Zum Inhalt wechseln


Foto

Av Nach Höherdosierung Auf 30Mg?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Av Nach Höherdosierung Auf 30Mg? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lisbeth

Lisbeth

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 November 2015 - 18:38 Uhr

Hallo liebe Mitleidenden! :-)

 

Bisher war ich nur stille Mitleserin, daher zunächst etwas zu meiner Person:

 

Ich heiße Alisa, bin 24 Jahre alt und leide seit ca. 1,5 Jahren mit Absetzen der Pille unter mittelschwerer Akne.

Ein reines Hautbild hatte ich noch nie, jedoch war das bis zum Absetzen der Pille nicht der Rede wert. Als ich die Pille dann letztendlich aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen abgesetzt habe, fing der ganze Spuk an. Besonders meine Wangenpartie ist betroffen. Rücken und Dekoltee sind bei mir (Gott sei Dank) komplett verschont geblieben. Auch meine Stirn sind vollkommen in Ordnung aus. Wie schon gesagt, meine Wangen treiben mich in den Wahnsinn - und das seit nun 1,5 Jahren. Ich habe zunächst alles ausprobiert ... Alle Cremes von A-Z, IPL-Lichtbehandlungen, Kosmetische Reinigungen etc etc etc. NICHTS hat geholfen! Diese Biester kamen einfach immer wieder und gleich als ganzes Heer!  :frown2: 

 

Im Juli diesen Jahres war ich dann nervlich und psychisch am Ende, ich sah furchtbar aus, selbst Make-Up mit hoher Deckkraft hat kaum noch geholfen, es war einfach nichts mehr zu machen. Neben der Tatsache dass es absolut nicht schön aussah, kamen die Schmerzen, der Juckreiz bei Neubildung von Pickeln und, und, und ... Dann kam der Tag, an dem ich weinend einen neuen Dermatologen aufsuchte, der mir sofort Aknenormin ans Herz gelegt hat. 4 Wochen später und zwei negativen Schwangerschaftstests ging es dann los:

 

Zunächst einmal habe ich 10mg verschrieben bekommen, da ich schreckliche Angst vor den zahlreichen Nebenwirkungen hatte und mein Dermatologe mir quasie die Angst "nehmen" wollte und ich mich erstmal rantasten sollte (Von seiner Seite aus hätten wir gleich mit 20mg beginnen können). Nunja, nach der ersten Packung und kaum Nebenwirkungen bis auf etwas trockene Lippen und wesentlich empfindlichere Haut am ganzen Körper dann die Höherdosierung auf 20mg. Auch mit 20mg haben sich meine Nebenwirkungen in Grenzen gehalten, die Lippen wurde stärker trocken und die Haut noch empfindlicher, aber das war für mich kaum ein Problem. Meine Haut wurde besser und ich hatte das erste mal seit einiger Zeit wieder ein gutes Gefühl mich bei Tageslicht draussen blicken zu lassen. Nach 2 Monaten 20mg erhöhte er dann auf 30mg. Und was soll ich sagen? Nebenwirkungen nachwievor für mich akzeptabel, nur meine Haut wurde schlechter. Ich habe das Gefühl, als würde die berühmte "Anfangsverschlechterung" erst jetzt so richtig einsetzen. Ich befinde mich nun in der 4. Woche mit 30mg und meine Haut ist zwar seit vorgestern (meine ich zumindest) wieder etwas besser geworden, aber dennoch hatte ich heute wieder neue Pickel....

 

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Dass die AV erst nach so langer Zeit, bzw. erst nach Höherdosierung eingesetzt hat? Ich werde noch bekloppt mit diesen Störlingen im Gesicht :crazy: Meine Stirn und meine Nase sehen super gut aus, nur eben meine Wangen sind immernoch das Problem.....

Und wenn ich schon dabei bin: Wie pflegt ihr eure Haut? Ich lasse mir alle 3 Wochen eine neue Creme (Linola/Erythromycin) anrühren, die die Haut feucht hält und die Entzündungen etwas hemmt. Wie macht ihr das???? An Make-Up benutze ich La Roche-Posay (sowohl das Fluid als auch das Puder, ich vertrage das super gut!)

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche uns allen gutes Gelingen! :seeya:

 

 



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 18 November 2015 - 20:20 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lisbeth

Lisbeth

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 November 2015 - 14:07 Uhr

Hallo Aknenormin! :-) 

 

Erst einmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und natürlich auch danke für die Antwort.

Leider komme ich erst jetzt dazu darauf zu reagieren, weil ich mit meinem Netzwerk Probleme hatte  :frown2:  Naja, anderes Thema  :biggrin:

 

Den Link bzgl der Wirkung von Aknenormin habe ich mir schon zu Gemüte geführt und finde es sehr aufschlussreich! 

 

Nun ist es ja schon ein paar Tage her seit ich den Beitrag verfasst habe. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das eine Art Anfangsverschlechterung bzw. Reaktion auf die höhere Dosierung auf 30mg ist/war. Seit 2-3 Tagen ist meine Haut nun stetig besser geworden. Die entzündeten Pickel gehen alle zurück, teilweise sind sie schon komplett verschwunden - lediglich Rötungen sind zurück geblieben. Dass diese einige Zeit länger brauchen um zu verschwinden ist mir klar. :) Ich habe auch brav meine Finger von allem gelassen - obwohl es natürlich sehr verlockend war diese Biester sofort zu bekämpfen  :smash:  :biggrin:

 

Bzgl. der Creme habe ich mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen. Ich bin in die Apotheke gefahren und habe mir von La Roche Posay die Effaclar H gekauft, welche ich nun morgens und abends auftrage. Auf die abklingenden Pickel tupfe ich zusätzlich nur etwas Zinksalbe - das sind aber lediglich nur noch 3-5 Stellen, und wirklich auch nur auf die betroffene Stelle.

Mein Gesicht reinige ich morgens nur mit Wasser und tupfe es vorsichtig mit einem Einmal-Waschlappen ab. 

Da ich tagsüber Make-Up trage, muss ich abends eine Make-Up-Entfernende Reinigung verwenden. Auch hier bin ich bei Effaclar von La Roche Posay. Das vetrage ich auch super. Es ist extra für stark sensible Haut gedacht und wird mit einem Wattepad verwendet. Dabei achte ich immer darauf, dass ich nicht zu viel Druck ausübe und auch langsame, sanfte Bewegungen bei der Reinigung beihalte.

 

Zu meiner Person: Ich bin 1,62m groß und wiege 52kg. Also bin ich recht "wenig". Mein Hautarzt meinte jedoch, dass 30mg für mich noch in Ordnung wären. Und dem kann ich eigtl nicht widersprechen - ich vertrage es super. Habe keinerlei Nebenwirkungen bis auf die trockenen Lippen und die trockene Gesichtshaut. Beides habe ich aber sehr gut im Griff.

 

Ich hoffe natürlich, dass dieser letzte "Ausbruch" meiner Akne vorerst mal die letzte war (aber wer hofft das nicht  :biggrin:). 

 

Ich gehe davon aus, dass ich die 30mg auch weiter beibehalten werde, zumindest die nächsten 2 Monate und er dann anfängt es wieder niedriger zu dosieren und es quasie ausschleichen zu lassen. Das ist aber nur eine Spekulation von mir, seine genauen Vorhaben kenne ich nicht. Aber ich befinde mich ja auch schon im 4. Monat der Therapie :) 

 

Viele liebe Grüße

Lisbeth



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 November 2015 - 19:20 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Lisbeth

Lisbeth

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 November 2015 - 12:24 Uhr

Hallo Aknenormin,

ja, da hast du wohl recht. Ich weiß ja nicht wie es im Inneren aussieht :-) ich glaube auch nicht, dass er bei mir auf 40mg erhöhen würde. :-)
Zum jetzigen Zeitpunkt schätze ich das auch als gar nicht notwendig ein :-) ich bin richtig zufrieden heute :)





Similar Topics Collapse