Zink gegen Akne
Antworten zum Thema Zink gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 07 July 2011 - 14:56 Uhr
Konstruktive Kritik? Für den normalen "Fitnessstudio-Geher", der ein wenig an Muskelmasse zulegen möchte, sind knappe 2g/kg Eiweiß Pflicht! Ohne ausreichend Eiweiß kein Muskelaufbau! Nimmt man 5g/kg am Tag zu sich, so kann der Körper es vielleicht nur zur Hälfte gebrauchen bzw. verwerten. Der Rest wird einfach ausgepinkelt und schädigt nicht, wie bis vor Jahren noch proklamiert, die Nieren.
Zu Deinen letzten Ausführungen brauche ich dann wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Aber bei der Behauptung, dass überschüssiges Eiweiß zu Fett würde, musste ich doch schon wieder ein wenig schmunzeln...
Geschrieben 07 July 2011 - 15:00 Uhr
Geschrieben 07 July 2011 - 15:47 Uhr
ich denke wir sind uns in dem Punkt einig, dass man in jedem Fall einen Eiweißüberschuss braucht, um gut aufzubauen. Da ich allerdings dabei den gesundheitlichen Aspekt nicht außer Acht lasse, vertrete ich weiterhin meine 1,5 g/kg als Richtwert! Zum Vergleich: 0,8 ist der eigentliche Tagesbedarf eines Erwachsenen, wir sind hier schon bereits bei fast dem doppelten.
Die meisten Mediziner vertreten hier ebenfalls meine Auffassung.
(gibt genug weitere Quellen, die ebenfalls ähnliche Grenzen setzen).Eine erhöhte Proteinaufnahme (über 0,8 g pro kg Körpergewicht) kann den Muskelaufbau fördern, wenn gleichzeitig ein hartes Krafttraining durchgeführt wird. Es wird allerdings schnell ein Niveau erreicht, an dem ein mehr an Protein keinerlei Vorteil mehr bietet. Für Leistungs- und Hochleistungssportler werden 1,6 g Protein pro kg Körpergewicht empfohlen.
Viele übertreiben es nach dem Motto, viel hilft viel (so wie du offensichtlich). Dem ist definitiv nicht so, ab 2 g/kg wird es dann wirklich ungesund! Und natürlich versuchen Hersteller irgendwelcher Proteinshakes ala "Superpump 3000" dir 4-5 g/kg zu empfehlen, aber das ist absolut unsinnig.
Überschüssiges Eiweiß wird für den Energiehaushalt genutzt. Dabei werden Eiweiße unter anderem in Fett umgewandelt, dadurch kommt es u.U. zu mehr Körperfett.Zu Deinen letzten Ausführungen brauche ich dann wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Aber bei der Behauptung, dass überschüssiges Eiweiß zu Fett würde, musste ich doch schon wieder ein wenig schmunzeln...
Bearbeitet von member_1317, 07 July 2011 - 15:55 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg
Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 07 July 2011 - 16:19 Uhr
Solche hanbeüchenen Behauptungen regen mich einfach auf (genau wie die Behauptung einiger, dass es bei Iso zwangsläufig zu NW's käme). Man muss bedenken, dass hier auch "klein Mäxchen", 14 Jahre, mitliest, der, seinem Alter geschuldet, zunächst mal alles glaubt (man, waren das viele Nebensätze)...
Geschrieben 07 July 2011 - 18:21 Uhr
Das steht wo?Es ging um Deine These, dass alles über 1g/kg "überdosiert und ungesund" sei.
Diese Mühe hatte ich mir nicht gemacht. Und nein, es ist für mich kein Nonsens, denn ich bin immer noch der Meinung, dass zuviel Eiweiß nicht sein sollte.Anscheinend hast Du selber eingesehen, dass das völliger Nonsens ist, weil Du scheinbar auch nach stundenlanger Suche keine Studie oder dergleichen gefunden hast, mit denen Du ja häufiger um die Ecke kommst.
Das ist nicht korrekt. Es muss nicht zu einer Schädigung kommen. Aber:Der Rest wird einfach ausgepinkelt und schädigt nicht, wie bis vor Jahren noch proklamiert, die Nieren.
Wie gesagt, wird überschüssiges Eiweiß in Kohlenhydrate umgewandelt und gespeichert, und teilweise dann auch in Fett, wodurch man zunimmt. Ausgeschieden wird davon so gut wie nichts, bzw. es wird zumindest relativ unnütz verwertet und stellt somit keinen zusätzlichen Nutzen dar.
Belastet werden die Nieren zwangsläufig, und zwar ebenfalls unnötigerweise, da Abfallprodukte bei diesem Vorgang entstehen, die über sie ausgeschieden werden. Zudem kommt es zu Verdauungsverlusten.
Hobbysportler müssen sich bei ausgewogener Ernährung sowieso eher selten einen Shake reinwürgen, so gut es der Industrie auch tut - ihr gehen viele auf den Leim

Mir geht es da bei dir nicht anders.Solche hanbeüchenen Behauptungen regen mich einfach auf
03.02.2011 - 19.10.2011
Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte
Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag
Geschrieben 07 July 2011 - 18:33 Uhr
Ohne den Satz wärst du ganz gut weggekommen. Brauch ich aber nicht drauf einzugehen, ich beende das auch an dieser Stelle, ist scheinbar sinnlos mit dir zu diskutierenVielleicht werde ich dann auch so ne' Kante wie Du.

@Numa: Hast Recht, wir sind etwas am Thema vorbeigekommen..

vG
Bearbeitet von member_1317, 07 July 2011 - 18:35 Uhr.
03.02.2011 - 19.10.2011
Geschrieben 07 July 2011 - 18:43 Uhr

Geschrieben 07 July 2011 - 18:47 Uhr
Und zu der Diskussion wegen dem Eiweiß: finde, dass vernünftige Leute sich "unterhalten" können- ohne beleidigend zu werden, lieber bibabutzemann! Egal, wer da Recht hat, man sollte nicht vergessen, warum wir hier in diesem Forum sind und dass wir doch in gewisser Hinsicht alle in einem Boot sitzen, oder?!
Geschrieben 07 July 2011 - 18:53 Uhr
Ich finde es auch toll, dass member obwohl er so jung ist so viel Ahnung hat und sich in vieles einliest. Das tun sicher wenige in dem Alter. Ich kann mit fast abgeschlossenem Medizinstudium nur nochmal sagen, dass das schon so stimmt wie ich es geschrieben habe. Was dann jeder für sich selbst macht ist seine eigene Sache und ich möchte auch nochmal sagen, dass die Richtwerte die ich geschrieben hab für ein Training mit ärztlicher Absprache sind und ich auch nichts davon halte sich irgendwelche Shakes zu kaufen von denen man keine Ahnung hat, was da eigentlich drinnen ist.
Geschrieben 07 July 2011 - 18:56 Uhr
Dann hast du ja einen guten Geschmack

Ne, ich Dödel hatte heut so einen Stress in der Uni, weshalb ich es nicht mehr zur Apo geschafft habe. Morgen hab ich allerdings ganz viel Zeit und werde auf jeden Fall hingehen. Dann frag ich die Apo-Dame, ob Curazink und Iso sich mögen oder nicht

Geschrieben 07 July 2011 - 18:57 Uhr
Geschrieben 07 July 2011 - 19:01 Uhr

Und ich wäre mit Sicherheit nicht auf süffisante Weise beleidigend geworden, wenn man mich nicht in einem vorangegangen Post der Dummheit bezichtigt hätte.
@numa: Kante möchte ich doch gar nicht werden. Bevorzuge auch, wie Du, einen schön definierten Körper. Es sei mir aber gestattet anzumerken, dass wirkliche Kanten (also die Stoffer-Typen) i.d.R. die schönsten Frauen haben. Irgendwas müsst Ihr also an Ihnen finden:frown2:
Geschrieben 07 July 2011 - 19:07 Uhr

Ach, das meinst du nur, dass diese Typen die schönsten Frauen haben. Oke, es kommt jetzt natürlich auch auf den Geschmack an. Ich will hier jetzt niemanden beleidigen, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass hauptsächlich diese "Disco-Glimmer-Schnick-Schnack-Null-Hirn-Tussen auf hirnlose Muskelpakete stehen o.O Willst du etwa auch so ein künstliches "Püppchen" mit aufgeblasenen Brüsten abbekommen?? Naja, mein Fall wäre das jedenfalls nicht, wenn ich ein Kerl wäre, dann doch lieber intelligent, durchschnittlich hübsch und attraktive Figur

Interessant, welche Themen Iso und Zink so mit sich bringen

Bearbeitet von Numa, 07 July 2011 - 19:09 Uhr.
Geschrieben 07 July 2011 - 19:17 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erhabene Pickelnarben Auf Der Nase Durch "gegen Pickel Salbe"?![]() |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | pickelstoeren |
|
![]() |
|
Was Hilft Gegen Unreine Haut?![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | bebexx |
|