Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin am Verzweifeln :S

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bin am Verzweifeln :S - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 13:28 Uhr

Hallo, ich bin dieses Jahr 30 geworden. Habe vor 4 Jahren die Pille absetzen müssen (wegen Thrombose) und darf sie auch nicht mehr nehmen. Seit dem habe ich immer wenn ich meine Periode bekomme Akne. Aber keine normalen Pickel, sondern leider richtig richtig große Knoten die 1. Schmerzhaft sind, 2. sehr hässlich aussehen und 3. man schlecht abdecken kann und man das große "ding" sowieso sieht :S. Ich bin total ab verzweifeln. Und diese Dinger bilden sich NUR am Kinn-ganz selten mal woanders. Demenstprechend sieht mein Kinn jetzt auch aus. Ich kann nie wieder ohne einen Abdeckstift ausser haus, da viele kleine dunkle Flecke von dieser Akne übrig sind und jeden Monat kommen neue hinzu. Was kann ich blos tun? Kein abschälen ect hilft da, da es ja anscheinend Hormonell bedingt ist. Aber Pille dagegen darf ich ja auch nicht mehr nehmen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich gehe teilweise gar nicht wenn ich sowas habe ausser Haus oder zum schwimmen ect. Und es dauert ewig bis die dinegr abgeklungen sind-da kommt dann fast schon wieder die nächste Periode :S. Ich könnte an diesen Tagen /Wochen nur noch heulen. Ich schäme mich so zur Arbeit zu gehen. Kennt jemand dieses Problem oder weiss Rat :S??:(

 

 

#2 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 17:08 Uhr

Kann mir jemand Rat geben?

#3 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 23:28 Uhr

warum probierst du diese roa geschichte nicht aus?

#4 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 18:20 Uhr

Weil ich-wie ich ja geschrieben habe ein Hormonelles Problem habe. Genauso gut könnte ich fruchtsäurepeelings machen-die würden ja auch nicht helfen. :)

#5 jmoebs7

jmoebs7

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 18:44 Uhr

hallo blacky30, was spricht gegen roa bzw isotretinuin? du mußt ja nur in dieser zeit gewährleisten nicht schwanger zu werden. das geht ja auch ohne pille. die ergebnisse mit roa sind schon verblüffend nur eben auch eine llängere therapie
vg
j

#6 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 18:50 Uhr

Hallöchen, nun ich habe ja keine akne. Ich habe nur große Knoten wenn ich meine Periode habe eine solchen Prozedur mit Roa macht man nur wenn man schlimme Akne auf dauer-immer-hat und nicht wenn man die dinger nur während der preiode bekommt-ausserhalb dieser Zeit gibts bei mir ja nix zu behandeln :S

#7 jmoebs7

jmoebs7

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 19:29 Uhr

was ich dir raten kann ist eine eher kosmetische lösung: es gibt von la roche-posay dermatologische pflegeprodukte..das sind zwei, die ich guten gewissens weiter empfehlen kann "effaclar ai" das wirkt antientzündlich und ist optimal für solche stellen und eine wundheilplege die heißt" cicaplast" das kann ich aus eigener anwendung bestätigen...solltest du mit deinem abdeckstift nicht zufrieden sein, dann laß dich in einer apotheke mal zu "unifiance" beraten. das ist super abdeckend, sieht aus wie ´nen make up und ist auch für fettige haut geeignet(sogar wasserfest!) leider gibt´s das nicht in allen apo´s. in größeren städten findet man aber recht gut eine.
vg
j

#8 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 November 2007 - 21:53 Uhr

Hi, also kosmetisch technisch ist kein Ding.die eigentliche Ursache muss bekämpft werden. habe aok abdeckstift flüssig. der ist super-doch das is ja nicht dat Problemchen das ich hab ;S

#9 nekromant

nekromant

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22 November 2007 - 21:15 Uhr

Bin zwar ein Mann, um die 30 Jahre aber habe auch unregelmässig diese schmerzhaften Knoten unter der Haut. Ich spüre jeweils bereits ein oder zwei Tage bevor sich der Knoten bildet beim darüberfahren mit dem Finger einen leichten Schmerz. Meist an der Strin oder am Nasenflügel. Ich nehme dann sofort Vitamin A in einer Dosierung von 100 000 I.E. pro Tag. I.E. heisst International Einheiten. Jeder Apotheker kennt sich damit aus. Das Vitamin A ist ein Verwandter von Roaccutan aber leichter zu bekommen und mit weniger ausgeprägten Nebenwirkungen. Schwangerschaft solltest du während der Anwendung auch vermeiden. Lass dir aber unter keinen Umständen Beta-Carotin, auch als Pro- Vitamin A bekannt, andrehen da dies unwirksam ist.
Probiers aus! Gruss Nekromant aus der Schweiz.

#10 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 November 2007 - 21:20 Uhr

ich bin jetzt etwas verwirrt. ist es jetzt so das roa keine wirkung zeigt, wenn pickel hormonell bedingt sind. unabhängig von der periode, durch zb. ein hormonungleichgewicht????

bitte um antwort

#11 nekromant

nekromant

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 02:30 Uhr

Roaccutan hat auch bei hormonell bedingter akne eine Wirkung. Akne ist ja, ausgenommen durch Chmikalien verursachte, immer hormonell bedingt. Es ist der erhöhte Testosteronspiegel, der die fettige Haut und verstopfte Poren verursacht. Auf fettiger Haut und in den Ausführungsgängen der Talgdrüsen vermehren sich Bakterien sehr fleissig und verursachen die Pickel. Roa verkleinert nun die Talgdrüsen und bewirkt durch den Trocknungseffekt dass sich die äussere Hautschicht abschuppt (Peelingeffekt) und die Ausführungsgänge der Talgdrüsen frei werden. Roa hilft fast immer.

