Zum Inhalt wechseln


Foto

Alverde Gesichtspflege

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alverde Gesichtspflege - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leo20

Leo20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 16:22 Uhr

Hallo zusammen. Mein Name ist Leo und bin 20 Jahre alt. Ich hatte lange zeit Akne, die ich jetzt endlich mit einer Iso Therapie in den Griff bekommen habe. Da ich auch weiter etwas für mein Gesicht machen möchte, damit es sich nicht wieder verschlechtert, bin ich auf der suche nach einer guten Waschcreme und so einem Gesichtswasser für danach. Bei dm habe ich jetzt diese Alverde Clear Serie gesehen und die extra Serie für den Mann. Gibt es da einen Unterschied oder kann Mann!! die beide verwenden. Außerdem habe ich noch von der Luvos Waschcreme und dem Luvos Gesichtswasser gelesen, das mir besser gefällt. Gibt es diese Luvos Podukte eigentlich auch bei dm. Wer Erfahrungen mit diesen Produkten hat bitte schreiben. Warte auf eure Antworten. LG:)

Bearbeitet von Leo20, 16 January 2011 - 16:07 Uhr.


 

 

#2 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 16:56 Uhr

Also von Alverde kann ich nur abraten. Ich hatte mal das for men feuchtigkeitsfluid. Mal abgesehen davon, dass es meine Haut nciht vertragen hat, riecht es furchtbar unangenehm, finde ich.

Und was Gesichtswasser angeht. Diese enthalten idR. viel Alkohol und trocknen somit die Haut aus. Da du sagst, du hättest erst vor kurzem eine ISO KUr gemacht, gehe ich mal davon aus, deine Haut ist eher trocken oder ?
Gw wäre also kontraproduktiv.

Hol dir am besten Produkte aus der Apotheke. Ich pers. finde die Produkte von Sebamed ganz gut.
Vor allem solltest du darauf achten, dass die Sachen keine oder möglichst wenig komedogene Stoffe, Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Fette, Siliokone und Duftstoffe enthalten.

Bei | ||| | || CODECHECK.INFO kannst du fast alle Produkte nachgucken.

Und hiet eien Liste komedogener Stoffe:

* Acetylated Lanolin
* Acetylated Lanolin Alcohol
* Algae Extract
* Algin
* Arachis Hypogaea (Erdnussöl)
* Butyl Stearate
* Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20
* Cetyl Acetate
* Cetyl Alcohol
* Cocoa Butter
* Coconut Butter
* Coconut Oil
* Colloidal Sulfur
* Corn Oil
* Decyl Oleate
* Dioctyl Succinate
* Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate
* Ethoxylated Lanolin
* Ethylhexyl Palmitate
* Glyceryl Stearate SE
* Glyceryl-3-Diisostearate
* Hexadecyl Alcohol
* Hexyne Glycol
* Hydrogenated Vegetable Oil
* Isocetyl Alcohol
* Isocetyl Stearate
* Isodecyl Oleate
* Isoprpyl Ester
* Isopropyl Isostearate
* Isopropyl Linolate
* Isopropyl Myristate
* Isopropyl Palmitate
* Isostearyl Isostearate
* Isostearyl Neopentanoate
* Lanolin
* Lanolinfettsäure
* Laureth 23
* Laureth 4
* Lauric Acid
* Mink Oil
* Myristic Acid
* Myristyl Lactate
* Myristyl Myristate
* Octyl Stearate
* Oleth-3
* Oleyl Alcohol
* Paraffinum Liquidum (Petrolatum)
* PEG 16 Lanolin
* PEG 200 Dilaurate
* PEG 8 Stearate
* PG Monostearate
* PPG 2 Myristyl Propionate
* Polyglyceryl-3-Diisostearate
* Potassium Chloride
* Propylene Glycol Monostearate
* Red Algae
* Sodium Chloride (Salt)
* Sodium Laureth Sulfate
* Solulan 16
* Sorbitan Oleate
* Sorbitan Sesquinoleate
* Soybean Oil
* Steareth 10
* Stearic Acid Tea
* Stearyl Heptanoate
* Sulfated Castor Oil
* Sulfated Jojoba Oil
* Syearyl Heptanoate
* Wheat Germ Glyceride
* Xylene

