Zum Inhalt wechseln


Foto

Nie mehr Drücken - wer macht mit?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nie mehr Drücken - wer macht mit? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:29 Uhr

So, ich versuche mal, euch ein Foto zu zeigen ....

 

 

#22 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:40 Uhr

Mama_sofia

Ich kenn das.. das kotzt an, wa?
Mir hilfts in diesen Fällen, Teebaumöl draufzutun, es dauert dann zwar laaaaaaaaaange, aber mit der Zeit werden dann solche Knübbel dünner und dünner.. Das Problem bei mir, ist dass manche davon nach Monaten noch da sind, zwar unsichtbar, aber ich kann sie fühlen! Heißt es eigentlich, dass die Entzündung noch da ist?

#23 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:44 Uhr

eila...
nein, ich glaube nicht, dass da noch ne Entzündung ist. Von diesen Dingern habe ich auch unzählige unter der Haut. Und irgendwann sind sie dran ... dann quetsche und quetsche ich, bis evtl. mal wieder was raus kommt. Dann geht das Drama von vorne los ...
Du hast wirklich nen starken Willen. WOW! :thumbsup:


#24 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:51 Uhr

Hey freut mich dass ihr mitmachen wollt, Memmos, Sophia und Dunja :-)

Also, heute ist Tag 1. Bis jetzt hab ich die Finger aus dem Gesicht gelassen *stolz*

WIR SCHAFFEN DAS!


Also bis morgen, haltet durch!


lg Prettymouse!

#25 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:24 Uhr

ok, ich mach auch mit...:D hab ja momentan nix zu drücken.
aber wenn mir dann mal fad ist, dann such ich so lange, bis ich was finde---aber ich will auch durchhalten:wink:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#26 eila

eila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:25 Uhr

Ach was.. ich hab nur angst vor narben, irgendwann hab ich auch momente wo ich verrückt werde und die knübbel nicht mehr sehen kann, besonders in der sonne..
Es kotzt mich so an! Ich bin ein hübsches mädl, wieso denn das??? Meine schwester hat soooo eine tooooollllllleeeee haut, neid neid ;-) Mein Bruder hat aber auch probleme.. ich hoffe, diese probleme sind bald vorbei.. ich bin immerhin bereits 25..

#27 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:34 Uhr

Wie groß sind denn deine Hubbel? Kann man ja schlecht einschätzen auf den Fotos? Bei sind es genau diese Dinger.. also geschlossene Komodonen. Tja.. und guter Vorsatz hat grademal einen halben Tag gehalten. Ich habe gedrückt. Es ging nicht anders - und dabei war er noch nicht mal reif. Aber wenn man zwei Wochen so schöne Haut hatte und dann geht es von vorne los, muss man dauernd drücken, kratzen etc. Ärgere mich so. Meine Laune ist trotz des Wetters bescheiden.

#28 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 17:30 Uhr

Guter Vorsatz. Habe ich auch immer wieder. Insbesondere, wenn die Stellen nicht abheilen wollen und man es nicht überschminken kann.

Will auch nicht mehr die kleinen Pickelchen unter der Haut ausdrücken. Nur noch, wenn sich der Eiterpickel nach oben entzündet und wenn ein Pickel schmerzt. Mit diesen Teilen kann ich nicht leben. Da muss der Dreck raus.

Hatte auch schon Zeiten, wo ich gar nicht gedrückt habe. Momentan frage ich mich, wie das damals geklappt hat.

Bin gestern an eine Stelle gekommen, die gerade verheilt war und das Teil ist wieder aufgegangen. Da ist einfach die Haut abgegangen. Da bekommt man Schreikrämpfe.

Und ich schäme mich:blush5:, obwohl ich für diese Stelle nichts kann. Ist beim Waschen passiert. Wahrscheinlich darf ich meine Haut nur noch betupfen und nicht mehr mit dem Handtuch reiben. Aber die Haut war echt normal. Ich verstehe es nicht.

#29 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 18:21 Uhr

@redskin
Das passiert mir auch öfter. Durch das waschen ist die Kruste aufgeweicht und geht beim abtrocken dann ab. Davon hab ich auch ein paar Narben. Tupfen ist gut, bin jetzt auch sehr vorsichtig mit solchen Stellen.

@memmos
Mach Dir keinen Kopf. Fängst Du halt morgen an nicht zu drücken. Ich hab heute morgen auch noch in meinem Gesicht rumgefummelt und mich dann entschlossen doch beim "nicht drücken" mitzumachen.
Deine Haut wird sicherlich in ein paar Tagen wieder besser aussehen!! :thumbsup:

@sofia
Man kann auf den Bildern echt nicht einschätzen wie groß diese Gnubbel sind (hab übrigens auch einige davon). Müßtest vielleicht mal einen Finger daneben halten oderso. Find aber toll das Du auch ein Bild reingesetzt hast! :wink:

Bearbeitet von Dunja, 23 March 2010 - 18:24 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#30 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 20:21 Uhr

Dunja:

danke für die netten Worte.Grade musste ich eine Stelle weg kratzen. Meine Haut war ja vor Iso an der Stirn schon schuppig. Und die Schuppen muss ich dauernd wegmachen und dann kratze ich auch mal Komodonen weg. Das lässt sich dann nicht vermeiden.
Aber ich werde es weiter probieren, habe hier ja tolle Leute, die einen motivieren.