#12 Simönchen

Simönchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 07:33 Uhr

Und was passiert nach dem Absetzen? Dann kommt doch alles wieder, oder?
Liebe Grüße,

Simönchen ;)

#13 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 08:20 Uhr

So, da muss ich auch mal kurz mit Verwirrung stiften!

Ich bin 28, nehme die Pille, habe auch die dicken Knoten im Gesicht gehabt! Vorzüglich im 4 Wochenrhythmus! Kommt das bekannt vor?

Und ich nehme seit September Iso

Mir geht es blendend, nach 3 Wochen kam nix mehr nach! Meinen Tagen habe ich natürlich misstrauisch entgegengefiebert und mein blaues Wunder erlebt - es kam kein neuer Schub!!!

Das Problem bei den dicken Bomben ist einfach, dass es zu tief in der Haut entzündet als dass da irgendein Wirkstoff einer Salbe hin kommt. Die können nur in der oberen Hautschicht wirken. Wenn es ganz im Inneren der Pore zu Brodeln anfängt, ist auch die Schmiererei für die Katz!


Iso wirkt langanhaltend mit 95% Sicherheit (wie groß ich die Chance das überhaupt mal mit Salben zu erreichen?) Es beseitigt die Verhornungsstörungen langfristig. In seltenen Fällen ist eine 2. Therapie nötig. Ja und? Wie oft legt man mit Antibiotikasalben neu nach?

*Jemand, der seit dem 11. Lebensjahr einen Schub nach dem anderen ausgelebt hat, Jahrelang Antibiotikas ins Gesicht geschmiert hat und auf die meisten entweder immun oder allergisch geworden ist (Imex, Aknemycin, Zineryt, Duac....) und zu guter letzt und viiiiel zu spät den Mumm hatte, Iso in Erwägung zu ziehen*
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#14 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 17:11 Uhr

Hallöle, also wie gesagt Roa nützt ja nix, da das ganze eben hormonell bedingt ist und man ja nicht bis zum ende aller Periode Roa nehmen kann ;). Das ist ja nur eine vorübergehendde Kur-danach würde alles wieder kommen. Hmmm Vitamin A. Wirkt das denn bei dir gut? Du merkst da kommt was, dann nimmst du Vitamin A und wie oft nimmst du das? Was für Nebenwirkungen hat das denn?Und wie oder nach was verlangst du da in der apotheke? Kann man einfach so kaufen?
@Montana du nimmst iso? was is das denn??

#15 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 20:29 Uhr

Iso = Isotretinoin = Roaccutan = Ciscutan, auch das *Gift* genannt.

Gibt es nur unter ärztlicher Kontrolle und ist das Wirksamste was es gibt. Basiert auf ein Derivat der VitaminASäure (falls ich mich jetzt nicht täusche). Eben diese Roa Sache :D

Und da Iso die Haut langfristig verändert, erhoffe auch ich mir einen dauerhaften Erfolg mit diesen Tabletten. Pille hin oder her, meine Frauenärztin hat mir das Zeug trotzdem empfohlen, und schon nach 2 Wochen Minidosis hatte ich kaum noch nen Pickel, weder im Gesicht noch auf dem Rücken!

Falls das nach (dem noch nicht absehbarem) Ende der Therapie auch nur bruchteilhaft erhalten bleiben sollte, soll es mir das auch wert sein!

Und ehrlich gesagt bin ich soweit, dass mein nächster Schritt der Wechsel auf eine niedriger dosierten Pille ist. Ich will weg von den hammer Hautpillen! Diese Launen und der Kampf mit dem Gewicht muss irgendwann mal ein Ende haben!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#16 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 November 2007 - 14:42 Uhr

ui Ö.ö
welche pille ist das?
weil die hab ich im mom auch bzw ich bekomme die
...
sind das die cyproderm?

#17 Simönchen

Simönchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 22:30 Uhr

Ich hatte 11 Jahre die Neo Eunomin und war super zufrieden... keine Gewichtszunahme, keine Schmerzen mehr, kein gar nichts.. die war toll...
Liebe Grüße,

Simönchen ;)

#18 Lea

Lea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 22:37 Uhr

Hallo Du!
Wenn Du erstens nicht weißt, was genau das Poblem Deiner Haut ist und zweitens schon so viele erfolglose Behandlungsversuche hinter Dir hast, dann vesuch doch mal, das Problem von einer ganz anderen Seite anzupacken!
Hast Du schonmal daran gedacht, eine Kur am toten Meer in Israel zu machen? Das ist mein Ernst, frag dazu mal einen fähigen Hautarzt! Das Klima, das Wasser, die Sonne und der Schlamm sind die besten Heiler von Hautkrankheiten aller Art!

#19 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 16:36 Uhr

also blacky30 schreibt echt einen mist!!!
wenn man akne hat, dann hat man eine hauterkrankung. und die wird auch nicht durch die pille geheilt.
es bekommt auch nicht jeder, der hormonelle probleme hat und evtl. davon sogar fettige haut bekommen hat, pickel.

#20 Blacky30

Blacky30

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 18:31 Uhr

äh lol wie ich schreib nur misst? Man kann akne nicht durch EINE PILLE HEILEN?? Also ich bin 30 Jahre alt und hatte jahrelang eine Hautpille die sehr wohl gegen unreine Haut wirkt. ;). Ein Urlaub am toten Meer bringt wohl auch nicht recht viel wenn das ganze hormonell bedingt is ;)





Similar Topics Collapse