Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickelmale! weiß jemand wie man sie schneller wegbekommt?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickelmale! weiß jemand wie man sie schneller wegbekommt? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lenabeauty

lenabeauty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 19:12 Uhr

Hallo Leute,
ich hab leichte bis mittelschwere Aknen, ich war auch schon bei zwei Hautärzten, der eine hat mir eine Creme Skinoren 20 % und Epiduo 0,1 % / 2,5 % Gel verschrieben, das Gel hat nach einer gewissen Zeit auch ganz gut geholfen, was mir dann der zweite Hautarzt auch wieder verschrieb, neben den Tabletten (Antibiotika) Skid. Da kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich diese noch nicht lange nehme! Aber das ist auch nicht mein Problem, die Pickel scheinen langsam weniger zu werden, nur hab ich immer sehr viel dran rumgefummelt, was ich heut sehr bereue, denn ich hab unschöne Narben bzw. Pickelmale, halt so rote-braune Verfärbungen, wo einmal die Pickel waren. Mein Hautarzt meint, ich soll abwarten, wie sie sich entwickeln, ob sie überhaupt weggehen, aber irgentwas wird man doch dagegen machen können?! dass sie zumindest heller und unauffälliger werden, weil ich bin sonst eigentlich nicht hässlich, nur die Akne macht mir schwer zu schaffen, es belastet mich sehr! also wenn ihr tipps habt, ich würde mich sehr freuen!
eure lena ..

 

 

#2 Wall-V

Wall-V

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 23:49 Uhr

hallo lena :)
ich sag zu pickelnarbe generell nur fruchtsäure :D
die wirkt super gegen wiederbildung von akne und gegen pickelnarben und narben insgesamt und beugt auch falten vor ;)
viel glück

#3 lenabeauty

lenabeauty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 14:55 Uhr

Dankeschön für den Tipp,
jetzt hab ich wieder neue Hoffnung! :)
Und in welchem Zusammenhang würdest du es anwenden,
Tabletten, Cremes oder was gibt es da alles für Möglichkeiten?
Bekommt man da auch was im Drogeriemarkt oder nur in der Apotheke?
lena ..

#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 18:08 Uhr

Warte mal ab was dein Arzt nach einiger Zeit zu deinen Narben meint ich habe mal einige Narben von meinem Arzt verschliefen bekommen hat aber nicht 100% Erfolg gebracht.Wichtig ist auf keinem Fall mehr an den neuen drücken und somit neue Narbenbildung verhindern.

#5 lenabeauty

lenabeauty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 18:17 Uhr

Du hast Recht, nur das Ding ist, dass ich die Narben so schnell wie möglich weg kriegen will,
weil es sieht wirklich nicht schön aus, denn es sind einige! Ein paar die man nicht doll sieht,
aber dann auch wieder welche die richtig auffällig sind und das sieht echt nicht schön aus! :nonod:

#6 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 18:28 Uhr

Du hast Recht, nur das Ding ist, dass ich die Narben so schnell wie möglich weg kriegen will,
weil es sieht wirklich nicht schön aus, denn es sind einige! Ein paar die man nicht doll sieht,
aber dann auch wieder welche die richtig auffällig sind und das sieht echt nicht schön aus! :nonod:


Also auf die schnelle wird es wohl nicht geben, ich habe meine Narben gut verkleinert mit eine Salbenmischung bestehend aus Salbei,Propolis,Hamamelis aber ganz weg sind sie leider nicht. Die Wirkstoffe von Salbei, Hamamelis und Propolis wirken desinfizierend und zusammenziehend auf Narbengewebe kannst ja mal Probieren wen du magst.

#7 Bea0202

Bea0202

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 August 2010 - 19:35 Uhr

also mit der Fruchtsäure ist schon sehr guter Tipp. Angewendet wird es am Besten als Nachtcreme (5% Fruchtsäure)und während der Kur nicht unbedingt in die volle Sonne gehen :) Es kann sein, dass es schon in 4-6 Wochen besser wird. Liebe Grüße von Bea

#8 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 November 2010 - 01:32 Uhr

Thema ausgrab:

Hi. Also ich habe momentan auch das Problem mit den Pickelmalen, wobei ich nicht die meine, die in die Haut gehen (dellen-artig) sondern die beschriebenen rot/braunen. Vom Arzt habe ich mal so ne Creme-Mischung bekommen was die Haut zum "schälen" gebracht hat. Irgendwo hats natürlich was gebracht, aber sah natürlich nicht schön aus, die ganzen Hautfetzen im Gesicht. Mein Problem ist momentan auch nicht so das Gesicht, ich schminke mich schon seit fast 10 Jahren, dann kann ich das auch erstmal weitermachen, bis die von selbst weggehen.
Mein Problem ist eher der Rücken. Dort habe ich diese Creme auch ausprobiert, aber da hat sich nichts geschält, obwohl ich sagen muss, dass ich das auch nicht so regelmäßig machen konnte, weil ich ja immer jemanden braucht, der mir den Rücken eincremt. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, als wäre die Haut am Rücken "dicker"... Hat einer eine Idee was ich spezial gegen Pickelmale am Rücken unternehmen kann außer abwarten, bis die von selbst weggehen? Hab von der Zink-creme gehört, aber die hilft ja eher, damit die Wunden sich schließen und nicht bei den Flecken, oder?
Nach 10 Jahre Akne bin ich mir zwar ziemlich sicher, DASS sie weggehen- sonst wäre mein Rücken jetzt voller rote Flecke, anstatt nur einige- aber ich weiß halt nie, wie lange das dauert und es wäre super, wenn ich im Sommer mit meinem Rücken entzücken könnte ;)





Similar Topics Collapse