Zum Inhalt wechseln


Foto

6 Monate nach Iso Kur kleine rote Bläschen/Punkte am Kinn/Mundbereich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 6 Monate nach Iso Kur kleine rote Bläschen/Punkte am Kinn/Mundbereich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 17:06 Uhr

Hallo an alle,

ansich kann ich sagen, dass die Iso Kur einfach nur gut war :thumbsup: ABER.....

seit ein paar Wochen habe ich am Kinn/Mundbereich so rote Punkte/Bläschen.....Vor ca. 2 Wochen war ich bei der Kosmetikerin von meinem Hausartz ( von ihm habe ich damals die Iso verschrieben bekommen). Sie meinte, dass das noch der ,,Rest" vom Iso sein kann. Kann das echt sein?

Sie möchte gerne mal eine er ausführliche Hautanalyse machen....den Termin habe ich für Ende Oktober. Desweiteren hat sie mir von La Roche Posay das BIOMEDIC Peeling empfohlen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Derzeit pflege ich mich weiterhin mit La Roche Posay:thumbsup: und nehme pro Tag 4mg Zink Lutschtabletten zu mir.

Ist Zinksalbe oder eher eine Heilerdemaske besser für die Haut?

 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:01 Uhr

ja ich machte au so ein biomedic peeling


insgesamt 3 mal

1mal mit 5% Prozent,2 mal mit 10 % prozent beim Hautarzt


naja das ergebnis so lala gegen richtige tiefe narben hilft net
du schaust frischer aus dat wars

#3 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 19:03 Uhr

Ich habe auch keine tiefe Narben....Gott sei dank! Ich habe oberflächlich diese Hautunreinheiten und seit kurzen auch wieder am Kinn diese roten Bläschen/Punkte....sind das wieder Pickel?

Ist Zinksalbe und/oder mal eine Heilerdemaske gut?

Bearbeitet von Teufelchen, 06 October 2010 - 07:00 Uhr.


#4 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:14 Uhr

Ich war schon heute bei der Kosmetikerin von meinem Hausarzt. Sie meinte, dass meine Haut von der Iso Kur noch zu trocken sei. Erst bekam wurde ein Dampfstrahlgerät angemacht und auf mein Gesicht gerichtet. Das tat total gut. Später folgte dann noch ein Peeling und eine Maske. Ihre Vermutung ist aber eher, dass es eine periorale dermatitis ist. Die Kosmetikerin hat mir das Toleriane Rich ( für Abends) mitgegeben und noch Toleriane Reinigungsfluid von La Roche Posay. Desweiteren hat sie mir aber noch eine Gesichtsmaske von Dr.Temt mitgegeben. Ich muss sagen, dass sich meine Haut richtig gut anfühlt. Richtig weich und geschmeidig.

Kennt jemand von Euch diese Dr. Temt Marke?

#5 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:39 Uhr

Hi,

war schon so lange nicht mehr im Forum unterwegs...einfach keine Zeit. Aber dir antworte ich jetzt mal....Also ich finde die Pickel/Bläschen sehen nach einer Perioralen Dermatitis aus! Bei mir sah es genauso aus, mitunter auch noch leichter. Es muss nicht immer so extrem wie auf den Bilder im Internet sein. Das heißt aber, dass du keine!!! Produkte verwenden sollst. Kein Make-up, keine Creme, kein Waschzeug etc. einfach nur Nulldiät und am besten noch eine Antibiotische Salbe. Ich habe die Dermatitis durch Elidel wegbekommen. Der Mist wurde aber auch durch die Kombi Sonne + Stress + Hormone verursacht. Lass das ganze bitte abklären.

Viel Glück

LG

#6 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 19:05 Uhr

Was ist denn Elidel? Das kenn ich ja garnicht.....

Mit den La Roche Posay Produkten fühlt sich meine Haut endlich wieder mal ,,normal" an und spannt nicht so. Ich kann mal meine Stirn runzeln, ohne das es sich wie eine Maske anfühlt.

#7 extralarge

extralarge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 20:00 Uhr

Ich kann von isotrex nur abraten,habe Depresionen davon bekommen und in Amerika steht der Wirkstoff mit Selbsmorden in verbindung.

#8 Nichtnormal

Nichtnormal

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 03:30 Uhr

@ Teufelchen: Genau das selbe habe ich auch nur auch noch auf der linken Seite des Mundes.
Habe es nach der 2 Iso Therapie bekommen.
Werde Montag damit zum HA laufen.
Echt nervig...

#9 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 08:04 Uhr

Es sind aber keine entzündlichen Stellen oder Pickel. Ganz komisch....es juckt ein wenig und es fühlt sich rauh an. :confused:

Es liegt der Verdacht nah, dass es eine periorale dermatitis sein könnte.....nur....WIE stellt man die fest?WANN ist sie genau diagnostiziert???

