Zum Inhalt wechseln


Foto

6 Monate nach Iso Kur kleine rote Bläschen/Punkte am Kinn/Mundbereich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 6 Monate nach Iso Kur kleine rote Bläschen/Punkte am Kinn/Mundbereich - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 07:52 Uhr

Dann habe ich scheinbar beides.....eine POD UND eine perikuläre dermatitis. Am Auge tut das auch weh. Morgens geht es meistens noch. Im Laufe des Tages wird es aber immer schlimmer. Seit heute morgen konnte ich auch rote Punkte unter meinem linken Auge sehen.

Mein Ego ist derzeit sowas von im Keller. Fühle mich total hässlich. Ich habe noch nie Probleme mit meiner Haut gehabt. Jede Hautärztin sagt, dass ich ansich eine sehr schöne Haut habe, aber sie sei eben seeeeeehhhr empfindlich.

Fahre gleich zum Hautarzt.

 

 

#22 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 12:37 Uhr

Mein Hautarzt meinte, dass die Pflegeserie Toleriane von LP wirklich sehr gut ist und ich sie weiterhin nehmen soll.

Ich habe folgende Salbe bekommen:

Erythromycin 0,6 g
Unguentum Emulsificans aquosum 29,4g

Diese soll ich 1-2x täglich ganz dünn auf die jeweiligen Stellen auftragen.

Was haltet Ihr davon?

#23 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 21:07 Uhr

naja, du kannst es damit versuchen. diese salbe wirkt antibiotisch. aber eigentlich ist es schon besser, wenn man bei einer pod/pkd die haut absolut in ruhe lässt. das ist das einzige, was bisher bei dieser hauterkrankung erfolg brachte. außerdem willst du doch auch, dass deine haut sich selbst wieder versorgen kann und auch ohne cremes und salben gesund aussieht, oder? auch deswegen, solltest du sie jetzt absolut in ruhe lassen.

#24 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 06:39 Uhr

Eigentlich gebe ich dir recht, ABER.....bei mir auf der Arbeit haben wir immer so ein ekeliges Licht an und da ich auch eine perikuläre dermatitis habe, strenge ich meine Augen sehr an. Es tut an den Augen auch sehr weh.Manchmal juckt es und manchmal tut es weh am Auge.

Bin mal gespannt wie lange das dauert bis es wieder weg ist. Ich soll die Creme 1-2 x täglich dünn auftragen.

#25 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 06:36 Uhr

Jetzt melde ich mich grad mal 5 Tage später hier zurück...Anfangs hatte ich eine Verbesserung der roten Punkte am Auge. Vor allem die Schmerzen waren weg. ABEr wirklich weg waren sie nicht. Ich werde sie auch nicht weiter nehmen.In dieser Creme ist Cortison drin. So zur Arbeit zu gehen, ist eine echte Qual.

#26 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 21:39 Uhr

ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man nichts dagegen machen kann...aber da musst du durch. es gibt keine andere lösung. übrigens sehr gut, dass du gemerkt hast, dass in dieser salbe cortison drin ist und sie nicht mehr verwendest. jetz wirds wirklich besser werden, wirst du sehn;)

#27 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 22:21 Uhr

Ich war heute noch mal beim Hautarzt. Nun habe ich folgende Creme
bekommen:

Ichthoseptal Creme

#28 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 18:22 Uhr

kann dir leider immer noch nur dasselbe sagen: lass die cremes weg!! versuchs doch mal:)

#29 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 14:29 Uhr

Hallo Leidensgenossin ;)
Ich schlage mich jetzt auch schon über ein halbes Jahr mit POD rum. Mal ist es besser und ich denke jetz hast du's fast geschafft und dann fängt es an einer anderen Stelle wieder von vorne an :ack2: Seit ca. 1 Monat verwende ich die Reinigungsserie von Avene für empfindliche Haut. Die Creme wende ich nur bei Bedarf an, die Lotion nur ganz sparsam, aber auf keinen Fall um den Mund herum!!
Bei mir ist es so, dass die POD wieder schlimmer wird, wenns an der betroffenen Stelle zu kribbeln bzw. zu jucken anfängt. Kratzen und auch nur mit den Fingern berühren sind für mich aber tabu. Seit ein paar Tagen kühle ich die Stellen morgens und abends nach der Reinigung mit EISWÜRFELN. Den Eiswürfel halte ich mit einem Tempo (dass die Finger nicht erfrieren ;) ) so lange gegen die betroffenen Stellen bis es richtig kalt wird. Die Haut ist danach noch ca. 1/4 Stunde gerötet, dann sieht man aber nichts mehr.
Ist zwar eine sehr ungewöhnliche Methode, aber mir hilfts super!! Ich hab die POD schon so gut wie weg. Hoffe es bleibt dabei. Eigentlich hätte ich auch schon früher drauf kommen können ;)
Viel Glück dir!

#30 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 08 December 2010 - 16:38 Uhr

Was ist denn POD wenn ich fragen darf?

