Zum Inhalt wechseln


Foto

Liebes Iso Tagebuch...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Liebes Iso Tagebuch... - Akne,Pickel und Mitesser

#41 PaulySmithy

PaulySmithy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 12:16 Uhr

hi toby,

also ich habe ungefähr zur gleichen zeit wie du mit meiner Iso therapie angefangen (25mg/ 56kg körpergewicht) und ich hatte glück, dass es sofort mega angeschlagen hat.
ich verstehe nicht, warum du dein gesicht soviel eincremst?!
ich creme mein gesicht so gut wie nie ein...sondern lass es einfach komplett in ruhe.
Es ist doch gut wenn es austrocknet....dann fallen nach und nach alle ausgetrockneten pickel ab...so war das jedenfalls bei mir.
Meine AV hat so nach 3-4 tagen angefangen...und dadurch dass ich es richtig schön austrocknen lassen hab, sind jetzt fast alle weg.
ich habe im moment auch für 2 monate über den sommer urlaub und kann es mir deshalb auch erlauben kaum make up oder creme zu benutzen.
manchmal, wenn es nicht anders geht benutze ich eine creme, die suuuper ist und speziell für trockene aknehaut (die mit Iso behandelt wird).
die heisst ICTYANE H.D.
ist allerdings eine französisches produkt (mache die therapie in frankreich, da ich hier lebe), aber kannste bestimmt auch in deutschland finden.
weiss nicht ob dir das vielleicht helfen wird....viel glück und durchhaltevermögen!

 

 

#42 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 16:43 Uhr

hey,
ich bin leider kein glückspilz, dass es sofort super angeschlagen hat, liegt vllt auch daran, dass ich keine starke akne habe und kaum pickel, sondern eher rote entzündungen...und wenn ich mich nicht eincreme, bekomme ich stellenweise große rote flecken, wo die haut ausgetrocknet ist und das ist nicht gerade ansehnlich;)...ich creme mich ja nicht aus spaß ein:D...
ich benutze eubos urea und die ist auch speziell für trockene haut, also ich bin bestens ausgestattet, aber trotzdem danke;)
und wie gesagt mein hauptproblem sind nicht richtige pickel, sondern entzündungen, da kann leider nichts abfallen:D
lg
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#43 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 21:17 Uhr

tag 21:
drei wochen sind nun um und mir gehts gar nicht gut...wenn man das hier so liest, die in etwa auch bei 3 wochen sind und bei den es schon super wirkt...
habe keine trockenen lippen und auch mein gesicht spannt nicht, dass kann aber auch daran liegen das ich mein gesicht vorsichtshalber immer eincreme und meine lippen sowieso...aber trotzdem...irgendwie merke ich nicht viel von der wirkung...nur das ich immer mehr pickel bekommen, dass muss aber nicht unbedingt mit iso zusammenhängen, denn wenn man mal davon ausgeht ich würde nichts nehmen, würde es sich ja auch verschlechtern!?
hab nich 3 wochen urlaub und hoffe bis dahin ist es besser...


das war auch mal mein gedankengang
dass die AV davon kommt, dass iso noch nich richtig anschlägt u man die anderen behandlungsmethoden (salben u so) weglässt...
hab auch so ne scheiß av wie du, genau so, krieg immer nur pickel, seit 5 wochen

#44 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 21:21 Uhr

u dann wollt ich mal fragen
du hast keine mitesser??
u keine pickel, sondern "rote entzündungen"...
wie nennt sich denn deine form von akne?
also in deinen entzündungen ist kein eiter drin, oder meinst du nur, dass sie unter der haut sind, wie so knoten

u das mit den pickeln, die bei jeder berührung aufgehen hab ich auch
das nervt, weil die beim waschen immer aufgehen u dann muss man sie halt ausdrücken, weil sie ja dann eh offen sind

#45 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 11:51 Uhr

hey schmidt,

nee also eiter ist da nicht drin, es entstehen einfach rote flecken, bei denen man denkt das wird jetzt n pickel, aber der bleibt dann so...also schon unter der haut...einfach ne entzündung...
und klar kommt es vor das da auch mal eiter drin ist, aber das ist selten...pickel bekomm ich auch mit eiter, aber das so gut wie nie...
hab wohl ne mittelschwere akne...bei mir ist es auch nicht so, dass ich z.b nur die wangen voll habe oder nur die stirn...sondern bei mir ist es eher im ganzen gesicht verteilt...das da mal einer kommt und dann da...seit iso leider verstärkt an stellen wo nie was war...
muss man halt abwarten;)
...dir auch weiterhin viel erfolg :-p
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#46 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 12:01 Uhr

tag 36:

da bin ich mal wieder...av ist wohl vorbei...hoffe ich...
meine problemzonen von tag 28 heilen langsam ab, aber sind natürlich noch groß und rot...pickel bekomm ich wenige, aber das war auch vor iso schon so,
durch die av habe ich natürlich überall rote punkte, wobei das eher rote flächen sind, da ein roter punkt an den anderen grenzt und es somit scheiße aussieht...
also im großen und ganzen sehe ich immer noch schlimmer aus als vorher, aber was solls...
nebenwirkungen haben ich nur, dass meine lippen ein bisschen tocken sind und meine hände sind auch ein wenig trocken sonst ist alles gut...
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#47 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 16:32 Uhr

tag 43:
hatte freitag blut abgegeben, heute die ergbnisse abgeholt und da is alles gut, also kann es weiter gehen...
av is eindeutig vorbei, alles am abheilen, seit meinem letzte eintrag habe ich vllt 3-4 kleine pickel bekommen, die anderen sind alle am austrocken und fallen hoffentlich bald ab. ich kann mich endlich wieder nass rasieren ohne das irgendwelche pickel aufreißen.
so langsam bin ich guter dinge, das es langsam alles besser wird... muss man halt abwarten
an nebenwirkungen habe ich nur bisschen trockene lippen und meine haut schuppt ab und zu ein wenig, hoffe das wird nicht mehr.
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#48 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 18:19 Uhr

Hallo
bin heute zum ersten mal hier und verfolge diese ganzen Foren. Ich finde es total super das ihr alle so offen darüber redet.
ICh habe auch mit Iso Angefangen und bin bei Tag 5. Bis jetzt ist nichts passiert und ich habe Angst das es bei mir nicht wirkt, denn
meine Haut ist immer noch total Fettig.Ich spüre rein garnichts als wären es Tic Tacs. Weiß einer ob ich mir grundlos sorgen mache ???

#49 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 18:24 Uhr

defintiv grundlos;)
sowas braucht alles seine zeit, bei dem einen wirkt es früher bei dem anderen später, ich hatte auch sehr fettige haut und die habe ich nun auch immer noch, nur nicht mehr so stark...
iso braucht seine zeit, mir ging es am anfang nicht anders, dass man es nicht abwarten konnte bis was passiert
in 2-3 monaten wirst du genau das selbe anderen neuen usern schreiben:-P
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#50 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 09:08 Uhr

Vielen Dank für sehr rasche Antwort toby!
Tag 6. nichts tut sich heut !
ICh hätte noch eine weitere Frage und zwar fängt mein studium in 2 Monaten wieder an
und ich wollte mal wissen ob ich dann im großem und ganzen übern Berg bin bzw
habe ich kein bock wie ein Mutant zu Uni zu gehen was sind eure Erfahrungen? Oder was meint ihr ?
und was meinst du Toby1603 ?

#51 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 10:56 Uhr

Toby hast du Bilder vor der Therapie? Und zum jetztigen Zeitpunkt evtl oder zwischendrin?

#52 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 18:53 Uhr

hey mica,
das ist auch schwer bzw gar nicht zu sagen...bei jedem ist es komplett anders...
ich habe hier schon von welchen gelesen, bei denen ist erst nach drei monaten eine besserung eingetreten...
bei anderen wiederum sind nur noch rote flecken zu sehen und die akne war nach 2 monaten weg...
das einzige was du machen kannst ist abwarten und hoffen:-P
wünsch dir natürlich viel glück;)

achja und zu dir unnamed... ich muss mal gucken ob ich welche vor beginn von iso habe...weil ich sehr unfotogen bin und immernoch aussehe wie ein monster, habe ich es vermieden bilder zu machen:D

Bearbeitet von toby1603, 04 August 2010 - 18:56 Uhr.

Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#53 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 10:48 Uhr

Viele Danke !
Ich würde mal gerne wissen was du vor Iso benutzt hast und wie du damit klar kammst ?
Ich hatte Panoxy 10 % das einfach super war, doch irgendwann wurde es nicht mehr hergestellt und damit ging eine Welt für mich Unter !

#54 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 11:49 Uhr

alles klar toby ; )

#55 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 19:09 Uhr

vor iso habe ich 1 1/2 zynerit bekommen...war ein antibiotikum, was super half, irgendwann habe ich tausende cremes etc. genommen, aber nichts hat geholfe...das mit dem weltuntergang kenn ich:D...ich wurde mit akne n neuer mensch, im negativen sinne...hoffe mit iso wird alles anders;)
nächste woche habe ich nun auch noch n vorstellungsgespräch und hoffe, dass ich da einigermaßen gut aussehe:D
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#56 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 12:29 Uhr

Tag 10
nichts hat sich geändert iso schlägt noch nicht ein !
Toby musstes du am Anfang der Terapie auch noch creams benutzten?
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch !
Wie sieht es eigentlich jetzt bei dir aus dein Hautbild ?

#57 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 14:28 Uhr

Laut Beipackzettel sollen die AV nach ca. 14 Tagen abklingen.

Also es besteht bei dir Grund zur Hoffnung.

#58 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 14:37 Uhr

Laut Beipackzettel sollen die AV nach ca. 14 Tagen abklingen.

Also es besteht bei dir Grund zur Hoffnung.


Muss nicht sein kann auch sein das die AV erst ab der 2 Woche beginnt und nach 2 Monate abklingt

#59 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 18:15 Uhr

na du,

also abgesehn von einer feuchtigkeitscreme habe ich nichts benutzt und werde ich auch weiterhin nicht...habe angst das ich wieder alles verschlimmer
und das mit der av ist wirklich immer sone sachen, dass kann man nicht pauschal sagen...
warte ab mica, bald wird es los gehen...konnte es am anfang auch kaum abwarten bis was passiert:D...
und nach 3 monaten oder so wirst du bestimmt begeistert sein:)
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#60 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 22:49 Uhr

Danke für die netten Worte ,
doch bin ich schon bei meiner 12 Tablette/Pille und es ist noch immer nichts passiert. So viele Foren
,die ich gelesen habe und kein fall beschreibt das es solang dauert. Sehr seltsam oder ?
Hoffe morgen beginnt es endlich !:mad5:





Similar Topics Collapse