Zum Inhalt wechseln


Foto

isotretinoin - isis 4 Monate genommen, so Gut wie keine neuen Pickel!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema isotretinoin - isis 4 Monate genommen, so Gut wie keine neuen Pickel! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 brank94

brank94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 22:37 Uhr

Hallo,

ich heiße Mark, bin 17 Jahre alt und hatte gewiss seit 2-3 Jahren schwere Probleme mit Akne, vorallem mit diesen Eiterpickel. :ack2: Für mich war es damals wirklich Gewohnheit, morgens aufzuwachen in den Spiegel zuschauen und wirklich JEDEN Tag MINDESTENS 2 neue Eiterpickel im Gesicht zu haben... sah wirklich heftig aus und hatte sich ziemlich auf meine Psyche ausgewirkt, da mein komplettes Gesicht entweder mit "ausgedrückten" Pickeln voll war, oder halt diese weißen dicken Eiterpickel.

Aufjeden Fall hatte ich mehrere Produkte aus der Drogerie verwendet, alles von A-Z, aber nichts hat geholfen, vll. fühlte sich das ein oder Andere toll an und ich hatte im ersten Moment große Erwartungen, aber entweder war es nur Einbildung das sich was besserte oder es hat einfach nicht geholfen. Meine Meinung, diese ganzen Produkte sind Müll, mir haben sie NICHT geholfen, einfach nur Geldmache..

Als ich dann irgenwann mal die Überwindung gefunden hatte, zum Hautarzt zu gehen, bekahm ich erst eine Creme, die aber auch nicht wirklich half, ein halbes Jahr später, ging ich nochmal zum Hautarzt und er verschrieb mir Isotretinoin - ISIS , 2 Kapseln am Tag zur Mahlzeit (waren glaube ich insgesamt 40g, pro Kapsel 20g).
Als ich mir hier die Forenbeiträge durchlas, dachte ich echt, es wäre ein Wundermittel und viele berichteten nach 2 Monaten komplett Aknefrei zu sein, also nahm ich es voller Überzeugung 4 Monate ein. Leider tat sich bis zum 4 Monat garnichts, außer das ich wirklich Pfurztrockene Haut bekahm, vorallem an den Lippen, ich konnte die Haut dort echt in Streifen abziehen.

(Kleiner Insider-Tipp: Schmiert euch, bevor ihr Nachts schlafen geht eine richtig dicke Schicht Nivea auf die Lippen, so das morgens sogar noch was draufbleibt, das hilft immens. Bin aber leider erst paar Tage nach der Kur auf diese Idee gekommen, aber nach 2 Tagen waren die Lippen wieder zu 90% heile, ob das jetzt von der Nivea oder von der Beendigung der Kur kahm, kann ich nur spekulieren, aber aufjeden Fall hilft es!)

Nach dem 3.ten Monat dachte ich mir wirklich: " Hab ich wohl Pech gehabt, wie so oft im Leben, wirkt nicht..", aber dann im 4.ten Monat fing es langsam an zu wirken und ich musste kaum noch neue Pickel beobachten. Pickel kahmen immer unregelmäßiger und vereinzelter, mittlerweile nach 5 Monaten nach der Kur sind Eiterpickel ein Fremdwort für mich, ich bekomme TATSÄCHLICH keine neuen Pickel mehr im Gesicht, höchstens im Monat Einen!
:hurray::willy_nilly::biggrinjester::willy_nilly::dupe:

Also bin ich nun sehr zufrieden von der Wirkung des Medikamentes. Ich habe zwar noch lauter rote "Punkte/Flecken/Überpleipsel" im Gesicht, aber diese werden noch verschwinden, auch wenn es etwas dauert. (Kennt ihr vll. ein paar "Beschleunigungstipps"?)

Ich kann euch isotretinoin - isis nur wärmstens empfehlen! Mich hatte die Akne damals voll erwischt, aber es hat sich seit dem ich es genommen habe, extremst verbessert! Die Nebenwirkungen mit trockenen Lippen kann man ruhig eingehen (mittlerweile nach der Kur sind sie wieder normal).

ps: Ist jetzt leider ein bisschen spät (fast 12 Uhr), werde den Thread bei Unklarheiten morgen etwas "verschönern" und die Texte ordentlicher schreiben.

Bei Fragen könnt ihr gerne Fragen!

edit: Kleine Ergänzung: Ich habe während der Kur auch öfters am Wochenende Alkohol zu mir genommen, auch nicht in geringen Mengen, mir kahm es öfters vor, das ich an den nächsten Tag dadurch wieder 1-2 neue Pickel bekahm.

Bearbeitet von brank94, 17 April 2011 - 17:14 Uhr.


 

 

#2 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 06:54 Uhr

Hallo brank94,

Erst mal Gratulation, ich freu mich für dich, dass die Therapie so gut wirkt!!! So schöne Erfolgsberichte gibt es hier viel zu selten.
Darf ich dich fragen ob du keine Eiterpickel mehr bekommst oder wirklich gar keine neuen Pickel mehr? ALso auch nicht kleine rote oder so?
Bin jetzt nämlich schon im 6. Monat Iso und ich kann noch lange nicht von pickelfrei reden, obwohl ich nur leichte-mittlere Akne hatte...

Lg, Pickup

#3 brank94

brank94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 12:45 Uhr

Hallo,

also Eiterpickel sind es auf keinen Fall mehr. Mit den Roten bin ich mir nicht so sicher, da ich ja noch diese ganzen "Überpleipsel" im Gesicht habe, falls ich aber welche bekommen würde, würden sie nicht irgendwie abstehen oder wehtun wenn man im Gesicht rumdrückt. Denke, ich bekomme auch keine Roten mehr, oder sie fallen halt nicht wegen den restlichen Punkten auf.

Hatte von Anfang an eigentl. eh nur das Problem das ich erst dicke rote Punkte bekam die richtig wehtan, beim "drauftippen" und diese entwickelten sich halt immer zu Eiterpickeln.

Bearbeitet von brank94, 13 April 2011 - 12:48 Uhr.


#4 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 13:08 Uhr

Das ist ja wirklich Wahnsinn..unvorstellbar.. Hoffe bei mir wird das auch irgendwann mal so..

#5 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 18:46 Uhr

Hallöchen! Wirklich schön, mal auch was positives zu lesen! Glückwunsch! Wie lange ist deine Therapie denn her, oder bist du noch dabei? Wegen der zu erreichenden Gesamtdosis frage ich- weil hier viele von Rückfall reden, wenn man zu zeitig aufhört.

#6 brank94

brank94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:01 Uhr

Hallo,

die Therapie ist etwa 2 Monate her, aber ich hoffe, meine "Psyche" werden den Rückfall verhindern, denn ich stelle mir immer vor, ich "kann" keine Pickel mehr bekommen, jetzt ist Schluss damit! :hand:

Aber ich werde gerne nochmals, falls ich es nicht vergesse, in einem halben Jahr mich hier melden.

#7 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:03 Uhr

Hattest du eine AV oder irgendwelche starken Nebenwirkungen - mal abgesehen von den trockenen Lippen? Weil das Ganze liest sich irgendwie wie ein Spaziergang, im Gegensatz zu anderen Testberichten, wo man wirklich Angst vor ISO bekommt.

#8 brank94

brank94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:12 Uhr

Wenn man den Beipackzettel liest, ist man wirklich erstmal Baff (Suizid, Totgeburten...), aber meine Mutter meint, das steht fast auf jeden Beipackzettel, sogar bei normalen Kopfschmerztabletten.
Aber bis auf die trockene Lippen hatte ich keine Nebenwirkungen, vll. sonst etwas spröde Haut im Gesicht bekommen, aber das war nicht nennenswert nur mit den Lippen war halt wirklich extrem.
Was ich noch gelesen hatte, war das man mit Kontaktlinsen ziemliche Probleme bekommen kann, diese sogar untragbar werden, aber ich bin selber auf Kontaktlinsen angewiesen und habe sie jeden Tag drinne, hier waren keine Veränderungen zu sehen, konnte sie wie gewohnt tragen.

#9 brank94

brank94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 00:05 Uhr

Ich bins nochmal nach 8 Monaten der Kur.
Also bis jetzt habe ich keine großartigen neue Pickel bekommen, vll. mal alle paar Wochen einen, was ich aber noch normal finde.
Es sind zwar immer noch ein paar Hinterlassenschaften von früher zu sehen, aber im Ganzen bin ich SEHR ZUFRIEDEN.





Similar Topics Collapse