#31 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 21:13 Uhr

Danke @Dunja, Memmos, Sophia, Eila!!!

Vielen Dank dass ihr mich so motiviert. Ich glaube jetzt wirklich dran, dass ich es mit eurer Hilfe schaffe!!

Weiter durchhalten!!!! Wir schaffen das :o) Und wir werden viiiiel schönere Haut haben danach!

Kleiner Tipp;:
Mir hilft es zB, wenn ich gerade drücken will, es nicht zu tun, wenn ich mein Gesicht wasche. Frisch gewaschen fühlt sich die Sache schon besser an und die Spannung ist irgendwie besser.
Oder Duschen gehen oder eine Heilerdemaske machen. Das hilft bei mir echt super!

Schönen Abend,

Prettymouse!

#32 hübscherjunge

hübscherjunge

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 10:34 Uhr

Joa, ich mach da auch mal mit^^
zwar drücke ich nit, sondern fasse oft ins Gesicht.
Okey seit ner Woche kaum kontakt nur beim waschen, ich denk mal mein Willen is stark genug und Motivation kann ja nicht falsch sein;-)

#33 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 13:55 Uhr

ich sollte eigentlich auch mitmachen
aber ich schaff es ja doch nicht
wobei ich kontrolliertes drücken fast für positiv erachte um ehrlich zu sein
ich versuch halt nicht mehr an jeden kleinscheiß zu gehen
das ist auch schon ein erfolg
und man kann auch das drücken perfektionieren
ich weiß mittlerweile genau was easy ausdrücken geht und was nicht
das problem ist ja oft dass man mal angefangen nicht mehr aufhören kann
das ist die eigentlich wurzel allen übels

#34 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 14:32 Uhr

das problem ist ja oft dass man mal angefangen nicht mehr aufhören kann
das ist die eigentlich wurzel allen übels


Jaaaaa Katrin!

So ist es! Ich habe gestern auch gefummelt ... mehrmals :rolleyes5:
Aber was soll's - ich bin trotzdem stolz auf mich, weil ich immer wieder die Kurve gekriegt habe und nicht allem an den Kragen gegangen bin.
Das will ich weiter so versuchen. Wenn ich das schaffe, dann ist das ok für mich ... :thumbsup:

LG, sofia

#35 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 17:00 Uhr

Habe heute auch nicht gedrückt, aber meine Haut sieht heute trotzdem schlimmer aus.:(

#36 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 17:57 Uhr

Ich probiere einfach das drücken zu minimieren. Das klappt ganz gut, hoffe ich zumindest. Also 1-2 Stellen am Tag. Besser als wild 5 zu drücken. Meistens fahre ich besser, wenn ich die Dinger (wenn es geht) eher wegkratze. Dann entzündet sich das nicht so, wie wenn ich dran drücke. :confused::confused::confused:
Übrings hat mir die Pasta Zink gut bei ausgedrückten Pickel geholfen. :) Bei normalen Entzündungen oder Mitesser nicht. Aber wenn ich sie gedrückt habe, heilen sie schneller ab.

#37 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 07:25 Uhr

Hey Leute!

Ich habe bis heute nicht an meinen kleinen Pickelchen herumgedrückt - und meine Haut sieht echt gut aus. Mit ein bisschen Makeup sieht man jetzt echt gar nichts mehr! :-)

@katrin: Ja, ich verstehe was du mit kontrolliertem Drücken meinst. Einen dicken Eiterpickel würd ich auch vorsichtig anstechen und ausdrücken. Aber ich hab nur mehr so ganz kleine Pickel, die man vorher echt kaum sieht und nach dem Drücken entzünden sie sich schlimm...

@memmos: Tut mir leid dass dir die Pasta Zinzi nicht bei Entzündungen hilft (bei mir wirkt sie echt super) - aber wenigstens hilft sie dir beim Abheilen - ist ja auch schon was ;-)


Also, Leute, weiter durchhalten!!!!!!!

Lg Prettymouse!

#38 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 07:36 Uhr

ich stand eben auch vorm spiegel und hab´s suchen begonnen...dann hab ich ans forum gedacht und hab den laptop eingeschaltet :hand:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#39 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 07:44 Uhr

Super super!

Bin sehr stolz auf dich! So gings mir gestern abend auch. Ich spürte einen Minipickel und wollte schon ins Bad... und dann dachte ich "Nein, denk an das Forum..." :D

Es hilft wirklich.


Echt super, dass du nicht gedrückt hast!!!!!!!!!!!!!

#40 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 10:20 Uhr

@pretttymouse

das is ja cool...der selbe gedanke hält uns vom drücken ab. :thumbsup:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse