Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein letzter Versuch Pickelfrei zu werden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein letzter Versuch Pickelfrei zu werden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Falken

Falken

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 22:46 Uhr

Hey,

bin nun 18 Jahre alt und quäle mich schon seit 4 Jahren mit Akne rum Anfangs mit schwerer nun mitlerweile mit mittlerer.
Habe einiges an Cremes die ich von Hautärzten verschrieben bekommen habe durch. Leider alles ohne Erfolg.

Auch 3 Doxyderma Therapien habe ich schon hinter mir. Kein Erfolg.

Nun hatte mein Arzt mir mal empfohlen im Kosmetikstudio eine Akne-Grundreinigung zu machen.
Das ist nun 5 Wochen her habe dann auch ein Shampoo und dann noch eine Creme die auf die Haut drauf bleibt mitbekommen.

Die Pickel die da waren sind heute zwar etwas zurückgegangen aber es bilden sich immer noch neue die auch richtig dick werden und sich entzünden.

Dieser Versuch scheiterte also auch.

Nun war ich noch mal beim Arzt und habe ihn auf Iso angesprochen er meinte weil ich alles andere schon ausprobiert hätte, können man das ruhig mal versuchen .

Habe das Rezept mitbekommen und bin auf dem Rückweg natürlich noch bei der Apotheke lang und habe das Iso geholt und einmal ein Gesichtsgel und eine Creme die drauf bleibt.
(Das vom Kosmetikstudio ist auf... und war mir viel zu teuer 25 + 16 und nun zahl ich 13,90 + 12,90 dafür)

Allerdings habe ich nun 20mg Tabletten bekommen von denen ich Anfangs 3x täglich eine nehmen soll.

Okay ich wiege zwar 100kg aber ich finde 60mg am Tag schon recht viel wenn ich bedenke von welchen Dosen man hier im Forum so ließt.

Ist das normal bei dem Gewicht? Bin sehr groß 1,97 m

Soll die Tabletten auf Morgens Mittags und Abends verteilen was ich sehr nervig finde.. kann ich die nicht gleich aufeinmal nehmen!?

 

 

#2 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 11:51 Uhr

Hallo Falken! Und willkommen im Forum!

Also deine Geschichte kommt hier wohl den meißten bekannt vor:wink5: Ich hoffe das ich auch bald Iso nehmen kann. Aber bei uns Frauen ist das glaub ich etwas schwieriger da dran zu kommen, oder?
Da hast du Glück dass du ein Kerl bist. Scheint ja recht unkompliziert und schnell gegangen zu sein mit deinem Rezept...sei froh:biggrin: !
Also 60mg pro Tag bei deinem Körpergewicht sind voll okay denk ich! Du solltest ja auf mindestens 120mg pro kg Körpergewicht am Ende der Therapie kommen. Wenn du also nur 20mg am Tag nehmen würdest, würde deine Therapie ja ewig dauern:rolleyes5: Ich wiege 55kg und werde wenn alles klappt so mit 20mg am Tag anfangen und dann langsam steigern.
An deiner Stelle würd ich aber die Tabletten verteilt über den Tag nehmen um eben nicht die 60mg aufeinmal im Bauch zu haben:yesnod:
Ich wünsche dir jedenfalls viiiiiiel Erfolg und berichte mal wie es läuft!

Liebe Grüße

#3 Falken

Falken

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 12:48 Uhr

Habe vor kurzem mein Arzt gewechselt (Also vom Kinderarzt zum Normalen) und der ist irgendwie Klasse.

Habe ihn auf ISO angesprochen und er hat es direkt verschrieben hat mich zwar nochmal auf die NW's Aufmerksam gemacht aber das wusste ich ja eh schon.
Glaube das ist eher ungewöhnlich das normale Ärzte sowas verschreiben oder?

Also ich probiere es aber dennoch die 60mg direkt morgens mit zu nehmen. 3x am Tag daran denken ist doch über 6 Monate eine Qual!

Mal schauen wie es läuft :hand:

#4 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 12:51 Uhr

Also ich probiere es aber dennoch die 60mg direkt morgens mit zu nehmen. 3x am Tag daran denken ist doch über 6 Monate eine Qual!

Mal schauen wie es läuft :hand:


ich würd die auch verteilt nehmen--ich glaube, das es ungesund ist, die ganze dosis am morgen zu schlucken :eek6:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#5 Falken

Falken

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 13:04 Uhr

Hmh werds erstmal so machen und meinen Arzt am Montag nochmal drauf ansprechen! Habe nur ne 30er Packung bekommen die ist dann ja in 10 Tagen auf..

Aber irgendwie ist das Zeug cool 2 Eiterpickel die gestern noch riesig waren sind heute schon von allein abgefallen.

#6 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 16:53 Uhr

Das würde dein Magen wahrscheinlich nicht vertragen, wenn du alles auf einmal nimmst.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#7 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 17:47 Uhr

Das würde dein Magen wahrscheinlich nicht vertragen, wenn du alles auf einmal nimmst.


Die Tabletten sollen auch nicht nüchtern geschluckt werden. Packungsbeilage lesen! Soweit ich weiß, steht da drin auch nichts, dass du die Tabletten über den Tag verteilt essen musst. Ich selber bekomm bisher nur 20 mg und die kann ich nur auf einmal schlucken. ;) An deiner Stelle würde ich die Tabletten zu einer großen Mahlzeit einnehmen. Falls du Bauchschmerzen o.ä. bekommst, kannst du sie immer noch über den Tag verteilen.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#8 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 19:44 Uhr

hi falken,

ich bin 194 und wiege nur knapp 80 kilo und habe in der ersten woche 4x20mg genommen...aber nix passiert ausser dass ich nach 2 tagen schon trockne lippen hatte...keine sorge...kannst die tabletten verteilen ich habe immer 2 mittag u 2 abend zum essen genommen, so schonst du deinen magen

#9 Falken

Falken

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 21:30 Uhr

Hatte mich wohl doch nicht genug darüber Informiert.
Habe immer nur von der Hohen Erfolgsquote gehört... das diese aber erst nach 3-5 Monaten eintrifft habe ich wohl überlesen^^.

Naja ist ja egal :) bin mal gespannt wie es läuft. Generell muss man sagen das meine Akne eher Leicht einzustufen ist... vllt. bringt das ja dann schneller einen Erfolg.

#10 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 18:16 Uhr

Die Tabletten sollen auch nicht nüchtern geschluckt werden. Packungsbeilage lesen! Soweit ich weiß, steht da drin auch nichts, dass du die Tabletten über den Tag verteilt essen musst. Ich selber bekomm bisher nur 20 mg und die kann ich nur auf einmal schlucken. ;) An deiner Stelle würde ich die Tabletten zu einer großen Mahlzeit einnehmen. Falls du Bauchschmerzen o.ä. bekommst, kannst du sie immer noch über den Tag verteilen.


Das ist klar. Antibiotikum soll man ja auch zur Mahlzeit dazu nehmen. Das heißt aber auch nicht, dass man alles auf einmal nehmen kann! Auch hier Packungsbeilage lesen, antstatt irgendwelche Experimente zu machen ;-)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#11 Falken

Falken

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 23:16 Uhr

Sind Gelenkschmerzen eine NW? Habs nun schon 2 Tage hintereinander immer Phasenweise. Erst das Bein und dann gehts auf die Arme.

#12 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 09:02 Uhr

Sind Gelenkschmerzen eine NW? Habs nun schon 2 Tage hintereinander immer Phasenweise. Erst das Bein und dann gehts auf die Arme.


Ja sind NW





Similar Topics Collapse