Zum Inhalt wechseln


Foto

Leichte Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Leichte Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 malibo

malibo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 16:19 Uhr

Hallo,

ich leide seit ich 12 bin unter vielen Pickeln und Mitessern. Mit 14 Jahren bin ich das erste Mal zu einem Hautarzt gegangen und der hat mir Minocyclin verschrieben, damit gingen aber nur die Knoten unter der Haut weg und nach 3 Monaten musste ich das Antibiotikum absetzen. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe mir dort die Pille Belara verschreiben lassen, wodurch meine Haut aber nicht besser wurde. Irgendwann habe ich nocheinmal einen anderen Hautarzt aufgesucht und der verschrieb mir ein Waschgel und DifferinGel. Das hat leider alles nur noch schlimmer gemacht. Im Moment nehme ich wieder eine andere Pille namens Valette, mit der läuft es schon besser als vorher aber ich habe immernoch sehr viele Mitesser und den ein oder anderen Pickel, der sich dann immer stark entzündet.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch unternehmen kann? Ich habe schon alles ausprobiert, von Kamillen-Dampfbäder, seifenfreien Waschstücken und Masken bis hin zu Behandlungen bei der Kosmetikerin. Ich habe hier schon mehrfach von Mitteln wie Iso und Roa gehört aber ich nehme an, dass die wohl eher für mittel bis schwere Akne gedacht sind.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

LG

 

 

#2 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 09:35 Uhr

Hallo =)

ich kenn mich zwar selbst noch nicht genau aus....aber ich versuch dir einfach mal zu helfen :)
welche Masken hast du denn benutzt?
gehst du immer noch zur Kosmetikerin?

liebe grüße :D

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 11:12 Uhr

BEVOR ich iso nehmen würde ,würde ich es mit der vorbeugenden bpo methode nach daniel kern versuchen.
denn sie hat im vergleich zu iso 1) keine nebenwirkungen 2)ist sehr wirksam (solange man keine schwere akne hat) und 3) man braucht keinen rezept.

wie ich dem text entnehmen kann,hast du durch die pille keine starke akne. die bpo methode half mir einst sehr gut (ich hatte viele kleine entzündungen/mitesser gehabt ).

die bpo-methode gibt es bei akn*w*lt.d*/forum - äußerliche therapien - großer bpo-thread. dort wird sie PERFEKT dargestellt.
beachte bitte, dass du während der bpo methode nicht drücken darfst- narbengefahr.
und bitte keine scharfen reinigungssachen verwenden ! milde reinigungslotionen für trock. haut eignen sich sehr gut. deine haut wird durch das bpo schon beansprucht werden :)

WENN du deine akne durch die bpo methode geheilt hast, kannst du anschließend triacneal anwenden um die poren zu verfeinern .
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 11:26 Uhr

Hallo.. :)

wie ich sehe kennst du dich super aus, daher hätte ich auch mal eine kleine frage :)

Ich habe seit einem ca. einem halben jahr leichte bis mittelstarke akne und habe vom Hautarzt eine creme "Epiduo" und eine speziell zusammengemischte Lösung verschrieben bekommen (was diese Lösung genau ist, kann ich dir grad leider nicht sagen ^^) aber hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dieser Creme?

Ich würde mich wirklich auf eine Antwort freuen!

Liebe grüße =)

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 18:06 Uhr

hey
ich kenne mich mit diesen cremes nicht aus. zudem halte ich nicht viel von all den akne-cremes. ich war mit leichter akne schon oft beim ha und seine cremes brachten nicht viel,höchstens ne allerg. reaktion:cuss: oder gerötete haut
das einzige,was ich mag,ist bpo !
aber über epiduo habe ich selten was gute gelesen .vielleicht ist es etwas für dich, aber wenn du merkst,dass sie ganze sache keinen erfolg hat,dann quäle deine haut damit nicht ab und versuche lieber mit der vorbeugenden bpo methode.
meine denkweise mag komisch sein,aber ich spreche aus erfahrung: je länger man 10000 cremes ins gesicht schmiert,desto länger wird man brauchen um die hautz nachher "heile" zu kriegen. ich z. bsp. vertrage keine feuchtigkeitscreme mehr :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 18:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich werde es am besten erst mal an der Stirn versuchen, um zu sehen wie meine Haut darauf reagiert...

Ich habe jetzt einen "tagesplan" mit dem ich gestern angefangen habe, ich hoffe es hilft :/

Morgends: Creme-Peeling (von der Kosmetikerin), Mousse "tief reinigender Schaum" (ebenfalls Kosmetikerin), Soft-Tagescreme (ebenfalls Kosmetikerin), Gesichtswasser (Kosmetikerin), eine extra zusammengemischte Lösung vom HA (womit ich aber ich in 2 Tagen beginnen werde, da ich ja bei der kosmetischen Behandlung war)

Abends: Heilerdemaske, Epiduo Gel (ab morgen)

und regelmäßig zur Kosmertikerin!!
Mal sehen wie sich das alles so entwickelt =)

#7 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 19:28 Uhr

Das klingt viel zu viel für deine Haut, finde ich- weniger ist manchmal mehr! Nicht, dass du da ne perioale Dermatitis heraufbeschwörst- also, ich würde nicht sooo viel meiner Haut mehr zumuten.

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 May 2011 - 19:12 Uhr

ich stimme billi zu ...auaa,das kann nicht gut gehen
warum so viel??????
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 07:01 Uhr

hmm...wenn ich mir das nochmal so durchlese habt ihr wirklich recht..

mir wurde das so von der Kosmetikerin gesagt, ich hab mir keine gedanken gemacht weil das ja alles GANZ milde reinigungsmittel sind...

#10 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 07:03 Uhr

aber was sollte ich denn am besten weglassen? :/

#11 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 08:16 Uhr

achja ich hätte da noch eine Frage... Ich habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt! Morgen habe ich einen FA Termin und hab mir überlegt ob es vielleicht nützlich wäre wieder mit der Pille anzufangen? Was denkt ihr darüber?

:) Danke für eure Hilfe

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 12:04 Uhr

1. wenn ich ehrlich bin - lasse alles weg (du pflegst deine haut "zu tode" mit all den sachen -.-

ich will dir nichts schlecht reden,bei dem kommt es auf was anderes an,aber kosmt. wollen immer das geld. sie reden dir alles schön,damit du es dir kaufst. meine erfahrungen mit kosmetik produkten waren nicht gut und ich bin dabei fast pleite geworden.

meine haut wurde zum teil auch besser,weil ich eben MINIMUM an sachen nehme und sie erholen lasse!

äußere pflege
morgens: waschen mit wasser, weleda gesichtsöl mandel auf nasse haut auftragen,einwirken lassen,danach mu
abends: mit einem reinigungsmilch+wasser reinigen, weleda gesichtsöl mandel.
früher nahm ich abends statt öl triacneal. wenn ich pickelschub habe ( kann man vorkommen)trage ich abends eine dünne schicht bpo drauf.
2 mal die woche dampfbad+maske MEHR NICHT!

innerlich nehme ich jeden tag 1 kapsel magnesium/vitamin b6 ein- um zyklusbedingte pickel vorzubeugen!

2.und zum thema pille: musst du sie unbedingt nehmen?
klar eine pille kann die akne beseitigen,aber irgendwann mal muss man sie auch absetzten und alles kommt schlimmer zurück (meine erfahrung) .
wenn du sie unbedingt willst/brauchst . na gut. aber alllein wegen der haut,würde ich es an meiner stelle nie wieder machen! akne kann man auch ohne pille sehr gut in de griff kriegen.
ich würde eher abraten.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 12:46 Uhr

okay dann werd ich mal lieber auf die Reinigungsmittel verzichten. Ich hol mir heute noch Zinktabletten aus der Apotheke...

Ja genau die Bedenken habe ich eben bei der Pille, das es beim erneuten absetzen noch schlimmer zurück kommt!! Brauchen tu ich sie eigentlich nicht, es war der Rat von meinem HA...

Gehst du eigentlich auch zur kosmetischen Behandlung?

Danke für deine Antworten

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 12:57 Uhr

typisch ha: nehmen sie pille -.-
ne, ich gehe seit langen nicht hin ,nur ab und an zur narbenabschleifung :) aber meine pickel behandele ich selbst
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 13:25 Uhr

ooook ^^ naja ich bin noch SO unerfahren mit den ganzen Sachen, dass ich denen (HA, Kosmetikerin) alles glaube :/

aber die Zinktabletten kann ich problemlos nehmen oder?

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 17:53 Uhr

ja kannst du
welche hast du dir geholt?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:31 Uhr

Zink plus Nährstoff-Kapseln (für Haut, Haare, Nägel) kennst du die zufällig?

#18 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:45 Uhr

Ich würde es mal mit was ganz mildem mit hohem hilfe Potenzial versuche kaufe dir mal in der Apotheke Akne Ex Gesichtswasser das klärt sehr nachhaltig deine Haut und beugt Pickel sehr gut vor.
Wünsche dir vollen Erfolg.

#19 Tina*

Tina*

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:48 Uhr

Danke für deinen Tipp :) ich werde anscheinend noch viel ausprobieren müssen bis ich das richtige für meine Haut gefunden habe :(

#20 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 23 May 2011 - 18:56 Uhr

Nee- bloß nicht soo viel ausprobieren- ist auch wieder Gift! Versuch´s mit der Methode von baby, hört sich am vernünftigsten an. Wundermittel kennt jeder- bloß jede Haut ist auch anders. Du musst erstmal mind. ein halbes Jahr bei einer Sache bleiben- bevor du sicher weißt, dass dir das hilft. Bis dahin ist die Haut in der "Gewöhnungsphase" und großartige Verbesserungen oder Verschlechterungen haben erstmal garnichts zu sagen. So jedenfalls hat man mir das bei der med. Kosmetik in der Hautklinik gesagt.





Similar Topics Collapse