ausgeschieden wird davon so gut wie nichts, bzw. es wird zumindest relativ unnütz verwertet und stellt somit keinen zusätzlichen Nutzen dar.
Belastet werden die Nieren zwangsläufig, und zwar ebenfalls unnötigerweise, da Abfallprodukte bei diesem Vorgang entstehen, die über sie ausgeschieden werden. Zudem kommt es zu Verdauungsverlusten.

Hobbysportler müssen sich bei ausgewogener Ernährung sowieso eher selten einen Shake reinwürgen, so gut es der Industrie auch tut - ihr gehen viele auf den Leim :wink5:

Solche hanbeüchenen Behauptungen regen mich einfach auf

Mir geht es da bei dir nicht anders.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#26 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:28 Uhr

Da hast Du Dir ja über den Tag echtes "Fachwissen" angeeignet :smilielol5:

Naja, ich werde das ganze nochmal überdenken. Vielleicht werde ich dann auch so ne' Kante wie Du.

Lass gut sein...

#27 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:32 Uhr

Ihr beiden seid echt sehr unterhaltsam *kicher* Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, ob man Iso und Zink gleichzeitig einnehmen kann, dann bin ich überaus zufrieden :D
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#28 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:33 Uhr

Sowas lernt man sogar im Schulunterricht..

Vielleicht werde ich dann auch so ne' Kante wie Du.

Ohne den Satz wärst du ganz gut weggekommen. Brauch ich aber nicht drauf einzugehen, ich beende das auch an dieser Stelle, ist scheinbar sinnlos mit dir zu diskutieren :wink5:

@Numa: Hast Recht, wir sind etwas am Thema vorbeigekommen.. :D

vG

Bearbeitet von member_1317, 07 July 2011 - 18:35 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#29 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:43 Uhr

Nur mal so nebenbei: Kanten sind unsexy :smash: Ich frage mich immer wieder, woher der Irrglaube kommt, Frauen würden auf so extrem durchtrainierte Männer stehen, deren Muskelmasse total unnatürlich wirkt, sodass es beinahe so scheint, die Muskeln würden gleich platzen o.O Ich persönlich mag eine athlethische Statur, was bedeutet, leicht definierte bzw. angedeutete Muskeln. Das sieht schön und vor allem natürlich/ gesund aus :blush5:
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#30 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:47 Uhr

Hey, numa! Schon in der Apo gewesen? Ich werde es wohl vor´m Urlaub nicht mehr schaffen, nachzufragen. Wenn sich heute nichts anderes ergibt, werde ich wohl das Zink lieber mal weglassen über die Urlaubszeit.
Und zu der Diskussion wegen dem Eiweiß: finde, dass vernünftige Leute sich "unterhalten" können- ohne beleidigend zu werden, lieber bibabutzemann! Egal, wer da Recht hat, man sollte nicht vergessen, warum wir hier in diesem Forum sind und dass wir doch in gewisser Hinsicht alle in einem Boot sitzen, oder?!

#31 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:48 Uhr

Ja zink, kannst du mit Iso gemeinsam nehmen, bezüglich Produkt würde ich mich mal in der Apotheke beraten lassen. Ich habe eines von pure aber das finde ich persönlich viel zu teuer, geht sicher auch günstiger.

#32 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:49 Uhr

Ach- numa: wegen den "Kanten" geb ich dir absolut recht!

#33 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:50 Uhr

pickup: wieviel mg Zink sind da drin?

#34 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:53 Uhr

Billi du hast völlig recht!!
Ich finde es auch toll, dass member obwohl er so jung ist so viel Ahnung hat und sich in vieles einliest. Das tun sicher wenige in dem Alter. Ich kann mit fast abgeschlossenem Medizinstudium nur nochmal sagen, dass das schon so stimmt wie ich es geschrieben habe. Was dann jeder für sich selbst macht ist seine eigene Sache und ich möchte auch nochmal sagen, dass die Richtwerte die ich geschrieben hab für ein Training mit ärztlicher Absprache sind und ich auch nichts davon halte sich irgendwelche Shakes zu kaufen von denen man keine Ahnung hat, was da eigentlich drinnen ist.

#35 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:54 Uhr

Moment ich schaue nach, ich hab die irgendwo hinten im Schrank..

#36 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:56 Uhr

Hey bili!
Dann hast du ja einen guten Geschmack ;) Wir als Frauen müssen ja wissen, was gut ankommt :D Zumal mir dies bezüglich alle meine Freundinnen und weiblichen Bekannten recht geben *hihi* Es ist die Werbung, die uns allen "perfekte" Körper (im Sinne von übernatürlich schön/künstlich) und eine perfekte Haut verkaufen will. Die Realität sieht (zum Glück) ganz anders aus.

Ne, ich Dödel hatte heut so einen Stress in der Uni, weshalb ich es nicht mehr zur Apo geschafft habe. Morgen hab ich allerdings ganz viel Zeit und werde auf jeden Fall hingehen. Dann frag ich die Apo-Dame, ob Curazink und Iso sich mögen oder nicht ;) Bis spätestens morgen Abend hast du dann meinen "Bericht" ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#37 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:57 Uhr

So, also eine Kapsel hat 30mg. Ich will hier nicht wieder eine Diskussion anfangen, aber auch bei Zink gibt es bezüglich der Dosierung verschiedene Meinungen. Viele sind da für eine "Überdosierung" damit es den gewünschte Erfolg bring ( ich rede da von gut 100mg/Tag). Finde ich persönlich aber übertrieben und vor allem sehr teuer. Ich würde es mal mit der empfohlenen Tagesdosis versuchen und schauen, wie es wirkt. Kann natürlich einige Wochen dauern.

#38 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 19:01 Uhr

@billi: Man mischt sich nicht in Männer-Gespräche ein :wink: Übrigens kann ich Dich eh nicht mehr für voll nehmen. Die NW's von Iso dramatisieren, aber gleichzeitig Drogen konsumieren. Vor Jahren hat ein Mitschüler die auch von Dir konsumierten Drogen geraucht. Da sind die NW's von Iso nix gegen. Besagter Mitschüler weilt nunmehr eine Etage tiefer...

Und ich wäre mit Sicherheit nicht auf süffisante Weise beleidigend geworden, wenn man mich nicht in einem vorangegangen Post der Dummheit bezichtigt hätte.

@numa: Kante möchte ich doch gar nicht werden. Bevorzuge auch, wie Du, einen schön definierten Körper. Es sei mir aber gestattet anzumerken, dass wirkliche Kanten (also die Stoffer-Typen) i.d.R. die schönsten Frauen haben. Irgendwas müsst Ihr also an Ihnen finden:frown2:

#39 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 19:07 Uhr

Das war jetzt auf die Allgemeinheit bezogen, Bibabutzemann, nicht auf dich ;) Es gibt nämlich so viele Männer, die sich zusätzlich mit diesem künstlichen Mist vollstopfen, um den Muskelaufbau zu beschleunigen *würg* Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ach, das meinst du nur, dass diese Typen die schönsten Frauen haben. Oke, es kommt jetzt natürlich auch auf den Geschmack an. Ich will hier jetzt niemanden beleidigen, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass hauptsächlich diese "Disco-Glimmer-Schnick-Schnack-Null-Hirn-Tussen auf hirnlose Muskelpakete stehen o.O Willst du etwa auch so ein künstliches "Püppchen" mit aufgeblasenen Brüsten abbekommen?? Naja, mein Fall wäre das jedenfalls nicht, wenn ich ein Kerl wäre, dann doch lieber intelligent, durchschnittlich hübsch und attraktive Figur :D Zumal man bei so übertrieben schönen Frauen nie sicher sein kann, wie ernst sie es mit der Treue meinen...

Interessant, welche Themen Iso und Zink so mit sich bringen :lol:

Bearbeitet von Numa, 07 July 2011 - 19:09 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#40 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 19:17 Uhr

Ach, bibabutze- du bist schon ne Kraft! Von Iso gibt´s bestimmt auch ein paar arme Sch..., die heute eine Etage tiefer weilen- denke da nur an die armen Schlucker, die sich das Leben genommen haben... Aber , egal. Also- von den "Drogen", die ich ein, zweimal im Jahr "konsumiere", stirbt keiner! Entweder, da war was beigemischt oder andere ungünstige Dinge haben da mitgespielt. Und ich dramatisiere die NW nicht, ich berichte lediglich über die NW, unter denen ich leide. Und ich denke, genau dazu ist dieses Forum gedacht- um sich auszutauschen und Ratschläge zu bekommen, sich auch mal "auszukotzen" oder Tipp´s zu geben. Und wenn einer unter NW leidet, dann soll er sie hier auch mitteilen können- wenn einer keine hat: SUPI!!! Das hört man echt gerne, das baut auf und gibt Hoffnung! Aber, wie gesagt- jedem das Seine...Ich jedenfalls bin froh, hier auch mal "jammern" zu können- wer soll mich denn verstehen, wenn nicht die Leute hier?!





Similar Topics Collapse