Zum Inhalt wechseln


Foto

Zink gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zink gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 13:32 Uhr

Hallo Leute, ich nehme an, dies wurde schonmal irgendwo gefragt, ich habe aber bereits ausführlichst gesucht und bin trotzdem noch verwirrt. Ich habe mir gestern Zinktabletten gekauft und bin mir mit der richtigen Dosierung unsicher. In der Packungsbeilage steht was von 1/2 - 1 Brausetablette pro Tag. Das sind 25 Gramm Tabletten und da ich noch Jugendlich bin und die Angaben für Erwachsene sind dachte ich an 1/2 Tablette Pro Tag. Das wärn dann ja 12,5 gramm. Nun lese ich aber im Internet was von 50 gramm pro Tag und bin etwas verwirrt :D Könnt ihr mir helfen? :D

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 14:06 Uhr

Ist das reines Zink? Das wäre noch wichtig zu wissen.
50 mg ist für eine längere Behandlung zu viel, 25 wäre machbar, damit kein Eisenmangel entsteht.

Ich nehme seit Monaten 12,5 mg, also relativ wenig, habe keine Nebenwirkungen und Blutwerte sind auch top, dafür zeigt es aber auch kaum Wirkung. Eventuell mal bei einer halben beginnen, wenn du es gut verträgst kannst du auch eine Zeit lang ganze probieren und schauen wie es läuft.

Gibt immer wieder Leute die es total übertreiben. Vor allem stolpere ich im Internet bei sowas immer über irgendwelche BB-Seiten, wo sich Leute 8 große Kapseln Iso (160 mg) täglich ohne ärztliche Aufsicht reinhauen, über 100 g Eiweiß am Tag in sich reinstopfen oder irgendwas von 100 mg Zink (das allein als Nahrungsergänzung) am Tag erzählen.

Bearbeitet von member_1317, 05 July 2011 - 14:09 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 15:20 Uhr

wenn man mit zink erfolge erzielen will,muss man auf jeden fall RICHTIGES zink einnehmen- am besten aus der apo. lass dich dort beraten, es gibt versch. dosierungen.
ich hatte mit curazink gute erfahrungen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 15:26 Uhr

Ja, also auf der Packkung steht: 69mg Zinksulfat 1 H2O entsprechend 25mg Zink.
Ich nehme mal an, das enthaltene Zinksulfat reagiert erst im Wasser zu Zink. Wie auch immer, scheinen auf jeden Fall 25 gramm rauszukommen :)
Ok, danke schonmal, dann werde ich jetzt einfach noch ein paar Tage 12,5 milligramm nehmen und dann mal auf 25 überschwenken, mal sehen, was es bringt

Bearbeitet von Weihnachtsmann, 05 July 2011 - 15:31 Uhr.


#5 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 15:27 Uhr

@ baby
Ich habe das Zeug auch aus der Apo und die hat auch noch so gefragt, soll das für die Haut sein...
Meins heißt Zink beta 25

#6 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 16:21 Uhr

100 g Eiweiß am Tag in sich reinstopfen


Viel weniger wirst Du (unbewusst) auch nicht zu Dir nehmen.

Ich "stopfe" mir auch gut 250g/Tag rein...Und jetzt?!

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 16:38 Uhr

versuch es damit ;)
wenn es nicht klappen soll,kann man andere zinkpräparate nehmen
und: welche akneform hast du? was tust du außerdem,um die akne wegzukriegen?
nur mit zink kriegt man es nicht ganz hin
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 17:08 Uhr

Japp, werde ich machen.

wenn es nicht klappen soll,kann man andere zinkpräparate nehmen

Kann es da denn große Unterschiede geben? Ich meine Zink ist doch Zink, oder? Die Apothekerin hat mir auf die Aufforderung "Zinktabletten für die Haut" auch nichts anderes angeboten. Was kannst du denn emfehlen?

und: welche akneform hast du? was tust du außerdem,um die akne wegzukriegen?
nur mit zink kriegt man es nicht ganz hin

Hab ich auch schon gehört, dass man mit Zink alleine nicht allzuviel erreichen kann. Allerdings bin ich mir nichteinmal sicher, ob ich überhaupt Akne habe. Entweder ich habe Akne in einer eher leichten Form, oder einfach nur Pubertätspickel, zeitlich würde halt letzteres ganz gut passen :) Als es vor nem halben Jahr oder so ganz schlimm wurde hab ich als erstes nen Termin beim HA gemacht, doch 3 Tage, bevor der Termin war gingen auf einmal alle meine Pickel weg und ich ging mit wunderschöner Haut dahin und erzählte dem, ich hätte nen paar Probleme mit meiner Haut :D Ich glaub, der hat mich nicht so ganz ernst genommen und hat mir dann in erster Linie Basocin verschrieben. Das ist allerdings ein Antibiotikum, gegen das ich anscheinend resistent bin, denn das bringt mal so gar nichts. Ansonsten habe ich noch Zinksalbe, ein Gesichtswasser von Synergen und eine Waschlotion von AOK, welche beide auch eigentlich recht gut wirken ( Ja, ich weiß unter Fachleuten sind solche Kosmetikartikel nicht grad beliebt :) ). Ich habe auch mal über bpo nachgedacht, worüber du ja in deinem Signaturlink berichtest. Werde meinen HA mal beim nächsten Termin fragen, ob das bei mir geeignet ist, sofern ich nich wieder mit Babyhaut da ankomme :D

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 17:29 Uhr

zinkpräparate können untersch. dosiert sein. ich hatte curazink gehabt
Curazink®: STADA Arzneimittel AG
war soweit ganz zufireden. aber probiere deine tabs ruhig aus :)

und wenn du leichte akne hast, dann kannst du sehr gerne meine signatur durchlesen !
bei dir würden ein bpo und zink ausreichen, was bpo ist und wie man es benutzt kannst du in meiner sinatur nachlesen.
wenn du die komplete bpo-beschreibung haben willst,dann / forum - äu0erliche therapien bpo thread

ich habe nicht die komplette bpo methode gemacht,ich habe immer weniger bpo genommen (hatte auch keine mittelschwere akne). du kannst es so machen wie in meiner signatur, die infos bei aknewelt dienen zur allgemienbildung und sollen unnötige fragen vermeiden!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 18:02 Uhr

Baby, wie lange kann man Curazink nehmen- meine Apothekerin meinte, man solle es nicht zu lange nehmen?! Ich nehme es jetzt seit ca. 6Wochen. Lg.

#11 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 19:20 Uhr

Viel weniger wirst Du (unbewusst) auch nicht zu Dir nehmen.

Ich "stopfe" mir auch gut 250g/Tag rein...Und jetzt?!


Ich rede von 100 g allein in Form von ergänzenden Proteinshakes, zusätzlich zur normalen Nahrungsaufnahme.
Trotzdem - Fautregel = 1 g/kg Körpergewicht, viel mehr sollte es nicht sein, auch bei Aufbau.
Du bist überdosiert, das ist ungesund, aber musst du selbst wissen..
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#12 wundermittelgesucht

wundermittelgesucht

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 19:49 Uhr

ich nehme Pure Zink30

pure encapsulations - Zink 30 - Nahrungsergnzung, Zinkpicolinat, Immunsystem, Zink, Antioxidans

Da ist Zinkpicolinat drin 150 mg was auf 30 mg Zink kommt.

Kennt das wer? Ist das in Ordnung?

lG

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 20:05 Uhr

oh billi,sorry aber ich weiss es nicht.
mir wurde damals NICHTS gesagt, ich habe auch vitamin a immer mit pausen eingenommen: so 2-3 monate,danach 1 monat abwarten
ich würde es bei zink auch so machen.ist deins hochdosiert? aber du nimmst noch iso nebenbei ein, da musst du auch aufpassen,ob es sich verträgt etc.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 20:10 Uhr

Ich rede von 100 g allein in Form von ergänzenden Proteinshakes, zusätzlich zur normalen Nahrungsaufnahme.
Trotzdem - Fautregel = 1 g/kg Körpergewicht, viel mehr sollte es nicht sein, auch bei Aufbau.
Du bist überdosiert, das ist ungesund, aber musst du selbst wissen..


Selten so einen Quatsch gelesen. Bei 63kg auf 1,85 schätze ich mal hast Du auch so viel Erfahrung mit der Materie...Nicht!

Immer diese Unwahrheiten Deinerseits...

#15 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 18:36 Uhr

Hey, baby! Ich nehme Curazink aus der Apo- hat 15mg Zink eine Kapsel. Nehme eine am Tag. Naja, stimmt- habe nicht nachgefragt wegen der Verträglichkeit... Mal abwarten, was der jüngste Bluttest sagt... Hoffe, ich hab da nichts verkehrt gemacht, wäre ja echt ein Ding- passe die ganze Zeit auf, alles richtig zu machen ( Ernährung ect.) und versaue es mir dann evt. durch sowas...Kann man da wirklich evt. Probleme bekommen? Dachte eigentlich, ich tu meinen roten Flecken was gutes... Manno! Sollte wohl lieber erstmal aufhören mit Zink, oder??? Ach, Mensch, ist das kompliziert...:willy_nilly:

#16 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 19:35 Uhr

Mh, habe jetzt das gleiche Problem. Nehme die Curazink-Tabletten und Iso ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, ob die beiden Medikamente sich überhaupt vertragen o.O Vielleicht sollten wir morgen zur Apotheke gehen und fragen, ob man Zink und Iso gleichzeitig einnehmen darf, bili(?)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#17 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 23:54 Uhr

Selten so einen Quatsch gelesen. Bei 63kg auf 1,85 schätze ich mal hast Du auch so viel Erfahrung mit der Materie...Nicht!

Immer diese Unwahrheiten Deinerseits...

Ich glaube ganz einfach, du hast nicht den geringsten Schimmer, auch nicht von Ernährung. Das du auch auf dem Gebiet der Ernährung so unwissend bist und trotzdem hier einen auf Experte machst, stärkt meinen Verdacht deiner universellen Dummheit leider weiter.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#18 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:12 Uhr

Mit Deinem Beitrag bzgl. des Proteins hast Du Dich selber disqualifiziert. Dann anderen Menschen Dummheit zu unterstellen, grenzt schon an Schizophrenie. Besonders im Anbetracht der Tatsache, dass Dein Gewicht nahe an der Grenze zur Magersucht ist. Und dann den Eindruck vermitteln wollen, dass man DER Ernährungswissenschaftler schlechthin wäre...

Nene, das sind immer die besten in den Fitnessstudios: "Was??!! Du nimmst Proteine?? Das sind doch Anabolika, ne?! Hab gehört davon kriegt man kleine Eier..."

Aber nun gut. Lebe Du mal weiter in Deiner naiven Welt...

#19 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:25 Uhr

Anhand deiner früheren Beiträge konnte ich dir bereits Naivität unterstellen, das hat mich jetzt aber erst recht überzeugt, dass sich deine Unwissenheit nicht nur auf das Thema Haut konzentriert. Nichts gegen Unwissenheit, ich bin auch kein studierter Mediziner oder Trophologe, aber deine Behauptungen müssen einfach ab und zu gebremst werden.

Anstatt meine Beitrage einfach abzuwerten, wäre zumindest eine konstruktive Kritik notwendig, damit ich deiner Meinung überhaupt Bedeutung zumesse. Genauer gesagt bin befinde ich mich im unteren Bereich des Normalgewichts, mit einem extrem niedrigen KFA.

Zeige doch deine Allwissenheit, indem du mich nachvollziehbar korrigierst, alles andere wirkt traurig.
Du hast es wohl nötig, aber auf den Punkt muss ich nicht weiter eingehen, das habe ich keineswegs nötig :wink5:

Ich bleibe dabei, dass mehr als 1,5 g/kg Eiweiß übertrieben sind.
PS: Überschüssiges Eiweiß wird zu Fett. 1,6 g ist als Höchstgrenze für Hochleistungssportler empfohlen, und bei Hochleistung nehme ich die meisten aus.

Bearbeitet von member_1317, 07 July 2011 - 14:35 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#20 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 14:36 Uhr

Also um da mal den Streit vielleicht ein bisschen zu schlichten..
1g/kg Protein nimmt fast jeder Erwachsene durchschnittlich auf, ohne der Absicht Muskeln auf zu bauen. Von der medizinischen Seite her werden für einen Muskelaufbau 1,5-2,5g empfohlen( für den "normalen" Sportler im Training), damit das ganze einen Sinn macht und gesundheitlich noch vertretbar ist. Ich rede hier natürlich von einem vernünftigen Training und nicht von sinnlosem stopfen von Fleisch oder Shakes.





Similar Topics Collapse