Zum Inhalt wechseln


Foto

So bin ich meine schlimme Akne losgeworden...Eine Alternative

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema So bin ich meine schlimme Akne losgeworden...Eine Alternative - Akne,Pickel und Mitesser

#1 i.rock

i.rock

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 May 2011 - 16:52 Uhr

Also mein Leidensweg begann mit circa 13 Jahren. Da habe ich ganz schlimme Akne bekommen mit roten Knoten und Entzündungen. Vor allem an den Wangen war das ganz schlimm und ständig entzündet. So schlau wie ich war, habe ich natürlich auch ordentlich rumgedrückt :) Mein Hautarzt war irgendwie eine totale Niete in seinem Fach. Habe nur Cremes bekommen, von denen sich meine Haut schälte weil sie so agressiv waren, und keine Tabletten oder etwas anderes gesehen.

Mit circa 18 Jahren habe ich mit der Eigenbluttherapie angefangen, die recht simpel ist. Die Mutter einer Freundin ist Ärztin und hat mich darauf aufmerksam gemacht und das auch bei mir kostenlos durchgeführt. Die Eigenbluttherapie ist jetzt nicht nur extra gegen Akne, sondern hilft auch bei anderen Beschwerden. Sie stärkt das Immunsystem und die Abwehrkräfte. Wahrscheinlich hatte die Bakterien wohl auch keine Chance mehr. Die Therapie funktioniert in Intervallen. Am 1. Tag wird 2 ml Blut entnommen und in den Po gespritzt, am 2. Tag sind es 4 ml usw. Die Behandlung geht 9 Tage und sieht folgendermaßen aus: (Angabe in ml pro Tag) 2-4-6-8-10-8-6-4-2.

Meine Akne ist danach fast verschwunden und war nur noch leicht sichtbar. Nach circa einem halben Jahr musste ich die Behandlung nochmals wiederholen, weil die Akne zurückgekommen ist. Jedoch kam sie sehr leicht zurück und danach gar nicht mehr.

Heute bin ich 23 und habe nur sehr sehr selten einen Pickel. Die Pickel sind aber auch keine Aknepickel, sondern normale Unreinheiten. Ich super zufrieden damit und ärgere mich, dass ich nicht schon früher von der Methode erfahren habe. Es wären mir ein paar Jahre voller Pickel und im Endeffekt auch ein paar Narben erspart geblieben.

Was ihr mit dieser Info macht, liegt natürlich an euch aber wenn ihr einen Arzt oder eine Krankenschwester im Bekanntenkreis habt, würde ich auch das auf jeden Fall empfehlen. Die ganzen Medikamente, die manche gegen Akne zu sich nehmen, sind sicher nicht ohne! Die Methode ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich hatte von der Eigenbluttherapie null Nachteile oder Beschwerden, ausser ein paar blauen Flecken am Po :cool:
Sich selber Blut entnehmen würde ich auch auf jeden Fall lassen aber in den Po spritzen, kann man es sich schon selber!

Bearbeitet von i.rock, 26 May 2011 - 17:35 Uhr.


 

 

#2 Ropemen

Ropemen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 10:16 Uhr

Hi!
Danke für den Tip! Wurde das Blut vor dem injizieren behandelt?

lg

Ropemen

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 12:51 Uhr

Nein, bisher wurde eher die Nicht Wirksamkeit bewiesen.

Die behauptete Wirkungsweise ist aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht plausibel. Durch eine Studie ist die Unwirksamkeit der sogenannten Hämatogenen Oxydationstherapie (HOT) (Blutwäsche nach Wehrli) seit Dezember 2000 nachgewiesen.[2] Auch die von den Anwendern beschriebenen positiven Auswirkungen auf das Krankheitsgeschehen konnten wissenschaftlich nicht belegt werden.


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 i.rock

i.rock

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 15:20 Uhr

Hi Ropeman, also das Blut wurde bei mir nicht vorher behandelt, sondern schnelle nach der Entnahme in den Po gespritzt aber es gibt auch Methoden wo vor dem Spritzen was hinzugefügt wird.

@foxyfoxy

Die Wirkung ist leider nicht wirklich nachweisbar aber ich weiss aus einigen Erfahrungsberichten, dass es wirklich funktioniert. Hier auch ein Thread dazu http://www.akneforum...e-tagebuch.html ! Sofern es aber bei jemandem nicht funktionieren sollte, denke ich dass der aufwand recht gering ist und wenn man sauber arbeitet (Desinfiziert etc.) gibt es absolut keine Nebenwirkungen.





Similar Topics Collapse