Zum Inhalt wechseln


Foto

NEU HIER??hier wird geholfen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema NEU HIER??hier wird geholfen - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Birgit

Birgit

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 13:02 Uhr

ähm, danke !!!! :rolleyes:

gestern hatte ich plötzlich ein total rotes gesicht und es hat etwas gejuckt, beim kratzen tat das dann auch irgendwie weh. nein, ich habe keine pickel aufgekratzt, da ich im gesicht keine habe:D

ist das normal?!

Ausserdem war meine haut gestern früh plötzlich superschlecht und heute wieder etwas besser ........ :confused:

da soll sich noch einer auskennen ...........

darf ich eigentlich weiterhin ins solarium gehen??? (ca. 15 min. die woche - dunklerer hauttyp) ???

Birgit

 

 

#42 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 13:40 Uhr

Nein du darfst nicht in Solarium ;) Und ja das ist völlig normal. Mir tat eine Zeitlang sogar einfach mit den fingernägeln über die haut fahren ohne richtig zu kratzen ein bisschen weh. die haut ist bei einer ROA-kur empfindlicher. Auch gegen bestimmte Duschgele hatte ich leichte allergie reaktionen bekommen. Aber nur noch paar wochen, dann ist vorbei =)

#43 lisibella

lisibella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 18:19 Uhr

Hallo an alle!

Ich nehme seit Anfang Januar Iso bei einer Dosierung von 0,5 mg pro Kilo Körpergewicht.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich mir einen leichten Haarausfall nur einbilde.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich Gefahr laufe, den Sommer mit neuer Haarpracht zu erleben... Der Hautarzt sieht noch keinen Handlungsbedarf, ich sehe das anders; das widerum mag auch an meiner Eitelkeit liegen (frau kann halt nicht anders...).

Hat auch jemand Erfahrungen gemacht mit Haarausfall und vielleicht ein gut funktionierendes Hausmittelchen parat, das er empfehlen kann?

Vielen Dank im voraus
Lisibella

#44 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 March 2007 - 11:45 Uhr

Hallo an alle!

Ich nehme seit Anfang Januar Iso bei einer Dosierung von 0,5 mg pro Kilo Körpergewicht.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich mir einen leichten Haarausfall nur einbilde.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich Gefahr laufe, den Sommer mit neuer Haarpracht zu erleben... Der Hautarzt sieht noch keinen Handlungsbedarf, ich sehe das anders; das widerum mag auch an meiner Eitelkeit liegen (frau kann halt nicht anders...).

Hat auch jemand Erfahrungen gemacht mit Haarausfall und vielleicht ein gut funktionierendes Hausmittelchen parat, das er empfehlen kann?

Vielen Dank im voraus
Lisibella



Mach doch bitte demnächst ein eigenes Thema in der Kategorie: Roaccutan und Isotretinoin auf mit z.b. dem Titel: Hausmittel gegen Haarausfall

Hausmittel gegen Haarausfall
Die guten alten Rezepturen aus Omas Zeiten oder einige wirksame Naturheilmethoden anderer Völker helfen bei vielen Beschwerden. Wissenschaftlich nicht immer einwandfrei nachvollzogen gibt es tatsächlich Hausmittel, die zumindest Linderung bei bestimmten Beschwerden geben.

Ob Hausmittel und Haarausfall zueinander passen und ob es überhaupt Hausmittel gegen Haarausfall gibt, wird unter anderem in verschiedenen Internetforen heiß diskutiert.

Ein paar angeblich helfende Hausmittel sollen hier kurz erwähnt werden:

So heißt es zum Beispiel, dass es helfen soll, wenn man gegen die beginnende Kahlköpfigkeit mit frisch ausgepresstem Knoblauchsaft vorgeht, indem man die kahlen Stellen damit einreibt. Bei blonden Frauen soll es helfen, die Haare regelmäßig mit Kamillentee zu waschen. Ein vorzüglich heilendes Mittel soll auch ein selbst hergestelltes Haarwasser aus Brennnesselwurzeln, Essig und Wasser sein, mit dem man dann mehrmals wöchentlich die Kopfhaut einreibt. Haarwurzeln und Kopfhaut sollen gestärkt werden, wenn man einen aus Zwiebeln und Branntweinessig angesetzten Sud jeden zweiten Tag anwendet.

Und so ist die Liste der Hausmittel, von denen man hört oder liest, eigentlich unendlich. Es fängt an mit nährenden Haarkuren aus Eigelb, Rum und Knochenmark an und hört auf bei Spülungen, hergestellt aus den verschiedensten Kräutern auf.

Manche Sachen sollen tatsächlich schon zum Erfolg geführt haben, andere Dinge werden als nutzlos bezeichnet.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass derartige Hausmittel nicht wirklich helfen. Die Ursachen für Haarausfall und die Verschiedenheiten bei den Betroffenen lassen kein Allround-Hausmittel zu. Jeder, der unter Haarausfall leidet sollte selbst entscheiden, in wie weit er diesen Rezepten Glauben schenkt und sie ausprobiert. Wer weiß, vielleicht stellen sich tatsächlich Erfolge ein. Aber meist ist dann die Enttäuschung einfach nur sehr groß und man ist seelisch einmal mehr aus der Bahn geworfen.

Außerdem lässt sich auch nicht jede Art von Haarausfall bekämpfen, da helfen weder Essigpackungen noch teure Medikamente. Also, lieber erst einmal den Arzt aufsuchen und dann eine Behandlung beginnen, die Erfolge verspricht.

Copyright © 2005 Haarausfallhilfe.de



#45 Didi

Didi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18 March 2007 - 22:09 Uhr

Bin durch googeln gerade zufällig auf dieses Forum hier gestoßen.
Super sache!

Will mich kurz vorstellen: Bin 20,m, hatte schon immer etwas unreine Haut, aber richtig Akne bekam ich erst so mit 18. Nachdem ich alle möglichen Salben, Cremes, etc. probiert habe und nichts längerfristig erfolg bracht, nehm ich jetzt seit januar aknenormin (20mg auf ca 70kg). Aber bis jetzt ist es eine Berg und Tal- (im wahrsten sinne...)- Fahrt. Mal ist es viel besser und die woche drauf ist wieder alles übersäht. Grade ist es im Gesicht wieder gut, aber dafür hab ich am Hals 5 richtig große "knubbel", tun auch richtig weh...

Naja, ich hoff dass das sich alles noch bessert und ich bald mit reiner haut durch die gegend ziehen kann.
Motto: Durchhalten :o

#46 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 13:04 Uhr

Hallo Didi und herzlich willkommen :)
ich bin auch noch ziemlich neu hier ^^

#47 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 14:40 Uhr

Hallo ihr beiden....

hoffe das ihr ihr auch neue interessante berichte geben könnt die uns allen helfen...bzw wir euch natürlich helfen können.....

viel spas seuch beiden...

wie sieht es denn bei euch mit der akne aus?

meldet euch





Similar Topics Collapse