Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO Cremes

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO Cremes - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 15:36 Uhr

Huhu Julia!

Das klingt doch nach einer guten Methode :-) Benutzt du morgens nach dem Auftragen der Sknoren denn Make-Up? Verträgt sich das gut? Ich trag am liebsten unter der Schminke nur Feuchtigkeitscreme. Ich benutze allerdings kein dickes Make-Up, sondern nur losen Puder, aber trotzdem fühlt sich der auf meiner BPO-Creme ziemlich komisch aus. Wie festgeklebt :-) Hab mit einer Feuchtigkeitsgrundierung bessere Erfahrungen gemacht.

Oje, mit den Sachen, die als Inhalte von Cremes draufstehen, kenne ich mich nicht gut aus ;-) Aber wenn du sie in der Apotheke bekommen hast, dann wird sie schon sehr gut sein und nichts akne-förderndes beinhalten!

Ich hab diese Woche auch an einem Pickel rumgekratzt. Hab mich mehrere Tage zurückgehalten, aber dann gings nicht mehr. Jetzt ist er aber schon gut abgeheilt und ich hoffe, es bleibt kein neues Löchlein. Ich schmiere immer eine Wund-und Heilsalbe mit Depathenol drauf, die wirkt super gegen die Rötung und ggf. den "Schorf".

Meine Narben sehen aus wie winzig kleine Löcher. Es sind also keine Krater, sondern in der Haut befindet sich ein kleines Löchlein, wahrscheinlich genau da, wo ich immer an dem Mitessern rumgedrückt hab, wo dann der Eiter (iiihh..) in der Mitte rauskam. Ich konnte mich da teilweise echt nicht beherrschen. Von weitem sieht man die Löcher nicht, aber ich sehe sie ja jeden Tag im Spiegel. Hab sonst aber glatte Haut und auch keine roten Flecken zurückbehalten, nur die kleinen Löcher. Sehen aus wie riesige Poren, die sich nicht mehr schließen.

Dann probier das Kamilledampfbad ruhig mal aus :-) Bei meinem aktuellen Pickel an der Stirn hats nach dem Rumdrücken sehr gut geholfen! Hat sich nicht weiter entzündet, sondern er hat das Feld geräumt ;-) Juchu!

Liebe Grüße :-)

 

 

#22 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 22:28 Uhr

.



#23 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 18 November 2010 - 17:52 Uhr

Hey Julia!

Ich freue mich, von dir zu hören :-)

Oje, dass deine Haut wieder aufgeblüht ist, ist nicht schön, aber super, dass das Peeling schon so schnell einen Erfolg gezeigt hat. Machst du denn sonst keine Peelings? Man solls bei aknegestresster Haut zwar nicht übertreiben, aber ein Peeling kann schon sehr effektiv sein. Hautschüppchen werden abgetragen, die Poren werden geöffnet und die Haut kann danach die Wirkstoffe der Creme besser aufnehmen.
Was für ein Peeling hast du denn verwendet?

Ich mache immer 1-2 Peelings in der Woche und zwar benutze ich das "feine" Peeling von Brasivil (es gibt das in medium und fein). Bekommt man in der Apotheke und ist relativ teuer (ca. 12 Euro), aber es ist das Geld allemal wert. Es enthält neben den obligatorischen Inhalten auch Aluminium-Bestandteile (weiß leider nicht, wie man die konkret nennt...). Klingt zwar irgendwie ziemlich schmerzhaft, wenn man sich vorstellt, mit solchen Partikeln über die Haut zu schrubben, aber es ist gar nicht schlimm (man darf natürlich nicht richtig doll drücken und schrubben!!!) und die Haut danach ist unglaublich glatt; wenn man mit den Fingern drüberfährt, spürt man eine superglatte Oberfläche. Poren sind kleiner, rote Pickelstellen verschwinden schnell, Hautschüppchen werden abgetragen, insgesamt sind die Haut viel viel viel gesünder aus.
Ich benutze das Peeling allerdings erst, seit ich keine offenen Entzündungen mehr habe (durch BPO) bzw. spare die Stellen aus, wo ein (offener) Pickel ist. Ich glaube, bei bestehenden Pickeln sollte man es nicht bzw. nicht so oft anwenden, weil es die Haut zu sehr reizen kann und die Pickel am Ende noch geöffnet und wund werden.

Du hast ja geschrieben, dass du ab und an offene Wunden hast, da würde ich erstmal abwarten mit dem Brasivil, aber wenn deine Haut keine Entzündungen mehr zeigt, aber immer noch fettig ist mit großen Poren (wie bei mir), dann kann ich dir echt empfehlen, das mal auszuprobieren, ich finde es ganz toll :-)

Enthält die Penatencreme eigtl Dexpathenol? Das ist ganz gut, wenn man offene Stelle im Gesicht hat, oder Zinksalbe. Bei mir sind die offenen Stellen dadurch schnell geheilt und die Narbengefahr sinkt dadurch auch.

Welche Abdeckcreme nimmst du denn? Ist das eine getönte Tagescreme oder sowas?

Ich bin aktuell ganz zufrieden mit der Haut. Ich habe zwar relativ oft kleine Pickelchen im Kinnbereich, die ich natürlich immer aufkratzen muss :-/ Aber sonst siehts sehr gut aus! Durch die Triacneal und das Brasivil-Peeling wird meine Haut immer glatter. Ist wirklich eine tolle Kombi! Auf die offenen Stellen am Kinn schmiere ich zumeist eine Zinksalbe und das heilt dann auch ganz gut ab...

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf ;-) Ich hoffe, du als Kölnerin bist da tolerant! ;-)

Liebe Grüße :-)

#24 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 19 November 2010 - 20:32 Uhr

.



#25 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 08:53 Uhr

.



#26 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 14:24 Uhr

Ob Heilerde Zink enthält weiß ich leider nicht, aber ich habe die erfahrungen gemacht das Heilerde alles aus der Haut zieht! Das heißt ich hatte dann immer neue Pickel bekommen die sozusagen "zum Vorschein" gekommen sind. Musst du testen wie es bei dir ist.





Similar Topics Collapse