Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - 20mg Aknenormin Tag für Tag | Beginn 03.02.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#441 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 02 December 2011 - 16:06 Uhr

Hey,

hab immer wieder mal reingeschaut ins Forum, aber nicht so viel geschrieben in letzter Zeit.
Ich hol das mal nach:

02.12.2011 - Tag 45 nach Absetzen:
Hier mal ein Status-Update. Also, meine Haut sieht sehr gut aus. Das heißt, es ist alles (!) von selbst wieder verschwunden und ich bin bis auf einen Pickel wöchentlich im Moment aknefrei. Wenn es einen gibt, hinterlässt der einen roten Punkt, der einige Wochen bleibt. Egal, damit kann ich leben! Die Rötungen gehen langsam zurück. Als einzige Nebenwirkung sind mir die trockenen Augen geblieben, die gilt es auch noch regelmäßig zu tropfen. Zudem ist mein linkes Auge zur Zeit geschwollen und ich denke, es bildet sich dort eine größere Entzündung. Meine Augenärztin meint, wenn ich jetzt richtig handle und eben nicht mehr so viel tropfe, könnte das Problem in ca. 3 Monaten verschwunden sein. Ich hab das mal als "Labello-Effekt" für die Augen gedeutet, führt man viel Feuchtigkeit von außen zu, fahren die Tränendrüsen nicht richtig hoch? Außerdem, nachdem ich leichte Verstimmungen hatte, nehme ich seit einigen Wochen Johanniskraut mit mittlerweile sehr großem Erfolg. Letztlich lässt sich bis hierhin sagen, dass mein Hautbild erst einige Wochen nach dem Absetzen wirklich gut geworden ist.

Wozu wird dir eine Hautprobe entnommen? Ist das immer noch wegen deinem Ausschlag?

LG

Bearbeitet von member_1317, 02 December 2011 - 16:09 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#442 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 02 December 2011 - 19:34 Uhr

Hey, member! Das hört sich ja super an- mit der Haut! Lässt einen ja hoffen:yesnod:!! Mit dem Auge- da passe gut auf, ich hatte das ja auch extrem schlimm gehabt- mit so´ner Tränendrüsenentzündung ist nicht zu spaßen. Ich benutze seitdem auch nur noch in der Nacht die befeuchtenden Augentropfen ( denn beim Schlafen blinzelt man ja nicht und dadurch verteilt sich die Tränenflüssigkeit- jedenfalls während Iso- nicht so). Kann mir das auch gut vorstellen- dass sich die Tränendrüsen an die Tropfen so gewöhnt haben- dass da irgendwas ausgelöst wurde. Jedenfalls weiß meine Augenärztin einschließlich Augenklinik und Hautklinik bis heute nicht zu 100%, warum das bei mir so schlimm und vorallem lange war. Naja- hauptsache, es kommt nicht nochmal vor...

#443 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 05 December 2011 - 09:45 Uhr

hey member!

Das freut mich auch sehr - ist ähnlich wie bei meiner ersten Iso-Kur, es dauert nach dem Absetzten einige Zeit aber dann ist die Haut wirklich gut!

Ich hoffe für dich, dass du deine Augen bald in den Griff bekommst und keinen Rückfall erleidest!

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#444 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06 December 2011 - 00:40 Uhr

@ Member du glücklicher, freut mich das du dein Plage los bist.

Bei mir ist zwar die Stirn und Nase nun pickelfrei , aber die Wangen,Rassierbereich macht immer noch
Probleme , nach 10 Monate Iso nun mit low-budget Dossierung ist mit 29 super ärgerlich.

Zwar halten die Augen und die Lippen , aber trozdem dachte ich nie wieder Hautprobleme nie wie ISO

und nun so ein Scheiß :/

langsam glaube ich wirklich das es meine Ernährung ist

#445 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 14 December 2011 - 01:07 Uhr

Jetzt eskaliert das Gesicht total :/
Nach 3 Wochen ( 10mg) kommen jetzt die Nebenwirkungen , Lippen Platzen wieder auf.
Haare wachsen ein, wieder viele Pickel im Gesicht .

