Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hat euch geholfen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was hat euch geholfen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 17:22 Uhr

Hallo Liebe Aknegeplagte :D


Ich habe Mischhaut und ganz viele Mitesser und Knötchen unter der Haut, sodass meine haut an der Stirn
ganz buckelig aussieht. Ich habe schon Duac Akne Gel ausprobiert hat hammermäßig geholfen (Kann ich nur weiterempfelen)
musste es aber leider wieder absetzen, wegen zu großer Schädigung der Haut. Danach war meine Haut nahezu Pickelfrei! :eek:
Doch nun suche ich nach einem neuen Produkt, mein Hautarzt hat mir Nadixa Creme verschrieben und das Waschsyndet davon.
Nur leider schlägt das überhaupt nicht an und den nächsten Termin habe ich erst im nächsten Jahr -.-'

Was benutzt ihr für Produkte? Was für Feuchtigkeitscremes? Und vorallem welche Waschgele?

LG eure Lilly

 

 

#2 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 17:27 Uhr

Auf die Schnelle sag ich einfach mal

- Feuchtigkeitscreme : Egal, hauptsache nicht komedogen und muss sich halt gut auf der Haut anfühlen. Ist halt individuell

- Zu Aknesalben kann ich dir nichts empfehlen. Evlt. verträgst du Akne Duac Gel nicht, weil du es zu dick aufträgst?
Tust du das?

Viel Erfolg!

#3 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 18:28 Uhr

Ich habe es schon vertragen und habe es immer genau nach Packungsanweise auf getragen also gaaaaaanz dünn,
aber man soll es ja nicht mehr nach 3 Monaten verwenden und nach den drei Monaten war meine Haut auch ziemlcih ausgetrocknet^^

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 21:00 Uhr

okay,ich kenne es
lese meine signatur durch ...vllt ist es was für dich
meine haut war ganz kaoputt durch all die chemiekeulen :( ich versuche sie aufzubauen und stig auf preiswerte sachen um ...
und zu vit a:ist ja leichtes iso.aber ohne nw+gut für die haare ;) solange man die 5000 ie nicht überschreitet!
also ...lesen und wenn es dir gefällt,dann fragen stellen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 17:12 Uhr

Also ich muss sagen das hört sich nicht schlecht an werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
Viwlen Dank für deinen Tip!!! :D

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 17:14 Uhr

bitte :coolgleamA:
aber beachte: nicht mehr als 5000 ie vit a/tag!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 17:45 Uhr

Ich werde es beachten =) bin schon gespannt :rolleyes:

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 18:07 Uhr

ich probiere im mom fruchtsäuremaske (geriebene äpfel+zitrosaft)...ganz gut soweit
auch empehlenswerte sache ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 18:45 Uhr

Ich hab sehr gute Ergebnisse ohne irgendwelche Chemie erzielt.

Und zwar mit Eigenbluttherapie. Machen aber nicht viele, weil sie Angst davor haben bzw. es "kompliziert" finden.

Bin nach 2 Monaten EBT aknefrei ;)

Akne Duac Gel "darf" man über 3 Monaten hinaus nicht verwenden weil das Antibiotikum bis dahin ausstirbt wenn man das so ausdrücken kann.

#10 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 21:14 Uhr

Alles klar, Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen :thumbsup:

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 March 2010 - 09:45 Uhr

versuchst du es jz mit vitamin a?
würde mich sehr interessieren,wenn ja ;)
kannst du dann auch so ne art tagebuch drüber machen,wenn du willst?
diese methode brachte mich ziemlich weit.keine perfekte haut,aber es geht ...manchmal spiele ich mit dem gedanken iso zu nehmen.aber ich aheb angst um meine augen(sind schon schlecht) und habe hier gelesen,dass iso die sehkraft schwächen kann.also ...bleibe lieber bei vit a:cool:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 Andi17

Andi17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 18:48 Uhr

Hallo, wie lange hast Du Nadixa denn benutzt? Bei mir hat es auch eine Zeitlang gedauert bis ich was gemerkt habe. Vor allem hab ichs am Anfang falsch gemacht und mir ds komplette Geischt eingeschmiert. Mein apotheker hat mir dann gesagt, dass ich es nur auf die einzelnen entzündetetn Stellen auftragen soll. Dann habe ich erstens nicht mehr geglänzt und es hat wirklich geholfen. Achja und die Tube war auch nicht sofort leer :-)

LG

Andi

#13 agit

agit

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 07:31 Uhr


--------------------------------------------------------------------------------
03.05.2010 19:10 #3 agit
Neuer Benutzer


--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit 03.05.2010
Beiträge 1
Blog-Einträge1 Hallo.

