Zum Inhalt wechseln


Foto

Noch ein Iso-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Noch ein Iso-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 18:37 Uhr

Tag 24

Die Lippen pellen sich wie blöde, ohne Bepanthen komm ich nicht aus. Wird das irgendwann besser?! Pickel kommen immer wieder irgendwo angekrochen, noch keine super Besserung in sicht.

Ach ja, mein größtes Problem: http://www.akneforum...taktlinsen.html
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

 

 

#22 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 20:01 Uhr

Tag 28

Inzwischen wirds immer besser. Ich habs Gefühl, dass die Mitesser (vorallem auf der Nase) inzwischen von selber rauskriechen. :D Fühlt sich an wie lauter kleine Stoppel.

Nunja, heute hatte ich meinen Arzttermin Nr. 3. Wieder Blut abgenommen und den Arzt habe ich geschätzte 30 Sek. gesehen. Ich konnte gerade noch meine Frage stellen bzgl. der Therapiedauer und der Dosis. Ca. 4 - 6 Monate bei 20 mg. Äääh, ein bisschen wenig. Oder was meint ihr? Da erreich ich doch nicht mal annähernd auf meine 120 mg. Kann mir jemand nochmal die Formel sagen wie das berechnet wird? Ich find die nicht mehr. :(
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#23 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 20:23 Uhr

sabinchen, du musst nich unbedingt auf die 120mg je kg kommen. bei manchen reicht schon dioe hälfte...die formel wäre

gewicht in kg x 120 = gesamtdosis

oder welche formel meinst du

#24 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 21:01 Uhr

120 x Körpergewicht : tägliche Dosierung = Anzahl der Tage

DIE RECHNUNG

#25 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 21:26 Uhr

Genau die Formel meine ich. Demnach müsste ich bei 20 mg das Zeug 11 Monate futtern. :( Klar muss die Dosis nicht erreicht werden, aber dennoch ist sie ein Anhaltspunkt an dem ich nicht mal annähernd ran komme. Ich mag nicht wieder als Streußelkuchen rumlaufen.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#26 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 July 2010 - 11:52 Uhr

WIeviel wiegste denn wenn ich mal fragen darf ?

#27 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 13 July 2010 - 17:31 Uhr

Ich komm knapp an die 60 kg.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#28 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 18:15 Uhr

Tag 34

Nachdem ich am Freitag bei uns ca 4 Std. im Freibad mit LSF 50 war (nicht dauerhaft in der Sonne), haben wirs heute noch einmal probiert.

Auf nach Nürnberg in die Kristall-Therme. Meine Haut hats wohl nicht so gut verkraftet. Anscheinend eine Sonnenallergie (hatte ich noch nie)?! Naja, anbei die Bilder von der Innenseite Oberarm und dem Unterarm. :willy_nilly: Ist zwar nur eine Seite, aber beide sehen so aus.

Morgen hab ich einen Termin zum Kontaktlinsen anpassen. Mal gucken ob das überhaupt bei mir möglich ist.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#29 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 04:27 Uhr

Keine Ahnung welcher Tag heute ist...

Die Spuren der Sonnenallergie sind endlich verschwunden und die rauhen Stellen sind endlich verheilt.

Gestern hatte ich endlich meinen endgültigen Termin beim Optiker um die Kontaktlinsen anzupassen. Fazit ist, ich brauche weder Kontaktlinsen noch meine Brille. Meine Sehschwäche ist weg. :) Übrigens hatte die Dame die mir die Kontaktlinsen angepasst hat, meine trockenen Augen bemägelt. Als ich ihr gesagt habe, dass das durch Iso kommt war sie nicht überrascht. Sie hat es selber bekommen. So ein Zufall aber auch. :D
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#30 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 18:34 Uhr

Tag: keine Ahnung

Langsam regen mich meine müden und roten Augen auf. Man sieht voll die Äderchen und das dezente Schwarz drunter machts auch nicht schöner. Ohne Brille gleich doppelt so schön. :(

Ich habs Gefühl, nein ich weiß es, dass ich unheimlich in dei Breite gehe. Davor 58, bei guten Zeiten schon mal 60 kg. Aktuell bringe ich 64 kg auf die Waage. Ein ganz klares Tief bei mir und ich muss noch so lange durchhalten... *seufz*
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#31 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 18:40 Uhr

sei froh das du nur zunimmst -.-

ich muss jetz damit rechnen abzubrechen aufgrund einer panikattacke -.-

#32 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 19:33 Uhr

Tag: keine Ahnung

Langsam regen mich meine müden und roten Augen auf. Man sieht voll die Äderchen und das dezente Schwarz drunter machts auch nicht schöner. Ohne Brille gleich doppelt so schön. :(

da musst du aufpassen mit den Adern, habe hier glaub ich schon von jmd gelesen bei dem die Äderchen geblieben sind!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#33 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 06:04 Uhr

@deluxe: Mhm, is ja scheiße. Je nachdem wie schlimm das ist, würde ich aufhören oder die Dosis geringer gestalten. Bei 20 mg hab ich sowas noch nicht erlebt, aber das ist ja bei jedem anders.

@shucky: Daran mag ich garnicht denken. Ich meine es kommt durch die Arbeit. Ich sitze 8 1/2 Std. am Tag allein schon in der Arbeit vorm rechner und daheim dann auch noch.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#34 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 17:16 Uhr

Mal ein kleines Update. Ich bin jetzt bei der 3. Packung angekommen, keine Ahnung welcher Tag genau. :D Meine Akne hab ich schon ganz gut im Griff, ich versuch jetzt 100% auf Jojoba als Hautpflege umzusteigen. Es kann ja nicht schaden. Bisher hatte ich nur bedenken, dass ich dadurch zu viel glänze. Deshalb habe ichs nur nachts aufgetragen. Die normale Hautpflege finde ich inzwischen zu dick aufgetragen für mein Gesicht.

Brust und Rücken sind eig. super. Ab und zu gibts vielleicht mal ein Pickelchen, aber das wars! Ich bin so happy. Einfach das anziehen, was gefällt. Ich muss nicht mehr schauen wie das aktuelle Befinden meiner Haut ist. :)

Im Gesicht bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich habe ein paar rote Punkte die ich schon lange habe. Durchs rumpfiemeln entstanden. :D Irgendwie wollen die nicht ganz weg was natürlich blöd ist. Was mich auch noch stört sind die Mitesser auf der Nase. Es fühlt sich stoppelig an weil immer noch alles raus will.

Wenn ich mich so im Spiegel anschaue, bin ich aber jedenfalls zufriedener als davor. Ich habe mir trotzdem etwas schneller den Erfolg gewünscht. Aber hey, es geht ja noch länger so weiter. Die Poren neben der Nase und im Wangenbereich werden schon etwas kleiner wie ich finde. Jedenfalls verschwinden die Mitesser immer mehr. :thumbsup:
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#35 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06 September 2010 - 04:21 Uhr

Aktuell habe ich seit letzter Woche Mittwoch die Pille abgesetzt. Mal sehen wie sich das auswirkt. Ich bin gespannt.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#36 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 07 September 2010 - 20:14 Uhr

Gestern Abend hatte ich wieder einen Termin beim HA zur BE. Erstaunt wie ich war, war sehr wenig los. Der Arzt hatte auch etwas mehr Zeit als sonst. Er war sogar der Meinung, dass ich Iso nun doch länger als 6 Monate nehmen soll. :frown: Ganz toll, inzwischen ist mein Kinderwunsch schon so riesig, ich würde lieber eine höhere Dosis nehmen als länger zu futtern. Wobei ich das glaube ich nicht schaffen würde. Die NW sind jetzt schon nicht ohne. Wie ist es dann bei 30 oder 40 mg?! :sosp:

Der umstieg auf Jojoba klappt nicht. Meine Haut an den Mundwinkeln und der Stirn ist schon richtig rauh und schuppig. Dann doch wieder die gute, alte Creme.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#37 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 04:30 Uhr

Nach dem 4. Monat

Inzwischen nehme ich Iso seit über 4 Monaten. Die Haut wird immer besser. Selbst die kleinen Pickel die ab und zu mal auftauchten, sind jetzt weg. Mein Hautarzt hatte mich beim Besuch am Montag so gut wie ignoriert. Ich hatte diesmal eine Ärztin die ich vorher noch nie hatte... Ich habe für mich selbst beschlossen, Iso nur noch zwei weitere Monate zu nehmen. Danach steht die Kinderplanung an.

Leider bin ich auch noch krank geworden (Fieber) und habe richtig schön Herpes an der Lippe bekommen. Das dauert jetzt eine Ewigkeit bis das abgeheilt ist. :( Ich benutze ne Herpescreme, für die rauhen Lippen immer noch Bepanthen und schlucke nebenbei Rhus D12 damit das Herpes abheilt. Ach ja, und nach jedem Waschen wird der Fleck im Gesicht geföhnt damit die Herpesvieren absterben. Ich brauche jeden Morgen geschätzte 15 Min länger im Bad. ;)
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#38 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 05:15 Uhr

das is ja super sabinchen :)
aber denk daran dass iso einige zeit braucht um aus dem körper zu sein bezgl der teratogenität...glaub 6 monate nach der iso therapie darf man nicht schwanger werden, ich würdr zur sicher heit noch 2-3 monate ranhängen

#39 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 17:40 Uhr

Packungsbeilage = 1 Monat, im Begleitheftchen zu Aknenormin steht was von 5 Wochen und ich habe vor 3 Monate zu warten. Innerhalb von 17 - 50 Std. ist Iso abgebaut, maximal kann es auch bis zu einer Woche dauern. Woher hast du denn das mit den 6 Monaten? ;)

Hach, ich mag einfach (vorerst) nicht mehr. Kinderwunsch ist sehr groß, die Nebenwirkungen werden immer Stärker. Ich hatte bisher eine für mich extreme Gewichtszunahme, Sonnenallergien, trockene Haut am ganzen Körper, trockene Augen sowie Lippen, Herpes, häufig Kopfschmerzen, Rückenschmerzen die gut eine Woche angehalten haben, Schmerzen in den Beinen beim längeren laufen und ein entzündetes Fingergelenk das nicht abheilen will.

Wenn es nötig ist, dann mache ich nach der Schwangerschaft und Stillzeit noch einen Angriff. Ich hoffe, das wird nicht der Fall sein. :rolleyes5:

Bearbeitet von Sabinchen, 06 October 2010 - 17:46 Uhr.

Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#40 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:48 Uhr

hab ich mal auf einer amerikanischen seite gelesen...

während der schwangerschaft wirst sowieso pickel bekommen, so war es jedenfalls bei meinen kolleginnin, nach der geburt waren die pickel wieder weg...ich drücke dir die daumen:)





Similar Topics Collapse