Cicalfate hat anfangs super geholfen , jetzt hilft es eher nach 2-3 Tage !
( Wie oft tragt ihr es auf das Gesicht auf, und wie lange lasst es einwirken) hatte meist über Nacht gemacht
als ich morgens aufgewacht war, war die meiste creme eingewirkt, wenn man mit einer Watte drüber ging , dann sah man aber immer den Schmutz , kann es sein ,das man es vll. 1-2h drauf halten solle und über Nacht dann eher mir gereinigtem GEsicht schlafen ???

Hatte vorher abends 23h die 10mg Kapsel genohmen , jetzt die letzte Tage morgens beim Essen wie es auf der Verpackung steht ,kann es sein , das es dadurch kommt, die Nebenwirkungen ? oder eher ist es diese berühmte
AV ??????

Nach 332 Tage ISO , immer noch keine Verbesserung, ISO ist der reinste Dreck :/

#446 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 December 2011 - 14:23 Uhr

Hey alex,

ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es nämlich ähnlich. Ich bin sogar noch länger dabei, nun schon fast 1 Jahr! (siehe Signatur) und trotzdem ist meine Haut noch sehr unrein und nicht wirklich so wie man sich das erhofft. Iso hat mir ganz klar geholfen, keine Frage aber das Wundermittel wie von manchen hier angepriesen ist es nicht.

Auch die NW sind bei mir zeitweise sehr heftig. Grade bei 40mg ist das schon echt demütigend wenn man sich so quält und trotzdem jeden Tag irgendwo etwas neues "wächst".

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#447 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22 December 2011 - 17:46 Uhr

Ok 1 Monat ist vorbei , zeitweisse wurde es besser aber in den letzten 3Tage hab ich an 2 Stellen gleich 4doofe Stellen bekommen, glaub schon langsam das es an den Haaren der Katzen liegen könnte.
Vl. Allergie.

ich war Montag extra noch bei der HA um zu sehen , wann Sie Urlaub hat, es gab kein Zettel ^^

Vorhin war geschlossen stand 23.12 - 02.01 in Urlaub toll heute haben die bis 18.30 und um 17h waren schon alles dicht.

Ok dann halt 12 Tage ohne die Kapseln. Soll Sie nächstes mal früher ankündigen !

#448 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 December 2011 - 18:30 Uhr

Hey,

hab immer wieder mal reingeschaut ins Forum, aber nicht so viel geschrieben in letzter Zeit.
Ich hol das mal nach:

02.12.2011 - Tag 45 nach Absetzen:
Hier mal ein Status-Update. Also, meine Haut sieht sehr gut aus. Das heißt, es ist alles (!) von selbst wieder verschwunden und ich bin bis auf einen Pickel wöchentlich im Moment aknefrei. Wenn es einen gibt, hinterlässt der einen roten Punkt, der einige Wochen bleibt. Egal, damit kann ich leben! Die Rötungen gehen langsam zurück. Als einzige Nebenwirkung sind mir die trockenen Augen geblieben, die gilt es auch noch regelmäßig zu tropfen. Zudem ist mein linkes Auge zur Zeit geschwollen und ich denke, es bildet sich dort eine größere Entzündung. Meine Augenärztin meint, wenn ich jetzt richtig handle und eben nicht mehr so viel tropfe, könnte das Problem in ca. 3 Monaten verschwunden sein. Ich hab das mal als "Labello-Effekt" für die Augen gedeutet, führt man viel Feuchtigkeit von außen zu, fahren die Tränendrüsen nicht richtig hoch? Außerdem, nachdem ich leichte Verstimmungen hatte, nehme ich seit einigen Wochen Johanniskraut mit mittlerweile sehr großem Erfolg. Letztlich lässt sich bis hierhin sagen, dass mein Hautbild erst einige Wochen nach dem Absetzen wirklich gut geworden ist.

Wozu wird dir eine Hautprobe entnommen? Ist das immer noch wegen deinem Ausschlag?

LG


Hey,
ich hab meine Therapie auch vor gut einer Woche beendet. Hast du irgendwelche Tipps bezüglich Hautpflege? Benutzt du die selben Produkte wie während der ISO-Behandlung?

#449 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 December 2011 - 00:27 Uhr

Hey,

also als ich zunächst mal eine Verschlechterung des Hautbilds hatte, hab ich erstmal "Panik" bekommen und mir niedrig konzentriertes BPO (2,5 %) und Triacneal geholt.
Beides war wie zu erwarten noch viel zu scharf und aggressiv für meine Haut, auch bei nur akuten Stellen, sodass ich es aufgegeben habe.

Ich hab also seitdem dieselbe Pflege wie während der Therapie genommen (La Roche-Posay Toleriane und die Intense Legere Feuchtigkeitscreme) und werde auch noch eine Weile dabei bleiben, bis die Haut wieder etwas weniger empfindlich wird.

Und auch mit der normalen Pflege war ich dann nach wenigen Wochen plötzlich wieder pickelfrei und bin es zur Zeit auch noch.
Wenn du bisher gut klargekommen bist, müsstest du also nichts ändern.

Viel Glück.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#450 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 23 December 2011 - 13:00 Uhr

Ok, alles klar. Ich merke auch, dass meine Haut noch ziemlich empfindlich ist. Wird schnell rot usw ... ich werds mal bei der aktuellen Pflege belassen.

#451 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 23 December 2011 - 18:17 Uhr

Wie lange hattest du damals eine Verschlechterung , nach der ISO ?

Hatte 1Monat lang 10mg ausprobiert ab der 3 Woche leicht besser ab 4 wieder schlechter ,nun bin ich derbe unzufrieden , da sie eh in Urlaub ist , mach ich ISO nicht mehr weiter.

Ich werd wohl wieder mal 2-3 Monate abwarten , vll. wird ja die Haut besser. aber es geht mit ISO bei mir einfach nicht.

Es wird mit ISO eher schlechter , als besser :/

#452 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 27 December 2011 - 12:02 Uhr

Hey member,
eine Frage hätte ich noch. Wie genau sah bei dir die Verschlechterung nach dem Absetzen aus?
Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viele Mitesser bzw. so "Talgpropfen" auf der Stirn ... und meine Haut ist auch wieder etwas fettiger. Dieses Problem wurde während der ganzen Therapie nie 100 % gelöst, aber jetzt wird es halt wieder schlimmer. Hab mir überlegt Avene Cleanance K zu verwenden, da es laut Angabe ("Cleanance K entfernt also unnütze Hornschüppchen auf der Haut und hilft so, verschlossene Poren zu öffnen.") genau auf mein Problem zutrifft.

#453 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 27 December 2011 - 20:04 Uhr

Hey! Ich bin auch seit knapp 2 Wochen durch mit Iso- und verwende die Triacnael von Avene- kann ich nur empfehlen, man soll zwar vorsichtig sein, da diese Creme schon etwas "aggresiver" ist- aber ich bin begeistert!! Hatte nämlich das gleiche Problem wie du und denke, dass ich das so ganz gut im Griff habe. Lg.

#454 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28 December 2011 - 20:01 Uhr

Ich hab mal kurz ein paar Seiten überflogen und wenn ich das richtig verstanden hab, wirken die beiden ja gleich? Ich werds damit mal versuchen, wenns sich die nächsten Tage nicht legt. Vielleicht hab ich Glück und es waren nur ein paar schlechte Tage ^^

#455 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 30 December 2011 - 00:33 Uhr

Ich hab mich auch erkundigt über Triacnael

- es heißt AV von 4-6 Wochen .
- die dinger nicht aufkratzer,zerdrücken , sonst heilt es viel länger und entzündet sich total

hört sich ja alles nach ISO zeug an ^^

#456 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 30 December 2011 - 20:02 Uhr

Nee- das mit der AV ist für diejenigen, die vorher kein Iso hatten- Tri holt sozusagen alles raus- das hat Iso bei uns ja schon während der AV gemacht...Jedenfalls war´s so bei mir. Tri klärt jetzt und macht meine angegriffene "Iso-Haut" total glatt und rein. Ich jedenfalls bin begeistert! Klar, ist die Haut nach dem Auftragen gerötet und an manchen Stellen gereizt- aber man macht sie ja abends drauf und am morgen ist alles supi!

#457 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 04 January 2012 - 21:25 Uhr

Hab jetzt 4 Tage Tri... benutzt

und muss sagen das Ding ist schon gut :) Danke für den Tip !!!!!!

Positiv ist sogar die Dinger die in Kommen sind oder dicke Knoten verschwinden schnell !!!!

Negativ , man darf nicht zu viel davon nehmen , hab gleich 2-3 Schichten genohmen die Haut wird danach Rot oder schellt gut ab !!!

Teilweise trage ich auf und die zieht so schnell ein , das ich denke es war zu wenig also nehme ich noch mal eine Schicht ^^ Naja morgens sind dann einige Stellen gelb von der Creme andere fast gar nicht.

Nach dem auftragen brennt es leicht !!! Es errinert mich stark an BPO Dormes oder wie es heißt ^^ es wirkt auch gut und brennt gleich , gleiche Röte !!!

naja vl. hab es zu viel genohmen , hatte vorher auch meist Zinksalbe benutzt danach das TRi... angewandt und dann hab ich es meist nicht abends bis morgens sondern teilweise 3-10h oder heute 2-14h vll. sollte man wirklich nur 6h es drauf haben anstatt 8-12h !!!

Die Haut wird sehr glatt und dass nach dem 3-4 Tag wooow , nur die Röte stört ,

-Ach ja wichtig an eine entzündete Stelle oder offene Wunde sollte man nicht viel verwendet, es brennt gut :) und teilweise entsteht dadurch dann 2-3 Tage röte um die Stelle !!!!

#458 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 19:43 Uhr

Jo- ist gut, die Tri! Muss aber ehrlich zugeben, dass ich zur Zeit doch ne leichte AV habe- aber nichts im Vergleich zu der bei Iso...Kann aber auch an den Sivester- "Ausschweifungen" liegen:biggrinjester: Auf alle Fälle empfehle ich dir für entzündete Stellen und auch für kommende Pickel zusätzlich die Calendula- Essenz, die ist echt super, vorallem in der Kombi mit der Tri! Also, tagsüber oder auch am Abend- ehe du die Tri draufmachst, die besagten Stellen mit der Essenz betupfen- wola!!:cornut:

#459 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 12:14 Uhr

Hey,

also hier wird ja viel über die Tri geredet.
Empfohlen wird sie ja eigentlich erst viele Monate nach der Behandlung.

Ich habe ja irgendwie den Verdacht, dass meine ganzen kleinen Narben von der Anwendung der Tri kommen. Auch war das kribbeln/leichte Brennen viel mehr ein extremes Brennen mit recht heftiger Hautreaktion.. aber ihr berichtet ja nichts von derartigen Problemen.

Mag mich natürlich irren, bin ja nur ein Laie.
Aber bitte vorsichtig sein.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#460 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 19:09 Uhr

Hi, member! Ja- ich weiß, die Tri ist so kurz nach Iso eigentlich nicht sooo gut- aber bei mir ist´s so, dass meine Haut schon ein paar Tage nach Absetzen von Iso wieder zum Urzustand zurückkehren wollte, d.h. sie wurde fettig und die Pickel und Entzündungen kamen zurück. Da war´s mir sowas von egal, wann man mit der Tri anfangen sollte- ich hab´s einfach getan. Und bin froh darüber- obwohl ich zur Zeit ganz schön zu knaupeln habe...Aber das können auch die Nerven sein- musste ja Iso wegen ner geplanten großen OP absetzen- und der Termin rückt mit jedem Tag näher ( hab echt Schiss...). LG





Similar Topics Collapse