Zu meiner Person:

Ich bin 33 Jahre alt, männlich und leide seit meinem 14. Lebensjahr unter mittelschwerer Akne im Gesicht und auf dem Rücken (besonders ausgeprägt auf Nase und Wangen).

Ich habe seither keine Kosten und Mühen gescheut um meine Akne, die mich immer sehr belastet hat
zu bekämpfen.
Es gibt kein mir- und meinem HA- bekanntes Medikament, welches ich nicht jeweils langfristig,
entweder eingenommen oder aufgetragen habe wirklich alles. OHNE ERFOLG!

Ich war verzweifelt, verletzlich, eingeschüchtert, hatte den Lebensmut verloren. Habe aus frust getrunken,
jeden Spiegel gemieden ( außer zu Hause), aus Wut die verdammten Pickel so lange in die Mangel
genommen, dass sie zu regelrechten Bergen anschwollen und bluteten.

Meine Familie und Freunde versuchten mir Mut zu machen indem Sie mir ständig sagten, das es nicht so
schlimm sei.
Aber, ich denke ich spreche jedem der mit Akne zu kämpfen hat aus der Seele wenn ich sage,
DOCH, ES IST VERDAMMT NOCHMAL SEHR SCHLIMM MIT DER AKNE LEBEN ZU MÜSSEN.

Wenn ich alle Probleme, Physische und Psychische hie aufzählen würde die durch die Akne erlitten habe,
würde es den Rahmen dieses Forums sprengen.
Aus diesem Grund versuche ich mich kurz zu fassen.

Nach einer der tiefsten Phasen die ich je mit meinem Feind (der Akne) erlebt hatte, strebte ich wieder einmal
zu meinem HA. Der gute Mann war im Urlaub und wurde durch einen sehr kompetenten Menschen vertreten.
Dieser besagte HA in Vertretung erkannte sofort, das ich durch die Akne nicht nur ein Hautproblem hatte, sondern
auch seelisch sehr darunter litt.
Er legte mir Aknenormin von HERMAL nahe, und klärte mich über alle Nebenwirkungen und Risiken auf.
ICH ERSCHRECKTE MICH SEHR ÜBER DIE NEBENWIRKUNGEN, machte mich Internet in Erfahrungsberichten anderer schlau.
Die machten mir übrigens mehr Angst als der HA.

Nach einer Woche voller Gedanken die in meinem Kopf alle gleichzeitig aufeinander prallten, entschloss ich mich für die Therapie
mit Aknenormin.

Am 29.12.2009 verschrieb mir mein HA ( seine Vertretung) Aknenormin von Hermal . Die Dosis betrug 30 mg täglich. Ein neues Leben
begann für mich.
Ich hielt mich eifrig an die Ratschläge meines HA (vorerst zumindest) und vermied Alkohol, nahm meine Dosis Aknenormin immer nach dem Frühstück.
Nach etwa 2 Wochen hat sich meine Akne minimal ( fast nicht spürbar) verschlechtert und meine Lippen sowie meine Gesichtshaut wurden sehr, aber sehr trocken.
Das störte mich nicht obwohl es sehr unangenehm war nicht, da ich ein Aknefreies Ziel vor Augen hatte.

Nach dem ersten Monat mit Aknenormin hatte sich Aknetechnisch nicht viel getan und ich musste zur Blutentnahme (Werte OK ) und für ein neues Rezept zum HA..

Ab dem zweiten Monat mit Aknenormin ( für mich ist es ein Wundermittel ) bekam ich keine eitrigen Pickel mehr, ein großer Etappensieg für mich.
Die Erfolgsgeschichte setzte sich fort und manifestierte sich darin, dass sich die Knoten unter meiner Haut auflösten und nur noch rote Flecken waren.
Nach dem zweiten Monat wieder zum HA zur Blutentnahme. Der gute Mann riet mir den Alkoholgenuss zu vermeiden, aber die Werte seien noch innerhalb
der Toleranz.
Das bedeutete für mich ein Rezept für einen weiteren Monat.

