Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Gibt es jemand in meinen Alter mit Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Gibt es jemand in meinen Alter mit Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 12:47 Uhr

Danke!
Werde ca. 6 Monate nach Iso mal "Stamp" probieren. Und die Triacneal, wobei ich Avene irgendwie net so mag, ich steh mehr auf roche posay.

Das ganze Gesicht ist dann wahrscheinlich bei meiner Couperose eher ungünstig. Muss doch mal mit Ultraschallbehandlung was suchen, die soll auch gegen Couperose helfen.

Weiter viel Erfolg beim rollern. :-)


Biomedic von Roche wirkt auch peelend und staerker als diacneal wie ich finde. Einfach unter die normale Creme abends auftragen. wennes zu sehr suppt alle 2 Abende verwenden. Ich benutze es seit vielen Jahren und rollere auch zwischendurch..schau mal im Dermarollerforum nach..

 

 

#42 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 13:03 Uhr

Willkommen :hurray: Mensch, drei Iso- Kuren schon und der Mist kommt immer wieder?! Das ist ja nicht gerade aufmunternd...Ich dachte, dass die eine, die ich jetzt gerade durchmache, ausreicht- und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich nochmal eine mitmache...Hatte, bzw. habe viel zu sehr mit den verdammten NW zu kämpfen. Die eine jetzt will ich aber bis zum Ende durchziehen- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :smilewinkgrin: Bloß das mit dem Antibiotika ist natürlich wiedermal typisch: es wirkt zwar schnell- dafür kommt der Mist aber umso schlimmer zurück, und dem "Rest" deines Körpers hast du damit auch keinen Gefallen getan. Dass die das in einer Hautklinik aber auch nicht wissen...Nee,nee,nee...


Ich vertshe nicht wie diese Aerzte festtsellen dass deine Hautflora (Henry) von Antibiotika kaputt ist und sie dann noch einen draufsetzten und wieder Antibiotika verschreiben.. Ich hab fruher auch anti. genommen, die erfolge sind eben nur temporar und bei weitemnicht so gut wie bei der ISO gewesen bei mir. Meine HAusarztin ( kenn sich auch in Alternativmedizin aus) hat mir mal erklaert dass die meisten Aerzte wie blöd Antibiotika verschreiben und dann die Patienten nicht aufklaeren, dass jedes Antibiotikum die schlechten Bakterien tötet aber leider auch die guten Bakterien im Darm tötet.
Die Immunabwehr haengt stark von diesen Bakterien ab und ich könnte wetten , dass da noch viel unerforscht ist was diese Antib. überhaupt anrichten und vor allem bei Aknepatienten anrichten. Jede Anti-Therapie bedarf einer Darmaufbau behandlung danach meinte sie.
Da werden dann oft mittelchen wie Omniflora oder Symbioflor benutzt.
Da ist schon was dran..so schreibt ja auch Kazanka von Darmreinigung..
also ich glaube das Anti. der falsche Ansatz bei Akne ist, es tötet nur Bakterien ab und bekampft icht die Wurzel des Übels..stark fettende Haut..diesich entzundet..

Hi Billy
ist die Iso therapie nun rum? Wİe gehst Dir nun? Hattest du denn nie Akne bevor du 40 warts? Das würde mich wundern..
Kann es sein dass es mit den FRauenhormoen ( Pille abgesetzt, Menopause oder ahnl. zusammenhaengt?)
Hattest du auch erhöhte Fettwete im Blut( musste meine letzte ISO deshaşb gleich nach einemMOnat abbrehcen-fand ich superschade denn nach 1 Monat 40mg ISO wah meine Haut aus wie ein babypopo-supertoll..)

Ichhatte mal gelesen dass eine Proffessorin in München ISO in sehr kleinen Dosis therapiert aber dafür über einen laengeren Zeitraum, die Ergebnisse waren mit der üblichen Therapieform ( hohe Dosisje nach kg dafür ca 4-5 Monate) vergliechbar. Das klingt sehr plasuibel für mich..
meine HA hier im Ausland meinte zwar geringe Dosis ware dann nicht so nachhaltig wie die normale Dosis und kurz..aber ich würde es versuchen einen Versuch waere es mir Wert..aber ich darf ja nicht merh:((

#43 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 18:39 Uhr

Hi! Naja- meine Iso- Therapie sollte zwar noch bis Anfang nächsten Jahres gehen, werde wohl aber eher aufhören müssen, da ich extreme NW und dadurch starke Probleme mit den Augen habe. Habe nächste Woche Termin in der Hautklinik und auch in der Augenklinik- da sehen wir dann weiter...Die Akne ist noch nicht weg, zwar nicht mehr sooo stark, wie am Anfang- aber noch immer so, dass es extrem stört. Hoffe mal, dass ich nach Iso nicht wieder solche Beulen bekomme- da weiß ich nicht, was ich machen soll! Nee- ich habe schon immer Probleme mit der Haut- aber soo heftig ( Akne conglobata) kam´s erst voriges Jahr. Woran das lag, ist bis heute noch unklar- aber durch die Hormone nicht- wurde ausgetestet. Pille habe ich nie genommen, vertrage ich nicht. Ich werde nach Iso auf meine Heilpraktikerin und auf eine Ernährungsumstellung setzen und versuchen, ohne Chemie eine gesunde Haut zu bekommen- denn mit klappt´s ja wohl anscheinend nicht...

#44 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 18:58 Uhr

Ja an der Darmsanierung könnte was dran sein ich mache auch einmal im Jahr eine mit DaRei Fit 5 Wochen täglich 3 Kaffeelöffel zum Frühstück ich glaube auch das dies zu meiner enormen Verbesserung der Pickel Situation beiträgt.Ein gut intakter Darm kann viel bewirken.

Bearbeitet von Marlene, 13 October 2011 - 19:02 Uhr.


#45 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 13 October 2011 - 18:58 Uhr

Ja an der Darmsanierung könnte was dran sein ich mache auch einmal im Jahr eine mit DaRei Fit 5 Wochen täglich 3 Kaffeelöffel zum Frühstück ich glaube auch das dies zu meiner enormen Verbesserung der Pickel Situation beiträgt.Ein gut intakter Darm kann viel bewirken.

#46 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 14 October 2011 - 08:46 Uhr

[quote name='billi']Hi! Naja- meine Iso- Therapie sollte zwar noch bis Anfang nächsten Jahres gehen, werde wohl aber eher aufhören müssen, da ich ..<<
H Billi,
Dann wünsche ich Dir viel Glück, ick kann Dir das gut nachempfinden, im Schulalter ist es üblich Akne zu haben aber mit 40 wird man dann schon oft angeschaut als ob man gerade vom Mond gefallen ist..es tut nicht nur psychich weh, ich weiss wie weh auch nur eine Zyste( Beule) wie auch immer weh tun kann. Ich hatte ja ahnliche Hautprobleme nachdem ich 3 Mal versucht hatte die Pille abzusetzen in den letzten 20 Jahren.
Ist echt bedauerlich dass du so schlinne NW hast.Ich würde trotzdem mal den Versuch mit geringer Dosis weiterzumachen, wagen.
Besser als wenn es wieder losspriesst oder nicht weggeht..
Es gibt aber eben auch Ausnahmefaelle, bei denen Iso gar nicht wirkt ( Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da es aus mir immer einen ganz anderen Menschen gemacht hat und mich nach einem MOnat viele auf die supergute Haut angesprochen haben..) Meine Freundin ist ja so ein Fall.

Bin jetzt gespannt , was deine Hautklinik sagen wird.
sah mall gibt es deinn Unterschiede zwischen Hautklinik und einem Hautarzt. Ich war noch nie auf einer Hautklinik, deshalb würde es mich interessieren.
Ausserdem gibt es denn Mitleidende die einfach A-Vitamine anstelle von ISO probiert haben, ih meine eine höhere Dosis von Vit A.
Iso soll ja so ne Vorstufe von Vit. A sein? Ich wünscht eich haette so e,ne gute HAut wie damal s bei Iso..und würde auch das risiko auf mich nehmen etwas höhere Dosis von Vit A zu nehmen als üblicherweise vorgegeben..

#47 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 15 October 2011 - 17:56 Uhr

Hi! Naja, ich denke, das kommt auf den Arzt an- man kann auch in einer Hautklinik an einen schlechten Hautarzt geraten, denke ich. Ich hatte mit der bei uns in Leipzig Glück- dort sind sehr kompetente Ärzte. Dort habe ich auch das erste Mal von Iso gehört. Aaaaber: über den Tellerrand- wie man so schön sagt- schauen die dort auch bloß nicht- wenn Iso nun bei mir nicht so richtig anschlägt, sind die- glaube ich- auch mit ihrem Latein am Ende...Ich nehme ja schon ne niedrige Dosis- 20mg. Aber irgendwie wird´s nicht so richtig.:nonod:

#48 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 15 October 2011 - 18:16 Uhr

Hi! Naja, ich denke, das kommt auf den Arzt an- man kann auch in einer Hautklinik an einen schlechten Hautarzt geraten, denke ich.

Definitiv.
Ich war in mehreren Hautkliniken, habe mich aber von einer "normalen" Hautärztin am besten behandelt gefühlt.

Aaaaber: über den Tellerrand- wie man so schön sagt- schauen die dort auch bloß nicht- wenn Iso nun bei mir nicht so richtig anschlägt, sind die- glaube ich- auch mit ihrem Latein am Ende...

Eventuell bekommst du dann in einer Hautklinik noch die Möglichkeit an Studien teilzunehmen, wenn die Standardbehandlungen nicht anschlagen.

Mich wollten sie damals in München für irgendeine Laser-Sache haben.
Zu dem Zeitpunkt stand allerdings schon fest, dass ich auf wegziehen würde. Daher habe ich verzichtet.

#49 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 14:42 Uhr

Hallo billi,
bin ungefaehr in deinem alter und habe/hatte die selben schlimmen symptome wie du. keine behandlung half, keine cremen, antibiotika nur kurzfristig und auch keine speziellen akne med., aber vor ein paar wochen, wohl mehr aus verzweiflung begann ich meine darmpilze (speziell Candida albicans) zu bekaempfen und bereits nach 2 wochen war meine pickel weg. Antibiotika helfen gegen bakterien aber die pilze werden davon nicht beeinflusst, im gegenteil, je mehr gesunde darmbakterien getoetet werden umso mehr platz haben sie sich auszubreiten.. pilze sondern giftstoffe ab welche eindeutig bei mir diese schlimme akne verursachten.
also wenn du nach deiner therapie keinen erfolg siehst oder einen rueckfall, nicht verzweifeln und vielleicht nystatin suspension/tabletten probieren, ist ohne wilde nebenwirkungen, 2 wochen reichen und du solltest resultate sehen.
wichtig waehrend der einnahme und darueber hinaus ein paar wochen, keinen zucker essen auch kein obst (fruchtzucker), kein weisbrot oder weissen reis, am besten nichts mit weizenmehll, das alles liebt der pilz, nur viel buttermilch, sauerkraut, kartofflen,matetee, und probiotische tabletten nehmen, keine probiotischen joghurts sind alle mit zuckerzusatz glaube ich, nur naturjoghurts.
ich wurde durch das buch "pilze im koerper" von gabi Guzek und Elisabeth Lange auf die problematik aufmerksam und ich bin absolut gluecklich mit dem ergebnis.
ich hoffe meine erfahrungen helfen dir, alles Gute

Bearbeitet von Gerald, 26 October 2011 - 14:45 Uhr.


#50 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 17:35 Uhr

also wenn du nach deiner therapie keinen erfolg siehst oder einen rueckfall, nicht verzweifeln und vielleicht nystatin suspension/tabletten probieren

und was verdient Herr gerald an den tabletten???

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#51 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 17:48 Uhr

faellt dir wahrscheinlich nicht auf weil du keine ahnung hast, aber ich habe nur den chemischen wirkstoff genannt, also "Nystatin" keine markennamen, also wird wohl nichts mit reich werden...
wenn du so klug bist und lieber die chemiebomber schlucken willst, deine Entscheidung, habe ich schon hinter mir, war sinnlos
viel glueck

Bearbeitet von Gerald, 26 October 2011 - 17:58 Uhr.


#52 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 18:06 Uhr

Hi, gerald! Vielen Dank für deinen Tipp! Ja- ich habe auch sowieso schon vor, nach Iso einen Darmaufbau zu machen- bin auch bei einer guten Heilpraktikerin und weiß Bescheid über das Thema Pilze und die Wichtigkeit eines gesunden Darm´s! Mit der Ernährung- da bin ich zur Zeit auch auf einem sehr guten Weg- habe meine Ernährung vor ca. 2 Monaten umgestellt ( keine glutenhaltigen Nahrungsmittel, keinZucker, keine Milch) und siehe da: meine Haut wird zusehends besser! Im November hab ich dann noch einen Termin bei einer Immunologin- die untersucht dann mein Blut auf alle möglichen Faktoren, die evtl. schuld daran sind, dass ich ständig irgendwelche Entzündungen im oder am Körper habe. Bin schon total gespannt! Also: auch ohne Iso wird´s dann weitergehen! Lg.:seeya:

#53 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 18:22 Uhr

Hallo, super das du dich so gut damit auskennst, fuer mich war das neuland, ja klar, gesunde darmflora weis jeder, aber mit den pilzsachen wusste ich dann doch nicht bescheid, ich hatte die akne extrem stark wie du denke ich ueber jahre hinweg, nichts hat geholfen, und ploetzlich nach 6 wochen wie weggeblasen.
Bitte informiere dich bei deinen Heilpraktiker auch ueber dieses Pilzmittel, weil eine Dieat alleine kann nciht den pilz entfernen. den Pilz "aushungern " mit glutenfreier diaet und ohne zucker geht nicht, der pilz zieht sich dann durch die darmwand wo er jeztt sitzt in andere organe, ist wirklich eine ernste sache, also sei vorsichtig.
mir gehts super, ich fuehle mich gut und bin gluecklich, Akne ist nach vielen jahren weg, keine schwellungen & entzuendungen mehr wenn ich aufwache, keine oelige fette haut, die poren schliessen sich.
ich wollte nur meine geschichte hier im forum erzaehlen, vielleicht kann sich jemand den langen leidensweg den ich gegangen in ersparen, alles gute Gerald

#54 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 18:35 Uhr

Ja- finde ich spitze, dass es eben auch noch andere Optionen gibt, wie man seine schlimmen Hautprobleme loskriegen kann! Hast recht- ich mache ja die Diät zur Zeit auch nicht wegen einem evtl. Pilz, sondern einfach um zu sehen, ob´s meiner Haut was bringt. Nach Iso werde ich dann systematisch meinen Körper entgiften- dazu gehört dann auch ne Pilztherapie! Da ich in meinem Leben schon sehr, sehr viel Antibiotika nehmen musste, ist dies sowieso angebracht! Ernährst du dich dann nach deiner Pilzgeschichte wieder normal oder bleibst du dabei?

#55 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 October 2011 - 18:53 Uhr

ja gute frage, ich weis nicht genau, laut verschiedenen "pilzbuechern" kann man nach der Nyastin therapie und daruaffolgender weiterfuehrender 6woechiger diaet wieder "normal" essen. bin nicht sicher ob ich mich das traue, ausserdem habe ich mich an literweise buttermilch schon gewoehnt.
Die einzige empfehlung ist auch danach mass halten mit weissmehlprodukten und Zucker, zucker nur 10% der taeglichen kalorienzufuhr, also ich denke damit kann ich gut leben.
desweiteren besagt die Fachliteratur nach der med.pilzbehandlung und anschliessender diaet ist die darmflora wieder aufgebaut und gesund, also problemloses essen moeglich. Die gesunden darmbakterien die durch antibiotika oder/und cortison abgestorben sind und deren platz von den pilzen uebernommen wurde haben sich dann wieder regeneriert. Pilze zerstoeren nicht diese gesunden bakterien, sie nuetzen nur Antibiotika behandlungen aus um deren dann freien platz zu uebernehmen.
Meine Freundin hatte ebenfalls Candida albicans, sie hatte oft mit balsen und nierenentzuendungen zu tun, deshalb regelmaessig antibiotika, bei ihr aeusserten sich die pilzbeschwerden nicht durch akne aber duch extreme gelenksschmerzen beim gehen und durch stechende schmerzen beim popo im becken, Muedigkeit, niedergeschlagenheit, verrueckt aber wahr, seit der Nystatin kur ist sie wie neugeboren! und alle arzte wo wir waren haben ihr immer gesagt sie hat rheuma und muss rheumatika schlucken, was alles natuerlich ncihts half!
Also dann, ich wuensche dir alles gute, pass auf dcih auf, Gerald

#56 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 08:19 Uhr

Doch Herr Gerald, ich habe Ahnung, einerseits ist es nicht einfach diese Pilze nach zu weisen, anderseits haben auch gesunde Menschen diesen Pilz, und sie können ja keine studien nachweisen, die es belegen das man sich mit einer DarmKur behandeln kann, Meiner Meinung nach ist das ein Schuss in den Ofen, zum teil wird meine Meinung auch hier bestätigt Candida Albicans - Diagnose.
Candida - Deutsches Medizin-Netz

Bearbeitet von foxyfoxy, 27 October 2011 - 08:24 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#57 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 09:06 Uhr

Hey foxyfoxy, du leidest auch an schwerer akne , mit starken schwellungen und entzuendungen im gesicht, starken eiteraustritt und vernarbung?
oder bist du ein girlie das krampfhaft versucht ihre 2 pickel in der frueh mit make up zu bedecken um bei den jungs cool zu sein, von dir verlangt niemand diese darmsanierung zu machen, ist sinnlos und wird nicht wirken, aber es gibt schwere aknefaelle die ueber jahrzente leiden und nichts hilft, und bei mir war das super erfolg.
ich wollte nur billi helfen, aber mit so einer allwissenden foxyfoxy im forum braucht ihr ja keine hilfe,
hmm wozu schreibe ich dir ueberhaupt?
viel spass, ich bin raus und ciao

#58 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 12:47 Uhr

Quatsch, weißt du was ich werde die Pillen einfach testen, ich glaube sie sind rezeptfrei hier Nystatin STADA 500000I.E. 50 Stück N2 kaufen - Online Apotheke und Versandapotheke medpex , die 20€ machen mich nicht arm, und wenn du recht hast, müsste meine fettige haut zurück gehen bzw auch meine regelmäßiger Durchfall.

Du hast recht, jede pille ist besser als das Teufelszeug iso!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#59 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 17:01 Uhr

Brauchst hier nicht frech zu werden, ich habe auch seid geraumer zeit mir rachenverschleimung und durchfall zu tun, deswegen werde ich die Tabletten einen Monat testen, und die 20€ sind nicht viel zu mal die pillen auch nahezu nebenwirkungsfrei sind.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#60 Gerald

Gerald

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 19:02 Uhr

Wenn du kein Cortison oder Antibiotika regime hinter dir hast, dann wird deine magenflora nicht betroffen sein denke ich, aber falls doch empfehle ich dir waehrend der kur keinen zucker, weisbrot, mehl, essen, viel buttermilch trinken, naturjoghurt, sauerrahm, keine fruchtjoghurts oder probiotische joghurts(voll zucker), viel sauerkraut und gemuese, vollkornprodukte bisschen, kein obst (fruchtzucker) auf keinen fall hefeprodukte, auch kein bier, darmfloraregenierende kapseln mit probiotika und bakterien wie "omniflora" (gibt viele verschiedene, was auch immer ihr wollt, in Apo fragen) zusaetzlich einnehmen dann erholt sich die darmflora schneller.
und investiere noch 7-8 euro in ein flaeschchen suspension, denn wenn jemand vom pilz betroffen ist, ist er nicht nur im magen (tabletten) sondern auch speiseroehre und mund, mit der suspension kann man diese bereiche leichter treffen.
gerade wenn du rachenverschleimung ansprichst unbeding die suspension probieren!
Allerdings bei "normaler" pubertaerer akne glaube ich wird damit keine heilung erzielt, ist wirklich nur fuer schwere faelle einen versuch wert.





Similar Topics Collapse