Zum Inhalt wechseln


Foto

Vitamin B5 bei leichter Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vitamin B5 bei leichter Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Vitamin Z

Vitamin Z

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 23:55 Uhr

Hi Leute!

Ich habe eine leichte Akne (ich glaube mal, dass man die "leicht" nennt ;)); ich habe im Gesicht, auf der Brust und dem oberen Rücken viele Mitesser und auch einige rote Pickel (nicht das ganze Gesicht voll, aber verteilt).

Hab schon vieles ausprobiert und dämme die Katastrophe so gut es geht mit BPO ein. Dadurch habe ich an guten Tagen eigentlich gar keine roten Pickel. Aber die Mitesser wollen einfach nicht weggehen.

Habe mich jetzt entschlossen, Zinktabletten zu nehmen und habe auch noch gelesen, dass Vitamin B5 Tabletten ebenfalls bei Akne eingesetzt werden. Allerdings lese ich grad viel darüber, dass man Vitamin B5 bei starker Akne anwendet und dass es ähnlich wie Iso wirkt.

Nun meine Frage(n):
Kann ich solch eine Vitamin B5 "Therapie" auch bei meiner leichten Akne (also größtenteils Mitesser) durchführen, bzw ist das ratsam?
Reicht es vielleicht auch, eine geringere Dosis zu nehmen? Denn im Internet steht, man soll Vitamin B5 hochdosiert verwenden und dabei bis zu 10g pro Tag schlucken. Ich dachte, bei mir würden vielleicht auch 3-5g/Tag reichen. Ist das realistisch?

Habe direkt zu diesem Thema (also B5 bei leichter Akne) nicht wirklich was gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, dann tut mir das Leid. :blush5:

MfG
Vitamin Z

PS: Falls es wichtig ist: Wollte die Vitamintabletten als Ergänzung zum Zink nehmen.

Bearbeitet von Vitamin Z, 28 January 2011 - 23:58 Uhr.


 

 

#2 Vitamin Z

Vitamin Z

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 01:29 Uhr

Ok, ich habe mich mal weiter erkundigt.

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass Vitamin B5 auch bei leichter Akne angewendet werden kann und es dadurch nicht zu größeren Beeinträchtigungen kommt, als wenn man starke Akne hat.

Allerdings schrecken mich persöhnlich zwei Dinge ab:

1. Der Preis. 20€ für 100 Kapsel mit je 500mg. Bei 3g/Tag (also z.B. nach der Heilung) macht das rund 20 € für zwei Wochen und 40 € pro Monat. Was zur Hölle...?

2. Irgendwie hab ich ein wenig Angst davor, mir so viele Pillen in den Mund zu werfen. :S

#3 keiko

keiko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 19:42 Uhr

Hi!
Also ich habe im letzten Sommer bei leichter bis mittelschwerer Akne auch mal Vitamin B5 (Vilantae) eingenommen. Hat auch eigendlich sehr gut geholfen und ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Nach etwa einem Monat konnte ich das erste Mal seit vielen Jahren ohne dickes Make-up, nur mit Puder den ganzen Tag rum laufen. Meine Haut war aber schon noch etwas fettig. Musste dann leider mit der Therapie aufhören, da ich sie mir nicht jeden Monat regelmäßig leisten konnte. Jetzt will ich es aber noch mal wieder versuchen und durchhalten.
Aber falsche Versprechungen will ich Dir nicht machen. Probier es aus und ich glaube, Du hast auch hier eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Hier noch die Seite: www.vilantae.de

>> Ich hoffe, dass darf ich hier so reinschreiben? <<

Liebe Grüße
Keiko

Bearbeitet von keiko, 09 February 2011 - 19:59 Uhr.


#4 la_carina

la_carina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 08:07 Uhr

schaut mal hier, wäre das ein geeignetes nahrungsergänzungsmittel? Vitamin B-Komplex-ratiopharm
geldverschwendung oder einen versuch wert?

LG,
carina

#5 Vitamin Z

Vitamin Z

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 15:40 Uhr

schaut mal hier, wäre das ein geeignetes nahrungsergänzungsmittel? Vitamin B-Komplex-ratiopharm
geldverschwendung oder einen versuch wert?


Zur Aknebehandlung auf keinen Fall. Denn dafür muss man B5 sehr hoch dosiert einnehmen (max. 10g pro Tag waren das glaub ich) und das kannst du mit den Tabletten da nicht hinkriegen. ^^

Wenn du mit B5 deine Akne behandeln willst, kommst du glaube ich am Internet nicht vorbei. Und wie oben schon geschrieben, geht das auch ziemlich ins Geld. :(





Similar Topics Collapse