Zum Inhalt wechseln


Foto

Noch ein Iso-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Noch ein Iso-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 19:37 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab mich frisch angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 24 und komme aus dem schönen Bayern. :smilewinkgrin: Ich leide unter Akne seitdem ich 12 bin. Anfangs nur ein paar Pickelchen die mit der Zeit immer mehr wurden. Zuerst nur im Gesicht, dann der Hals, Dekoltee, Rücken und die Oberarme.

Alles wurde Probiert: Sämtliche Cremes vom HA und der Drogerie, die Pille, Ernährungsumstellung, Zinktabletten, Teebaumöl, Minocyclin, aber nichts half.

Jetzt bin ich 24 und war eigentlich kurz davor eine Familie zu gründen. Also Pille abgesetzt. Dementsprechend schlimm wurde es mit meiner Haut. Nachdem es so nicht mehr weiter gehen konnte weil mein Selbstwertgefühl nahe Null angekommen ist, habe ich mir einen Termin bei meinem Hautarzt geben lassen. Mit Erfolg. Er lenkte gleich ein nachdem ich ihn auf Iso angesprochen habe. Weitere Therapiemöglichkeiten gibt es ja nicht mehr, wir haben alle ausprobiert. Heute wurde mir Blut abgezapft und nächste Woche kann voraussichtlich die Therapie gestartet werden. Die Pille nehme ich natürlich wieder, der Kinderwunsch muss warten.

Ich hoffe, dass mit meinen Werten alles passt und es los gehen kann. Ich freu mich schon so. :ihih: (Hoffentlich passen die Werte *panik schieb*)

Viele Grüße
Bine

 

 

#2 Jani

Jani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 22:18 Uhr

Hallo Bine,

deine Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor - mir (27) geht's genauso, nur ist bei mir der Scheiß auch untenrum (Hintern, Oberschenkel) noch ausgebrochen und nix hat bisher geholfen. Nehm jetzt seit 13 Tagen Iso und merk noch nicht viel, aber mal schaun, man liest ja hier immer wieder Mal das Wort Geduld ;)

Übrigens schön, von jemandem aus der alten Heimat zu lesen (bin im Januar nach Wien "ausgewandert") - woher kommst du denn?

Ich drück dir die Daumen, dass Blutwerte passen und du es mit Iso versuchen kannst, denn ich denke wirklich, das ist so ein "Last chance"-Ding, wenn man sich nach der Pubertät immer noch mit so einer Haut rumschlagen muss... Hoffen wir einfach mal das Beste!

Bin gespannt, wie sich die Therapie bei dir entwickelt und wünsch dir vorab schon mal alles Gute dafür!

Liebe Grüße
Jani

#3 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 15 June 2010 - 21:15 Uhr

Ich komme übrigens aus Regensburg. :wink5:

Also ich hatte heute meinen besagten Termin. Ich musste zwar ne Std. auf den Arzt warten, aber das war mir auch egal. Meine Geduld wurde belohnt, die Blutwerte passen. Ich habe jetzt meine erste Packung mit 30 Kapseln a 20mg bekommen. In einem Monat sehen wir uns wieder zum nächsten Bluttest.

Meint ihr 20mg ist etwas wenig? Oke, ich habe jetzt nicht die schlimmste Akne, dennoch mittelschwer und sehr viel große Poren mit Mitessern. Mein Gewicht müsste 58-60 kg sein... Ich habe keine Waage. :tongue:

Naja, der Doc wird schon wissen was er tut. Vor lauter Aufregung (ja, mir war richtig schlecht) habe ich sämtliche Fragen vergessen wie z.b. die Dauer der Behandlung. :sosp:

Mal gucken wie lange es dauert, bis eine Besserung zu sehen ist. Ich werde berichten. :seeya:

#4 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 18:58 Uhr

Tag 3:

Heute früh fingen meine Augen auf einmal stark zu tränen an. Ich denke das war das erste Anzeichen. :) Ansonsten fällt mir nicht viel auf. Außer, dass meine Haut etwas weniger fettig ist.

