Zum Inhalt wechseln


Foto

Leichte Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Leichte Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 malibo

malibo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 16:19 Uhr

Hallo,

ich leide seit ich 12 bin unter vielen Pickeln und Mitessern. Mit 14 Jahren bin ich das erste Mal zu einem Hautarzt gegangen und der hat mir Minocyclin verschrieben, damit gingen aber nur die Knoten unter der Haut weg und nach 3 Monaten musste ich das Antibiotikum absetzen. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe mir dort die Pille Belara verschreiben lassen, wodurch meine Haut aber nicht besser wurde. Irgendwann habe ich nocheinmal einen anderen Hautarzt aufgesucht und der verschrieb mir ein Waschgel und DifferinGel. Das hat leider alles nur noch schlimmer gemacht. Im Moment nehme ich wieder eine andere Pille namens Valette, mit der läuft es schon besser als vorher aber ich habe immernoch sehr viele Mitesser und den ein oder anderen Pickel, der sich dann immer stark entzündet.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch unternehmen kann? Ich habe schon alles ausprobiert, von Kamillen-Dampfbäder, seifenfreien Waschstücken und Masken bis hin zu Behandlungen bei der Kosmetikerin. Ich habe hier schon mehrfach von Mitteln wie Iso und Roa gehört aber ich nehme an, dass die wohl eher für mittel bis schwere Akne gedacht sind.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

LG

 

 

#2 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 09:35 Uhr

Hallo =)

ich kenn mich zwar selbst noch nicht genau aus....aber ich versuch dir einfach mal zu helfen :)
welche Masken hast du denn benutzt?
gehst du immer noch zur Kosmetikerin?

liebe grüße :D

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 11:12 Uhr

BEVOR ich iso nehmen würde ,würde ich es mit der vorbeugenden bpo methode nach daniel kern versuchen.