Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO Cremes

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO Cremes - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 23:39 Uhr

.



 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 07:47 Uhr

so,ich schreibe meine erfahrungen nieder :
-waährend der bpo behandlung:NIEMALS drücken- hohe narbengehfahr!
-bpo ist ein schälpräparat,welches die in versch. konzentartionen gibt.ich nahm die 2,5 von panoxyl und war sehr zufrieden
- am besten du testest es :kauf in der apo eine tube und schaue,ob du es vertargen wirst.wenn alles ok istm,dann bestllest du es aus dem inet. man kann so fast wie bis zu 3 euro pro tube sparen.
- wenn du mit bpo am gange bist: immer daran denken,dass die haut ausgetrocknet wird: pflege muss her!
ob du nun jojoba oder clean ac nimmst,ist dir überlassen.jedeer ist nunmal anders.ich kam mit jojoba viel besser zurecht
- 1 woche: 1 fingerkupe bpo,2 woche:2 fingerkuppen,3 woche: 3 fingerkuppen ...bis zu der besserung nimmst du dann so eine dosis.
-morgens: waschen mit wasser,mit kleenex das gesicht abtrocknen, bpo drauf,einwirken lassen (10 min),jojoba drauf,einwirken lassen ...make up je nach bedarf
-abends: abschminken/mild reinigen,bpo, jojoba ...
so machte ich es.war mit dem bpo immer stets zufrieden.wünsche dir alles gute
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 11:02 Uhr

Huhu Julia!

Ich benutze als BPO-Creme Sanoxit 5 % und bin damit zufrieden.

Es kommt drauf an, wie empfindlich oder "dick" deine Haut ist. Bei mir hat 2,5 % BPO nichts gebracht, deswegen bin ich auf 5 % umgestiegen. Habe vorher sogar mal 10 % genommen und keinerlei Rötungen, Schuppung etc. bemerkt, aber der Bleicheffekt bei 10 % ist viel höher, hatte ich das Gefühl (auf Kissen).
Ich würde an deiner Stelle mit was niedrig dosierten anfangen (also 2,5 %) und nach ca. 3 Wochen schauen, ob du eine Verbesserung bemerkst. Wenn nicht, würde ich auf das 5 % umsteigen.

BPO am besten so anwenden, wie es der Hautarzt empfohlen hat bzw. es im Beipackzettel steht.

Ich benutze es morgens punktuell auf Unreinheiten, darüber dann eine Feuchtigkeitscreme (Effaklar von La Roche Posay -> Apotheke). Ab und zu nutze ich es auch abends, wobei ich schon seit Längerem abends eher die Diacneal von Avene (Apotheke) verwende.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Liebe Grüße
M.

#4 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 19:29 Uhr

Ich habe ca 3 Wochen Aknefug Creme mit einer Konzentration von 5% benutzt und ich denke mittlerweile das es für meine Haut ganz falsch war :/ die Haut is an einigen Stellen ganz ganz dünn geworden ( trocken sowieso, aber das is bei den meisten Akne-Präperaten wohl so) und ich habe nicht an den Pickeln rumgedrückt, nur scheinbar nachts manchmal gekratzt...Das mit den Narben stimmt wohl! Mein Hautarzt sagte mir heute ich habe mir richtige Narben in die Haut gekratzt. Ich werde es glaube ich nicht mehr benutzen, aber jeder muss es wohl selbst ausprobieren.
Ich habe auch eher eine empfindliche, trockene Haut und bei mir hat sich die Akne erst seit einigen Wochen ausgebildet, davor war ich fast 10Jahre beschwerdefrei.

#5 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 21:27 Uhr

.



#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 23:04 Uhr

@julia: aknefug bist auch verdammt ätzdend
meine haut vertrug früger null,war auzsgetrocknet und kaputt.aber bei bpo 2,5 war alles ok
vllt liegt es bei dir an der pflege-als pflege kann ich fast keine creme nehmen...öl?
@ djin.:wenn du einen knoten kriegst,der wirklich reif ist und weh tut,dann mache nen dampfbad,desinfiz. mit alkohol(wodka)das gesicht und steche den mit kanüle auf.mit nem tuch rausdrücken,alkohol drauf und zinksalbe!
aber man soll es nur dann machen,wenn es 1 )sehr unschöln aussieht oder2)weh tut
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 16:07 Uhr

Hallo Julia! :-)

Ich hab das Sanoxit früher schon mal genommen, bin aber dann für lange Zeit auf Zeniac LP (Forte) umgestiegen. Die mattiert die Haut ganz gut, aber hielt sie bei mir nie ganz rein.
Vor ca. einem dreiviertel Jahr hab ich dann wieder mit BPO (Sanoxit) angefangen und konnte kaum glauben, dass die Unreinheiten SO schnell verschwanden (hab nur wenige Entzündungen gehabt, eigtl nur geschlossene Mitesser, diese weißen kleinen Hubbel). Bei mir schuppt sich nichts vom BPO, keine Rötungen etc. Ich hab wirklich extrem robuste Haut.

JuliaCorinna hat ja geschrieben, dass sie das BPO nicht gut vertragen hat (empfindliche, eher trockene Haut). Ich glaube, die Wirksamkeit hängt in erster Linie wirklich vom Hauttyp ab.

Ich nehme die Diacneal nur abends - genau aus dem Grund, weil sie orange ist. Damit kann man Tag nicht rausgehen, das fällt sehr auf und sieht nicht gerade toll aus ;-) Aber abends ist es okay. Licht aus, dann siehts der Freund auch nicht mehr ;-) Sie riecht ziemlich süßlich, aber das ist eher Geschmackssache.
Die Diacneal mattiert nicht wirklich, aber dafür ist sie eigtl auch nicht da. Ich finde, sie ist wirklich eine Creme für nachts. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie ziemlich "reichhaltig" ist. Sie ist sehr cremig und irgendwie "dickflüssig", sogar ein bisschen "fettig", sodass ich sofort gedacht hab, dass sie mir die Poren verschließt. Deswegen fand ich es zu Anfang unangenehm, sie zu benutzen. Aber sie verschließt die Poren auf gar keinen Fall!

Ich leide auch immer noch unter ziemlich Fettglanz (v.a. auf der Stirn). Nach der Feuchtigkeitscreme morgens pudere ich mich ab und pudere im Laufe des Tages immer mal nach.

Ich kann dir die Diacneal also sehr empfehlen, aber eigtl nur, wenn du nicht mehr viele Entzündungen, also (offene) Pickel(chen) hast. Sie soll ja das Hautbild "regenerieren" (oh Gott, richtig geschrieben? Bin ganz verwirrt ;-)), wenn die Akne abgeheilt ist. Und das - für mich als extrem heller Hauttyp - am besten nachts wegen der orangen Farbe. Ist eher nichts für "unten drunter", also fürs unterm Make-Up.

Oje, ein ziemlicher langer Text :-) Ich hoffe, ihr konnte dir helfen! Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße :-)
M.

Bearbeitet von Moonlily, 05 October 2010 - 16:10 Uhr.


#8 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 21:22 Uhr

.



#9 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:35 Uhr

Hello Julia!

Na, zum Müll rausbringen kannst du die Diacneal (Triacneal) schon auftragen ;-) Das orange leuchtet ja nicht schon von weitem, springt aber schon ins Auge, wenn man genauer hinschaut. Anfangs hab ich die Creme auch tagsüber verwendet und im Badezimmerlicht (ohne Fenster...) hab ich die orange Tönung gar nicht bemerkt. Erst als ich tagsüber in meinem Handspiegel geschaut hab, hab ich gedacht "Hmm, du hast aber heute eine gesunde Gesichtsfarbe!" ;-) Ich glaube, wenn man ganz wenig benutzt, dann fällt es auch nicht doll auf, aber ich finde trotzdem, dass sie eine "Nachtcreme" ist.

La Roche Posay (Effaklar Duo) und Avene haben, glaube ich, keine BPO-haltigen Cremes im Sortiment (ich kann mich aber auch irren). Die BPO-Cremes liegen in der Apotheke nicht so aus wie die von La Roche Posay usw. Man muss die schon von den Mitarbeitern hervorholen lassen.
Die Effaklar Duo und die Sachen von Avene sind eher zusätzliche "Pflegeserien" (für mich zumindest). Da kann man ja schon im Regal gucken, was es alles gibt. BPO-Cremes sind ja "richtige" Aknemittel.

Meine Creme mit BPO heißt, wie gesagt, Sanoxit. Die ist aber weder von LRP noch von Avene...
Ich kenne mich mit Avene und La Roche Posay aber nicht gut aus. Ich benutze von LRP die Effaklar H als Feuchtigkeitspflege und von Avene nur die Diacneal. Die enthalten beide aber kein BPO. Das ist ja so ein Schälmittel, das die Haut und Klamotten bleichen kann.

Na, die speckige Haut werde ich auch nur schlecht los. Aber auf der anderen Seite habe ich dadurch absolut keine Trockenheitfältchen etc. Meine Haut ist richtig "prall" und fest. Wenn man fettige Haut hat, dann kriegt man ja zumeist später und weniger Falten. Ist zwar heute noch kein Thema für mich/uns, aber der Gedanke daran lindert schon ein bisschen den Ärger, wenn ich mich wieder abpudern muss...

Bei mir hat übrigens die Pille Valette auch gegen den Hautglanz gewirkt. Vor meiner Pillen-Zeit (vor fast 4 Jahren) hab ich noch viel mehr geglänzt als jetzt. Gegen die Mitesser (geschlossene Komedonen) hat die Pille aber nichts gebracht. Hab die Pille zwischenzeitlich kurz abgesetzt, da hat sich an meiner Haut nicht groß was geändert, nur, dass sie etwas mehr gefettet hat.
Ich würde die Pille aber nicht wegen der Haut nehmen. Der Nebeneffekt zur Verhütung ist aber ganz praktisch ;-)

Liebe Grüße, alles Gute :-)

#10 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 22:16 Uhr

.



#11 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 09:48 Uhr

Nur eine kurze Frage:

Gitb es Sanoxit 2,5 wieder zu kaufen ?

Gruß
Bobo

#12 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 15:14 Uhr

Hey Julia!

Ich würde die Triacneal nicht als Feuchtigkeitscreme bezeichnen. Sie soll das Hautbild regenerieren, also kleine Narben, Unebenheiten etc. glätten und die Haut gesünder aussehen lassen. Sie versorgt die Haut aber nicht eigentlich mit Feuchtigkeit, sondern wirkt hautschüppchenlösend (wie du gesagt hast). Ich hab oft gelesen, dass die Haut nach dem Auftragen von der Dianceal (Triacneal) brennt und spannt (war bei mir nicht so). Man muss die Haut also gleichzeitig pflegen, damit sie nicht zu sehr belastet wird.

Als Feuchtigkeitscreme benutze ich die Effaklar H von La Roche Posay. Die ist aber ziemlich teuer, dafür, dass da so wenig drin ist. Ist eine Feuchtigkeitscreme für Aknehaut, die durch austrockenende Behandlung gereizt ist. Ich komme mir dieser Creme sehr gut klar, sie ist nur, wie angesprochen, ein bisschen zu teuer (über 10 Euro für eine winzige Tube. Ich komme aber relativ lange damit hin, da ich sie nur tagsüber über der BPO-Creme verwende).

Nee, also, das mit der "gesunden Gesichtsfarbe" war ein Witz ;-) Es ist zwar nicht mega auffällig, aber die Haut sieht eben ein bisschen orange aus nach der Diacneal. Aber auch nicht so extrem, dass man sich im Keller verstecken muss ;-) Muss man halt mal ausprobieren.

Ich bin erst 23, deswegen mach ich mir um Falten etc. jetzt noch gaaar keine Gedanken. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass meine Haut später wieder "gröber" aussieht und dass dadurch die kleinen Löcher mehr auffallen. Ich bin ja keineswegs 100 % zufrieden mit meiner Haut, hab mich aber insgesamt gut arrangiert. Besonders neben und auf der Nase habe ich viele kleine Löcher, aber dafür keine Komedonen/Pickel/Pusteln. Die Löcher will ich irgendwann noch mal verstärkt angehen, vllt ein Microneedling, aber dafür muss ich als Studentin erstmal sparen ;-) Und außerdem weiß man ja vorher nie zu 100 %, wie es später aussieht, da ist es mir aktuell zu schade ums Geld, soviel dafür auszugeben. Dann lieber erstmal lieber probieren mit der Dianceal, Brasivil, Tamarinde etc.

Hey Bobo86!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, frag doch einfach in einer Apotheke nach! Ich hab dieses Jahr bisher nur Sanoxit 5 % und 10 % BPO benutzt. Ansonsten gibts aber bestimmt von einer anderen Marke 2,5 % BPO.


Liebe Grüße, schönes Wochenende!

Bearbeitet von Moonlily, 08 October 2010 - 15:17 Uhr.


#13 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 18:32 Uhr

.



#14 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:26 Uhr

Hi julia, das könnte einfach eine Anfangsverschlechterung sein oder eben stress- zweimal pro Tag könnte aber auch zuviel sein. Ist auch bei BPO oft so- viel bringt nicht viel, sondern reizt eventuell nur die Haut und die entzündet sich. Bis die Mittel wirken hilft nur Konsequenz und leider Geduld.

lg

#15 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 08:23 Uhr

Hey Moonlily,

ne ich muss nicht unbedingt in der Apotheke nachfragen. Hat mich halt nur mal so interessiert. Nehme wieder Iso.
Ich hatte Panoxyl 2,5 % ausprobiert und Aknefug 3% und beides war absoluter Mist und ich kam garnicht damit klar.