#5 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 18 June 2010 - 17:21 Uhr

Tag 4:

Meine Haut sieht wirklich nicht mehr so fettig aus. :thumbsup: Jedoch wirkt sie um die Nase rum und unterhalb vom Mund etwas rot. Die Haut an den Mundwinkeln wird ein kleines bisschen rauh. Keine neuen Pickel auf der Brust.

Alles halb so wild, wenn irgendwann das Ergebnis stimmt.

#6 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 20 June 2010 - 09:18 Uhr

Tag 6:

Nachdem meine Haut an Tag 4 schon leicht rumgezickt hat, hab ich mir gleich eine Creme gekauft. Im Drogeriemarkt stand ich dann vorm Regal und habe ein bisschen gestöbert. Die hatten da auch mein Sebamed, dass ich schon seit Jahren sehr gern verwende, weil es bei mir keine Pickel verursacht. Ich habe mir die Creme "Trockene Haut" gekauft und bin super zufrieden. Besonders über Nacht ist die Haut am nächsten Morgen samtig weich und super in Ordnung. Die Entzündungen gehen dank der Creme deutlich zurück.

Für meine Lippen verwende ich handelsübliche Vaseline.

#7 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:29 Uhr

Tag 8:

Meine Haut schuppt sich unter der Nasenspitze, an den Mundwinkeln und unterhalb vom Mund. Ich habe mir inzwischen die 5%ige Urea-Creme von Sebamed und die 10%ige Bodylotion um das alles etwas zu mildern. Sieht nicht schön aus, wenn einem die Haut abgeht.

Rumdrücken o.ä. lasse ich nun wirklich sein, weil die Haut gleich einreißt und sich eher eine größere Wunde bildet. Der ganze Bereich ist dann nen Tag lang rot und es sieht noch schlimmer aus als davor mit Pickel. :cuss:

Aaaaber mich freuts trotzdem riesig, dass Iso so gut anschlägt.

Die Mitesser gehen schön zurück und sind nicht mehr so dunkel. Ich kann inzwischen schon etwas ausgeschnittene Shirts tragen, ohne dass ich mich schämen muss. :thumbsup:

#8 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:38 Uhr

soooo schnell gehen deine mitesser schon zurück? :o
wie nimmst du denn deine kapseln ein?

#9 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 19:41 Uhr

Jepp, eine Besserung ist zu sehen. Vorallem auf der Nase die davor ganz schlimm war wie ich finde.

Ich nehme meine Kapsel beim Frühstück mit einer Tasse Milch ein. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich Abends die Pille nehme und beides nicht so zeitnah im Magen haben möchte.

Nachtrag: Ich habe meine Haut jetzt gereinigt und die 5%ige Creme aufgetragen. Ziemlich blöd, ich schätze sie ist nicht komedogen wie die normale "Trockene Haut" Creme. Riecht sehr parfümiert, ich sehe aus wie eine Speckschwate und die Haut britzelt ein bisschen. :frown:
Also entweder schmiere ich mir die Body-Lotion ins Gesicht (Riecht nicht parfümiert) oder ich bleibe bei der vorherigen Creme und schmiere öfters.

Ich glaube ich schicke Sebamed mal eine Mail und frag nach in wiefern das alles komedogen ist. Zumindest bei der ersten Creme steht es ausdrücklich auf der Packung: Nicht komdeogen :sosp:

Nochmal nen Nachtrag: Mail an Sebamed ist raus. :wink5:

Bearbeitet von Sabinchen, 22 June 2010 - 20:54 Uhr.
Nachtrag

Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#10 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 12:54 Uhr

Mails gecheckt, noch keine Antwort von Sebamed erhalten. Naja, ich verwende jetzt eh wieder nich nicht komedogene Creme für trockene Haut.

Tag 10:
Die erste 10er Packung ist jetzt gefuttert. Ich habe keine trockenen Augen mehr, darüf immer noch eine rauhe Haut. Besonders die Lippen ärgern mich. Am Morgen geht es weil ich die Lippen über Nacht dick mit Vaseline einschmiere, aber das reicht über den Tag natürlich nicht. Ständig am Schmieren. :(

Langsam kommt die AV. Die Haut wird wieder unreiner.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#11 Emily85

Emily85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:07 Uhr

ich drücke dir die daumen, dass deine augen nicht mehr trocken werden. meine augen brennen fast immer :(

#12 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:11 Uhr

Mails gecheckt, noch keine Antwort von Sebamed erhalten. Naja, ich verwende jetzt eh wieder nich nicht komedogene Creme für trockene Haut.

