Zum Inhalt wechseln


Foto

isotretinoin - merkwürdige nebenwirkung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema isotretinoin - merkwürdige nebenwirkung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mooneclipse

mooneclipse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 19:47 Uhr

hi leute !

also bin neu im forum und hab bisher keinen eintrag zu dieser nebenwirkung gefunden .. (also ich denke es ist eine nebenwirkung von isotretinoin, da sie etwa 3-4 tage nach anfang der therapie eintrat)

ich habe fast jeden tag, dann aber auch immer nur abends, ca. 2-5 mal einen druck in der mitte der brust wenn ich sehr tief einatme, also am höhepunkt des einatmens bin..und wenn ich fertig bin mit ausatmen.. is ungefähr am unterem ende des brustbeins der druck..
es ist nicht so dass ich keine luft bekomme bzw.atmungsbeschwerden habe und es schmerzt auch nicht, nur is es unangenehm und ich frag mich ob ich mir jetzt sorgen machen sollte oder gibt es andere unter euch die dasselbe problem hatten? :<

ich nehme iso jetzt ungefähr schon 1,5 wochen.. deswegen zögere ich zum arzt zu gehen, da die therapie kaum angefangen hat und ich angst habe dass er "überreagiert" und die therapie sofort abbrechen will :(
ich weiss dass ich es sagen sollte, aber ich weiß nicht ob ich mich dazu bringen kann :<

danke im voraus :)

Bearbeitet von mooneclipse, 25 April 2010 - 20:08 Uhr.


 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:47 Uhr

sprich doch einfach mit einem arzt darüber.

achso und abbrechen kann er deine therapie doch nicht...du hast doch deine pillen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 mooneclipse

mooneclipse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 11:52 Uhr

gut hab ich jetzt auch beschlossen :)

naja ..pillen trotz abbruch der therapie weiterschlucken; nachhaltige probleme will ich dann doch eher vermeiden :]

#4 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 14:39 Uhr

dem ha die nws zu sagen ist zu riskant. bloß nicht. ist eh alles deine entscheidung wieviel schädigung du in kauf nimmst. nen kumpel von mir meinte er hat seit iso atemprobs.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#5 pfirsich83

pfirsich83

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 19:33 Uhr

setz es ab!!

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 27 April 2010 - 20:16 Uhr

oder verringere die dosis!!!!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 mooneclipse

mooneclipse

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 14:17 Uhr

update : komischerweise( hurra) ist es verschwunden :)





Similar Topics Collapse