bitte um hilfe !!!
Antworten zum Thema bitte um hilfe !!! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 03 September 2010 - 12:10 Uhr
bin 18 jahre mändlich und ja leide auch unter akne ...
hab sehr fettige haut eig im ganzen gesicht pickel weiß nicht mehr was ich machen soll !! meistens nach zwei stunden wieder fettig
das mache ich dagegen, vielleicht mache ich auch irgendwas falsch also bitte sagt was wenn euch was auffällt !!
morgens : was ich mit la roche posay reinigungsgel , gesichts was auch la roch posay weiß aber nie welches ich nehemen soll das mit oder ohne alkohol , danach seit neuen von louis widmer skin appeal sebo fluid
abends : ebenfalls das reinigungsgel und das gesichtswasser danach die normaderm nachtcreme
ausserdem nehme ich zink-tabletten die zinkkorotat 4 tabletten das heißt 24 mg am tag verteilt
und dazu nehm ich jetzt seit 2 wochen ichthraletten
und 2 bis dreimal die woche ein gesichtsdampfbad mit kamillentee und danach eine heilderde maske für eine halbe stunde und danach halt eincreme mit der mattentierenden tagescreme skin apeal von louis widmer ....
ich weiß echt nicht mehr weiter und sagt mir ob ich was falsch mache
Geschrieben 03 September 2010 - 12:53 Uhr
gegen die fettige haut hätte ich dir jetzt die heilerdepaste von bullrichs empfohlen, hat bei mir super geholfen, aber wenn du sagst das du schon heilerde masken machst wird das wohl nicht allszu viel bringen.. kansntes natürlich trotzdem mal ausprobiern

und zur gesichtsreinigung kannst du ja mal in die apo gehn und dich beraten lassen, vll benutz du die falsche pflege. und für mich hört sich das nach ziemlich viel an was du benutzt... nehm doch morgens nur wasser und dann (mattierende) anti pickel feuchtigkeitscreme und abends mildes waschgel (zB von avene) und dann feuchtigkeitscreme und dann eine creme vom HA. und falls du warum auch immer nich zum HA willst empfehle ich dir bpo, das gibs in der apo und in verschiedenen stärken. damit hab ich meine akne so ziemlich wegbekommen, da die crems vom HA bei mir überhaupt nicht angeschlagen haben, eher noch verschlimmert -.- und ja an sonsten viel trinken^^
hoffe konnte dir bissi helfen, lg
Geschrieben 03 September 2010 - 13:15 Uhr
seit 4 wochen is meine haut wieder schlechter geworden aber ich hate eine operation mit narkose und so also kann das sein das das von dem jetzt auch schlimmer geworden ist ?
ja aber nach der heilerde maske hab ich zwar eine leichte rötung aber das ist ja wegen der durchblutung und schaut schon nachher besser aus !
aber aber bpo ist das nicht auch so ein schälcreme ??
sonst wollt ich jetzt jeden tag eig am abend rotlich verwenden aber ich weiß nicht ob das dan schlimmer wird und die haut noch mehr nachtfettet....
Geschrieben 03 September 2010 - 14:18 Uhr
ja, bpo wirkt durch die schälmethode. was für cremes haben dir deine HÄ denn verschrieben? also falls du das nicht benutzen willst, da du ja die letzten schälcremes nicht vertragen hast würde ich dir noch aknederm empfehln, hab ich auch ne zeitlang benutzt und meine haut hat sich aufjedenfall gebessert. und brennt auch nicht auf der haut o.ä^^
und zum rotlicht, das musst du denk ich einfach ausprobiern.. es kann klar hilfreich sein da es die durchblutung fördert, kann aber auch eine gegenteilig-paradoxe wirkung haben und alles verschlimmern. und ob rotlich bei akne wirklich soooo gut hilft wage ich zu bezweifeln... vll bei süßen mädls pickeln, aber bei akne kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstelln. aber, probieren geht ja bekanntlich über studieren^^
Geschrieben 03 September 2010 - 14:47 Uhr
jetzt nehm ich die ichthraletten und ja nach zwei wochen sollte man etwas sehen nur nicht wirklich eig.!!ich weiß nicht kennst du die ?
ich war auch bis vor einem monat regelmäßig im solarium da war das auch viel besser denk ich mal und jetzt kommt alles !!!
hast du noch akne oder so ? wie hast dus bekämpft oder bekämpfst du sie im moment !
und ich kann auch nicht die stärke einschätzen meiner akne !!
ja wenn das rotlicht dann nicht hilft und alles schlimmer macht das ist scheiße dann hab auch seh viele pickelmale
wann seh ich ob rotlich hilft oder nicht ?
Geschrieben 03 September 2010 - 15:00 Uhr
ja ich kenn die, hab sie aber nie genommen... gibs bei denen eine AV? weil dann könnte es ja auch davon kommen? oder nimmst du sie erst seit ein paar tagen?
nein, also eigentlich hab ich keine akne mehr. höchstens noch ganz leichte^^ und halt viele pickelmale, also diese roten punkte. ich hab sau viel ausprobiert, das von HA hat bei mir nich gewirkt (skinoren&nadixa) und ja dann hab ich mich selber informiert und hab mir dann im internet so ne creme bestellt.. amazing anti acne oder so, damit hat sichs ca um 1/3 verbessert, aber irgentwann hats nich mehr gewirkt.. und dann hab ich bpo benutzt und damit hat sich meine haut dann nochmal um ca 90% verbessert, also das hat bei mir super gewirkt. und ja jetzt benutz ich dicneal von avene und das müsste meiner haut eigentlich den rest geben :DD
das müsstest du eigentlich ziemlich schnell merken.... aber genau kann ich dir nich sagen, hab das ja nie ausprobiert^^
Geschrieben 03 September 2010 - 15:12 Uhr
nein sollte es glaub ich nicht geben nein seit 2 wochen aber seit der op ist es schon schlimmer geworden bild ich mir halt ein und dann sollten die ichthralletten auch wirken nach zwei wochen und ja ich weiß eben nicht !
zink soll ja auch gut sein aber irgendwie vielleicht nimm ich auch zu wenig ich wmerk auf jeden fall das die pickel schneller abheilen ...
oder was machst du bei so richtig großn enzündungen ???
und ich will auch eig wieder ins solarium gehen wenn ich wieder kann da kann ich dann nicht wirklich so schälprodukte nehmen ...
aber mir wärs schon mal um einiges lieber wenn ich diesen fettigenglanz weg bekommen würde entlich !!!
Geschrieben 03 September 2010 - 16:19 Uhr
und zink kannst du ja auch als paste benutzen, hab ich auch daheim und benutz ich manchmal punktuell.. soll auch gegen die roten flecken helfen^^
große entzündungen hab ich eigentlich nich mehr, aber wenn ich mal nen größeren pickel hab tu ich bpo drauf und innerhalb von 2-3 tagen ist der dann weg^^
ba,wieso willst du unbedingt ins solarium?! deine haut ist eh schon krank, wieso willst du sie noch mehr kaputt machen??! und sowieso siehts ja nich schön aus..meiner meinung nach
von avene gibs eine gesichtstonic mit puder, die mattiert und nimmt den fettglanz. kansnt du ja auch mal ausprobiern. ansonsten wüsste ich wie gesagt nur die heilerde paste. aber du kannst ja auch einfach mal in der apo fragen, die werden schon was haben!
Geschrieben 03 September 2010 - 17:29 Uhr
ich hab ee grad vorher eine heilerdemaske gemacht und davor ein dampfbad ... sieht wieder bisschen besser aus

meinst du wirklich ich soll noch warten mit den ichthraletten weil noch zwei woche muss man runter gehen mit der dosierung?
ich hab halt einen entzundenpickel weil ich oft drauf greife !!
avene hab ich noch nicht gesehen in meiner apo....
ja aber ich bin männlich will nicht unbedingt ein puder verwenden man muss doch was machen können um denn fettigen glanz den ganzen tag lang nicht hat ??

Geschrieben 03 September 2010 - 18:22 Uhr
achso, hm, naja du kannst es ja noch ne woche mit der dosierung probieren, und dann runter gehn. aber ich würde da lieber nochmal nen HA fragen weil ich kenn mich mit diesen tabletten ja nich aus!! naaaaa finger aus dem gesicht!! das macht alles schlimmer!
ja, du kannst ja mal auf avene.de gehn da is so ein apotheken finder.
und das ist kein puder im sinne von dem was frauen benutzen^^ Cleanance Gesichts-Tonic :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
Geschrieben 03 September 2010 - 18:34 Uhr
ist das nicht schlecht wenn ich das jeden tag mache ??? weil sich dann die haut an das gewöhnt oder so ???
asoo ist avene wirklich so gut weil der eine haut artzt hat mir la roche posay empfohlen und die in der apo die normaderm nacht und die von louiswidmer weiß nicht ob du die produkte kennst ?
Geschrieben 03 September 2010 - 18:43 Uhr
also ich finde avene am besten. von lrp hatte ich noch nie was, das kann ich nich beurteilen. und von lois widmar hatte ich mal ne creme die hies acne plus glaub ich, aber hat nich sonderlich viel gebracht.
Geschrieben 03 September 2010 - 18:56 Uhr
also ich hab jetzt keine fettige haut mehr^^
aber hatte ich auch, und ich mach das immer abends, also die paste drauf (wie gesagt ich nehm die von bullrichs ist fertig angemischt) und dann halbe stunde einwirken und danach normal waschen also waschgel, creme etc
Geschrieben 03 September 2010 - 19:16 Uhr
also eigentlich war meine fettige haut schon nach 1/2 mal weg.. ich mach das jetzt seit vll 1 monat. also danach mach ich normale gesichtsreinigung, waschgel,tonic, und als creme benutz ich abends dicneal
Geschrieben 03 September 2010 - 19:21 Uhr
ich weiß nicht mehr ob ich irgendwas falsch mache oder was ich richtig mache
Geschrieben 03 September 2010 - 19:26 Uhr
also wie gesagt, es kann auch gut sein das du irgentwas in deienr pflege einfach nicht verträgst! ich würde komplett auf eine serie umsteigen, da das ja alles aufeinander abgestimmt ist. abgesehn davon musst du abwarten und viel geduld haben, von einem tag auf den andern geht da gar nix!
Geschrieben 03 September 2010 - 19:51 Uhr
ich weiß eben nicht was falsch ist und richtig ich wollte auch mal so natur sachen ausbrobieren aber irgendwie weiß ich erstens nicht was und zweitens nicht woher !! und ich will einfach das es besser wird !!
und meine haut ist auch schon wieder ein ganz wenig fettig !! das versteh ich einfach nicht !!
ich mach das nicht seit kurzen und deswegen will ich auch entlich erfolge sehen!!!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Hilfe bei Einladungskarten |
SMALL-TALK | sippo |
|
![]() |
|
Hilfe.ich Hasse Meine Haut. |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | maria199167 |
|
![]() |
|
Aknenormin Behandlung Bei Milien, Bitte Um Hilfe Von Euch, Ich Verzweifle Noch![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Ronja Räubertochter |
|
![]() |
|
Verzweiflung Puuur! Bitte Helft Mir... |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | cashew |
|
![]() |
|
Pille Hilft Nicht Mehr Gegen Pickel ? Resistenz ? Hilfe !![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | cloudseven19 |
|