Tag 10:
Die erste 10er Packung ist jetzt gefuttert. Ich habe keine trockenen Augen mehr, darüf immer noch eine rauhe Haut. Besonders die Lippen ärgern mich. Am Morgen geht es weil ich die Lippen über Nacht dick mit Vaseline einschmiere, aber das reicht über den Tag natürlich nicht. Ständig am Schmieren. :(

Langsam kommt die AV. Die Haut wird wieder unreiner.

Warum probierst dus nicht auch mal mit der Clean-Ac von Avene fürs Gesicht und davor halt Sebamed zur Reinigung? Habe ich bislang nur gutes hier gelesen!
Werde das mal ausprobieren!

#13 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:34 Uhr

ich habe mir jetz bestellt bepanthen für die lippen, body urea für den body (wer hat das gedacht^^) uuund vichy fürs gesciht um die AV zu unterbinden

#14 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 17:12 Uhr

ich drücke dir die daumen, dass deine augen nicht mehr trocken werden. meine augen brennen fast immer :(


Ich hoffe es... Denke aber wenn die Dosis erhöht wird, dass die Augen leicht empfindlich werden. Irgendwie hab ichs gefühlt, dass ich durch die leicht trockenen Augen mein Lid hängt. :(

Warum probierst dus nicht auch mal mit der Clean-Ac von Avene fürs Gesicht und davor halt Sebamed zur Reinigung?


Sebamed ist auch ohne Seife und PH neutral. ;) Ich bleib dabei. Ich habe heut ein Peeling benutzt um die Hautschuppen zu entfernen, hat ganz gut geklappt und ich sehe wieder "normal" aus.

ich habe mir jetz bestellt bepanthen für die lippen,

Die normale Bepanthen? Hilft super, aber riecht und schmeckt nicht gerade angenehm an den Lippen. :drool5:
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#15 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 17:37 Uhr

ich weiß^^ aber ich bemüh mich, nicht allzu viel davon zu "naschen" ^^:cheers2:

#16 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 20:08 Uhr

Es hält sich jedenfalls länger und besser auf den Lippen als Vaseline. Bei Frauen geht es ja, super Lipgloss. :D
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#17 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 17:48 Uhr

Tag äääh... 14

Immer noch rauhe Lippen was aber mit Bepanthen gut klappt. Haut wird langsam wieder besser nachdem ich das Gefühl von einer AV hatte. Ich werde diese Woche meine Pille absetzen, mir ist irgendwie wohler dabei. Siehe hier: http://www.akneforum...erfaelscht.html

Hoffentlich verschreibt mir der HA beim nächsten Termin mehr Iso, wenn meine Haut durch absetzen der Pille schlechter wird. :hand:
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#18 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 08:02 Uhr

Tag 20

Nichts Neues... Die Haut ist immer noch etwas unrein und hier und da sprießen ein paar neue Pickel. Ich hab mir mehr erhofft. Naja, Schnabel halten und weiter machen.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#19 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 08:05 Uhr

Tag 20

Nichts Neues... Die Haut ist immer noch etwas unrein und hier und da sprießen ein paar neue Pickel. Ich hab mir mehr erhofft. Naja, Schnabel halten und weiter machen.

wir sprechen und in 3 Monaten wieder :D

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#20 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 17:27 Uhr

Ich hoff der HA erhöht meine Dosis. 20 mg auf 60? kg is schon recht wenig auf Dauer... Außer ich fress das gut ein Jahr. Ich frage ihn beim nächsten Mal wie lange er gedenkt das zu machen und werde über meine Pickel jammern. ;) Draußen ist es so heiß und ich kann immer noch nicht die knappen Teilchen aus dem Kleiderschrank anziehen... *seufz*
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch





Similar Topics Collapse