Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne/Narben Verzweiflung!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne/Narben Verzweiflung! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 09:30 Uhr

Hey
ich bin mittlerweile total am ende. Würde am liebsten alles hinschmeissen. Habe seit jahren akne. War anfang 2008 in behandlung ( fruchtsäure), akne war weg. Hatte gute haut. Sah gut aus. War sehr erfolgreich bei mädchen. Doch seit einiger zeit ist die akne wieder da. Hab auch narben ohne ende. Seit paar monaten wieder fruchtsäure. Bis jetzt kein erfolg.
Ich bin sonst keine heulsuse. Aber ich weine täglich, schlage um mich, hab in meiner wohnung sämtliche spiegel eingeschlagen. Habe regelrechte wutanfälle. Ich geh gar nicht mehr weg, verstecke mich daheim. Auf die arbeit geh ich ungern. Bin immer sehr schlecht gelaunt. Rede mit keinem. Meine freundin leidet unter meiner laune.

Ich habe mir ca 2000 € angespart für behandlungen der narben. Aber glaube nicht mehr dran dass es jemals besser wird.

Ich werde die akne/narben aber NIE akzeptieren. Entweder geht die akne mit ihren narben, oder ich!!! Hab keine lust und kraft!!!

 

 

#2 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 11:12 Uhr

Wie schwer ist denn deine Akne? Was sagt dein >>>>Hautarzt<<<<? Kommt iso für dich in Frage? Solange die Akne nicht bekämpft wird, bringt es dir auch nichts, die Narben zu behandeln (!!!), weil ja immer neue Pickel kommen- die Reihenfolge: erst Akn bekämpfen, DANN die Narben!
Daher würde ich auch das Geld weiter sparren und wenn die Akne wirklich weg ist, mir über Therapien gedanken machen.
Schon über die Pille nachgedacht/ausprobiert?

#3 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 11:36 Uhr

Bin ein mann
dswegen mach ich ja fruchtsäure dass die akne weg ist. Iso werd ich nicht machen,

kann ja mal abends ein bild reinmachen. Die narben machen mich am meisten fertig!

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 16:57 Uhr

1) warum willst du iso nicht nehmen? wenn du eine low dosis machst,sind die nws schön reduziert!
2) wenn du kein iso willst,dann wäre die vorbeugende bpo methode was für dich
bpo ist rezeptfrei und hat keine nws!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 23:12 Uhr

iso hat zu viele nw
was ist bpo?

hier könnt ihr meine fresse sehn

Bearbeitet von aend1, 30 November 2010 - 23:19 Uhr.


#6 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30 November 2010 - 23:44 Uhr

iso hat zu viele nw

Hat Aspirin auch. Ich empfehle mal einen Blick auf den Beipackzettel desselben zu werfen, dann auf den eines Isotretinoinpräparates, und sich danach einmal mit dem Begriff der Wahrscheinlichkeit auseinanderzusetzen. Alternativ hier mal etwas mehr als einen Erfahrungsbericht zur Therapie zu lesen, und erst dann eine sorgfältige Abwägung vornehmen.

#7 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 00:15 Uhr

Ich weiß nicht obs am Foto liegt, aber man erkennt tatsächlich mehr narben als pickel.
Hast du denn überhaupt noch viele Pickel?
Hast du die Berichte über Fraxel gelesen?
Ich weiß nicht, Fruchtsäurepeeling bringt wahrscheinlich nicht so viel.

#8 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 00:22 Uhr

es sind auch wirklich mehr narben als pickel. pickel werden glaub dank fruchtsäure etwas weniger. habe halt noch die roten flecken. die hoffe ich mit dem peeling wegzubekommen. ich hab halt im jahr 2008 gute erfahrung mit fruchsäure gemacht. damals waren alle pickel weg. und ich hatte schlimmere als heute. das waren richtig große eitrige batzen über mehrere qcm.

bezüglich fraxel. ich hab anfangs für fraxel gespart. doch dann hier gelesen dass man für das geld bessere ergebniss erziehlen kann. zb dermarolling. irgendwie widerspricht sich überall alles und ich bin immer noch unschlüssig wo ich mein geld reinstecken soll.

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 08:59 Uhr

wenn ich die narben sehe,leite ich mir ab,dass es sich um eine mittelschwere-schwere akne gehandelt hat
entweder nimmst du iso,um die komplett wegzukriegen
oder du versuchst es mit der vorbeugenden bpo methode.
das letzere ist nur solange gut,solange du es auch enwendest!!!!!!!!
kann sein,dass bpo dich von akne befreit,kann sein,dass es nicht klappt
narbenbehandlung während iso/bpo geht nicht- noch mehjr narben
an deiner stelle würde ich mir es mit iso überlegen,da deine akne nicht gerade leicht ist
kriegst du oft pickel? schubweise?
im moment hast du mehr narben. aber es ist eh sinnlos die narben zu behandeln,wenn die akne nicht besiegt ist
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 18:50 Uhr

Habe halt mal hier mal da pickel.
Was genau ist denn bpo? Auch ähnliche nebenwirkungen wie iso? Hat mir beides keiner meiner hautärzte drüber informiert, nicht mal erwähnt.
Aknenormin hab ich mal halbes jahr genommen. Rein gar nix gebracht.
Bin jetzt bei ner anderen hautärztin. Die will bei mir peelen. Salicylsäure will sie stets steigern bis 100% wenns sein muss.
Gegen die narben wollt sie irgendein deep peeling anwenden. Kennts jemand.

Habe jeden freitag fruchtsäurepeeling. Nehme mir den montag urlaub weil das gesicht da noch total schlimm ausssieht.
Hab ich nicht das recht mich da krankschreiben zu lassen? Ich hab nämlich psychische probleme dabei.

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 19:14 Uhr

wenn du hin und wieder pickel hast,dann kann bpo sehr gut dagegen helfen
gehe mal bei www.akn*welt.de/forum auf den bereich "äßerliche aknetherapien"
den großen bpo-thread siehst du sofort- besser als da,kann man es nicht erklären
bist du dir sicher,dass deine ha das richtige macht?
peelings bei solchen narben - wer weiss,ob es hilft ??? normalerweise macht man solche peelings bei oberflächlichen narben,aber deine sind stärker
ich denke ja,wenn man psych. probleme hat,dann kann man sich auch krankschreiben lassen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 00:03 Uhr

ich weiss nicht mehr weiter. ich hab mich letzten montag auf der arbeit auf dem klo eingesperrt. habe bestimmt viertel stunde geheult. ich kann einfach nicht mehr, das geht so auf die psyche. ich hab angst das meinem hautarzt zu beichten, weil ich angst habe nicht ernst genommen zu werden.

deine seite zu bpo geht leider nicht.
ich weiss echt nicht mehr welchem ha ich vertrauen soll. der letzte konnte mir einfach nicht helfen. die jetzige macht mir bisschen hoffnung. vor einer iso hab ich total angst. meine augen sind schon jetzt immer total trocken. :(

#13 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 01:04 Uhr

seniber plan?

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 09:43 Uhr

du musst www. aknew*lt.de/forum in deinen browser eintippen
da do * ist, kommt ein e hin!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 13:15 Uhr

also ich werde es erst noch mit der salizylsäure probieren. habe ab dem 20.12 3 wochen urlaub. da kann ich dann auch ohne problem zu hause bleiben. heute hab ich urlaub genommen weil ich noch so aussehe:

#16 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 December 2010 - 00:28 Uhr

Hey du,

hast du schon was bezüglich des stärkeren Peelings machen lassen?

WIe gehts dir sonst so? Lass dich von dieser doofen Akne und den NArben nicht unerkriegen!!!! Du hast viel mehr zu bieten, als eine perfekte Haut.
Konzentrier dich auf deine Stärken und deine positiven Merkmale.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der BEhandlung, lass nochmals von dir hören.

Liebe Grüße und alles Gute

Simi

#17 Arielle35

Arielle35

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 December 2010 - 12:07 Uhr

Hallo aend1

Als erstes musst du die Pickel wegbekommen, sonst wird keine Behandlung mit Fraxel od. Dermaroller durchgeführt, wegen der Infektionsgefahr.

Eigentlich würde ich Iso sagen, wenn du entgültig die Pickel loswerden willst, da du es aber das nicht machen willst, steige auf Antibiotika Tabletten und Isotretin-Salbe um. Danach würde ich den Fraxel Laser empfehlen, weil der Dermaroller bei dir nicht viel bringen würde da deine Narben doch ziemlich tief sind. Ich habe weniger tiefe Narben als du, habe aber schon die vierte Fraxel Behandlung, als erstes hat ich mit dem Dermaroller begonnen, brachte bei mir nicht viel, deshalb hat mir mein Hautarzt den Fraxel empfohlen, ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber auch beim Fraxel kannst du nicht sofort sichtbare Ergebnisse sehen, das entgültige Ergebnis ist erst nach 2-4 Monaten sichtbar, lass dich nicht täuschen den die erste Woche nach der Bahandlung siehst die Haut fast Narbenlos aus, aber dass ist die Schwellung, die danach wieder abklingt.

LG

Arielle

#18 tupa82

tupa82

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 December 2010 - 14:53 Uhr

Mal abgesehen von der Behandlung der Haut geht es bei dir ja auch um die psychische Ebene. Denk dran, dass deine Haut nur ein Teil von dir ist. Ich kenne das Gefühl, dass man sich irgendwie entstellt fühlt und man beim Blick in den Spiegel als allererstes die Pickel oder Narben sieht. Was mir dann geholfen hat, war, mir klarzumachen, dass ich nun wirklich kein Monstrum bin oder so^^. Ich hab eben einfach Pickel. Seit dem es Menschen gibt, haben Menschen Pickel. Ich habe weder drei Arme oder sechs Finger, noch sehe ich sonst besonders bemerkenswert aus. Und die meisten Menschen sehen bei einem Gesicht als aller erstes die Augen, Nase etc...im Alltag sehen andere also nicht immer das, was man selbst als erstes sieht.

#19 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 12:02 Uhr

ich weiß es ist nur gut gemeint von euch. aber ich will mich mit meiner haut nicht zufrieden geben so wie es ist.
muss aber sagen, dass ich zur zeit wieder einigermaßen gut gelaunt bin. die salicylsäurepeeling helfen schon etwas. ich werde auf jeden fall alles tun damit ich wieder aussehe wie vorher. werde notfalls auch mein geliebtes auto verkaufen um das nötige geld zu haben.

ich werde demnächst mal bilder einstellen wie ich grad aussehe. habe ja wöchtentlich meine peelings. momentan ist die haut noch nicht komplett freigeschält. müsst aber am mittwoch so weit sein. am donnerstag habe ich dann ein erneutes peeling. wurde letzte woche sogar vom hautarzt für 3 tage krank geschrieben weil das gesicht noch total schlimm aussah.

#20 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 17:15 Uhr

so kleines update falls es wen interessiert.
habe nach rund 10 salicylsäurepeelings diese woche entschieden die sache einzustellen. mein geldbeutel ist leerer aber meine haut ist immer noch beschissen. verstehe nicht warum es dieses mal nicht funktioniert.

habe montag versucht bei meiner hautärztin iso rezept zu holen. die wollt mir das nicht verschreiben. war ich stinkig weil das meine letzte hoffnung ist. bin ich sofort zu meinem früheren hautarzt gefahren. musst über ne stunde warten bist ich dran komme. dann als er mir den kram zum unterschreiben gibt dass ich von den nebenwirkungen bescheid wisse, lese ich da "aknenormin". ich so: ich will aber isotretin. aknenormin hab ich schon mal 5 monate genommen und hat nichts gebracht. er: es ist dasselbe. darauf hab ich mich verloren und bin total ins weinen gekommen. man sowas ist mir ncoh nie passiert. ich hab noch net mal vor meiner freundin geweint. ich glaub mittlerweile dass ich ein ziemlicher psycho geworden bin. ich zerschlage spiel in meiner wohung. ich werfe alles durch die gegend, heule rum wenn ich allein bin. meine rechte faust ist dauernd geschwollen, weil ich sie gegen die fliesen schlage... wie schnell sich das blatt doch wenden kann. vor ca 2 jahren war ich der selbstbewussteste den man antreffen kann. hatte dates mit den schönsten mädchen, hatte viele freunde, war ständig unterwegs. und nun? ein stück elend mit einer haut die aussieht als wär sie einmal durch den fleischwolf und wieder draufgebabbt.

seit montag nehm ich also aknenormin/istotretinoin täglich 3x20mg. in 3 wochen muss ich nochmal zum arzt. mal sehen wie es ausschaut. ich erhoffe mir eigl gar nichts mehr davon. alles egal. mal schauen wie lang es meine freundin noch mit mir aushält...
so das wars erst mal von mir. musste mich einfach mal ausheulen bei euch...
gruß andy





Similar Topics Collapse