#10 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 08:11 Uhr

Also bei mir sah es praktisch genauso aus!! Es fing auch mit einem jucken an und dann hat sich das recht schnell vermehrt. Die Ärztin hat es bei mir sofort erkannt und mir eine Antibiotische Salbe gegeben. Dann ging es weg, kam aber immer ganz leicht wieder und dann halt dieses Elidel (musst du mal googeln). Manche Ärzte verwechseln die pod auch mit Akne etc. und das ist genau falsch - wenn man sie falscht behandelt wird sie nur schlimmer. Man kann aber auch einen Abstrich nehmen.

Viel Glück

#11 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 08:25 Uhr

Echt?Man kann einen Abstrich nehmen?

#12 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 11:24 Uhr

Ja bei meiner Schwiegermutter wurde etwas abgekratzt! :ack2:Aber in guter Artz erkennt es auch so...

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 12:10 Uhr

kannst auch den thread von miss sunhsine lesen (ölreinigung=)
soll ganz helfen,ich selbst merke,dass meine haut viel besser wird,sobald ich kaum pflege nehme...
we niger ist oft mehr
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 11:20 Uhr

Diese roten Punkte bekomme ich nicht weg. Die hatte ich letztes Jahr auch schon. Mit Aknenormin ging selbst das sehr gut zurück. Jetzt ist mein Ego wieder total im Keller.Mag schon nicht mehr raus gehen. Mir ist aufgefallen, dass ich die irgendwie immer im Herbst/Winter habe. Kann das sein? Ich habe vor 5 min mal ein neues Bild gemacht.

#15 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 12:24 Uhr

Eignen sich auch Schüssler Salze für Akne oder periorale dermatitis?

#16 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 19:01 Uhr

Hast du denn jetzt wenigstens eine Antibiotische Salbe bekommen??? Desto länger du den Mist hast, desto länger dauert es bis es wieder weg ist. (Zumindest meine Erfahrung). Ich hatte sogar zweimal eine perikuläre Dermatitis, dass ist dieser Ausschlag ums Auge herum. Das war richtig ätzend, da es sprichwörtlich ins Auge sticht. Der hat fast fünf Wochen gedauert bis er wieder weg war. :frown:

Gehe mal zu einem guten Hautarzt, der müsste es sofort erkennen. Bloß kein Cortison etc.

Ich glaube eher weniger, dass durch Schüssler Salze die POD weggeht.

Viel Glück weiterhin

#17 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 19:25 Uhr

Fuer den 28.10 haette ich einem Termin
bei der Kosmetikerin in der Praxis gehabt.
Fast 3 Wochen habe ich jetzt gebraucht damit
es weg geht.Aber man sieht noch etwas von den
roten Punkten.

Ich habe fuer morgen einen Termin um 8 Uhr. Bin mal
gespannt was der Arzt sagt. Bisher habe ich keine Creme
oder Salbe gehabt. Ich habe wohl Zinksalbe immer auf
die Stellen getupft.

#18 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05 November 2010 - 18:40 Uhr

hallo:)
also ich denke mal, dass du ziemlich sicher eine periorale dermatitis hast. das heißt wirklich: lass die haut absolut in ruhe!!! jetzt darf nur noch wasser und sonst gar nichts mehr an die haut, sonst wird die krankheit immer schlimmer. eine pod entsteht durch überpflegung der haut, durch überreizung, sprich zu viele cremes, peelings, waschgels, tabletten (!!), mittelchen, die alle schöne haut versprechen. die haut ist überfordert und reagiert mit einem bläschenartigen ausschlag um den mund-nasen-bereich herum. am anfang denken viele betroffene, es seien pickelchen (wie ich damals) und cremen und schmieren noch mehr, aber es wird immer schlimmer. und wenn man pech hat und endlich zum arzt geht, dieser einem aber eine cortisonsalbe verschreibt, ist man ganz arm dran. denn das ist das schlimmste, was man bei einer pod machen kann. die cortisonsalbe verschafft kurzzeitig besserung, danach kommt aber ein rcihtiger schub und alles wird schlimmer. ich habe damals für meinen "ausschlag" eine solche salbe verschrieben bekommen und habe nur durch gründliches lesen der packungsbeilage festgestellt, dass ich eine pod haben muss und die salbe auf keinen fall benutzen darf. und nach strengster nulldiät für die haut, welche verlernt hat, ihren eigenen schutzmantel zu bilden, besserte sich das auch wieder. es dauert aber schon eine weile. bei mir warens bestimmt 3 monate. achja, früher war die pod als "stewardessen-krankheit" bekannt, da sie häufig bei flugbegleiterinnen auftrat, da diese ständig auf ihr aussehen achten mussten. inzwischen ist die pod aber weit verbreitet. du kannst dich sehr gut im netz darüber informieren!

#19 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 08 November 2010 - 11:51 Uhr

Seit einigen Tagen habe ich auch so rote Pünktchen auf dem Augenlid und am Augenwinkel. Es ist aber nur am rechten Auge. Es ist leicht gerötet und ein wenig geschwollen. Zeitweise juckt es und tut aber auch weh. Ist das auch eine POD?

#20 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 08 November 2010 - 22:06 Uhr

nein, eine perORALE dermatitis ist das dann nicht. denn oral sagt ja schon aus, dass es sich um den mund herum ("peri") befindet. am auge kann es eine perikuläre dermatitis sein.





Similar Topics Collapse