#3 Leo20

Leo20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 11:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja mein Haut ist natürlich etwas trocken. Hatte auch bisschen bedenken wegen dem Produkt, weil es halt wie du auch schon gesagt hast Alkohol enthält. Naja ich glaube davon lasse ich dann mal die Finger. Diese Sebamed Produkte hören sich ja ganz gut an. Was verwendest du den für Produkte von Sebamed? Ich suche ja nur nach einem Mittel was die Haut reinigt und unreine Haut vorbeugt und beseitigt. :)
Kennst du das Sebamed Clear Face Pflegegel?

Bearbeitet von Leo20, 22 January 2011 - 13:31 Uhr.


#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 13:49 Uhr

Kennst du das Sebamed Clear Face Pflegegel?



Ja, das verwende ich :D Bin damit ganz zufrieden. Man muss jedoch reichlich davon nehmen, damit es die Haut auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt (habe über 5 Monate nach Iso immer noch eine ziemlich trockene Haut).
Ich trage es 1 Mal großzügig nach dem Waschen auf und dann ein paar Minuten später noch ein wenig über die besonders trockenen Stellen.
Zum Waschen benutze ich einfach ein Waschgel (Naturkonsmetika) von Aurate aus dem Penny Markt.

#5 Leo20

Leo20

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 14:25 Uhr

Aber dieses Waschgel von Aurate enthält doch wieder Alcohol oder liege ich da falsch. Denn es ist schwer ein Waschgel zu finden was kein Alkohol enthält. Also das Sebamed Clear face Pflegegel werde ich mal ausprobieren, das ist ja frei von allem:). Nur mit dem Waschgel weiß ich noch nicht genau. Oder reicht Wasser einfach nur aus und danach dann sofort das Pflegegel drauf machen.
Habe gerade den sebamed clear face Reinigungsschaum gesehen. Wäre der denn davor als Reinigung auch geeignet. Also vom Inhalt ist alles Ok glaube ich.

Bearbeitet von Leo20, 22 January 2011 - 14:43 Uhr.


#6 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 18:06 Uhr

von alverde cremes kann ich dir nur abraten, die habe ich auch probiert. hatte schon nach wenigen anwendungen verhornungen und damit neue pickel und mitesser. habe grad im forum den tipp bekommen, dass das alverde gesichtswasser mit heilerde ganz gut sein soll, wenn man ein bisschen honig / fenchelhonig dazugibt . habe ich aber noch nicht selbst getestet.

den sebamed clear face schaum teste ich grade selbst am rücken und ich muss sagen: der trocknet ganz schön aus. für meinen rücken ist das grade nicht schlecht, aber ins gesicht würde ich mir den jetzt nicht tun, wenn ich sowieso schon trockene haut habe.

ich selbst benutze die dr. hauschka gesichtswaschcreme, die ist echt sanft und ich habe danach ein gutes gefühl auf der haut...

#7 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 14:26 Uhr

Ich würd's an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Das Sebamed Pflegegel ist jedoch nicht mit einer normalen Feuchtigkeitscreme zu vergleichen. Es spendet nicht annährend so viel Feuchtigkeit. Falls deine Haut sehr trocken ist, wird das ncihts. Ich selbst hätte es vor einer Weile noch nciht benutzen können. Auch jetzt verwende ich zwischendurch noch Eucerin 5% Urea an sehr trockenen Stellen.
Was das Waschen angeht. Da braucht man nicht so arg auf die Inhaltsstoffe achten. Ist aber auch nicht so schlimm, da man sich das Zeug ja wieder abwäscht. Habe auch noch nie ein Reinigungsprodukt gehabt, das nciht ausgetrockent hätte. Aber es ist schon sinnvoll. Zumindest 1 Mal am Tag. Nur Wasser kommt nicht so gut und trocknet längerfristig noch mehr aus, also zumindest bei mir.

#8 blumenkind

blumenkind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 20:03 Uhr

was redet ihr denn da!!! alverde ist mega toll! ich bekomme davon super haut





Similar Topics Collapse