Zum Inhalt wechseln


Foto

NEU HIER??hier wird geholfen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema NEU HIER??hier wird geholfen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01 December 2006 - 19:05 Uhr

hi!!

dieser Thread ist für die Neuankömmlige hier.
Man könnte hier schreiben ob man Bedenken hat anzufangen
oder gerade angefangen hat oder einfach neu im Forum ist.

ich rate davor erstmal bisl rumzublättern im Forum und das was
schon geschrieben wurde durchzulesen.
Man kann auch eine Suchfunktion benutzen.
Ist denke ist schon viel nützliches Geschrieben worden.

Grüsse!!!
ich

 

 

#2 hans

hans

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 December 2006 - 20:37 Uhr

Hallo,

bin seit fast 2 Wochen mit der Aknenorminbehandlung zu gange. Eine richtige Anafangsverschlechterung ist bisher noch nicht aufgetreten(hoffe mal das bleibt ganz aus).
Die Nebenwirkungenhabe ich eigentlich auch im Griff(Nasenbluten. trockene Gesichtshaut und trockene Lippen).

Ich werde in zukunft mal öfter hier was reinschreiben.

euer Hans

#3 doncorleone

doncorleone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 10:47 Uhr

Seas... bin auch neu.... werde wohl auch bald meine Aknenormin-therapie beginnen und dann hier des öfteren meinen Leidensweg kommentieren :rolleyes:

#4 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 21:42 Uhr

Ich bin seit 7 Tagen auf Isotretinoin (30 mg/Tag, 60 kg) und noch gibt es auch bei mir keine Anfangsverschlechterung. Es ist eher schon ein bisschen besser geworden (ich glaube sogar, es ist keine Einbildung). Nebenwirkungen hab ich bis jetzt noch kaum.

#5 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 15:52 Uhr

Ich bin seit 7 Tagen auf Isotretinoin (30 mg/Tag, 60 kg) und noch gibt es auch bei mir keine Anfangsverschlechterung. Es ist eher schon ein bisschen besser geworden (ich glaube sogar, es ist keine Einbildung). Nebenwirkungen hab ich bis jetzt noch kaum.


dann schreib mal die tage wie es sich verläuft. ich denke schon dass die verschlechterung eintreten kann weil du eine 30gramm dosis hast, was relativ viel ist. mal schauen. viel Glück dir:)

#6 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 14 December 2006 - 18:26 Uhr

Tag 9 und immer noch Besserung. Jedenfalls keine Verschlechterung. Aber ich merke schon, dass irgendwas mit der Haut passiert, es fühlt sich zumindest bisschen komisch an.

#7 Nesrin

Nesrin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 December 2006 - 14:24 Uhr

Hallo bin auch seit gestern erst hier.
Heute ist mein 22. Tag von aknenormin 10 mg 2 kapseln täglich. Meine Haut hat sich sehr verschlechtert, ich weiß nicht wie lange das noch so weitergehen soll. Habe dran gedacht aufzuhören nur was ich hier alles gelesen habe war ja meistens positiv möchte es durchziehen nur es ist schwer. Nasenbluten etc habe ich nicht nur trockene lippen und schlechteres hautbild :eek:
Kann mir jemand weiterhelfen gehe am dienstag zum HA mal sehen was er vorschlägt.

Gruß
Nesi

#8 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 December 2006 - 01:07 Uhr

hi@all;)

ich bin auch neu und habe schon einiges -forum geschrieben
und werde auch oft schreiben
ich fange erst im januar an mit aknenormin
und bin noch beim überlegen..:confused:
es gibt positive und negative berichte:cool:

naja muss noch überlegen

mfg meliss;)

#9 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 21:58 Uhr

Nasenbluten etc habe ich nicht nur trockene lippen und schlechteres hautbild :eek:
Gruß
Nesi


bei mir wars anfangs auch schlechter... da muss man durch.
viele hier die aknenormin nehmen brauchen mehr geduld =)
achja Nasenbluten hatte ich einmal nach dem Naseputzen.
Ich dachte ich hab ne Schusswunde =) aber da muss man durch.
halbes jahr aknenormin dafür aber jahrelang reine haut bzw. lebenslang =)

#10 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 23:59 Uhr

hallo:confused:

@osiris:rolleyes:

was du geschrieben hast stimmt irgendwie net(dass man jahrelang keine aknen hat danach....)
weil es gibt hier manche,die geschrieben haben,dass sie 2mal angefangen haben usw..,deshalb habe ich auch angst, dass es wieder später kommen werden...nach nern zeit...........:eek: :mad:

mfg meliss

#11 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 14:41 Uhr

hallo:confused:

@osiris:rolleyes:

was du geschrieben hast stimmt irgendwie net(dass man jahrelang keine aknen hat danach....)
weil es gibt hier manche,die geschrieben haben,dass sie 2mal angefangen haben usw..,deshalb habe ich auch angst, dass es wieder später kommen werden...nach nern zeit....

mfg meliss


Mir ist bekannt das es Patienten gibt die 2. Aknenormin Kuren benötigen.

Was kann Aknenormin?
Aknenormin ist sehr wirksam in der Behandlung schwerer Akne. [...] Bei der Mehrzahl der Patienten reicht ein Behandlungszyklus mit Aknenormin aus.


@meliss:rolleyes:

was du schreibst ist deine pure Angst. Du schreibst schon das ganze Forum voll wieviel Angst du hast. Ich versuch sie dir nur zu nehmen. Nur weil manche zwei Behandlungszyklen brauchen heisst das nicht das das Standard ist und ich Mist rede. Ich habe damals akribisch Beipackzettel, Prospekte und Homepages gelesen die sich damit beschäftigen, ich habe persönliche erfahrungen mit dem Medikament gemacht und mache sie immernoch und ich kenne Freunde die es auch genommen haben. Im übrigen nur einmal. Mittlerweile kenn ich mich besser mit dem Medikament aus als manch Apotheker (es liegt in der Natur des Apothekers viele Medikamete zu kennen, er kann garnicht so genau bescheid wissen über jedes medikament in seinen schubladen). Zum Beispiel meinte eine Apothekerin ich solle das Medikament mit viel Wasser und nüchternen Magen zu mir nehmen. Das ist FALSCH! Isotretinoin ist Verwandt mit dem Vitamin A. Und das Vitamin ist fettlöslich. Also trinkt man Aknenormin mit Milch und nimmt es beim Mittagessen zu sich.
Ich wollt mit dem langen posting hier nur verdeutlichen, dass es mir ums helfen geht und nicht ums mist labern und irgendwelche dinge in die welt setzen.

#12 Nesrin

Nesrin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 January 2007 - 19:01 Uhr

bei mir wars anfangs auch schlechter... da muss man durch.
viele hier die aknenormin nehmen brauchen mehr geduld =)
achja Nasenbluten hatte ich einmal nach dem Naseputzen.
Ich dachte ich hab ne Schusswunde =) aber da muss man durch.
halbes jahr aknenormin dafür aber jahrelang reine haut bzw. lebenslang =)



Hi Osiris,
seit wann nimmst du denn Aknenormin??
Und wieviel mg ??

#13 Nesrin

Nesrin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12 January 2007 - 19:02 Uhr

bei mir wars anfangs auch schlechter... da muss man durch.
viele hier die aknenormin nehmen brauchen mehr geduld =)
achja Nasenbluten hatte ich einmal nach dem Naseputzen.
Ich dachte ich hab ne Schusswunde =) aber da muss man durch.
halbes jahr aknenormin dafür aber jahrelang reine haut bzw. lebenslang =)


Hi Osiris,
seit wann nimmst du denn Aknenormin??
Und wieviel mg??

#14 00Schneider

00Schneider

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 January 2007 - 14:22 Uhr

Hi,
wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich bin 25 Jahre alt und plage mich mitlerweile schon über 11 Jahre mit
Akne rum. Habe bis jetzt Salben, Lösungen, Minocylin, Tetracyclin und
einige andere Sachen ausprobiert, hat aber nix wirklich geholfen.
Bei der Suche nach Informationen über Isotretinoin bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Nehme das Zeug jetzt seit 5 Tagen.

Bis dann!

#15 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 20:09 Uhr

@ Osiris

ich nehm Isotretinoin seit heute...von dem mit Milch einnehmen hab ich auch schon gelesen. Aber wo anders hab ich auch gelesen, dass es völlig falsch sei es mit Milch einzunehmen.

Ich nehme denke ich eine beim Frühstück und eine am Abend (2x 20mg / 75 kg). Oder wäre das nicht gut, sollte ich sie lieber gleichzeitig einnehmen?

LG

#16 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 20:19 Uhr

ist ganz gut eine abends eine morgens, dann ist die Dosis im Körper konstant

#17 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 16:03 Uhr

ja bin auch der meinung wenn du 2 stück nimmst dann nimm ruhig eine morgens eine abends.Is opti mopti.
Das mit der milch das brauchse nicht.KAnnste aujch mit tee oder wasser schlucken.DIe lösen sich auch schon so auf im körper.Ob 3 min früher oder nicht spielt auch keine rolle.
Einfach mit wasser schlucken oder so und fertig....keine angst

#18 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 16:38 Uhr

hey,
bin auch neu hier und nehme aknenormin seit ein paar Tagen.
Der Arzt mein ich müsse aknenormin ca 10-11 Monate nehmen.
Wie lange dauert die Behandlung bei euch??

#19 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 27 January 2007 - 00:31 Uhr

Ich mag sowieso nich so gerne Milch :P aber es gibt bei uns einen Cocktail der heißt Likör 43 oder so ^^ der is mit MIlch der schmekt mir eigentlich ganz gut :D

hey,
bin auch neu hier und nehme aknenormin seit ein paar Tagen.
Der Arzt mein ich müsse aknenormin ca 10-11 Monate nehmen.
Wie lange dauert die Behandlung bei euch??


also mein Hautarzt wollte mich in 2 Monaten wieder sehen. Ka auch bestimmt wegen den Bluttests und so. Aber ich hoffe das es mit 2 Monaten schon gut ausschaut :) aber ich mach lieber nen paar Monate ne Therapie als noch Jahre mit Akne rumzulaufen!

Alles Gute :>

LG basti

#20 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 27 January 2007 - 11:25 Uhr

hallo ihr beiden.....

also die therapie kann auch 12 monate dauern da hast du recht.
Manche brauchen 6 monate manche aber 8 usw.Das ist unterschiedlich.
man sollte um in zzukunft kein rückfall zu vbekommen 120mg pro gesamtgewicht nehmen.Ich glaub so war das.ICh hab bei mir ausgerechnet.Wenn ich gnaze zeit 20 mg nhemen würde bei zur zeit 79 kg dann müsste ich ca auch ein jahr nehmen.kommt auch auf die dosis an....
aber lieber paar monate die tabletten nehmen als jahrelang akne....
trinkt ihr noch alkohol bei den tabletten?
ich muss auch wieder in einer woche zur blutuntersuchung....

bis dann





Similar Topics Collapse