Zum Inhalt wechseln


Foto

1 Jahr danach, aber

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 1 Jahr danach, aber - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dflo

dflo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 10:48 Uhr

Hallo, ich habe mich im Mai 2009 dazu entschlossen zum Hautarzt zu gehen und mir ISO (30 mg) verschreiben zu lassen. Das habe ich aufgrund meiner mittelschweren Akne mit Knotenbildung damals auch bekommen, zusätzlich auch noch eine stark fettende antibiotische Salbe.
Nach 2 Monaten war ich meine komplette Akne los, aber die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Nasenbluten, trockene Haut .., starke Rückenschmerzen beim Hinlegen, schnelles Erröten (Blut schießt ins Gesicht ..) und ich schwitze seitdem extrem. Die Nebenwirkungen sind ein Jahr später immer noch genauso da, ich schwitze extrem leicht, was früher überhaupt nicht so war.

Die Rückenschmerzen und das Erröten ist auch immer noch da. Außerdem habe ich ab und zu auch noch extreme Schlafprobleme, da ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann, mein Stoffwechsel fährt manchmal nicht runter. Deswegen wohl auch das Schwitzen. Ich bin zwar froh die Akne losgeworden zu sein, wenn ich mir allerdings überlege, dass diese Scheiss Nebenwirkungen nicht mehr verschwinden und ich die Akne evtl. mittlerweile von allein losgeworden wäre, hätte ich auf ISO verzichtet.

Werde im Juni 21, männlich. Gibts da keine Möglichkeit, die Nebenwirkungen zu behandeln? Ich weiß zwar, dass es gegen Schweißhände Alkohol aus der Apotheke gibt, aber ich kann ja wohl kaum meinen ganzen Körper bzw. Rücken damit einreiben. Was kann man gegen die Nebenwirkungen tun?

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 11:54 Uhr

Hm, leider hast du den Fehler gemacht, die Isodosis nicht zu reduzieren, schade, aber ist jetzt nun mal so. Hast du für dein Gesicht eine Reinigungs und Pflegeroutine?

Die Nebenwirkungen wie Nasenbluten, Rückenschmerzen und schnelles Erröten sind reversibel und sollten bald verschwinden. Wann steht aber noch in den Sternen. Ne nach dem wie schnell dein Körper auf die Umstellung reagiert. (versuche viel zu trinken, 3-4 Liter am Tag, eventuell eine Taurinsupplementierung und Creatineinnahme um Rückenschmerzen zu minimieren) Gegen trockene Haut hilft leider nur cremen. Salben und Cremes mit Urea sind hier eine gute Wahl, ebenso Jojoba und andere Pflegelipide.

Aber gegen das Schwitzen...kp. Es gibt wohl so eine afrikanische Wurzel(oder so) die das Schwitzen stark unterbindet...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 dflo

dflo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 12:19 Uhr

Ah das wichtigste habe ich ja vergessen. Ich hab ISO von Mai 2009 bis Dezember 2009 genommen. Seitdem abgesetzt.





Similar Topics Collapse