Zum Inhalt wechseln


Foto

Übernimmt Krankenkasse die Pille bei Iso-Therapie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Übernimmt Krankenkasse die Pille bei Iso-Therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 16:24 Uhr

Ich kann nicht bestätigen, dass Iso ohne die Pille nicht wirkt.
Ich bin ja leider schon länger dabei und habe es schon zu einer Zeit genommen, als es noch ausreichte, zu unterschreiben, dass man im Falle einer Schwangerschaft sofort abtreiben würde.




Bei mir hat Isotretinoin mit Pille, ohne Pille und mit Hautpille immer gleich gut und gleich lange gewirkt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Erfolg. :wink5:

Bearbeitet von Virpi, 19 April 2011 - 16:27 Uhr.


 

 

#22 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 16:26 Uhr

Ich glaube schon, dass Iso mit der Pille wirkt aber vor dem Absetzen habe ich Angst.. zumal ich ja mit der Pille 6 Jahre super reine Haut hatte und die Akne durchs absetzen gekommen ist..

#23 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 19 April 2011 - 16:49 Uhr

Wieso sollte ISO ohne Pille nicht wirken? Verstehe ich grad nicht so ganz :confused5:

Genau, es geht eigentlich nur darum, dass eine sichere Verhütung gewährleistet wird. Da spielt es eigentlich garkeine Rolle WIE man verhütet. Bei Hautpillen ist halt das Problem vorhanden, dass nach dem Absetzen noch mehr Androgene produziert werden, als vor der Einnahme. Es gibt Frauen, die bekommen erst nach dem Absetzen richtige Akne und hatten vorher nur kleine Unreinheiten oder garkeine Probleme mit der Haut. Da liegt das Problem, dass man nach ISO noch eher rückfällig werden kann, doch auf der Hand. Ob es eine Studie dazu gibt, weiß ich nicht. Mir hat auch kein Frauenarzt gesagt, dass ich nach dem Absetzen erst so ne richtige Akne bekomme, warum auch, die wollen ja was verkaufen :mad5:

Hier mal ein Link mit Erfahrungsberichten: Pickel nach Absetzen der Pille - was kann ich dagegen tun? - BRIGITTE.de-Community

Drücke auf jeden Fall allen, die es so probieren, die Daumen und hoffe dass es so klappt.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#24 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 21:10 Uhr

das sehe ich genauso. aber darf man das überhaupt? also keine pille nehmen während iso?

sry für die späte antwort. vor einem jahr habe ich einem mädel geraten auf pille zu verzichten. ihre geschichte war einfach: starke akne ,der arzt gab ihr mit 14 iso, weil nix wirkte und eine hohe narbengefahr bestand. problem: strenge eltern, die nicht wollten,dass ihre tochter die pille nimmt. ich sagte er,sie soll sich das rezept holen, brav nicken- nur die hormone nicht schlucken. nach paar monaten war die akne weg,gute haut- ohne pille ;)
du kannst natürlich OHNE pille iso nehmen. nur schwanger werden darfst du NICHT. und WIE du verhütest, ist eig. wumpe!
ich selbst hatte nach dem absetzen der pille eine akne wie in meiner schlimmsten teenie-zeit. von wegen hautpille ...schwachsinn!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#25 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 25 April 2011 - 16:26 Uhr

Hallo,

ich mische mich auch mal kurz ein :-)

Also zur Grundfrage: Ich bin privatversichert und habe bislang JEDE Pille bezahlt bekommen. Die Frauenärztin musste nur attestieren, dass die Pilleneinnahme medizinisch notwendig ist. ZB bei Akne ist dies der Fall. Oder bei Dysmenorrhoe.

Ich habe die Kupferspirale in mir und habe jetzt durch Iso super Haut bekommen! Noch ca. 8 Wochen, dann ist Therapieende. Bin sehr zufrieden.

Nie wieder Pille!! Mein Hautarzt hätte mir Iso übrigens so oder so verschrieben, da ich ja durch meine Unterschrift
versichere, über die Wirkungen bei einer Schwangerschaft Bescheid zu wissen und eigenverantwortlich handeln muss.
Bei der Kupferspirale erhält man auch einen Ausweis als Beweis...

Liebe Grüße!
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...





Similar Topics Collapse