Zum Inhalt wechseln


Foto

Rasieren und Gesichtspflege während Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rasieren und Gesichtspflege während Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tobi89

Tobi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:39 Uhr

Hallo Leute,

ich nehme jetzt seit 10 Tagen Aknenormin, meine Haut ist seitdem etwas trockener geworden, v.a. um Mund und Nase herum. An die Jungs: Wie macht ihr das mit dem Rasieren? Ich rasiere normalerweise immer nass, aber bei den ganzen Pickeln jetzt und der trockenen Haut weiß ich nicht, ob das noch so zu empfehlen ist. Bzw. gibt es irgendein gutes Rasiergel/ Rasierpflege, die ihr empfehlen könnt? Zur Bekämpfung der trockenen Haut nehme ich eine Gesichtscreme von Nivea for men, allerdings hab ich nicht so den Eindruck, dass die wirklich effektiv ist: Wenn die Haut extrem trocken ist brennt die Creme beim auftragen:nonod:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :smilewinkgrin:

lg
Tobi

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:45 Uhr

Für die Nassrasur empfehle ich dir den Mach5 von Gillette. Vor der Rasur Gesicht mild reinigen (Warmes Wasser nehmen) Rasiergel (Sensitiv) gut einwirken lassen und wie gewohnt rasieren. Nach der Rasur mit kaltem Wasser abspülen. Tonic auftragen (Ideal mit Panthenol, Bisabolol, ohne Alkohol) und eine Feuchtigkeitscreme. (Effaklar K oder sowas in der Richtung). :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Tobi89

Tobi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:54 Uhr

Hi bistro 18,

danke für die Tipps. Kannst du für das Tonic eine bestimmte Marke oder Produkt empfehlen? Ich fühl mich irgendwie immer überfordert wenn ich vor der riesigen Auswahl in der Drogerie stehe... Gibt es das Effaklar K nur in der Apotheke? Hab das grade mal schnell gegoogelt und da kamen nur Internetapotheken...

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:58 Uhr

moment, mal aufem klo nachschaun.


rival de loop

clean&care

für trockene und sensible haut

gesichtswasser



rossmann 99cent oder 1,99

Rival de Loop Ginkgo & Gurke Pflegendes Gesichtswasser
Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser - Rossmann Online, Ihr Drogeriemarkt
Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser Test und Preisvergleich

Gn8 bis irgendwann mal wieder.

Bearbeitet von bistro18, 11 October 2010 - 23:04 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 Tobi89

Tobi89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 23:00 Uhr

DANKE fürs Nachschauen ;-)

#6 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 18:32 Uhr

Ich rasiere normalerweise immer nass, aber bei den ganzen Pickeln jetzt und der trockenen Haut weiß ich nicht, ob das noch so zu empfehlen ist. Bzw. gibt es irgendein gutes Rasiergel/ Rasierpflege, die ihr empfehlen könnt? Zur Bekämpfung der trockenen Haut nehme ich eine Gesichtscreme von Nivea for men, allerdings hab ich nicht so den Eindruck, dass die wirklich effektiv ist: Wenn die Haut extrem trocken ist brennt die Creme beim auftragen:nonod:

Behalte die Naßrasur und den jetzigen Rasierer einfach bei, eine Umstellung während der Therapie halte ich nicht für sinnvoll, das ist ja auch oft schon ohne Akneprobleme mit Hautproblemen verbunden. Für die Rasur empfehle ich die Produkte von Speick, sei es nun Rasierschaum|creme|seife whatever floats your boat.

Deine schlechten Erfahrungen mit Nivea fügen sich nahtlos in die meinen ein, der Rasierschaum und auch die Creme waren die reinsten Brennpasten.

#7 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 12:05 Uhr

auf jedenfall kein preshave oder aftershave mnit alkohol nehmen! da gehste sonst ab wie ne tüte vögel





Similar Topics Collapse