Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac - ganz tiefe Dosierung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac - ganz tiefe Dosierung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 04 December 2010 - 23:24 Uhr

Hallo zusammen!

ich hatte vorhin schon einen Beitrag erstellt, doch dann hat's mir das blöde Forum wieder gelöscht!!!! also nicht das forum direkt aber war irgendwie nicht angemeldet,obwohl dann kann ich ja gar keinen beitrag erstellen wenn ich nicht angemeldet bin!!=O naja, egal er war lang ich mach's jetzt nochmal kurz:

ich fang die woche mit tretinac an, mach ganz tiefe dosierung, da ich wenn möglich AV verhindern will. Also mach ich 20mg/woche,habe studien gelesen gemäss denen das fnktioniert. Hab heute eine tablette genommen 10mg, werd dann mittwoch die zweite nehmen und updaten. Jetzt gibts natürlich noch nichts zu melden =) . ab xmas mach ich dann voll, dh 10mg am tag, also immernoch ziemlich wenig. möchte die nebenwirkungen möglichst klein halten,da ich zb keine brille tragen will.es ist bei mir auch nicht soo schlimm als dass ich voll stressen muss...

Zu meinem Aknehintergrund: seit ich 15 bin leichte aber mühsame akne(jetzt 19),alllle crèmes (standardprogramm ;) differin, benzac, skinoren) durch,ernährungsumstellung (weizen weg, milch weg, zucker weg), etc.

Allgemein: meine pflegeroutine: nach 4 jahren hab ich so mein schema wie's am besten kontrollierbar ist: nicht drücken bis es schön gefüllt ist (hart, und ich weiss es ist schwer,und es geht dadurch natürlich NICHT weg,wie alle aknefreien Menschen glauben aber wenigstens kann man die pickel dann einfach schnell ausdrücken und sie entzünden sich nicht und man hat nicht noch 3wochen einen roten fleck!),waschen,ausdrücken,desinfizieren,feuchtigkeit spenden und beruhigen.
Meine routine: niveavisage waschgel ist echt gut,sanft aber reinigt gut(waschen); drücken; desinfektion mit (sorri aber fuktioniert toll) nagellackentferner - auf wattepad und drauf bis es nicht mehr brennt,wirklich entzündungshemmend(desinfizieren); dann ganzes gesicht nivea soft(feuchtigkeit); und auf entzündete oder geschwollene stellen "gorgonium",eine narbencreme,beruhigt aber suuuper!!!ACHTUNG:nur auf entz. oder geschwoll. stellen, nicht mitesser,die werden nämlich grösser!!(beruhigung);auf mitesser kann man noch eryaknen gel tun,echt gut,dann entzünden sie sich nicht sondern sammelt sich schön bis man es poppen kann =) (der wirkstoff ist glaub erytromicin, antibiotikum, grundsätzlich ist alles mit "ery" im namen glaub der wirkstoff,sonst googeln!=) ).

das wärs mal für's erste, ich poste dann den rest den ich vorher schon geschrieben hatte ein ander mal; grundsätzlich mal meine überlegungen zum akne und wie ich da psychisch noch am stabilsten bleib..

cool,also hoff bringen euch was meine beiträge,zu so tiefer dosis hab ich eig nichts gefunden hier irgendwie...

machts gut und viel kraft bei eurem kampf gegen den scheiss!Nicht aufgeben,wir schaffens!!

Ciaoo=)

 

 

#2 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 07 December 2010 - 12:50 Uhr

Also hab jetzt erst die erste Tablette genommen am Samstag, und es ist zwar komisch, aber irgendwie denk ich, ich hab schon bisi anfangsverschlechterung. Halt einfach total wenig, aber ich hab echt das gefühl viele der Mitesser kommen raus. Ich kann sie nicht so gut kontrollieren. Hatte gestern auch ein ganz rotes Auge,hab ich sonst nicht,könnte evtl mit Trockenheit zusammenhängen? Ich weiss ja nicht wie ich reagier auf das Zeug, es wär jetzt ziemlich heftig wenn sich nach 1mal 10mg wirklich schon soviel nuur deshalb verändert.. aber eig auch positiv. Mache auf jeden Fall so weiter und nehm morgen die zweite Kapsel 10mg. Machts gut!ciaoo=)

#3 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 23:34 Uhr

Hm,also das klingt jetzt vielleicht krass,aber das ist glaub echt anfangsverschlechterung.Obwohl es verdammt tiefe Dosis ist. Die Pickel entzünden sich alle und lassen sich nicht schön pflegen bis sie bereit sind...würdig vom platz zu gehen =D ach mühsam.. ist ja logisch dass das alles noch rausmuss aber biiittte gehts schnell!!Jetzt denk ich einfach wenn ich die Dosis uppe,artets total aus.. =P nervv.durchbeissen.ciao!=)

#4 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 20:05 Uhr

So,gratulation an mich selbst, hab grad oordentlich rumgedrückt!!ich bin so ein huhhhhhn!!!verdammt!echt ihr müüüsst euch beherrschen das sieht schrecklich aus!mannometer.kann ja nur besser werden...muss eh raus,je schneller desto besser.. ach ich bin so schön... kotz=D morgen dann 3te tablette.sonst eig alles normal.. nichts sonderlich trocken oder so.. frag mich ob ichs nicht einfach anfang jeden tag zu nehmen.. jetzt wo's eh grad voll scheisse ist.. die AV geht dann ja vermutlich weniger lang.. und jetzt hab ich nicht mehr so geduld wo eh alles entzündet ist=D gurk.ciaoo!

#5 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 19:35 Uhr

Also ich hab jezt entschieden doch schon ab morgen jeden tag 10mg zu nehmen.Weil jetzt hab ich so rumgedrückt,da kann ich grad so gut jetzt durchbeissen und alles rauskommen lassen,dafür gehts dann mal weg.=) =S ... naja wir werden sehen,habe ja heute meine 3te pille genommen,uund.. eigentlich nichts neues,sondern wie gestern.Melde alle änderungen=) viel kraft allen!!

#6 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 11:58 Uhr

So.. bei mir ists immer noch mehr oder weniger gleich,ber ich muss doch sagen, dass ich feststell dass alles bisi trockener ist.es schält sich halt so leicht um die mundwinkel etc. crem das einfach über nacht fett mit nievea ein,klappt prima.=) und ja warten bis meine doofen flecken abheilen,die ich mir selbst gemacht hab.. wird halt eine woche mind dauern,bis es da wieder blasser wird,aber ja was kann man machen. =P weiter: hatte so einen komischen schwellpickel,der so juckt.ich weiss nicht ob der von iso kommt,ich hatte an dem tag kaffee getrunken und irgendwie bekomm ich das dann immer.. ist es möglich nach jahren eine art koffein-allergie zu entwickeln?ich hab nämlich bei kaffee schon das gefühl ich bekomm dann immer mindestens einen solchen schwellenden allergie pickel.hab aber früher literweise kaffee getrunken..hm..
ich melde weitere entwicklungen.=) machts gut alle!=) ciaoo

#7 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 18:53 Uhr

Ok nervv.es ist alles voll roter punkte.. vielleicht wars auch weil ich grad aus der dusche kam,und da ists ja immer schön sichtbar und angelaufen,aber gott ich hatte grad einen schock-.- und vor allem nur so dinger die einfach abheilen sollen verdammt,es ist grad gar nichts entzündet!!ich hab mir grad ein drückverbot auferlegt..das kommt echt nur vom drücken!!=( zum kotzen.. naja es kann ja nur aufwärts gehen. Inzwischen hab ich die 10te tablette genommen 10mg.. frag dann den arzt ob ich auf 20 raufkann,damit das möglichst schnell geht alles.. updates folgen!durchbeissen!!=) ciaoo

#8 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 December 2010 - 21:40 Uhr

11. Tablette 10mg
Hallo zusammen, also ich muss sagen heuute ist meine haut mal übelst trocken plötzlich! um die mundwinkel und die nase bis nach oben zwischen den augen.es pellt sich sogar ein bisschen-juhuuu!!!=D und natürlich bilde ich mir auch ein, dass die haut oben auf der stirn weniger fettet,aber kann doch theoretisch echt sein? =) normalerweise wird das ja ganz krass wenn man da makeup rauf tut,paar stunden und du siehst aus wie eine speckschwarte. okei,also ich hoffe das ist jetzt einfach mal der anfang vom ende!es hat natürlich immer noch total viele minipickelchen,die natürlich alle noch rausmüssen,aber ich lass die jetzt alle in ruhe und warte ab. wenn die haut nicht fettig ist lässt sich das auch echt gut kaschieren!yay!=) viel kraft allen!!ciaoo=)

#9 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 21:16 Uhr

ich hab schon wieder gedrückt.. nicht so viel diesml aber ich könnt mir echt die kugel geben. hab zwei riiiesen brummer (nicht selbstverschuldet) und zwei minidinger,die ich zu mittelpickeln umgewandelt hab... und natürlich meine wunderbaren flecken. fuck ist das zum kotzen oder was? sonst immerhin alles am trocken werden.. ach mann es kann ja nur noch besser werden.nur les ich manchmal so beiträge von solchen die hohe dosierung machen und denk: ogott wenn die nach einer woche schreiben: tut sich nicht viel, wie kann es denn bei mir bitte schon am trocken werden sein? das bild ich mir doch dann mur ein?.. -.- kotzzzzz.sorry aber jetzt hab ich wieder so ein richtiges post-drück-tief... haltet alle schön durch,und drückkkkkt nicht!!!!=(

#10 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 20:29 Uhr

Also ich bin am hoffen.. mein rücken war die letzte zeit und vor allem letzte woche ziemlich mühsam,war bisschen übersäht mit kleinen pickelchen und ich muss feststellen seit gestern ist er angenehm glatt... also langsam wieder wie wenn ich an den strand sonnen geh und alles schön wegheilt.. sehr erfreulich. da schöpf ich doch auch hoffnung, dass das im gesicht auch so geht.vielleicht dauert es länger,aber ich glaub........ach ich mag nicht dran glauben.die enttäuschung wird dann so gross.ich bin zuversichtlich,aber vorsichtig.erst wenn sich die ersten deutlichen besserungen im gesicht sichtbar machen fang ich mich an zu freuen... hoffentlich kann ich die therapie dann mit 20mg am tag weiterführen nach dem arztbesuch.der steht leider erst in 1,5wochen an...naja.Nicht den mut verlieren!we're in this together!!viel durchhaltevermögen!=) ciaoo

#11 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 25 December 2010 - 12:01 Uhr

Guten Morgen Leute und frohe Weihnachten!=)
also bei mir gehts langsam vorwärts...lippen sind sooo trocken,dass sie gestern überall ganz fein gerissen sind-hab einen ganz roten mund^^ich crem halt soviel ein,dass es gar nicht richtig reissen konnte sondern eben nur so ein bisschen.. zusätzlich trage ich heute zum ersten mal seit eewigkeiten wieder eine brille anstatt linsen=O gestern aben waren meine augen so angestrengt und rot angelaufen (jetzt nicht mehr puhh)-die brauchen definitiv mal eine pause.. plus die haut pellt sich.=) ach bitteee ist es bald vorüber.. was mich nämlich noch beunruhigt sind die vielen minikomedonen,die halt immer noch da sind (waren immer da-habn sich von mikroskopisch-klein zu mini entwickelt und müssen wohl alle auch noch raus-.-).na gut.. geniesst den tag!ciaoo=)

#12 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 December 2010 - 13:47 Uhr

jetzt glaube ich hats bei mir umgeschlagen.=) 24.dez waren meine augen trocken,meine nase trocken,meine lippen -trocken!also so richtig mühsam wurde es.hatte gestern sogar meine brille an zum ersten mal seit etwa 3 jahren!=S und jetzt heute morgen ein weiterer fortschritt:ich weiss nicht wie's bei euch ist,aber ich schlafe und am morgen ist mein ganzes gesicht wiee eine speckschwarte(nicht übertrieben!) und ja,heute wach ich auf und lang mir über die nase und so:fuuurztrocken!!!=D mein gott sooo geil!!schon nur wenn ich nicht mehr glänz bin ich total froh!!da kann man wenigstens schön abdecken!echt hammer=) plus:meine roten flecken sind jetzt auch langsam am weggehen=) werde weitere fortschritte melden!=) xauu!!





Similar Topics Collapse