LG

#16 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 19:05 Uhr

Hey Julia!

Eine Behandlung der (Akne-)Haut dauert meistens eine gewisse Zeit (leider). Man braucht wirklich Geduld, aber wenn man die aufbringt und nicht dauernd im Gesicht herumdrückt/fasst, dann wirds zumeist nach einiger Zeit besser.

Am Anfang mit einer neuen Creme ist das manchmal so, dass die Haut erst schlechter wird.
Was hast du denn insgesamt für einen Eindruck deines Hautbildes (außer den vermehrten Knötchen)? Ist deine Haut eher trockener geworden, spannt sie irgendwo, ist gerötet, schuppt, brennt etc? Zieht die Skinoren gut ein? Ich hab die auch mal benutzt und hatte den Eindruck, dass die Creme nicht einzieht. Sie hat sich wie ein Film auf die Haut gelegt und nichts bewirkt. Aber das muss bei dir nicht sein, jede Haut ist anders. Und die erste Zeit wurde es bei dir ja auch besser, oder?

Wir sind ja alle hier keine Hautärzte, deswegen kann ich dir schlecht zu irgendwas raten bzw. auch nicht per Ferndiagnose sagen, woran das liegt, dass die Haut plötzlich wieder schlecht geworden ist...
Aber wenn du meinst, deine Haut verträgt die Skinoren morgens und abends und du nicht den Eindruck hast, dass sie durch die aktuelle Behandlung zu gereizt ist, dann würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn das zu viel ist für deine Haut, sie brennt, sich schuppt, dann lässt die die Skinoren eben kurze Zeit weg. Man merkt ja an sich, wenn eine Creme zu stark wirkt. Aber probieren geht über studieren.

Bei der Aknehaut ist das meist so, dass "unter der Haut" der ganze Talg lauert, der durch die jeweilige Aknecreme hervorgeholt wird. Die Hornschicht wird sozusagen ausgelöst/abgetragen (meine ich zumindest). Das, was darunter ist, kommt dadurch zum Vorschein.

Naja, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Haut wieder besser wird! Aber lass den Kopf nicht hängen!!! Bei mir war das früher so, dass jede neue Akneschub ein riesengroßes Drama war und dadurch wurde alles nur noch schlimmer. Ich hab auch ganz oft an der Haut rumgedrückt und gekratzt, weil ich so wütend und ungeduldig war, dass die ganzen Cremes von den Hautärzten nicht so schnell was gebracht haben.
Also, wie gesagt, Geduld, Geduld, Geduld, aber ich denke, dass alle hier verstehen, dass die teilweise echt schwer aufzubringen ist.

Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße :-)

#17 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 21:14 Uhr

.



#18 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 18:51 Uhr

Hey Julia!

Und, gibt es Neuigkeiten bzgl deiner Haut? Ich hoffe, es ist besser geworden! Wie läuft es denn mit dem zwei mal täglichen Benutzen der Creme? Wenn deine Haut an manchen Stellen zu trocken von der Behandlung wird (wenn überhaupt), dann nimm sie einfach wie gehabt nur einmal täglich.

Was für eine Waschlotion und Feuchtigkeitscreme benutzt du denn eigentlich?

Oh ja, das mit der Wut und sie an der Haut auszulassen, kenne ich wirklich nur zu gut. Ich hab davon ja ein paar Narben davon getragen. Aktuell lass ich aber wirklich die Finger weg, nur schwarze Mitesser, z.B. auf der Nase, stören mich extrem.
Wenn du wirklich den Drang nach Drücken nicht unterdrücken kannst, dann weich die Haut vorher am besten mit einem Kamilledampfbad auf. Dann lösen sich die Verhornungen besser. Aber dann auch nicht wie verrückt drücken und kratzen, sondern nur "reife" Pickel öffnen und am besten direkt danach mit einem Gesichtswasser desinfinzieren.
Am besten wäre natürlich, gar nicht zu drücken, aber das ist echt manchmal nicht möglich...

Also, ich hoffe sehr, dass deine Haut besser geworden ist! Die Kamilledampfbäder kann ich dir übrigens auch so, ohne danach zu drücken, empfehlen. Kamille wirkt ja entzündungshemmend und meine Haut ist nach so einem Dampfbad immer nicht mehr so fettig :-)

Liebe Grüße, bis bald :-)

#19 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 21 October 2010 - 21:08 Uhr

.



#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 October 2010 - 21:38 Uhr

bei narbengefahr hilft zinksalbe ganz gut
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse