Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie ich meine Akne los geworden bin.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie ich meine Akne los geworden bin. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 11:15 Uhr

Hi leute ich lese des öfteren in akne foren wie leute von ihrer lösung berichten , jedoch schreiben die meisten leute das die behandlungen bei ihnen nicht wirken . das liegt meines erachtens nach daran das diese "anleitungen"
meist sehr unvollständig sind und die hintergründe nicht geklärt werden ... desshalb hab ich einmal ordentlich recherchiert und bei mir hat es gewirkt.

als rahmenbedingung für eine erfolgreiche behandlung muss man sagen ist eine gewisse regelmäßigkeit nötig , das heißt niemals zu viel machen und immer im rhythmus bleiben ... Man muss sich immer wieder klar machen das die eigene haut ihre natürlichen funktionen beibehalten muss da man ohne sie völlig aufgeschmissen ist.
Akne behandlungen sind eigentlich immer nur unterstützende behandlungen.

Ich habe meine akne durch eine orale zink Therapie und eine behandlung mit kosmetischen produkten (waschgel maske etc.) geheilt.

A. Die orale Zinktherapie

Wieviel wie lange wie oft.
erfolgsentscheident bei der oralen zink therapie ist die regelmäßigkeit. das liegt daran das Zink in den Zellen gespeichert wird. diese speicher füllen sich nach und nach auf bis sie ein bestimmtes level erreicht haben welches dann gehalten werden sollte. man sollte also mindestens 3 monate am ball bleiben. ich persönlich empfehle magensaftresistente tabletten da diese dierekt im dündarm aufgenommen werden, was jedoch immer vorrausetzt das der magen vor der einnahme leer war . wenn nicht lösen sich die tabletten mit dem essen im magen über stunden auf und können praktisch garnicht mehr resorbiert werden : also immer 30-60 minuten vor dem essen nehmen oder mehrere stunden danach.
was die menge angeht gilt auf keinen fall mehr ist besser, 20-30 mg am tag reichen völlig aus da der körper sowieso nicht mehr aufnehmen kann , überschüssiges Zink wird einfach ausgeleitet.
ich habe ZinkorotatPOS tabletten genommen diese enthalten 6.3 mg pro tablette was es einfacher macht sie sich einzuteilen. In leichten fällen reicht 1 1 1 (18.9mg) am tag in ehrer schwereren fällen 2 1 2 (31.5 mg).

Wie kann Zink mir bei meiner akne helfen?

1.Hemmung der Talgsekretion
Zink hemmt das Enzym 5-Alpha-Reduktase und damit die Umwandlung von Testosteron in das Talgdrüsenstimulierende Hormon Dihydrotestosteron.

2.Wachstumshemmende Wirkung auf bestimmte Bakterien/Hemmung entzündlicher Prozesse
Zink besitzt eine bakteriostatische Wirkung auf Propioni-Bakterien und Staphylokokken. Die immunmodulierende Eigenschaften von Zink unterdrücken den entzündlichen Prozess in der Haut. Dies führt zu einer deutlichen Abnahme der Akne-Beschwerden.

3.Wundheilung
Zink spielt in unserem körper eine entscheidende rolle beim neubilden von gewebe und abheilen von wunden (pickeln) wodurch sich zink besonders bei entzündlichen formen der akne bewährt hatt.

Wenn ihr die therapie durchzieht bin ich mir sicher das ihr eine deutliche verbesserung bis hin zum völligem abklingen der krankheit feststellen werdet ...
erwartet jedoch nicht das es nach 2 wochen weg ist , selbst bei starken mitteln wie ISO dauert es bis sich erfolge einstellen.

B. Neben der Zink therapie wasche ich mir morgens und abends das gesicht creme es ein , und mache 2 mal die woche ein dampfbad mit anschließender maske.
Wichtig ist hierbei die richtigen produkte zu benutzen desswegen geht am besten zu einem hautartzt oder einer kosmetikerin und lasst euch etwas vorschlagen.
Hier noch ein paar kleine tipps die ihr wahrscheinlich schon kennt :rolleyes:
immer mit sauberen handtüchern das gesicht ABTUPFEN
Kopfkissenbezug wechseln
nie selber drücken da es sehr schwierig ist steril zu arbeiten
NIEMALS ins gesicht fassen
vor dem dampfbad waschen und nach dem dampfbad die maske drauf
immer die hände waschen

ich hoffe ich hab euch geholfen und ein wenig hoffnung gemacht, alles gute

Bearbeitet von Med.Lux100, 23 September 2010 - 11:29 Uhr.


 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 12:29 Uhr

Werbung!!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 13:10 Uhr

mach mal halblang ... ich habe lediglich das produkt genannt das ich verwende du vollhorst ... wenn sich jmd dieses thema durchliest und entscheidet mit einer zink Substitution zu beginnen wäre der nächste schritt sich für ein präperat zu entscheiden ... ich habe schon viele beiträge in diesem forum gefunden wo leute ihre produkte vorgeschlagen haben ... des weiteren bin ich grade mal 18 jahre alt gehe noch zur schule und arbeite wohl kaum für kapitalistische farmaunternehmen die es nötig haben verzweifelten jugendlichen in irgenwelchen online-foren das geld aus der tasche zu ziehen.

wirklich sehr unhöflich

#4 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 13:15 Uhr

obwohl es zugegebenermaßen ein wenig klingt als wäre es werbung ... :sosp:

#5 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 14:08 Uhr

Ganz egal ob es Werbung ist oder nicht bin alt genug selbst zu entscheiden was ich davon halte, und ohne Werbung geht garnichts im Leben.
Jeder Rat für eine Sache ist Werbung oder nicht, kann diese Geschrei Werbung einfach nicht mehr hören.
Unterhaltung mit Freunden ich esse das und ich trinke das und ich wasche mit, gehe in das Lokal/Kneipe usw.alles Werbung.

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 September 2010 - 18:33 Uhr

Moralisch ist es nicht sauber, aber Pharmaunternehmen haben es wirklich nicht nötig "verzweifelten jugendlichen in irgenwelchen online-foren das geld aus der tasche zu ziehen" machen es aber trotzdem gerne. Klar, warum auch nicht. Solange der Rubel rollt...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse