Zum Inhalt wechseln


Foto

Will euch ein wenig Mut machen :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Will euch ein wenig Mut machen :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Aknefrei81

Aknefrei81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 00:28 Uhr

Hallo Leute,

lange ist es her, dass ich mich in einem Akneforum umgesehen habe. Erst kürzlich bin ich auf dieses Forum gestoßen weil ich noch leichte Aknenarben habe und diese nun vor habe mit dem Dermaroller zu behandeln.

Nunja, als ich den Ordner "Ende der Behandlung" gesehen habe, musste ich mich einfach anmelden weil ich weiß wie sehr ich früher unter der Akne gelitten habe. Selbst an Suizid habe ich oft schon gedacht damals. Das Leben war sinnlos, während alle Freunde draußen ihr Leben genoßen, kapselte ich mich immer mehr von der Außenwelt ab und lebte in mich gekehrt in meinen 4 Wänden. Meine ganze Jugend habe ich verpasst und leide leider heute noch an den Folgen dieser Abkapselung. Wenn man sich für ca. 5-6 Jahre Zuhause einsperrt und nichts mehr mit Menschen zu tun haben möchte, hinterlässt das wirklich dauerhatfe Schäden. Vor meiner Akne war ich ein soziales Kind mit vielen Freunden und einer Menge Lebenslust.

Bei mir fing die Akne bereits mit 12 Jahren an. Ich hatte mich mit einer Rasierklinge geschnitten, weil ich nach dem Friseurbesuch meine Kotlette korrigieren wollte. Was dann folgte war die Hölle auf erden für mich. Von Tag zu Tag wurde mein Gesicht schlimmer und schon bald konnte ich nicht mehr unter Menschen. Ich hatte Mittelstarke bis Starke Akne und die Menschen die mich kannten schauten mich an als wäre ich vom Mars. Es war so verletzend.

Ständige Besuche beim Hautarzt brachten nichts und das Antibiotika zerstörte meine ganze Darmflora. Auch ein Heilpraktiker brachte nichts, der wollte nur viel Geld für eine komische Tinktur...

Qualvolle Jahre, wirklich Qualvoll. Erst mit 17 Jahren und dank dem Internet kam ich dann auf das Wundermittel Roaccutan. Als ich dann nach etlichen Antibiotika Versuchen meinen Hautarzt darauf angesprochen hatte, verschrieb er mir endlich Roaccutan.

Nach ein paar Monaten (oder Wochen, kann mich daran nicht mehr genau erinnern) ging dann schon die Verbesserung los. Die Entzündungen verschwanden, die Akne verschwand, die Haut wurde immer besser und am Ende der Behandlung hatte ich nur noch die typischen roten Flecken, welche dann mit der Zeit auch verschwanden. Natürlich dann noch die Narben, welche mir geblieben waren. Die sahen noch ziemlich übel aus. Zumindest für mich.

Die Nebenwirkungen von Roa waren wirklich nicht schön, trockene Lippen und Hände, die sich dann meiner MEinung nach nie wirklich ganz erholt haben und mein dickes schönes Haar wurde dünner und heller. Ob das alles jedoch wirklich nur auf Roa zurückzuführen ist oder ob es trotzdem so gekommen wäre, kann ich nicht sagen. Trotz allem bereue ich es nicht und bin froh Roa genommen zu haben.

Inzwischen bin ich 29 Jahre alt und es sind 11 Jahre nach Roa vergangen. Mein Bartwuchs wurde immer stärker, ich weiß nicht obs am rasieren lag, jedoch sind meine Narben ziemlich "verschwunden" mit der Zeit. Man sieht zwar immernoch etwas Narben (welche ich hoffe mit dem Dermaroller komplett weg zu bekommen), doch es sieht schon ziemlich gut aus :)

Wichtig ist, isoliert euch trotz der Akne nicht und nehmt trotz allem am Leben teil. Ich weiß wie schwer das ist mit 13-14 an Akne zu leiden und die Jugend zu verpassen und es ist nicht einfach einem 14 jährigen weiß zu machen das er die Akne ignorieren soll, trotzdem können ernsthafte soziale Schäden bleiben. Zumindest bei mir ist es noch so. Die Prägung, dass ich Minderwertig bin, ist so stark, dass ich immernoch schwierigkeiten habe unter Menschen zu gehen.

Ich weiß nicht welche Mittel es inzwischen auf dem Markt gibt, trotzdem wollte ich euch mut machen denn meist kommen geheilte Personen nicht mehr in solche Foren zurück und die Leidenden bekommen kaum mal positive Berichte zu lesen.

Ich rate hier zwar nicht zu Roa, doch meiner Meinung nach war Antibiotika in meinem Fall Zeitverschwendung und hat zusätzlich noch meine Gesundheit geschädigt denn mein Darm hat sich auch nie wieder erholt. Dadurch das die ganzen guten Darmbewohner abgestorben sind, konnte sich die Candida breit machen und will seitdem auch nimmer weg.

Zudem solltet ihr auch das Thema Amalgam und Quecksilber nicht vergessen. Informiert euch unbedingt einmal darüber. Mir wurde vieles erst klar als ich mich in diesem Forum darüber informiert habe: --> Amalgam Entgiftung

Oft wird nämlich ein Zusammenhand zwischen Akne, Quecksilber und später Candida vermutet.

Ich hoffe der Bericht hilft ein wenig. Wenn ihr Fragen habt, werde ich versuchen diese zu beantworten.

P.S. Ich hätte selbst noch eine, auf meiner rechten Backe sind seit jahren Mitesser, diese bekomme ich einfach nicht weg :smash: gibts da inzwischen irgendwas dagegen?

 

 




Similar Topics Collapse