ich hatte vorhin schon einen Beitrag erstellt, doch dann hat's mir das blöde Forum wieder gelöscht!!!! also nicht das forum direkt aber war irgendwie nicht angemeldet,obwohl dann kann ich ja gar keinen beitrag erstellen wenn ich nicht angemeldet bin!!=O naja, egal er war lang ich mach's jetzt nochmal kurz:
ich fang die woche mit tretinac an, mach ganz tiefe dosierung, da ich wenn möglich AV verhindern will. Also mach ich 20mg/woche,habe studien gelesen gemäss denen das fnktioniert. Hab heute eine tablette genommen 10mg, werd dann mittwoch die zweite nehmen und updaten. Jetzt gibts natürlich noch nichts zu melden =) . ab xmas mach ich dann voll, dh 10mg am tag, also immernoch ziemlich wenig. möchte die nebenwirkungen möglichst klein halten,da ich zb keine brille tragen will.es ist bei mir auch nicht soo schlimm als dass ich voll stressen muss...
Zu meinem Aknehintergrund: seit ich 15 bin leichte aber mühsame akne(jetzt 19),alllle crèmes (standardprogramm

Allgemein: meine pflegeroutine: nach 4 jahren hab ich so mein schema wie's am besten kontrollierbar ist: nicht drücken bis es schön gefüllt ist (hart, und ich weiss es ist schwer,und es geht dadurch natürlich NICHT weg,wie alle aknefreien Menschen glauben aber wenigstens kann man die pickel dann einfach schnell ausdrücken und sie entzünden sich nicht und man hat nicht noch 3wochen einen roten fleck!),waschen,ausdrücken,desinfizieren,feuchtigkeit spenden und beruhigen.
Meine routine: niveavisage waschgel ist echt gut,sanft aber reinigt gut(waschen); drücken; desinfektion mit (sorri aber fuktioniert toll) nagellackentferner - auf wattepad und drauf bis es nicht mehr brennt,wirklich entzündungshemmend(desinfizieren); dann ganzes gesicht nivea soft(feuchtigkeit); und auf entzündete oder geschwollene stellen "gorgonium",eine narbencreme,beruhigt aber suuuper!!!ACHTUNG:nur auf entz. oder geschwoll. stellen, nicht mitesser,die werden nämlich grösser!!(beruhigung);auf mitesser kann man noch eryaknen gel tun,echt gut,dann entzünden sie sich nicht sondern sammelt sich schön bis man es poppen kann =) (der wirkstoff ist glaub erytromicin, antibiotikum, grundsätzlich ist alles mit "ery" im namen glaub der wirkstoff,sonst googeln!=) ).
das wärs mal für's erste, ich poste dann den rest den ich vorher schon geschrieben hatte ein ander mal; grundsätzlich mal meine überlegungen zum akne und wie ich da psychisch noch am stabilsten bleib..
cool,also hoff bringen euch was meine beiträge,zu so tiefer dosis hab ich eig nichts gefunden hier irgendwie...
machts gut und viel kraft bei eurem kampf gegen den scheiss!Nicht aufgeben,wir schaffens!!
Ciaoo=)