Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Einfaches Ganzheitliches Erfolgsrezept

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Einfaches Ganzheitliches Erfolgsrezept - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DerTheo

DerTheo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 March 2015 - 21:13 Uhr

Hallo Community,

 

ich kämpfe seit 2007 gegen Talgickel, fettige Haut/Haare, gelegentlich entzündete Talgpickel (mit Eiter) und Mitesser. Mittlerweile ist mir die Frage aufgekommen, ob ich hierbei überhaupt von einer Akne sprechen kann. Der Ausbreitungsbereich umfasst fast alle Körperbereiche, jedoch in unterschiedlicher Stärke und Ausprägungsform. Ich möchte im Folgenden meine persönlichen Erfahrungen in Kurzform erläutern.

 

weitere Symptome:

- bleierndes Müdigkeitsgefühl

- Motivationslosigkeit

- Schwindel

- Blähungen/ Bauchschmerzen

- Hautreizungen durch falsche, übertriebene Hygiene (falsches Waschgel, Deo)

 

weitere Krankheitsbilder:

- Candidose

- Karies (Amalgamfüllungen vorhanden)

 

vermutete Ursachen:

- schlechte Ernährung

- zu wenig Sport

- Stress

 

persönliche Erfolgskriterien:

- keine glutenhaltigen Produkte (Brot, viele Fertiggerichte, ...)

- keine Milchprodukte (Joghurt, Käse, ...)

- kein Alkohol

- keine Zigaretten/ Shisha

- kein Industriezucker (Süßigkeiten, ...)

- wenig Kaffee

+ ausgewogene vegane Ernährung, viel Rohkost

+ Sonnenlicht und frische Luft

+ regelmäßige sportliche Aktivität

+ einfache Körperhygiene (Naturheilkundemittel)

 

Ergebnisse:

+ spürbar gesunde Haut nach cirka 6 Monaten

- sehr schwierige Umgewöhnungsphase (z.B. starkes Verlangen nach Zucker am Anfang)

+ Porengröße sichtbar verkleinert

+ auch Mitesser sind verschwunden

- Rückfälle auf Fleisch, Milch, Gluten, Kaffee, Zigaretten, Zucker, Alkohol wirkten sich überraschend schnell negativ auf mein Hautbild/

   Wohlbefinden aus

  Ich bin auch nur ein Mensch ^_^

 

ärztliche Behandlung:

- Laktoseintoleranz bestätigt

- Zöliakieverdacht

- Aktualisierungen folgen



 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag