Zum Inhalt wechseln


Foto

bitte um hilfe !!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema bitte um hilfe !!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 12:10 Uhr

hallo ich bin neu hier!!

bin 18 jahre mändlich und ja leide auch unter akne ...
hab sehr fettige haut eig im ganzen gesicht pickel weiß nicht mehr was ich machen soll !! meistens nach zwei stunden wieder fettig

das mache ich dagegen, vielleicht mache ich auch irgendwas falsch also bitte sagt was wenn euch was auffällt !!

morgens : was ich mit la roche posay reinigungsgel , gesichts was auch la roch posay weiß aber nie welches ich nehemen soll das mit oder ohne alkohol , danach seit neuen von louis widmer skin appeal sebo fluid

abends : ebenfalls das reinigungsgel und das gesichtswasser danach die normaderm nachtcreme

ausserdem nehme ich zink-tabletten die zinkkorotat 4 tabletten das heißt 24 mg am tag verteilt
und dazu nehm ich jetzt seit 2 wochen ichthraletten

und 2 bis dreimal die woche ein gesichtsdampfbad mit kamillentee und danach eine heilderde maske für eine halbe stunde und danach halt eincreme mit der mattentierenden tagescreme skin apeal von louis widmer ....


ich weiß echt nicht mehr weiter und sagt mir ob ich was falsch mache

 

 

#2 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 12:53 Uhr

warst du den schon beim HA? das wäre das erste was ich jetzt an deiner stelle machen würde.
gegen die fettige haut hätte ich dir jetzt die heilerdepaste von bullrichs empfohlen, hat bei mir super geholfen, aber wenn du sagst das du schon heilerde masken machst wird das wohl nicht allszu viel bringen.. kansntes natürlich trotzdem mal ausprobiern ;)
und zur gesichtsreinigung kannst du ja mal in die apo gehn und dich beraten lassen, vll benutz du die falsche pflege. und für mich hört sich das nach ziemlich viel an was du benutzt... nehm doch morgens nur wasser und dann (mattierende) anti pickel feuchtigkeitscreme und abends mildes waschgel (zB von avene) und dann feuchtigkeitscreme und dann eine creme vom HA. und falls du warum auch immer nich zum HA willst empfehle ich dir bpo, das gibs in der apo und in verschiedenen stärken. damit hab ich meine akne so ziemlich wegbekommen, da die crems vom HA bei mir überhaupt nicht angeschlagen haben, eher noch verschlimmert -.- und ja an sonsten viel trinken^^
hoffe konnte dir bissi helfen, lg

#3 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 13:15 Uhr

ja also ich war schon bei zwei hautärtzten aber die haben mir so schäldinger verschrieben dich alles nur noch schlimmer gemacht haben !!!!

seit 4 wochen is meine haut wieder schlechter geworden aber ich hate eine operation mit narkose und so also kann das sein das das von dem jetzt auch schlimmer geworden ist ?

ja aber nach der heilerde maske hab ich zwar eine leichte rötung aber das ist ja wegen der durchblutung und schaut schon nachher besser aus !

aber aber bpo ist das nicht auch so ein schälcreme ??

sonst wollt ich jetzt jeden tag eig am abend rotlich verwenden aber ich weiß nicht ob das dan schlimmer wird und die haut noch mehr nachtfettet....

#4 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 14:18 Uhr

ob das von der operation kommt kann ich dir leider nicht sagen. es kann aber auch mit dem wetter zusammen hängen, da sich die haut im sommer durch die uv-strahlung verdickt und verdeckt dadurch die pickel. und nach dem sommer sprießen sie dann halt umso mehr^^

ja, bpo wirkt durch die schälmethode. was für cremes haben dir deine HÄ denn verschrieben? also falls du das nicht benutzen willst, da du ja die letzten schälcremes nicht vertragen hast würde ich dir noch aknederm empfehln, hab ich auch ne zeitlang benutzt und meine haut hat sich aufjedenfall gebessert. und brennt auch nicht auf der haut o.ä^^

und zum rotlicht, das musst du denk ich einfach ausprobiern.. es kann klar hilfreich sein da es die durchblutung fördert, kann aber auch eine gegenteilig-paradoxe wirkung haben und alles verschlimmern. und ob rotlich bei akne wirklich soooo gut hilft wage ich zu bezweifeln... vll bei süßen mädls pickeln, aber bei akne kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstelln. aber, probieren geht ja bekanntlich über studieren^^

#5 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 14:47 Uhr

wie wirkt aknederm ? gibts das in österreich auch ?


jetzt nehm ich die ichthraletten und ja nach zwei wochen sollte man etwas sehen nur nicht wirklich eig.!!ich weiß nicht kennst du die ?

ich war auch bis vor einem monat regelmäßig im solarium da war das auch viel besser denk ich mal und jetzt kommt alles !!!

hast du noch akne oder so ? wie hast dus bekämpft oder bekämpfst du sie im moment !

und ich kann auch nicht die stärke einschätzen meiner akne !!

ja wenn das rotlicht dann nicht hilft und alles schlimmer macht das ist scheiße dann hab auch seh viele pickelmale

wann seh ich ob rotlich hilft oder nicht ?

#6 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 15:00 Uhr

ich würde sagen aknederm wirkt sehr austrocknend. obs das in österreich gibt weis ich nich, aber denke mal schon.. frag doch einfach mal in der apo.

ja ich kenn die, hab sie aber nie genommen... gibs bei denen eine AV? weil dann könnte es ja auch davon kommen? oder nimmst du sie erst seit ein paar tagen?

nein, also eigentlich hab ich keine akne mehr. höchstens noch ganz leichte^^ und halt viele pickelmale, also diese roten punkte. ich hab sau viel ausprobiert, das von HA hat bei mir nich gewirkt (skinoren&nadixa) und ja dann hab ich mich selber informiert und hab mir dann im internet so ne creme bestellt.. amazing anti acne oder so, damit hat sichs ca um 1/3 verbessert, aber irgentwann hats nich mehr gewirkt.. und dann hab ich bpo benutzt und damit hat sich meine haut dann nochmal um ca 90% verbessert, also das hat bei mir super gewirkt. und ja jetzt benutz ich dicneal von avene und das müsste meiner haut eigentlich den rest geben :DD

das müsstest du eigentlich ziemlich schnell merken.... aber genau kann ich dir nich sagen, hab das ja nie ausprobiert^^

#7 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 15:12 Uhr

asoo also auch so schälung irgendwie halt ....

nein sollte es glaub ich nicht geben nein seit 2 wochen aber seit der op ist es schon schlimmer geworden bild ich mir halt ein und dann sollten die ichthralletten auch wirken nach zwei wochen und ja ich weiß eben nicht !

zink soll ja auch gut sein aber irgendwie vielleicht nimm ich auch zu wenig ich wmerk auf jeden fall das die pickel schneller abheilen ...

oder was machst du bei so richtig großn enzündungen ???

und ich will auch eig wieder ins solarium gehen wenn ich wieder kann da kann ich dann nicht wirklich so schälprodukte nehmen ...

aber mir wärs schon mal um einiges lieber wenn ich diesen fettigenglanz weg bekommen würde entlich !!!

#8 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 16:19 Uhr

hm, naja also ich würde sie trotzdem noch weiter nehmen, musst halt ein bischen geduld haben.
und zink kannst du ja auch als paste benutzen, hab ich auch daheim und benutz ich manchmal punktuell.. soll auch gegen die roten flecken helfen^^

große entzündungen hab ich eigentlich nich mehr, aber wenn ich mal nen größeren pickel hab tu ich bpo drauf und innerhalb von 2-3 tagen ist der dann weg^^

ba,wieso willst du unbedingt ins solarium?! deine haut ist eh schon krank, wieso willst du sie noch mehr kaputt machen??! und sowieso siehts ja nich schön aus..meiner meinung nach

von avene gibs eine gesichtstonic mit puder, die mattiert und nimmt den fettglanz. kansnt du ja auch mal ausprobiern. ansonsten wüsste ich wie gesagt nur die heilerde paste. aber du kannst ja auch einfach mal in der apo fragen, die werden schon was haben!

#9 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 17:29 Uhr

ja die in der apotheke hat mich schon beraten mit dem was ich jetzt hab!


ich hab ee grad vorher eine heilerdemaske gemacht und davor ein dampfbad ... sieht wieder bisschen besser aus :rolleyes5:

meinst du wirklich ich soll noch warten mit den ichthraletten weil noch zwei woche muss man runter gehen mit der dosierung?
ich hab halt einen entzundenpickel weil ich oft drauf greife !!

avene hab ich noch nicht gesehen in meiner apo....

ja aber ich bin männlich will nicht unbedingt ein puder verwenden man muss doch was machen können um denn fettigen glanz den ganzen tag lang nicht hat ?? :frown:

#10 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 17:31 Uhr

ach ja und wegen dem solarium ja ich weiß nicht ich finde ich schau besser aus wenn ich bisschen braun bin

#11 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 18:22 Uhr

vll solltest du täglich ne heilerde maske machen?

achso, hm, naja du kannst es ja noch ne woche mit der dosierung probieren, und dann runter gehn. aber ich würde da lieber nochmal nen HA fragen weil ich kenn mich mit diesen tabletten ja nich aus!! naaaaa finger aus dem gesicht!! das macht alles schlimmer!

ja, du kannst ja mal auf avene.de gehn da is so ein apotheken finder.
und das ist kein puder im sinne von dem was frauen benutzen^^ Cleanance Gesichts-Tonic :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

#12 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 18:34 Uhr

asoo ja werd ich mal machen ich bin gespannt!!

ist das nicht schlecht wenn ich das jeden tag mache ??? weil sich dann die haut an das gewöhnt oder so ???

asoo ist avene wirklich so gut weil der eine haut artzt hat mir la roche posay empfohlen und die in der apo die normaderm nacht und die von louiswidmer weiß nicht ob du die produkte kennst ?

#13 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 18:43 Uhr

schlecht wirds nicht sein. ich machs auch jeden tag und es wirkt noch ganauso^^

also ich finde avene am besten. von lrp hatte ich noch nie was, das kann ich nich beurteilen. und von lois widmar hatte ich mal ne creme die hies acne plus glaub ich, aber hat nich sonderlich viel gebracht.

#14 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 18:49 Uhr

ja wie machst du es genau ? hast du fettige haut oder so ? was machst du vorher ? und cremst du dich danach ein ?

machst du die selber an ? wenn ja mit was ?

asoo ja von louis widmer ist die creme für unreine haut was ich hab

#15 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 18:56 Uhr

meinst du jetzt die heilerde maske?
also ich hab jetzt keine fettige haut mehr^^
aber hatte ich auch, und ich mach das immer abends, also die paste drauf (wie gesagt ich nehm die von bullrichs ist fertig angemischt) und dann halbe stunde einwirken und danach normal waschen also waschgel, creme etc

#16 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 19:06 Uhr

asoo also kann ich das wirklich jeden tag machen ? ich mach vorher immer ein dampfbad aber ja das wär glaub ich zu viel jeder tag ! asoo und wann war deine fettige haut weg ? wie lang machst du das schon so? welche creme verwendest du nachher ?

#17 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 19:16 Uhr

ja, kannst du! hm, ich denke nich das es zu viel ist. aber wenn du willst kannst du es ja nur jeden 2ten tag machen. du kannst dir auch im dm kammillenkonzentrat kaufen, und immer ein paar tropfen ins dampfbad tun, das wirkt enzündungshemmend!
also eigentlich war meine fettige haut schon nach 1/2 mal weg.. ich mach das jetzt seit vll 1 monat. also danach mach ich normale gesichtsreinigung, waschgel,tonic, und als creme benutz ich abends dicneal

#18 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 19:21 Uhr

ja ich weiß nicht was ich machen soll!! das dampfbad mach immer mit kamillenteebeutel aber kann ich nicht jeder tag machen oder ? und jetzt hab ich auch noch bemerkt das ich kleine pickel auf die wangen bekommen war wirklich ganz kleine aber das schaut trotzdem scheiße aus

ich weiß nicht mehr ob ich irgendwas falsch mache oder was ich richtig mache

#19 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 19:26 Uhr

doch, ich würde schon sagen as du das jeden tag machen kannst!! wenn du dir allerdings nicht sicher bist, dann amchs wie gesagt vll nur jeden 2ten, aber das musst du wissen! wenn du merkst das du pickel bekommst, dann tu doch gleich diese anti pickel creme von widmar drauf? übernacht, so das es am morgen wieder weg ist!

also wie gesagt, es kann auch gut sein das du irgentwas in deienr pflege einfach nicht verträgst! ich würde komplett auf eine serie umsteigen, da das ja alles aufeinander abgestimmt ist. abgesehn davon musst du abwarten und viel geduld haben, von einem tag auf den andern geht da gar nix!

#20 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 19:51 Uhr

ja oke ich probier mal ! ja das hab ich ma auch dacht das ich irgendwas nicht vertrage aber ich weiß ja eben nicht was es ist und für die nacht hab ich ja diese nachtcreme von normaderm und ja ka einfach mehr !!!


ich weiß eben nicht was falsch ist und richtig ich wollte auch mal so natur sachen ausbrobieren aber irgendwie weiß ich erstens nicht was und zweitens nicht woher !! und ich will einfach das es besser wird !!

und meine haut ist auch schon wieder ein ganz wenig fettig !! das versteh ich einfach nicht !!

ich mach das nicht seit kurzen und deswegen will ich auch entlich erfolge sehen!!!





Similar Topics Collapse