Zum Inhalt wechseln


Foto

leichte akne ist heilbar!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema leichte akne ist heilbar! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 12:37 Uhr

Ist dieses BPO verschreibungspflichtig oder kriege ich es auch so? Ich habe unreine Haut am Rücken, weniger Pickel aber viele rötliche Stellen.

 

 

#62 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 19 September 2011 - 22:04 Uhr

bpo kriegst du in der apo,rezeptFREI

fürs rücken würde ich 5%, fürs gesicht NIEMALS! nur 3% oder 2,5%

bzw. gegen rötungen kannst du die triacneal nehmen ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#63 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 14:09 Uhr

bpo kriegst du in der apo,rezeptFREI

fürs rücken würde ich 5%, fürs gesicht NIEMALS! nur 3% oder 2,5%

bzw. gegen rötungen kannst du die triacneal nehmen ;)


Vielen Dank, ich hoffe damit hätte ich endlich mal was gefunden das auch wirklich hilft. Diese ganzen Garnier-Produkte sind zu nichts zu gebrauchen, pure Geldverschwendung.
Ich hätte noch ein paar Fragen an Dich:

Gibts bei BPO eine Art Tabelle über die jeweiligen Prozente? Zum Beispiel 2,5% bei unreiner Haut und 5% bei leichter/mittlerer Akne?
Wie sieht es mit der Anwendungsdauer aus? Wie lange sollte man BPO verwenden? Und wie sieht es mit den Kosten aus?
Kenn mich da leider nicht wirklich aus, werde mir das aber auf jeden Fall holen die Tage, scheint ja recht vielversprechend zu sein ;)

#64 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 16:23 Uhr

du kannst so denken: im gesicht ,egal bei welcher akne, niemals mehr als 3% nehmen
rücken:besser 5% . im gesicht ist die haut viel empfindlicher,deswegen darf man dort niemals,egal wie schwer die akne ist,mehr als 3% nehmen!



und das bpo kostet cä.5-6 euro pro tube
falls du damit klar kommst,kannst du es dir im inet bestellen , ist günstiger bei massenbestellung in der inet apo ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#65 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 18:09 Uhr

du kannst so denken: im gesicht ,egal bei welcher akne, niemals mehr als 3% nehmen
rücken:besser 5% . im gesicht ist die haut viel empfindlicher,deswegen darf man dort niemals,egal wie schwer die akne ist,mehr als 3% nehmen!


Ich nehme 1x pro woche bpo 10%, vorbeugend, kann mich nicht beklagen, wobei es nur ein paar stirnpickelchen gewesen sind.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#66 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 19:35 Uhr

Und muss das BPO von einer bestimmten Marke sein oder ist das egal? Wie ich sehe ist das BPO von Cordes am bekanntesten:

Cordes® BPO 3% Gel, 100 g

#67 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 September 2011 - 21:24 Uhr

ich nahm das billigste von panoxyl, eig. egal ,hauptsache niedrig dosiert
wennn du es jeden tag nehmen willst,dann MUSS es 2,5 oder 3% sein
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#68 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 September 2011 - 14:02 Uhr

Hey baby,

hab mir jetzt BPO geholt. 3% fürs Gesicht und 5% für Nacken/Rücken. Hätte noch folgende Fragen:
1) Kannst Du mir sagen wie oft ich das anwenden sollte? Und lieber morgens oder abends?
2) Muss ich es auf der Haut lassen oder sollte ich es nach paar Minuten/Stunden abwaschen?
3) Habe gelesen das man damit nicht in Disco´s gehen sollte, da man die Anwendung von BPO deutlich erkennt. Stimmt das?

Würde es gerne abends anwenden. Dann über Nacht drauf lassen und morgens eine Feuchtigkeitscreme/Öl oder wie sieht das aus?

Und wegen dem triacneal:

Du sprachst ja davon, dass es zu Beginn sehr starke Verschlechterungen gibt? Wie schlimm sind diese? Kriegt man neue Pickel?
Gibt es Alternativen, wie ich die roten Flecken in den Griff kriegen könnte?

#69 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 20:31 Uhr

1) Kannst Du mir sagen wie oft ich das anwenden sollte? Und lieber morgens oder abends?
lese meine signatur durch!
HAUPTFRAGE: HAST DU MEHR PICKEL ODER MITESSER/UNTERLAGERUNGEN?

2) Muss ich es auf der Haut lassen oder sollte ich es nach paar Minuten/Stunden abwaschen?
- rücken würde ich drauflassen,gesicht musst du sehen, wie gut du es vertrögst,zur not nach 15 min abwaschen

3) Habe gelesen das man damit nicht in Disco´s gehen sollte, da man die Anwendung von BPO deutlich erkennt. Stimmt das?
ka,ich ging jedes we disco,war alles gut, vllt kann das passieren,wenn man die haut damit zu sehr austrocknet ,aber bei guter pflege dürfte es wohl kein prob sein

Würde es gerne abends anwenden. Dann über Nacht drauf lassen und morgens eine Feuchtigkeitscreme/Öl oder wie sieht das aus?

WAS GENAU WILLST DU BEKÄMPFEN? PICKEL ODER MITESSER?

Und wegen dem triacneal:

Du sprachst ja davon, dass es zu Beginn sehr starke Verschlechterungen gibt? Wie schlimm sind diese? Kriegt man neue Pickel?
Gibt es Alternativen, wie ich die roten Flecken in den Griff kriegen könnte?

wenn du nur rote flecken hast und mitesser,vergiss bpo im gesicht,nimm nur die tri. am anfang wirds schlimmer,da der dreck aus dem inneren rausgezogen wird. aber nach 2-3 wochen
ist alles ok. es MUSS nicht so sein,kann sein,dass es minimum schlimmer wird. und gegen rote flecken ist tri meiner meinung nach das beste,alt. wäre punktuel zinksalbe auftragen,aber ka ob es sooo effektiv wie tri sein wird.

lg ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#70 peters010

peters010

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 October 2011 - 09:37 Uhr

Mal eine Frage zum absetzen:

Ich habe bpo jetzt ung. 3 Wochen morgens+abends benutzt und möchte es jetzt langsam absetzen indem ichs erstmal nurnoch morgens benutze. Wenn ich Abends mein Gesicht wasche, zieht es extrem und es wird super trocken, sollte ich dann eine feuchtigkeitscreme draufmachen oder so lassen?

Gruß

#71 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 01 October 2011 - 09:55 Uhr

Ja die Trockenheit hatte ich auch ausserdem bekam ich einen richtigen Schub als ich es abgesetzt habe es hat einige Wochen gedauert bis sich meine haut erholt hatte. An anderen Stellen gibt es mitlerweile sehr kritische Stimmen was das produkt angeht, es ist bestimmt nicht ein allround Wundermittel, sondern ein Mittel wie viele andere auch, auch mit negativen Wirkungen.Benutze ein Gesichtswasser das deine haut feuchtigkeit gibt( achte darauf das es kein Alkohol enthält, ich benutze das Akne ex gesichtswasser und habe mit trockener Haut nichts mehr zu tun.

#72 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 October 2011 - 16:22 Uhr

1) Kannst Du mir sagen wie oft ich das anwenden sollte? Und lieber morgens oder abends?
lese meine signatur durch!
HAUPTFRAGE: HAST DU MEHR PICKEL ODER MITESSER/UNTERLAGERUNGEN?

2) Muss ich es auf der Haut lassen oder sollte ich es nach paar Minuten/Stunden abwaschen?
- rücken würde ich drauflassen,gesicht musst du sehen, wie gut du es vertrögst,zur not nach 15 min abwaschen

3) Habe gelesen das man damit nicht in Disco´s gehen sollte, da man die Anwendung von BPO deutlich erkennt. Stimmt das?
ka,ich ging jedes we disco,war alles gut, vllt kann das passieren,wenn man die haut damit zu sehr austrocknet ,aber bei guter pflege dürfte es wohl kein prob sein

Würde es gerne abends anwenden. Dann über Nacht drauf lassen und morgens eine Feuchtigkeitscreme/Öl oder wie sieht das aus?

WAS GENAU WILLST DU BEKÄMPFEN? PICKEL ODER MITESSER?

Und wegen dem triacneal:

Du sprachst ja davon, dass es zu Beginn sehr starke Verschlechterungen gibt? Wie schlimm sind diese? Kriegt man neue Pickel?
Gibt es Alternativen, wie ich die roten Flecken in den Griff kriegen könnte?

wenn du nur rote flecken hast und mitesser,vergiss bpo im gesicht,nimm nur die tri. am anfang wirds schlimmer,da der dreck aus dem inneren rausgezogen wird. aber nach 2-3 wochen
ist alles ok. es MUSS nicht so sein,kann sein,dass es minimum schlimmer wird. und gegen rote flecken ist tri meiner meinung nach das beste,alt. wäre punktuel zinksalbe auftragen,aber ka ob es sooo effektiv wie tri sein wird.

lg ;)


Mitesser eigentlich gar keine, Pickel habe ich immer wieder mal, aber in keiner besonders hohen Anzahl, ist also nicht weiter schlimm.
Mich stören viel mehr diese roten Flecken/Rötungen, die einfach nicht weggehen wollen. Ich habe neben der Lippe eine relativ große rote Stelle, die ich zwar recht gut abdecken kann, aus dieser bildet sich aber öfters mal ein Pickel, warum auch immer. Eiterpickel und so habe ich recht selten, und wenn gehen diese auch schnell wieder weg. Die Rötungen wollen aber wie gesagt einfach nicht weg. :frown:
Hatte vor kurzem einen sehr großen unterirdischen Pickel unter der Lippe, bin den zwar losgeworden, aber ein roter Fleck ist natürlich geblieben^^
Ich habe Glück das ich eine recht braune Haut habe, fällt also nicht so stark auf. Aber dennoch stört es mich gewaltig. Meinst du BPO im Gesicht wäre nötig? Auf dem Rücken werde ich BPO aber auf jeden Fall anwenden.

#73 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 October 2011 - 20:37 Uhr

naya versuche im gesicht besser mit tri und rücken soll man am besten bpo nehmen
und du brauchst zeit für deine flecken und picke,tri wirkt langsam,aber es wirkt ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#74 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 October 2011 - 18:00 Uhr

Kann mir jemand eine Feuchtigkeitscreme bzgl. BPO empfehlen?
Reicht auch eine günstige wie die Nivea Soft oder muss es teurer sein wie z.B:

Avène Clean-Ac Beruhigende Feuchigkeitspflege, 40 ml

#75 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 08 October 2011 - 18:28 Uhr

hauptsache nix komedogenes! ;)
hautöle sollen auch super sein, aber dann musst du drauf achten dass sie rückfettend sind, d.h. sowas wie arganöl, distelöl, jojobaöl, mandelöl.. gibts von weleda reichlich auswahl, oder dieses "dr hauschka" (noch nie gesehen, komm aus österreich, aber hier schon öfter gelesen)

nivea ist finde ich mir vorsicht zu genießen, genauso wie fast alle anderen drogeriesachen (fast weil weleda und alverde gibts ja auch beim dm ;))
schau einfach mal auf die inhaltsstoffe, zb bei codecheck.info oder so :>

mit der zeit bekommst du eh einen profiblick dafür, was gut ist und was nicht haha ^^
also: parabene, dimethicone -> böööööseeee, ist auch bei shampoo so :D sind aber leider noch nicht alle bösen inhaltsstoffe grr :(

#76 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 October 2011 - 21:36 Uhr

Danke für die Antwort, aber ich muss sagen das ich keine Ahnung über die jeweiligen Inhaltsstoffe habe. Ich weiss nicht mal was komedogen bedeutet. :D
Aber hab jetzt schon öfters gelesen das diese Avene Clean-AC gut sein soll, darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen.

#77 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 10 October 2011 - 05:17 Uhr

was hat ne feuchtigkeitscreme mit abdecken zu tun? :)

oh yeah, ich darf klugscheisser spielen, mach ich so gerne:

also. komedonen ist der fachterminus für mitesser. und komedogen bedeutet dass ein "stoff" wenn er auf die haut kommt die poren nicht atmen lässt und sie verstopt. (komedolytisch das gegenteil, öffnet die poren wieder usw) klassisches beospiel: vaseline! : ) daher schonmal alle erdölprodukte: pfuipfui! leider sind in fast allen drogerei kosmetika parabene, silikone usw zu hauf drinnen, und auch in den waschprodukten gegen unreine haut - ein reiner witz, wo die doch dagegen wirken sollten! : D

grudnsätzlich musst du nicht zum profi in sachen inhaltsstoffe werden um zu vermeiden dir weiterhin dreck zu kaufen der als gold angepriesen wird ;), im prinzip gilt nur eines: die sachen, die nicht komedogen sind, da steht es fett drauf, sobald nix oben steht - kannst du mit ziemlicher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie komedogen sind! wieso?
nun ja, komedogene stoffe zu verwenden ist einfach und billig - sollte man es nicht was für einen grund hätte man nicht damit zu werben? :D
andersrum wird schlechtes natürlich unter den tisch gekehrt - aus diesem grund wirst du nie nie nie auf waren lesen "komedogen" "mit tierversuchen hergestellt" "eier aus legebattereihaltung" usw usf (;

und falls es dich doch interessiert: alle parabene, parrafin (paraffinöl) dimethicone (und wie silikon sont noch heißt) - absolut tabu!!

avene sachen sind nicht komedogen, ja. steht auch auf der seite dabei (;

trotzdem greife ich punkto makeup nurmehr zu mineral make up, also dem puder - super! tolle deckkraft, reine mineralien - DU SCHMINKST DICH (u.A.) mit ZINK!!! : D

aber ich nehme an du bist kein mädl? :b also magst du dich vermutlich nicht ganz schminken ^^
aber schau mal im internet, gibt eh viele mineral make up anbieter, sicher auch irgendwas mit abdeckstift, und wenn nicht dann nimm den von avene (:

edit: haha.. ich bin ein idiot :D hab garnichtmehr gelesen was du geschrieben hast, und dachte es wär der eintrag von einem user der mal fragte wie man am besten pickel abdeckt was man da drunter schmieren soll :')

na hoffentlich weißt du jetzt wenigstens was komedogen bedeutet xD

Bearbeitet von flopsi, 10 October 2011 - 05:22 Uhr.


#78 Maestro

Maestro

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 00:09 Uhr

Ist zwar ein wenig kompliziert aber ich habe es verstanden, glaube ich zumindest. :P
Apropos Abdeckstift, ich habe früher mal den hier verwendet und der war richtig gut:

Cleanance Korrekturstift bei Mitessern, Pickeln und Hautunreinheiten - bei kosmetik-shop.info kaufen

Leider wurde aus welchem Grund auch immer die Produktion eingestellt. :frown:





Similar Topics Collapse