#31 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 09 December 2010 - 20:52 Uhr

periorale Dermatitis, also eine Entzüngung um den Mund herum. Meist sind es viele kleine rote z.T. juckende "Hubbel" die sich um den Mund herum verteilen. Von manchen Ärtzten wird es auch mit Akne verwechselt :hand: Aber spätestens wenn mann's einmal hatte, weiß mann's besser ;)

#32 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 23 December 2010 - 22:05 Uhr

Meine POD hat sich durch das Kühlen um einiges verbessert. Leider ist die Entzündung bei mir so hartnäckig, dass ich an den betroffenen Stellen immernoch trockene schuppige Haut und vereinzelt "Bläschen" habe. Den Rest überlasse ich jetzt Elidel. Danke für den Tipp memmos! :)

#33 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 01 January 2011 - 18:50 Uhr

Hallo Erdmännchen,

hilft denn bei dir Elidel? Ich habe Elidel die ersten 3-4 Wochen täglich einmal benutzt und danach 2-3 Wochen jeden zweiten usw. Bis ich es nur noch einmal die Woche benutzt habe. Ich habe seitdem Ruhe und bin froh, dass ich den Mist trotz Iso (ich hatte ja meine Bedenken) nicht wieder bekommen habe.

Viel Glück weiterhin...

#34 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 January 2011 - 19:50 Uhr

Hi memmos!
Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen fleißig am cremen ;)
Bei mir ist es schon nach 2-3 Tagen besser geworden und nach ca. 1 Woche waren die Bläschen komplett weg.
Seit ein paar Tagen hab ich wieder vereinzelt rote "Bläschen". Ich weiß nur nicht, ob es diesmal Hautunreinheiten sind oder ob das noch von der POD kommt. KA :confused5: (Im Beipackzettel steht, dass durch die Creme auch Mitesser entstehen können, weil die Immunabwehr unterdrückt wird).
Eigentlich hätte ich Elidel abends und die Erythromycin-Creme morgends verwenden sollen, aber nach dem mir die Ery. schon vorher nicht geholfen hat, hab ich sie weggelassen und creme statt dessen 2x tägl. die Elidel.
Hast du die Creme komplett um den Mund herum verwendet oder nur auf den betroffenen Stellen? War deine Haut dort auch so extrem trocken?
Der HA hat mir nur nicht gesagt, wie lange ich die Creme auftragen soll... werde mich jetzt ein bissel nach deinem Behandlungsschema richten.
Tausend Dank memmos :)

#35 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 05 January 2011 - 20:48 Uhr

Hi Erdmännchen,

also ich habe die Creme nur in dem Bereich angewendet, wo die Pod auch war. Ich war mir manchmal auch unsicher, ob es "normale" Pickel sind oder halt von der Pod kommen. Mitesser habe ich keine bekommen, dazu muss ich aber sagen, dass das Kinn bzw. die Mundregion ansonsten nie meine Problemzone war. Relativ reine Haut. :thumbsup:

Ich hätte Elidel von vorne rein nur einmal am Tag angewendet, mitunter habe ich es direkt auf die betroffene Stelle getan. Die Haut soll sich ja nicht alzu sehr an die Creme gewöhnen. Benutzt du ansonsten noch etwas? Schminkst du dich etc.?

Ja, meine Haut war schon ziemlich trocken von Elidel, d. kann aber auch von der Pod kommen - ist ja auch ein Anzeichen mehr oder weniger. Würde mir da keinen Kopf machen, benutze es einfach etwas weniger, dann reguliert es sich wieder.

Nimmst du die Pille? Bei mir wurde die Pod zum größten Teil durch die Diane + Sonne/Solarium ausgelöst.

Viel Glück weiterhin

#36 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 09 January 2011 - 21:12 Uhr

Hi
Ich trage die Creme jetzt nur noch 1x täglich auf. An einer Stelle ist die POD wieder ausgebrochen, da verwende ich sie noch 2x täglich.
Könnte sein, dass ich die Dermatitis von den Peelings bekommen habe oder weil ich letztes Jahr ein paar mal die Reinigung gewechselt habe, weil ich dachte, dass die Haut durch eine andere Reinigungs-Lotion vielleicht besser wird. Naja, denkste :eek6: Das war mir eine Lehre.
Die Pille nehme ich nicht und an Makeup verwende ich nur Kajal und Maskara. Reinigen nur noch mit Wasser und wenn die Haut trocken ist (v.a. Stirn- und Wangenpartie) nehm ich die Creme für empfindliche Haut von Avene.
Aber ich hab ja Zeit, hab mittlerweile schon 1/2 bis 3/4 Jahr POD, dann kommt's auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an ;)
Liebe Grüße!

#37 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 09 January 2011 - 21:17 Uhr

Wie geht es eigentlich Teufelchen?? Ich hoffe sie hat die POD in Griff, sonst hätte sie sich doch gemeldet??

#38 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 21:59 Uhr

Bin die POD jetzt übrigens los, falls es noch jemand interessiert *ggg
Danke memmos





Similar Topics Collapse