Ab dem dritten Monat habe ich keine neuen Pickel mehr bekommen. Habe lediglich einige rote Pickelmale die kaum zu sehen sind.
Am 01.05.2010 habe ich die letzte Dosis Aknenormin ( 30 mg ) eingenommen und bin heute Pickel und Aknefrei.

Abschließend muß ich zu meiner Schande zugeben, dass ich während der gesamten Therapie meinen Alkoholkonsum nicht eingeschränkt habe
( jeden Samstag ).
Jede/r sollte selbst entscheiden ob er/sie, solch ein Medikament gegen Akne einsetzen will.
Ich zumindest bin dank Aknenormin ein Aknefreier, selbstbewussterer, glücklicherer und - meiner Meinung nach ein viel hübscherer junger Mann- geworden.

Grüße an alle Leidensgenossen

#14 Lisa_172

Lisa_172

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 11:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich schließe mich Andi17 an, da ich momentan auch die Nadixa-Creme benutze. Von der Dauer her bin ich jetzt seit 2 Wochen dabei und kann noch nicht so viel dazu sagen, aber es scheint zu wirken. Auch mir wurde empfohlen sie nur auf die geröteten Stellen aufzutragen und nicht das ganze Gesicht damit einzuschmieren. Das hab ich ein Mal aus Versehen gemacht und habe sehr geglänzt und die Haut sah einfach nur fettig aus. Seitdem ich aber nur tupfe sieht es nicht mehr so schlimm aus. Ich hoffe das die Creme endlich mal was bewirkt, was ich schon an Geld und Zeit investiert habe um meine Akne zu bekämpfen, das will ich gar nicht zusammenrechnen!!! Hat noch jemand Erfahrungen mit Nadixa gemacht und kann mir von - vielleicht positiven - Erlebnissen berichten? Ich glaube dranbleiben ist alles, auch wenn man meist nach einer Woche schon das Handtuch werfen will weil man denkt, es bringt doch alles eh nix!

Liebe Grüße, Lisa

#15 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 19:11 Uhr

Hallo, wie lange hast Du Nadixa denn benutzt? Bei mir hat es auch eine Zeitlang gedauert bis ich was gemerkt habe. Vor allem hab ichs am Anfang falsch gemacht und mir ds komplette Geischt eingeschmiert. Mein apotheker hat mir dann gesagt, dass ich es nur auf die einzelnen entzündetetn Stellen auftragen soll. Dann habe ich erstens nicht mehr geglänzt und es hat wirklich geholfen. Achja und die Tube war auch nicht sofort leer :-)

LG

Andi


Achtung, User Andi17 ist vom Nadixa-Vertrieb! Dieses Arschloch macht Schleichwerbung
Nadixa hilft meistens wenig bis garnicht!

#16 lyra

lyra

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 23:59 Uhr

Hey,wie funktioniert das denn mit der eigenbluttherapie?Habe da von schon öfters gehört und habe auch überlegt meinen Arzt danach zu fragen.Ich würde wirklich fast alles tun um die akne endlich los zu werden.LG

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 00:36 Uhr

Wirklich fast Alles?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 16 June 2010 - 21:12 Uhr

hallo:)
aggressive waschgels und zuviele produkte schaden der haut. ich habe meine akne durch eine einfache reinigung mit sonnenblumenöl besiegt. innerhalb weniger tage. genaueres unter "endlich völlig aknefrei. durch ein einfaches wundermittel:)"
LG

#19 lyra

lyra

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 09:42 Uhr

Danke für den Tipp miss sunshine,ich werde mir deinen Beitrag mal ansehen.Zu bistro,warum fragst du,ob ich wirklich fast alles tun würde?Anscheinend hast du nie wirklich unter deiner Akne gelitten,sonst würdest du jetzt nicht diese frage stellen.

#20 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 13:31 Uhr

schön wie du den umgang mit ironie erlernt hast. aber ich muss dich enttäuschen, ich hatte akne. schmerzvolle akne, tiefe läsionen, knotenartige entzündungen und einige pusteln.

es gibt sehr viele möglichkeiten den weg der heilung anzutreten, deshalb musste ich fragen, ob du wirklich alles machen würdest um deine akne zu besiegen.

zzz
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse