Zum Inhalt wechseln


Foto

Schminke/Gesichtspflege während Iso

- - - - - Isotretinoin schminke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schminke/Gesichtspflege während Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 25 November 2012 - 19:25 Uhr

Huhu :)

Also wie der Name schon sagt, würde ich gerne wissen -da Iso noch nicht so anschlägt :( - was ihr für Make-Up nehmt, und welches Waschgel ihr empfehlt? Hatte bisher immer das Clearface-Puder welches ich nur mit warmen Wasser abzuwaschen brauchte, aber das gibt es leider nicht mehr :/

Habe mir jetzt von essence das "soft touch mousse make-up" geholt. Deckt prima ab! Oder kann sowas die Pickel verschlimmern? Wie sind eure Erfahrungen mit Make-up?
Und vorallem: Welches Waschgel?

Freue mich über Antworten :)

 

 

#2 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 25 November 2012 - 19:40 Uhr

hey,
also ich verwend von vichy das dermablend (flüssig) make-up. kenn kein make-up, das besser abdeckt - hab aber schon einiges probiert - kann mit dem preis von essence aber sicher nicht mithalten...also für 30ml ca. 20€ - ich komm allerdings recht lang aus damit und geh nicht wirklich sparsam damit um. puder geb ich eigentlich nie drauf weil das meine haut irgendwie noch trockener wirken lässt als sie nicht eh schon ist. hab aber mal ne zeit lang von gosh diese powder pearls.. ich glaub so heißen die, verwendet - weiß allerdings nicht ob die für akne-haut geeignet sind. ansonsten würds noch von vichy so ein fixier-puder geben aber keine ahnung ob das gut ist.

beim waschgel kann ich dir leider nicht helfen, verwend ich keins :)

lg lena
baby don’t feel no pain, just smile back

#3 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 25 November 2012 - 19:46 Uhr

Hey Lena :)

Danke für die schnelle Antwort. Sitze grade nämlich vor meinem Make-Up und bin unentschlossen, ob ich es nehmen soll oder nicht ^^
Aber schlimmer macht flüssiges Make-Up bzw. Mousse die Haut nicht? Habe davor ein bisschen Angst und deshalb lieber Puder verwendet, das die Poren nicht so verstopft. Aber wir behandeln ja eh von innen mit Iso... Ist dein Make-Up extra gegen Unreinheiten? Und wie bekommst Du es dann wieder runter?

Grüßel :)

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 25 November 2012 - 20:07 Uhr

hey hey,

also ich hab früher auch so ein mousse make-up verwendet - bei mir war das problem, dass mein gesicht nach ner zeit dann voll gefleckt war.. kann nicht sagen obs irgendwas verschlimmert.
das make-up von vichy ist nicht komedogen und das ist ja eigentlich das wichtigste :)

ich bin früher recht gut mit abschminktüchern zurecht gekommen, brennt aber mittlerweile extrem .. seitdem verwende ich von ringana die reinigungsmilch. ist aber auch überteuert das zeugs.. 125ml so ca 20€ aber dafür halt nur pflanzliche inhaltsstoffe und so.. da kann wirklich mal was in die augen kommen und nix brennt.. wenn man da von nivea oder so was verwendet und das in die augen kriegt dachte ich immer ich muss sterben :mad2: - aber ja, bin halt froh, dass meine mama auch recht empfindliche haut hat und das braucht - mir wärs sonst zu teuer.

lg :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 21:22 Uhr

Ich steh voll auf das Toleriane Reinigungsfluid von La Roche Posay - das ist supermild für empfindliche Haut UND entfernt auch Make-Up. Habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert und werde definitiv dabei bleiben! Du kannst dir in der APO Proben holen, da sind sie sehr großzügig.

Bei Make-Up hab ich auch einige Probleme gehabt, aber seit heute hat es mir das Studio Scuplt von MAC besonders angetan (ich hab im Blog darüber geschrieben falls es ich interessiert) - man kann da einfach zu Douglas gehen und sich dort schminken lassen um zu sehen wie man es verträgt, denn billig ist es ja nicht gerade.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#6 Moglii

Moglii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 14:29 Uhr

Ich benutze das Colorstay Make-Up von Revlon. Das ist allerdings nicht gerade "leicht", und besonders gut für die Haut ist es sicher auch nicht.. Aber das ist das einzige Make-Up das bei mir wirklich gut deckt.
Das Dermablend von Vichy wollte ich mir auch schon mal holen, aber da war mir die hellste Farbe noch zu dunkel..

Waschgel-technisch benutze ich das Alverde Meeresalge Waschgel für normale und Mischhaut. Ich will mir aber demnächst mal was sanfteres von Avene oder so zulegen.

#7 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 07 March 2013 - 23:59 Uhr

Fixierpuder ist nur zum Haltbarmachen des Makeups gedacht - und teilweiße auch, um das Makeup evtl. abzumatten.





Similar Topics Collapse