Zum Inhalt wechseln

Foto

Endlich "Baby-Haut" !

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Endlich "Baby-Haut" ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mausepups

mausepups

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 14:21 Uhr

Hallo ihr lieben =)
Wie ihr im Topic lesen könnt hat sich dank Isoderm einiges bei mir getan.
Zu Anfang aber kurz zu mir:
Ich heiße Ina, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg :cool:

Seitdem ich 11 bin habe ich mit (laut Hautarzt) mittelschwerer Akne im Gesicht, Rücken und Dekoltee zu kämpfen. Verschiedene Cremes, Lotionen etc pp haben keinen Erfolg gebracht. Auch die Behandlung mit Antibiotika brachte nur sehr kurz Erfolg. Schnell gewöhnte sich mein Körper daran und alles kam zurück. Sehr frustrierend wenn "alle" anderen un dich rum weiche, glatte Haut haben.
Also entschied ich mich zusammen mit meinem Hautarzt ende Februar 2010 für Isoderm. Angefangen mit 40mg/Tag.
Und schwuppdiewupp verschwanden die ersten Pickelchen. Nagut, ein paar Wochen hats schon gedauert, da bei einigen aber selbst nach Monaten leider noch ncihts bzw kaum was zu sehen ist für mich ein sehr schneller Erfolg. Monatliche Untersuchungen nahm ich gerne in Kauf. Nebenwirkungen: Trockene Hände und Lippen, Sehr häufiges Nasenbluten durch Austrocknung der Schleimhäute. Ausserdem Rückenschmerzen und Müdigkeit, schnerller Sonnenbrand und Augenempfindlichkeit erhöht.
Alles aber noch im Rahmen und für mich erträglicher als die schlechte Haut.
Nach 3 Monaten 40mg/Tag setze mein Arzt die Dosis herab auf 30. Da war meine Haut schon sehr gut. Ein paar rote Flecken noch und auch große Poren auf der Nase und den Wangen. Ansonsten nichts. Ja wirklich: Nichts! Nicht das kleinste Pickelchen. Ganz weiche Haut. Also wurde die Dosis noch weiter hinab gesetzt auf 20mg/Tag. Und da bin ich nun. Im letzten Monat laut Doktor. danach Pause.