Zum Inhalt wechseln


Foto

leichte akne ist heilbar!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema leichte akne ist heilbar! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 07:56 Uhr

gerne :)
ja,mache es so. du wirst ,wenn du wirklich keine schwere akne hast, nach cä.2 monaten frei sein von größeren entzündungen und nach weiteren 3 monaten triacneal eine schöne feine haut haben.
ich spreche aus erfahrung
aber zuerst das bpo + vitamine.
in meiner signatur schrieb ich einiges dazu,im prinzip steht dort alles,was du wissen musst ^^
und mir fällt noch was eins: bei rossman haben die murnauers masken für unreine haut im angebot.
gestern hatte ich eine davon,fand die ganz super,wirksam ,aber nicht so austrocknend wie die heilerde.
wäre ein einkaufstipp. ist so ne maske mit kreide für unreine haut

ich bin nicht zu 100% frei von unreinheiten. ABER im vergleich zu früher ist es ein SUPER ergebnis.
klar, durch stress und hormone können manchmal kleine schübe kommen oder nach dem feiern entdeckt man hier und da mitesser. aber da mache ich schnell einen dampfbad+maske und alles ist wieder okay.
ehrlich gesagt, über 2-3 mitesser und 4 blackheads rege ich micht nicht mehr auf,für mich ist es eine reine haut :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#22 Leyla89

Leyla89

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 10:53 Uhr

Okay. BPO + Vitamine und abends Tri Acneal drauf, hast du ja geschrieben.
(Deine Beiträge in der Signatur habe ich gelesen und auch par Dinge notiert!!!)

Ich benutze recht gerne die Masken von SCHAEBENS wie die Peel Of Maske, Heilerde, Totes Meer oder eine ganz einfache Reinigungsmaske.
Eigentlich hat die immer recht geholfen, aber bei mir scheint es momentan tatsächlich von INNEN bedingt zu sein. Manchmal ist da, für meine Verhältnisse, gar nichts und manchmal ein ganzer Schub!!!

Ja, ich denke sowieso nicht, dass es jemals zu 100% weg geht, aber es würde mir schon reichen, wenn nicht permanent nach/vor oder während meiner Tage so ein Schub kommt und mir mein Lächeln weg nimmt :)

Danke für all deine Tipps - ich werde sie probieren und auch Feedback geben <3


PS: Ich habe eine Creme von BEBE für empfindliche Haut mit Jojobaöl mit drin - meinst du, das kann ich auch als Feuchtigkeitscreme nutzen?

Bearbeitet von Leyla89, 23 June 2011 - 10:56 Uhr.


#23 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 18:59 Uhr

hm,ob du die creme nehmen kannst?
versuche mal, ich vekam von dieser creme pickel
aber vllt ist das bei dir anders
aber nimm besser öl oder avene creme clean ac
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#24 Leyla89

Leyla89

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 16:54 Uhr

Hello :-)

Hab heute die Bestellungen aufgeben lassen!
Die Apothekerin meinte nur, BPO würde es erst ab 5% geben??? -____- *hmpf*

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 20:53 Uhr

Die Apothekerin meinte nur, BPO würde es erst ab 5% geben???


Schade, dass die Frau keine Ahnung hat. :frown:

Cordes BPO 3 prozent Gel 100 g Gel PZN 3675566

(Die PZN ist die Pharmazentralnummer, also quasi eine Bestellnummer für Produkte in Apotheken.)

#26 Leyla89

Leyla89

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 21:23 Uhr

Danke!!! :-*

Noch eine Frage...:blush5: Ist es "gefährlich" sich die 5% auf die Pickelchen im Gesicht zu schmieren?

#27 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 23:21 Uhr

tzzz, als ob es keine niedrig dosiertes bpo gibt -.-
naya, ich würde davon abraten.
kannst du noch versuchen bis morgen mittag das niedrig dosierte bpo zu bestellen? wäre echt besser.

du könntest es versuchen,5% bpo zu nehmen. aber nur dünn auftragen und das gesicht gut eincremen

ODER 5% großflächig aber dünn auftragen, cä. 20-30 minuten wirken lassen und danach nur mit wasser abwaschen, eincremen.
ich würde mich für das letztere entscheiden, bis das 3% bpo da ist.

na, immerhin hast du das bpo für den rücken :). und immer daran denken: nur abends eincremen und weisses tshirt/nachthemd nicht vergessen.
womit cremst du deinen rücken danach ein? ich rate generell von parfum. bodylotions ab.
am besten wären ph neutrale med. lotions. hier kannst du ruhig balea,rilanja und co nehmen ,muss nichts teueres sein :coolgleamA:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#28 Leyla89

Leyla89

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 16:16 Uhr

@baby:

Ich creme eigentlich nie meinen Rücken ein, ich versuche es relativ trocken zu halten!!!
Weiße T-Shirts habe ich irgendwo im Schrank rumfliegen, werde es dann tragen! :-)

Und bzgl. Apotheker & BPO:

Jetzt weiß ich wieso sie meinte, erst ab 5%. Sie hat mir nämlich das "BENZAKNEN" bestellt mit WIRKSTOFF BPO!

Benzaknen 5% Gel Wirkstoff: Benzoylperoxid Anwendungsgebiete: Alle Formen der Akne in milder bis mittlerer Ausprägung. . Besondere Eigenschaften: - keratolytisch - antimikrobiell - mit mikronisiertem Benzoylperoxid - feuchtigkeitsspendend - sebumreduzierend durch APG Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Aber sie meinte, es soll sehr helfen - ist doch jetzt kein großer Unterschied oder??? Oder musste es jetzt ganz dringend von CORDES sein, was der User Kleen erwähnt hat?
Da wusste ich es nämlich noch nicht und meinte nur, dass ich gerne BPO haben möchte.

Und Magnesium + Vitamin B1 & B6 habe ich auch schon bereit liegen. :thumbsup:

#29 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 17:10 Uhr

ich kenne mich- ehrlicherweise- gesagt mit benzaknen nicht aus
was genau hast du gekriegt?
Benzaknen® W Aknetherapie so was?
das ist eigentlich nur zum waschen da.
der sinn von bpo ist, auf der haut zu bleiben und so die pickel gar nicht enstehen zu lassen
mit benzaknen ab und an zu waschen ist okay, du kannst es spätre für die tri zeit nehmen.
aber für die bpo methode brauchst du das bpo . und egal ob von cordes oder panoxyl !
hole am besten am montag sofort das ,sonst ist es sinnlos. für die vorbeugende bpo methode MUSS man niedrig dosiertes bpo haben.
PANOXYL mild 2,5 Creme 40 g Creme 3876626

DAS hatte ich auch,fand es echt gut.

und lasse dich nicht von apothekerinnen belabern :)

wenn du eine benzaknen creme gekriegt hast,dann nimm die für den rücken, aber fürs gesicht bitte nicht!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#30 Leyla89

Leyla89

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 June 2011 - 18:59 Uhr

Ne, nicht zum Waschen... Es ist ein Gel! :D
Eingefügtes Bild

Und ich habe vorhin auch mal par Berichte gelesen, und scheinbar soll es ziemlich gut sein!
Da hat ebenso jemand das Selbe wie du geschrieben, dass es bleicht etc und man vorsichtig sein soll, was man trägt.

Ich habe es jetzt eben aufgetragen und sitze hier mit meinem weißen T-Shirt haha :D

Okay, ich hole mir dann das andere fürs Gesicht :)

#31 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 11:25 Uhr

5% fürs gesicht sind echt zu viel ,behandele lieber den rücken damit :)
berichte schön, wie es morgen verlaufen wird
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#32 Freundblase

Freundblase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 22:38 Uhr

Hallo, habe jetzt die BPO Therapie erfolgreich beendet.
Meine Haut ist besser geworden, auch weniger fettig aber auch noch immer fettig.
Habe jetzt TriAcneal drauf, merke schon jetzt das sich die Poren leichter ausdrücken lassen als vorher, was ja schonmal gut ist.
Geht davon eigentlich auch die fettige Haut weg und woher weiß ich, dass ich genug davon drauf habe denn bei mir hat es kein bisschen gebrannt.

Danke für deine Hilfe :D

#33 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 23:01 Uhr

glückwusch zu der beendeten bpo therapie ;)
ob deine fettige haut weggeht?- keine ahnung ,bei mir ging sie nicht weg, ABER sie sieht jetzt komplett anders aus!
ich muss auch zugeben,dass ich mich mit der fett. haut angefreundet habe und das ganze jetzt nicht so schlimm wie früher finde hehe ... I GLOW :D
eig. muss man tri MINDESTENS 3 monate einnehmen,ich empfehle 5-6 ,dann hat man ein supi ergebnis. und das auf dauer,da die haut WIRKLICH lange behandelt wurde
ich nehme sie dauerhaft ein,finde es noch besser :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#34 Freundblase

Freundblase

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 23:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :D
Das heißt deine Haut sieht zwar jetzt super aus aber das fettige ist noch immer da?
Dachte, dass es denn mit der Hautregenerierung wieder weg geht.

#35 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 15:26 Uhr

bei machen geht es weg,bei mir blieb es- für mich halb sooo schlimm
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#36 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 21:40 Uhr

Hallo baby, erstmal danke für deine zahlreichen Tips..Ich habe deinen Tip mit dem BPO befolgt und mir es bestellt.. auch das mit dem Gesichtsöl (ich benutze Argan Öl) wende ich an, aber nicht mit dem Wasser vorher, da ich es irgendwie komisch finde Öl auf die nasse Haut zu schmieren..ich empfand es nicht so angenehm.. auch Öl über das BPO zu schmieren führt ja dazu dass das eingetrockenete Gel sich verreibt und wiederum das Öl auf die entzündeten Pickel kommt.. benutze also immer das BPO an den Pickel-Stellen und das Öl für die Wangen.. aber leider sind dann eben die Pickel-Zonen auch sehr trocken.. hast du da noch einen Tip für die beste Anwendung??

Ich benutze als Nahrungsergänzung Vitambin B5 und Zink, weil ich auf die Empfehlung gelesen hatte.. meinst du B6 zusätzlich ist noch notwendig?? Fühle mich aber langsam so als ob ich nur noch am Tabletten schlucken bin, das nervt ziemlich..

Bezogen auf das Triacnel von Avene... Avene hat ziemlich viele Inhaltsstoffe auf Mineralöl Basis, also nicht unbedingt alles so natürlich.. meinst du es ist wirklich das Non plus Ultra??

#37 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 23:02 Uhr

die besten tips stehen schon im thread,besser machen kann ich es nicht machen ;)
man muss sich eben auf die situation öl+wasser gewöhnen, ich fand es war das beste für die haut.
wer schön sein will ... :)

na gut, mir fällt noch was ein: du kannst noch ein FEUCHTIGKEITSSERUM ausprobieren.
bpo einziehen lassen- serum drauf- danach öl. ich habe leider keine ahnung ob es sich alles verträgt, jeder ist da anders.
wenn du tapfr bist,kannst du proben aus der apo besorgen und es ausprobieren.
la roche posay, avene haben sowas :)

bist du w oder m? wenn w, nimmst du b6+magnesium als kombikapsel ein? wenn du w bist,ist es echt nützlich und empfehlenswert das einzunehmen. als mann eher weniger.
klar,das schlucken nervt,aber ich würde,wenn du w bist, es trotzdem machen !

von avene kann ich am meisten triacneal empfehlen. ich habe viele cremes ausprobiert,welche die haut verfeinern und reinigen sollten, ABER KEINE creme war SOOO effektiv wie die tri.
und ehrlich gesagt, kümmere ich mich 0 um inhaltsstoffe. überall ist irgendwas drin,was nich okay ist.
an avene sachen kommt- für mich- keine firma ran, wenn es um tagespflege und tri geht.alles andere nehme ich von no names: masken,reinigung ...!
wenn du wirklich eine reine und feinporige haut willst,dann probiere tri aus.
man muss nur konsequent warten,aber es lohnt sich. billiger als säurepeelings bei kosm./arzt ist es und wirkt auf dauer. man kann es sehr lange nehmen , ich benutze es quasi dauerhaft!

lg
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#38 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 09:08 Uhr

Ok ich werde deinen Rat befolgen :) auch mit dem triacnel :) Ich bin weiblich.. Ich habe mir erst vor kurzem Vitamin B5 und Zink bestellt.. beides war ganz schön preis-intensiv, aber es wurde bei aknewelt sehr gelobt... zusätzlich nehme ich noch Magnesium ein, wegen meiner Regel-Schmerzen.. meinst du Vitamin B6 zusätzlich sollte ich mir trotzdem holen??

Also ich habe heute früh meine Haut mit Wasser gewaschen, dann reines Arganöl auf die nasse Haut gemacht und mit einem Wattepad sozusagen trocken gemacht.. danach auf die Pickelstellen das BPO.. du hast geschrieben du machst das BPO vorher drauf und dann das Öl.. aber du schreibst ja auch du machst das Öl auf die nasse Haut so wie ich es heute gemacht habe.. wenn ich aber wasser auf das BPO kommen lassen, wird dieses doch wieder flüssig bzw. löst sich ab..also wie machst du es, dass du erst BPO aufträgst und DANN Wasser und Öl???

Benutzt du das triacnel wie eine Feuchtigkeitscreme oder wendest du trotzdem noch das Öl an??

Danke vorab :) Du bist eine große Hilfe für alle hier im Forum!!!

#39 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 16:32 Uhr

ohjee,du machst es dir echt kompliziert ;)
ich nehme stinknormale kapseln vitamin b6/magnesium aus der drogerie. kosten:5 euro/monat :)
und ich finde sie suuuuuper!

Also ich habe heute früh meine Haut mit Wasser gewaschen, dann reines Arganöl auf die nasse Haut gemacht und mit einem Wattepad sozusagen trocken gemacht.. danach auf die Pickelstellen das BPO.. du hast geschrieben du machst das BPO vorher drauf und dann das Öl..


bpo bitte auf das GANZE gesicht auftragen,das ist der sinn der sache: pickelbildung zu vermeiden ,sie gar nicht entstehen zu lassen!

aber du schreibst ja auch du machst das Öl auf die nasse Haut so wie ich es heute gemacht habe.. wenn ich aber wasser auf das BPO kommen lassen, wird dieses doch wieder flüssig bzw. löst sich ab..also wie machst du es, dass du erst BPO aufträgst und DANN Wasser und Öl???


ohjeee,da ist mir ein fehler unterlaufen :( ich meinte damit die zeit,in der man kein bpo nimmt,sondern nur tri abends. da kann man morgen es so machen, abends nahm ich statt öl immer die tri
aber in der bpo zeit: erst bpo,dann öl ODER feuchtigkeitscreme !

ich nehme nur die tri. öl habe ich mittlerweile abgesetzt und nehme morgens die avene emulsion ,abends nur tri. SO vertrage ich es viel besser.

aber öl kann ich empfehlen: ist ideal während der bpo zeit,wirkt mehr als jede creme.
später kann man sich es überlegen,ob man vllt ne creme will oder es mit öl weitermacht (anstatt tagescreme). tri+öl - davon rate ich ab.

und bitte :) ich helfe gerne !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#40 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 09:09 Uhr

Ich muss schon wieder nerven :) wo kriegst du die calendula oder kamillen-essenz her?? LG :)





Similar Topics Collapse